Zu diesem kommenden halben Jahr kommen dann noch die vergangenen Monate. Das letzte große Update hat für viele nur Änderungen an der Spielmechanik gebracht. Wer nicht gerade eine Laufbahn als Dieb oder Meuchelmörder einschlägt oder an Raids teilnimmt, hat da eher wenig neuen Content für sich gefunden. Und dann ist das schon eine sehr, sehr lange Zeit. Glücklicherweise macht mir das Twinken noch Spaß.Bis zum 9.juni und dann wahrscheinlich noch 1-2 monate bis zu einem möglichen DLC ist für Endgame-Spieler eine ziemlich lange Durststrecke, da hilft alles schönreden nicht.
LitoraScitor schrieb: »Ich weiß von einigen, dass sie so rechnen:
6 Monate Abo bezahlen = 9.000 Kronen für rund 70 Euro
1 DLC nach 6 Monaten kostet vielleicht 3.000 Kronen
6.000 Kronen übrig, die ich im Shop nicht ausgebe, weil mich da relativ wenig interessiert
10% mehr Erfahrung, Gold, Inspiration sind mir egal
Wo liest Du denn da eine Bewertung durch mich? Ich habe doch nur geschrieben, warum einige ihr Abo kündigen. Dass manche einfach so viele Probleme haben, wenn man sich die Freiheit nimmt, zu schreiben, was man denkt.frank.bindb16_ESO schrieb: »LitoraScitor schrieb: »Ich weiß von einigen, dass sie so rechnen:
6.000 Kronen übrig, die ich im Shop nicht ausgebe, weil mich da relativ wenig interessiert
Na, und ist doch legitim, jeder kann das machen wie es ihm am günstigsten erscheint. Das Manche einfach soviel Probleme haben wenn man Ihnen die Freiheit gibt zu wählen.
LitoraScitor schrieb: »Wo liest Du denn da eine Bewertung durch mich? Ich habe doch nur geschrieben, warum einige ihr Abo kündigen. Dass manche einfach so viele Probleme haben, wenn man sich die Freiheit nimmt, zu schreiben, was man denkt.frank.bindb16_ESO schrieb: »LitoraScitor schrieb: »Ich weiß von einigen, dass sie so rechnen:
Na, und ist doch legitim, jeder kann das machen wie es ihm am günstigsten erscheint. Das Manche einfach soviel Probleme haben wenn man Ihnen die Freiheit gibt zu wählen.
Es ist ein Unterschied, ob ich etwas befürchte (weil es aus meiner persönlichen Sicht heraus vielleicht Nachteile bringen kann) oder ob ich kritisiere, dass jemand etwas macht wie zum Beispiel sein Abo kündigen.frank.bindb16_ESO schrieb: »LitoraScitor schrieb: »Wo liest Du denn da eine Bewertung durch mich? Ich habe doch nur geschrieben, warum einige ihr Abo kündigen. Dass manche einfach so viele Probleme haben, wenn man sich die Freiheit nimmt, zu schreiben, was man denkt.frank.bindb16_ESO schrieb: »LitoraScitor schrieb: »Ich weiß von einigen, dass sie so rechnen:
In dem Satz "Ich fürchte ..." sehe ich schon eine Wertung, denn man fürchtet nur Dinge die man so nicht haben will.
Außerdem schreibst Du, daß mehrere kleine DLC wichtig wären, auch eine Wertung in meinen Augen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Um hier etwas Ernst reinzubringen:
Der nächste Meilenstein für ESO ist der 9. Juni. Das ist für PC-Spieler zugegebenerweise weniger fesselnd.
Wie es danach weiter geht, darüber werden wir zu gegeben Zeit reden. Die Schauplätze der nächsten Inhalte (Kaiserstadt und Orsinium) stehen schon relativ (TM) fest.
Gibt da nen dickes Beispiel, wo über mehr als 12 Monate kein neuer Inhalt geliefert wurde und trotzdem laufen denen die Jünger hinterher wie Lemminge.eyorab16_ESO schrieb: »Aber jetzt einfach ein halbes Jahr oder länger ohne neuen Content ist schon heftig für ein MMORPG.
Gibt da nen dickes Beispiel, wo über mehr als 12 Monate kein neuer Inhalt geliefert wurde und trotzdem laufen denen die Jünger hinterher wie Lemminge.eyorab16_ESO schrieb: »Aber jetzt einfach ein halbes Jahr oder länger ohne neuen Content ist schon heftig für ein MMORPG.
Es ging um den Zeitraum eines Jahres und innerhalb dessen passierte da bis vor der letzten Erweiterung nichts.Digital_Frontier schrieb: »Dazu musst du aber auch sagen, das dieses Spiel wenigstens Timesinks und einige alternativen bringt, abseits vom PvE und Raiden. So einfach ist die Aussage nämlich auch nicht ne
geologists_nightmare schrieb: »Wenn andere MMORPGs in größeren Abständen neue Inhalte herausbringen, und trotzdem nach vielen Jahren immer noch Zulauf verzeichnen, dann muss es ja etwas geben, was Spieler dazu bewegt weiter zu machen.
Ich habe bislang durchgängig bezahlt, nur gibt es seit Herbst 2014 quasi keine neuen Inhalte. Das Diebstahl-System (hat mit Justiz ja bislang wenig zu tun) interessiert mich nicht, das würde ich durchaus als Inhalt bezeichnen. Ich finde das ganze wie es jetzt abläuft sehr schade. Ich mag ESO und würde es weiter unterstützen, wenn ich nur was davon hätte. Derzeit habe ich noch mehr als genug Kronen für den ersten DLC und wenn der erst wieder Ende Sommer, Anfang Herbst kommt, dann habe ich nahezu ein ganzes Jahr keine neuen Inhalte gesehen. Erst hieß es alle 4-6 Wochen kommen neue Dinge(hat bis Oktober ja auch ganz gut geklappt) dann hieß es DLC, aber niemand sagt hier klipp und klar was und wann. Steht euch frei klar, aber dann wundert euch auch nicht, wenn die Abos demnächst wegbrechen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Um hier etwas Ernst reinzubringen:
Der nächste Meilenstein für ESO ist der 9. Juni. Das ist für PC-Spieler zugegebenerweise weniger fesselnd.
Wie es danach weiter geht, darüber werden wir zu gegeben Zeit reden. Die Schauplätze der nächsten Inhalte (Kaiserstadt und Orsinium) stehen schon relativ (TM) fest.
So ganz sicher bin ich noch nicht, ob ich mein Abo kündigen soll, es läuft ja auch noch ein paar Wochen. Aber wenn bis dahin nicht wenigstens ein paar handfeste Informationen zum Zeitplan kommen, werde ich diesen Schritt wohl auch machen.Solange es aber keine belastbaren Informationen zu DLCs gibt, gibt es auch kein Geld mehr.
LitoraScitor schrieb: »So ganz sicher bin ich noch nicht, ob ich mein Abo kündigen soll, es läuft ja auch noch ein paar Wochen. Aber wenn bis dahin nicht wenigstens ein paar handfeste Informationen zum Zeitplan kommen, werde ich diesen Schritt wohl auch machen.Solange es aber keine belastbaren Informationen zu DLCs gibt, gibt es auch kein Geld mehr.
Natürlich ist mir klar, dass niemand später wieder auf einen genannten Termin festgenagelt werden möchte. Mir ist es auch relativ egal, ob nun ein DLC am 15.7. oder 31.7. erscheint. Aber es muss doch irgendeinen Plan für 2015 geben, was ungefähr wann erscheinen soll. Und das wüsste ich gerne.
Dabei ist es doch so einfach, kein DLC von ZOS, kein Geld von mir. Da brauche ich nicht lange überlegen.
Dabei ist es doch so einfach, kein DLC von ZOS, kein Geld von mir. Da brauche ich nicht lange überlegen.
Wenn man sich damit, sofern einem etwas an ESO liegt, nicht selbst ins eigene Fleisch schneidet....
Der Kronenshop kann bislang bei den spärlichen Angeboten noch nicht das meiste eingebracht haben, und ich habe im Spiel noch niemanden getroffen/gelesen der gänzlich neu mit ESO angefangen hat nur weil es jetzt anders heißt und B2P ist.
Waren bislang ausschließlich Spieler die wiederkehren nach einer Pause und jetzt für lau daddeln. Die Umstellung auf Unlimeted kann bislang nicht die meiste Kohle gebracht haben.
Mein Abo wird jedenfalls weiter laufen, die 13 Puseratzen/Monat machen den Kohl auch nicht mehr fett.