/signDabei ist es doch so einfach, kein DLC von ZOS, kein Geld von mir. Da brauche ich nicht lange überlegen.
Wenn man sich damit, sofern einem etwas an ESO liegt, nicht selbst ins eigene Fleisch schneidet....
Der Kronenshop kann bislang bei den spärlichen Angeboten noch nicht das meiste eingebracht haben, und ich habe im Spiel noch niemanden getroffen/gelesen der gänzlich neu mit ESO angefangen hat nur weil es jetzt anders heißt und B2P ist.
Waren bislang ausschließlich Spieler die wiederkehren nach einer Pause und jetzt für lau daddeln. Die Umstellung auf Unlimeted kann bislang nicht die meiste Kohle gebracht haben.
Mein Abo wird jedenfalls weiter laufen, die 13 Puseratzen/Monat machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Das sehe ich genauso. Mir tun die 13 Euronen nicht weh zur Zeit und ich hoffe einfach auf gute Qualität bei kommenden DLCs, zumindest auf höhere Qualität und engere Zeiträume, als ohne regelmässige Einnahmen für die Firma. Und ja, ich bin mir der derzeitigen Problematik bewusst und kann auch alle verstehen, die dann jetzt vorerst ihr Abo kündigen.
Vielleicht ist es bei mir auch einfach Gewohnheit, da ich seit DAoC an sich das MMORPG, welches ich gespielt habe, per Abo hatte. Ausser bei HdRO, wo ich mir nach einem Jahr das vergünstigte Pre-Order-LTA besorgt habe.
Man wird sehen, wie es sich entwickelt, zur Zeit sehe ich für mich eben noch keinen Handlungsbedarf.
Und ich bin eben auch kein Unterstützer der "Geiz- Geiz-ist-geil-Mentalität".
Gruß,
Cael
Tut mir leid, ESO ist ein schönes Spiel, keine Frage, aber das ich traurig wäre wenn ich es morgen nicht mehr Spielen könnte, nein, ganz einfach, nein. Das ist mir bisher mit keinem Spiel passiert.
Wenn es DLC's geben sollte schön, würde ich mir auch kaufen, wenn der Preis stimmt, wenn es keine DLC's mehr gibt. macht es auch nichts.
Ihr wisst doch ganz genau, dass man sich Beste für später aufhebt.
- der 4.04.2015, dann wird ESO 1 Jahr alt
- Weihnachten oder ähnliche RL-Feste
Abgesehen davon wurde ja auch im letzten ESO Live immerhin gesagt, dass wir monatlich ein Update im Kronen-Shop erwarten dürfen.
Abgesehen davon wurde ja auch im letzten ESO Live immerhin gesagt, dass wir monatlich ein Update im Kronen-Shop erwarten dürfen.
Zum einen, falls es dir entgangen sein sollte, es gab bereits ein Update für den Kronenshop.
3 oder 4 Tränke kamen hinzu.
Zum anderen hat sich mir schon bei Lotro nicht erschlossen was glaubenstechnische Feste in anderen ( MMORPG ) Welten zu suchen haben. Dann lieber Feste die einen Bezug zum jeweiligen Spiel haben.
Mir gehen die Spaßvögel in Cyrodiil in ihren Hochzeitskleidern jetzt schon auf den Pinsel, die müssen nicht noch ne rote Nase bekommen und auf Rentieren reiten.
Zum einen, falls es dir entgangen sein sollte, es gab bereits ein Update für den Kronenshop.
Zum anderen hat sich mir schon bei Lotro nicht erschlossen was glaubenstechnische Feste in anderen ( MMORPG ) Welten zu suchen haben. Dann lieber Feste die einen Bezug zum jeweiligen Spiel haben.
Mir gehen die Spaßvögel in Cyrodiil in ihren Hochzeitskleidern jetzt schon auf den Pinsel, die müssen nicht noch ne rote Nase bekommen und auf Rentieren reiten.
Jup, das war aber nur ein "Nachtrag" zum Kronenshop Eigentlich sollten die Tränke ja schon früher verfügbar sein.
Wenn von einem "monatlichen" Update die Rede ist, ist der nächste logische Schritt, dass im April das nächste Update kommt. Wann genau, das weiss noch keiner
Versteh mich auch nicht falsch, ich meinte damit nicht, dass noch Dinge ins Spiel kommen sollen wie Rentiere oder Ähnliche RL-Kombos. Diese kommen ohnehin nicht, weil ZOS ja bereits im letzten Jahr zu Halloween und auch nochmal um Weihnachten herum bestätigt hat, dass wir nur Tamriel-typische Feste erleben werden und keine RL-Feste im Spiel (zum Glück, puh!).
Das ist der Schrei der Hoffnung auf den Weihnachtsguar, jajaDigital_Frontier schrieb: »Ihr wisst doch ganz genau, dass man sich Beste für später aufhebt.
Oah.... ein Weihnachtsguar
Dafür würde ich schon was ausgeben...Ihr wisst doch ganz genau, dass man sich Beste für später aufhebt.
Jup, das war aber nur ein "Nachtrag" zum Kronenshop Eigentlich sollten die Tränke ja schon früher verfügbar sein.
Wenn von einem "monatlichen" Update die Rede ist, ist der nächste logische Schritt, dass im April das nächste Update kommt. Wann genau, das weiss noch keiner
Versteh mich auch nicht falsch, ich meinte damit nicht, dass noch Dinge ins Spiel kommen sollen wie Rentiere oder Ähnliche RL-Kombos. Diese kommen ohnehin nicht, weil ZOS ja bereits im letzten Jahr zu Halloween und auch nochmal um Weihnachten herum bestätigt hat, dass wir nur Tamriel-typische Feste erleben werden und keine RL-Feste im Spiel (zum Glück, puh!).
Letztes Jahr, war letztes Jahr, liebste Chufu
Geiz ist auch nicht Geil. Geiz ist Supergeil. Ich will alles, was bis 2020 von ESO geplant ist und zwar sofort und für lau. Mir doch *** egal, wie die ihre Miete bezahlen. Ironie off
Geduld gehört seit langem nicht mehr zu den Tugenden der Spieler, da sie mit Angeboten überschüttet werden.
Grüße
Ja wer viel spielt wird meckern und fordern, aber im Vergleich zu anderen Firmen hat ESO im Grundspiel sehr viel Inhalt geboten.
Ja wer viel spielt wird meckern und fordern, aber im Vergleich zu anderen Firmen hat ESO im Grundspiel sehr viel Inhalt geboten.
Find ich nicht das sehr viel Inhalt geboten wurde, wenn man jede Allianz für sich betrachtet.
Cadwells Silber/Gold läuft irgendwie ohne Wertung, Timesink vom feinsten, den hätte jeder Spieler mit einem Twink früher oder später eh durchgespielt.
Wenn ich da an DAoC denke, bei Release 3 Reiche je 4 Rassen und minimum 11 Klassen die alle in ihren Stärken und Schwächen unterschiedlich waren. Das allein bot Beschäftigung satt.
Ah ja, ihr wollt also von ZO den Fahrplan der Veröffentlichungen der DLC wissen. Das wäre ja so, als wenn heute schon die Produktvorstellung für die "nächsten" GraKa-Generationen bekanntgegeben werden müssen. Und wehe sie machen es nicht. Sagt mir bitte eine Firma, die ihr nächstes Produkt vor der garantierten Fertigstellung, offiziell vorstellt?
Grüße
Digital_Frontier schrieb: »Ich meine schon direkt welche vom Entwickler nicht geleakte. Die bekommst heute knapp nach Release eines Spieles iwo offiziell serviert.
Genau genommen war das letzte wirkliche Statement "Nicht mehr so viele Updates, dafür größere". Das ist keine Roadmap sondern tja... nix ?!
Weil du das gerade schreibst. Bioware - Dragon Age:Inquisition. Nach Release. In etwa so. Wir haben das Spiel jetzt veröffentlicht und haben uns noch keine Gedanken über zukünftige DLC gemacht. Wir machen erst mal eine längere Pause und erholen uns. Das Spiel erschien letzten November. Nirgends ein Hinweis. Ein paar Patches zur Beseitigung Bugs und Verbesserungen zum Spielfluß. Mehr nicht. Plötzlich vor ein paar Tagen. Morgen werden wir den 1. DLC veröffentlichen. Kein Trailer nichts. Der kam erst mit Veröffentlichung. So viel zu Roadmap.
Grüße
Wobei DAOC eben im Bereich Quests nur "töte X" hatte. Man ging in diese kleinen Schlachtfelder und machte im Prinzip immer das gleiche bis man endlich in das nächste konnte.
@Digital_Frontier, also da sende mir mal einen Link, wo das schon im Februar bekanntgegeben wurde. Mir war trotz meiner I-net -Recherche nichts bekannt, und ich habe einiges gesucht. Vor allem wegen den Ankündigungen zu Patch 5, bis es plötzlich auf allen Seiten dir im März entgegenblinkte.
Grüße
Digital_Frontier schrieb: »@Digital_Frontier, also da sende mir mal einen Link, wo das schon im Februar bekanntgegeben wurde. Mir war trotz meiner I-net -Recherche nichts bekannt, und ich habe einiges gesucht. Vor allem wegen den Ankündigungen zu Patch 5, bis es plötzlich auf allen Seiten dir im März entgegenblinkte.
Grüße
Kann ich nach der Arbeit gucken. Muss jetzt dann erstmal bis 22 Uhr schaffen gehn.
Bin mir aber fast sicher das es eine PS4 News war.
Für dir PS4 ist der DLC noch nicht mal erschienen. Nur für die One und den PC.
drueeb16_ESO schrieb: »Das Problem was ich habe ist das uns schon letztes Jahr eine neue Abenteuerzone versprochen wurde, zwar nicht mit Termin aber es lies den anschein zu das es nicht mehr al zu lange dauern wird. Dann kam die Ankündigung von ESOU und alles andere war wichtger als die neue Abenteuerzone!
Das hätte ZOS besser nicht Angekündigt denn jetzt wartet man drauf!
Thidranki
Wobei DAOC eben im Bereich Quests nur "töte X" hatte. Man ging in diese kleinen Schlachtfelder und machte im Prinzip immer das gleiche bis man endlich in das nächste konnte.
Ich habe mich eigentlich auf den Release und sagen wir mal die ersten 14 Monate bei DAoC bezogen. Mit den Quests hast du zweifelsohne recht. Aber hier vergleichen wir dann das Jahr 2001/2002 mit 2014/2015. Und Schlachtfelder für einzelne Levelbereiche gab es damals noch nicht, anfangs gab es nicht einmal Reichsränge und Fertigkeiten. Trotzdem haben sich die Spieler beschäftigen können und Rufe nach Erweiterungen gab es eigentlich kaum. Dafür gabs dann andere Problemchen.
Und heute? Spiel keine 6 Monate draußen und schon tauchen die ersten auf:
- wann wird das Levelcap erhöht?
- wann gibts denn das Endgame?
- wann gibts neue Gebiete?
Wobei man anmerken muß das ESO ja schon eine Gebietserweiterung ( nur leider nicht für alle Spieler wirklich spielbar ) und eine Levelerhöhung spendiert bekommen hat, nur geht das hier leider immer recht schnell unter
"Tannenhirsch schrieb: »
Ich kann mich immer nur wiederholen : Bringt so schnell wie möglich etwas heraus, was dem Solo-Spieler Beschäftigung bringt.
...meinetwegen auch als DLC.
Levelbezogene Schlachtfelder z.B. ...
Tannenhirsch schrieb: »
...aber ich schweife ab...
**akte-x-musik ...Tannenhirsch schrieb: »
...aber ich schweife ab...
Da kann man gar nicht genug abschweifen, und unser Kai von Zenimax drückt sicher ein Auge zu, gell Herr Sterntaler?
Geiz ist auch nicht Geil. Geiz ist Supergeil. Ich will alles, was bis 2020 von ESO geplant ist und zwar sofort und für lau. Mir doch *** egal, wie die ihre Miete bezahlen. Ironie off
Geduld gehört seit langem nicht mehr zu den Tugenden der Spieler, da sie mit Angeboten überschüttet werden.
Grüße