Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Wann kommt der erste DLC ?

  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Geiz ist auch nicht Geil. Geiz ist Supergeil. Ich will alles, was bis 2020 von ESO geplant ist und zwar sofort und für lau. Mir doch *** egal, wie die ihre Miete bezahlen. Ironie off

    Geduld gehört seit langem nicht mehr zu den Tugenden der Spieler, da sie mit Angeboten überschüttet werden.

    Grüße

    Es ist ein schwieriges Thema denke ich.

    Zum einen hast du Recht, wir haben früher 80 D-Mark für ein Spiel bezahlt und Niemand hat gemeckert. Es war vollkommen normal, heute hingegen will so gut wie Niemand mehr die aktuell üblichen 30-39 Euro zahlen. Auch ich kaufe meist für die Hälfe beim Händler, obwohl heute viel mehr Geld zur Verfügung steht als damals :o

    Gleichzeitig erwarten wir Spieler aber auch, dass jeder kleinste Fehler sofort behoben wird. In den 90er Jahren gab es nur sehr selten patches, eben weil das I-net noch nicht so weit war. Da hat man dann 1x im Monat so eine Zeitung gekauft und gehofft es ist der patch für das Spiel drauf was man selbst hat.

    Viel haben wir selbst behoben, wer kennt denn hier noch die alten Boot Disketten oder Hex Editoren? Ja, so haben wir uns damals geholfen ;)

    Aber, man muss leider auch sagen das Spiele heute aufgrund der Nachfrage und Marktsituation viel weniger bieten als damals. So ein Monkey Island haben wir ewig spielen können, genauso die Strategie Spiele mit über 20 maps. Aus diesen 20 maps sind heute 5-10 geworden und den Rest gibt's als DLC.

    Shooter ähnlich, heute zahlt man selbst 10 Euro für 5 Waffen bei der Konkurrenz...

    Spiele selbst wirken oft unfertig, es wirkt die tiefe und Idee hinter dem Ganzen. Oft wird der Markt schnell bedient, aber der Liebhaber vergessen.

    Der Geiz den du ansprichst finden wir unter uns Spielern schon, aber auch die Firmen sind so ein wenig geizig geworden. Gerade deshalb empfinde ich ESO als so spannend, da ich nun schon 1 Jahr spiele und immer noch mehr Content habe, als z.B. in WOW´s letztem Addon.

    Ja wer viel spielt wird meckern und fordern, aber im Vergleich zu anderen Firmen hat ESO im Grundspiel sehr viel Inhalt geboten. Was ich halt sehr schade finde ist die Richtung die man gegangen ist, diese vielen Dungeons und Trials sagen mir gar nicht zu und ich hätte viel lieber ein housing System oder einen freien Handelsposten in jeder Stadt bzw. die "Enforcer" im Justice System.

    Naja, letztlich wird ZOS wohl den Content liefern den die meisten wollen und das scheint wohl doch eher dieser Zwangsgruppen Bereich zu sein.
    Audigy schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Geiz ist auch nicht Geil. Geiz ist Supergeil. Ich will alles, was bis 2020 von ESO geplant ist und zwar sofort und für lau. Mir doch *** egal, wie die ihre Miete bezahlen. Ironie off

    Geduld gehört seit langem nicht mehr zu den Tugenden der Spieler, da sie mit Angeboten überschüttet werden.

    Grüße

    Es ist ein schwieriges Thema denke ich.

    Zum einen hast du Recht, wir haben früher 80 D-Mark für ein Spiel bezahlt und Niemand hat gemeckert. Es war vollkommen normal, heute hingegen will so gut wie Niemand mehr die aktuell üblichen 30-39 Euro zahlen. Auch ich kaufe meist für die Hälfe beim Händler, obwohl heute viel mehr Geld zur Verfügung steht als damals :o

    Gleichzeitig erwarten wir Spieler aber auch, dass jeder kleinste Fehler sofort behoben wird. In den 90er Jahren gab es nur sehr selten patches, eben weil das I-net noch nicht so weit war. Da hat man dann 1x im Monat so eine Zeitung gekauft und gehofft es ist der patch für das Spiel drauf was man selbst hat.

    Viel haben wir selbst behoben, wer kennt denn hier noch die alten Boot Disketten oder Hex Editoren? Ja, so haben wir uns damals geholfen ;)

    Aber, man muss leider auch sagen das Spiele heute aufgrund der Nachfrage und Marktsituation viel weniger bieten als damals. So ein Monkey Island haben wir ewig spielen können, genauso die Strategie Spiele mit über 20 maps. Aus diesen 20 maps sind heute 5-10 geworden und den Rest gibt's als DLC.

    Shooter ähnlich, heute zahlt man selbst 10 Euro für 5 Waffen bei der Konkurrenz...

    Spiele selbst wirken oft unfertig, es wirkt die tiefe und Idee hinter dem Ganzen. Oft wird der Markt schnell bedient, aber der Liebhaber vergessen.

    Der Geiz den du ansprichst finden wir unter uns Spielern schon, aber auch die Firmen sind so ein wenig geizig geworden. Gerade deshalb empfinde ich ESO als so spannend, da ich nun schon 1 Jahr spiele und immer noch mehr Content habe, als z.B. in WOW´s letztem Addon.

    Ja wer viel spielt wird meckern und fordern, aber im Vergleich zu anderen Firmen hat ESO im Grundspiel sehr viel Inhalt geboten. Was ich halt sehr schade finde ist die Richtung die man gegangen ist, diese vielen Dungeons und Trials sagen mir gar nicht zu und ich hätte viel lieber ein housing System oder einen freien Handelsposten in jeder Stadt bzw. die "Enforcer" im Justice System.

    Naja, letztlich wird ZOS wohl den Content liefern den die meisten wollen und das scheint wohl doch eher dieser Zwangsgruppen Bereich zu sein.
    Audigy schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Geiz ist auch nicht Geil. Geiz ist Supergeil. Ich will alles, was bis 2020 von ESO geplant ist und zwar sofort und für lau. Mir doch *** egal, wie die ihre Miete bezahlen. Ironie off

    Geduld gehört seit langem nicht mehr zu den Tugenden der Spieler, da sie mit Angeboten überschüttet werden.

    Grüße

    Es ist ein schwieriges Thema denke ich.

    Zum einen hast du Recht, wir haben früher 80 D-Mark für ein Spiel bezahlt und Niemand hat gemeckert. Es war vollkommen normal, heute hingegen will so gut wie Niemand mehr die aktuell üblichen 30-39 Euro zahlen. Auch ich kaufe meist für die Hälfe beim Händler, obwohl heute viel mehr Geld zur Verfügung steht als damals :o

    Gleichzeitig erwarten wir Spieler aber auch, dass jeder kleinste Fehler sofort behoben wird. In den 90er Jahren gab es nur sehr selten patches, eben weil das I-net noch nicht so weit war. Da hat man dann 1x im Monat so eine Zeitung gekauft und gehofft es ist der patch für das Spiel drauf was man selbst hat.

    Viel haben wir selbst behoben, wer kennt denn hier noch die alten Boot Disketten oder Hex Editoren? Ja, so haben wir uns damals geholfen ;)

    Aber, man muss leider auch sagen das Spiele heute aufgrund der Nachfrage und Marktsituation viel weniger bieten als damals. So ein Monkey Island haben wir ewig spielen können, genauso die Strategie Spiele mit über 20 maps. Aus diesen 20 maps sind heute 5-10 geworden und den Rest gibt's als DLC.

    Shooter ähnlich, heute zahlt man selbst 10 Euro für 5 Waffen bei der Konkurrenz...

    Spiele selbst wirken oft unfertig, es wirkt die tiefe und Idee hinter dem Ganzen. Oft wird der Markt schnell bedient, aber der Liebhaber vergessen.

    Der Geiz den du ansprichst finden wir unter uns Spielern schon, aber auch die Firmen sind so ein wenig geizig geworden. Gerade deshalb empfinde ich ESO als so spannend, da ich nun schon 1 Jahr spiele und immer noch mehr Content habe, als z.B. in WOW´s letztem Addon.

    Ja wer viel spielt wird meckern und fordern, aber im Vergleich zu anderen Firmen hat ESO im Grundspiel sehr viel Inhalt geboten. Was ich halt sehr schade finde ist die Richtung die man gegangen ist, diese vielen Dungeons und Trials sagen mir gar nicht zu und ich hätte viel lieber ein housing System oder einen freien Handelsposten in jeder Stadt bzw. die "Enforcer" im Justice System.

    Naja, letztlich wird ZOS wohl den Content liefern den die meisten wollen und das scheint wohl doch eher dieser Zwangsgruppen Bereich zu sein.


    das ist genau das, worauf ich zb gar keinen wert lege. housing brauch man nicht unbedingt. neuen endcontent oder mal die performance verbessern. das ist mal wichtiger...

    Optionen
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Oho, hat da wirklich jemand endlich mal wieder die Kaiserstadt angekündigt?Wieoft wird die eigentlich noch angekündigt? Bzw. : wann soll die denn mal auch wirklich erscheinen?Man darf gespannt sein :D. Bis dahin hat man ja mehr als genug Zeit, den Endcontent zu "geniessen".
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kristjan schrieb: »
    Damit möchte ich nicht sagen, jeder solle sich Zeit lassen. Wie bereits oben geschrieben, jeder wie er/sie mag.
    Ich habe jedenfalls keinen Grund mein Abo zu kündigen und ich freue mich auf die neuen Inhalte, wenn Sie denn dann da sind. Da ist mehr eh wichtiger sie funktionieren und weniger wichtig ob sie morgen oder übermorgen eintreffen.
    Just my 2 cents.

    Aber...eine gewisse Vorausschu möchte man schon mal haben. Der letzte Ausblick auf neuen Inhalt, war der auf Update 6. Dazwischen kamen falsch übersetzte Interviews mit Paul Sage, das überhaupt nichts mehr kommt 2015 (zugespitzt). Wage Andeutungen in der einen oder anderen ESO-Live Show auf neuen Inhalt.

    Fakt ist das ein Abo-Spieler der derzeit keine Lust hat auch noch das letzte Pet aus dem Shop zu kaufen, eigentlich keinerlei Anlass hat das Abo zu verlängern. Wenn es eine Aussage gäbe, seitens ZOS, es gebe dieses oder jenes als neuen Inhalt, in den nächsten 6 Monaten, dann mag das anders sein.

    Es ist ja verständlich, das alle Systemrelvanten Entwickler, evt. an der Konsolen-Version arbeitem. Aber Landschafts und Questdesigner haben da wenig bis gar nichts an neuem zu entwicklen. Wiso Zenimax jetzt meint den Deckel der Verschwiegenheit auf neuem Inhalt zu halten, ist mir vollommen unklar - führt nur dazu das man eine Menge Abospieler verlieren wird über kurz oder lang.
    Edited by eonowakb16_ESO on 2. April 2015 23:38
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Kristjan schrieb: »
    Damit möchte ich nicht sagen, jeder solle sich Zeit lassen. Wie bereits oben geschrieben, jeder wie er/sie mag.
    Ich habe jedenfalls keinen Grund mein Abo zu kündigen und ich freue mich auf die neuen Inhalte, wenn Sie denn dann da sind. Da ist mehr eh wichtiger sie funktionieren und weniger wichtig ob sie morgen oder übermorgen eintreffen.
    Just my 2 cents.

    Aber...eine gewisse Vorausschu möchte man schon mal haben. Der letzte Ausblick auf neuen Inhalt, war der auf Update 6. Dazwischen kamen falsch übersetzte Interviews mit Paul Sage, das überhaupt nichts mehr kommt 2015 (zugespitzt). Wage Andeutungen in der einen oder anderen ESO-Live Show auf neuen Inhalt.

    Fakt ist das ein Abo-Spieler der derzeit keine Lust hat auch noch das letzte Pet aus dem Shop zu kaufen, eigentlich keinerlei Anlass hat das Abo zu verlängern. Wenn es eine Aussage gäbe, seitens ZOS, es gebe dieses oder jenes als neuen Inhalt, in den nächsten 6 Monaten, dann mag das anders sein.

    Es ist ja verständlich, das alle Systemrelvanten Entwickler, evt. an der Konsolen-Version arbeitem. Aber Landschafts und Questdesigner haben da wenig bis gar nichts an neuem zu entwicklen. Wiso Zenimax jetzt meint den Deckel der Verschwiegenheit auf neuem Inhalt zu halten, ist mir vollommen unklar - führt nur dazu das man eine Menge Abospieler verlieren wird über kurz oder lang.

    Meins ist auch gekündigt da ich als alter beta spieler überhaupt keinen Anlass dazu habe das weiter laufen zu lassen, es kommt ja eh nix :(
    Rein wirtschaftlich gesehen kann ich das auch nicht nachvollziehen , denn das einzige was ZOS mit ihrer Politik derzeit bewirkt ist das jede menge Leute ihr ABO kündigen. Dabei könnten sie mehr Geld generieren wenn sie den PC Spielern jetzt schon mal einen DLC spendieren würden! Die Konsoleros müssten den ja so oder so freischalten ,also auch kein Geldverlust !
    Vielleicht haben wir ja unter uns einen Wirtschaftsexperten der uns diese Strategie von Zenimex erläutern kann? :)
    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Kristjan schrieb: »
    Damit möchte ich nicht sagen, jeder solle sich Zeit lassen. Wie bereits oben geschrieben, jeder wie er/sie mag.
    Ich habe jedenfalls keinen Grund mein Abo zu kündigen und ich freue mich auf die neuen Inhalte, wenn Sie denn dann da sind. Da ist mehr eh wichtiger sie funktionieren und weniger wichtig ob sie morgen oder übermorgen eintreffen.
    Just my 2 cents.

    Aber...eine gewisse Vorausschu möchte man schon mal haben. Der letzte Ausblick auf neuen Inhalt, war der auf Update 6. Dazwischen kamen falsch übersetzte Interviews mit Paul Sage, das überhaupt nichts mehr kommt 2015 (zugespitzt). Wage Andeutungen in der einen oder anderen ESO-Live Show auf neuen Inhalt.

    Fakt ist das ein Abo-Spieler der derzeit keine Lust hat auch noch das letzte Pet aus dem Shop zu kaufen, eigentlich keinerlei Anlass hat das Abo zu verlängern. Wenn es eine Aussage gäbe, seitens ZOS, es gebe dieses oder jenes als neuen Inhalt, in den nächsten 6 Monaten, dann mag das anders sein.

    Es ist ja verständlich, das alle Systemrelvanten Entwickler, evt. an der Konsolen-Version arbeitem. Aber Landschafts und Questdesigner haben da wenig bis gar nichts an neuem zu entwicklen. Wiso Zenimax jetzt meint den Deckel der Verschwiegenheit auf neuem Inhalt zu halten, ist mir vollommen unklar - führt nur dazu das man eine Menge Abospieler verlieren wird über kurz oder lang.

    Meins ist auch gekündigt da ich als alter beta spieler überhaupt keinen Anlass dazu habe das weiter laufen zu lassen, es kommt ja eh nix :(
    Rein wirtschaftlich gesehen kann ich das auch nicht nachvollziehen , denn das einzige was ZOS mit ihrer Politik derzeit bewirkt ist das jede menge Leute ihr ABO kündigen. Dabei könnten sie mehr Geld generieren wenn sie den PC Spielern jetzt schon mal einen DLC spendieren würden! Die Konsoleros müssten den ja so oder so freischalten ,also auch kein Geldverlust !
    Vielleicht haben wir ja unter uns einen Wirtschaftsexperten der uns diese Strategie von Zenimex erläutern kann? :)



    Teso ist ein Abschreibungsobjekt. :)

    Optionen
  • Kristjan
    Kristjan
    Kristjan schrieb: »
    Damit möchte ich nicht sagen, jeder solle sich Zeit lassen. Wie bereits oben geschrieben, jeder wie er/sie mag.
    Ich habe jedenfalls keinen Grund mein Abo zu kündigen und ich freue mich auf die neuen Inhalte, wenn Sie denn dann da sind. Da ist mehr eh wichtiger sie funktionieren und weniger wichtig ob sie morgen oder übermorgen eintreffen.
    Just my 2 cents.

    Aber...eine gewisse Vorausschu möchte man schon mal haben. Der letzte Ausblick auf neuen Inhalt, war der auf Update 6. Dazwischen kamen falsch übersetzte Interviews mit Paul Sage, das überhaupt nichts mehr kommt 2015 (zugespitzt). Wage Andeutungen in der einen oder anderen ESO-Live Show auf neuen Inhalt. [...]

    Da gebe ich dir recht. Die Informationspolitik ist durchaus verbesserungswürdig. Klar will mal wissen, wohin die Reise geht und wann man ungefähr mit etwas neuem rechnen darf. Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Informationen geben, eine Roadmap zeichnen, damit scheint nicht nur ZOS Probleme zu haben. Da machen viele MMO-Betreiber etwas verkehrt. Ein Grund mag sein, dass man nicht zu große Hoffnungen wecken will, wenn man etwas preisgibt und die Gerüchteküche brodelt. Am Ende kann man dann nur enttäuschen.
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Gääähn :o
    Ich muss ja leider gestehen das ESO von Tag zu Tag langweiliger wird :/
    Alles was ESO zu bieten hat , habe ich schon X mal gemacht und mittlerweile laufe ich schon auf dem Zahnfleisch. Kaum noch Motivation überhaupt ein zu loggen.
    ESO ist wirklich ein schönes Spiel, aber gerade die Leute die euch seid Anbeginn begleiten haben vermehrt Langeweile. Vielleicht nicht alle alten Hasen, aber bestimmt einige. Meine Online zeiten sollten Bände sprechen wenn ihr euch die mal anschaut und die Aktivitäten euch anschaut.
    Da ich eher der only one Game Gamer bin ist die gefahr bei mir im mom sehr groß das ich ESO ganz den Rücken zudrehen werde wenn da nicht bald mal was neuer Content kommt.

    Twinken ist für mich leider keine Option. Es langweilt mich. Quest und gegner habt ihe so tot genervt das man nicht mal 2sec. Nachdenken muss. Dann kommt noch dazu das alles so luschig ist das man nicht mal wirklich eine Rüstung brauch. Im Oberen Kargstein alles solo gemacht ohne set Boni und Rüstung, nur die Selemberaupten fetzen an gehabt. Gut die Bosse gingen solo auch nicht, aber da reichte schon ein heiler um die legen zu können. Also man merkt schon ich habe extremste Langeweile.

    Ich Bitte euch ZOS füttert eure alten begleiter auch mal ein wenig ;)

    MFG
    Optionen
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Kaum noch Motivation überhaupt ein zu loggen.
    Es zwingt dich ja keiner einzuloggen, schon gar nicht, wenn dir ESO im Moment zu wenig bietet. Dann pausiere doch einfach bis nach dem Konsolen-Release, wenn die Infos zum ersten DLC sich wahrscheinlicher zeigen werden, und zock in der Zw.zeit einfach eine Alternative auf dem so üppigen MMORPG-Markt. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Natürlich zwingt mich niemand , höchstens meine sucht :p
    Man merkt halt nur das die Aktivitäten in den Gilden immer mehr abnimmt und ich das sehr schade finde.
    Ich kann verstehen das ZOS Geld generieren muss, aber das würde bessere Einnahmen bringen wenn sie uns PC Spieler weiter bedienen würden. Ich verlange ja nicht unbedigt ein neues Gebiet, aber wenn sie wenigstens mal die ganzen Ini's die es momentan nur auf normal gibt auch als Vet modus raus bringen würden und eine Hand voll Daylis wäre mir oder vielleicht auch vielen anderen geholfen.
    Optionen
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Mal ne blöde Frage: Was erwartet ihr von einem Spiel? Das es euch über Jahre hinweg täglich mehrere Stunden bei guter Laune hält und nicht langweilig wird?

    Das ist illusorisch! Irgendwann ist immer eine gewisse Wiederholung in einem Spiel vorhanden und führt zu Langeweile. da kann man machen, was man will. ESO hat 3 große Pfeiler:

    1. das Questen
    2. Dungeons / Inis
    3. PvP

    In allen drei Bereichen bietet ESO sehr gute Kost und mehr als bei den meisten anderen Spielen. Vor allem soll man bedenken, das Spiel gibt es erst seit gut einem Jahr!
    Und selbst mit dem "Fluff" drumherum (Archievements, Handwerk) kann man sich gut beschäftigen.

    Ich habe etliche hunderte Stunden in dieses Spiel "investiert" und bin immer noch nicht müde ....
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: Was erwartet ihr von einem Spiel? Das es euch über Jahre hinweg täglich mehrere Stunden bei guter Laune hält und nicht langweilig wird?

    Das ist illusorisch! Irgendwann ist immer eine gewisse Wiederholung in einem Spiel vorhanden und führt zu Langeweile. da kann man machen, was man will. ESO hat 3 große Pfeiler:

    1. das Questen
    2. Dungeons / Inis
    3. PvP

    In allen drei Bereichen bietet ESO sehr gute Kost und mehr als bei den meisten anderen Spielen. Vor allem soll man bedenken, das Spiel gibt es erst seit gut einem Jahr!
    Und selbst mit dem "Fluff" drumherum (Archievements, Handwerk) kann man sich gut beschäftigen.

    Ich habe etliche hunderte Stunden in dieses Spiel "investiert" und bin immer noch nicht müde ....

    Die Sache ist nur, dass sie bis jetzt sehr gut Content "nachgeschoben" haben, dass aber aufgrund des bevorstehenden Release auf den Konsolen eingestellt haben.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: Was erwartet ihr von einem Spiel? Das es euch über Jahre hinweg täglich mehrere Stunden bei guter Laune hält und nicht langweilig wird?

    Das ist illusorisch!

    Nein, das ist nicht illusorisch. Die Pioniere in diesem Genre ( Ultima Online, Everquest, DAoC usw ) haben es vorgemacht wie man Spieler über lange Zeit motivieren kann, und das bevor WoW überhaupt auf den Markt kam.

    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Leranis schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: Was erwartet ihr von einem Spiel? Das es euch über Jahre hinweg täglich mehrere Stunden bei guter Laune hält und nicht langweilig wird?

    Das ist illusorisch!

    Nein, das ist nicht illusorisch. Die Pioniere in diesem Genre ( Ultima Online, Everquest, DAoC usw ) haben es vorgemacht wie man Spieler über lange Zeit motivieren kann, und das bevor WoW überhaupt auf den Markt kam.

    Naja die "alte Generation" hat heute nix mehr zu melden. Wie gerne hätte ich Jump&runs oder RPGs wie damals S-Mario 64 oder Zelda Ocarina of time. Das sind legenden.
    Leider wird nix der gleichen heute gemacht da es einfach weit am jungen Publikum vorbei gehen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: Was erwartet ihr von einem Spiel? Das es euch über Jahre hinweg täglich mehrere Stunden bei guter Laune hält und nicht langweilig wird?

    Das ist illusorisch! Irgendwann ist immer eine gewisse Wiederholung in einem Spiel vorhanden und führt zu Langeweile. da kann man machen, was man will. ESO hat 3 große Pfeiler:

    1. das Questen
    2. Dungeons / Inis
    3. PvP

    In allen drei Bereichen bietet ESO sehr gute Kost und mehr als bei den meisten anderen Spielen. Vor allem soll man bedenken, das Spiel gibt es erst seit gut einem Jahr!
    Und selbst mit dem "Fluff" drumherum (Archievements, Handwerk) kann man sich gut beschäftigen.

    Ich habe etliche hunderte Stunden in dieses Spiel "investiert" und bin immer noch nicht müde ....

    Ganz ehrlich?
    Ja das erwarte ich von einem MMO das es mich über Jahre hin weg begeistern kann.
    Denn wenn ich was kurzes spielen will nehmen ich einen Solo Titel und kein MMO.
    Was die Langzeit Motivation betrifft da können gewisse MMO's schon was bieten z.B. EVE Online. Das habe ich 7 Jahre gespielt und 3 Account's gehabt. Also das geht schon mit der Langzeitmotivation wenn der Entwickler liefert.
    Es ist echt schade das mittlerweile auch dieses kurzfristige denken bei den MMO'S angekommen ist. Bis jetzt ging ich immer davon aus das das nur ein Singelplayer Phänomen wäre das die Spiele immer kürzer werden.
    Z.B. "Wolfenstein New Order" was auch von Bethesta ist hole ich mir nicht , da ich schon gehört habe das man da nach paar std. durch ist. Da reicht es wenn man sich das kurz aus dem Verleih holt.

    Nochmal kurz zu ESO.
    Was bei mir noch offen ist an Errungenschaften ist das Angeln, aber wenn ich mich da jetzt hinter klemme ist das auch in 2 Wochen gegessen da ich die Hälfte schon habe.
    Also viel bleibt da nicht mehr :/
    Optionen
  • Murmeltier
    Murmeltier
    ✭✭✭✭
    Mich würde sehr interessieren ob vor einem größeren DLC eventuell ein größerer Patch kommt. Das die Kaiserstadt und Orsinium nocht nicht ganz fertig sind ist klar, vielleicht kommt vorher noch etwas anderes, wie z.b die überarbeiteten Rüstungen oder die Option zum Rassenwechsel?

    Beides wurde im letzten Eso Live angesprochen und bestätigt. Besteht die Chance das wir diese "Inhalte" vor der Kaiserstadt und Orsinium, nutzen können?

    Damit hätten einige Spieler wieder etwas zu tun, könnten neue Sets basteln oder endlich ihren Nachteil in Sachen Rassenbonis ausbügeln. Das die Softcaps mal fallen würden konnten die meisten bei der Erstellung ihres Chars, ja nicht wissen. Somit ist die Entscheidung richtig, dies zu ermöglichen.

    Also liebes Zenimax Team, wie schauts aus? Können wir mit den ca 20 neuen oder überarbeiteten Sets, und dem Rassenwechsel vor der Kaiserstadt und Orsinium rechnen? Und wenn ja, gibt es eventuell einen genauen Termin?

    Gebt den PC Usern bitte ein paar Infos auf die sie sich freuen können :)
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Leranis schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: Was erwartet ihr von einem Spiel? Das es euch über Jahre hinweg täglich mehrere Stunden bei guter Laune hält und nicht langweilig wird?

    Das ist illusorisch!

    Nein, das ist nicht illusorisch. Die Pioniere in diesem Genre ( Ultima Online, Everquest, DAoC usw ) haben es vorgemacht wie man Spieler über lange Zeit motivieren kann, und das bevor WoW überhaupt auf den Markt kam.

    Naja die "alte Generation" hat heute nix mehr zu melden. Wie gerne hätte ich Jump&runs oder RPGs wie damals S-Mario 64 oder Zelda Ocarina of time. Das sind legenden.
    Leider wird nix der gleichen heute gemacht da es einfach weit am jungen Publikum vorbei gehen.

    Die verantwortlichen Designer/Producer sind aber seltsamerweise heutzutage die gleichen wie damals. Und eigentlich sollte es so sein das man aus früheren Fehlern lernt :smiley:

    Optionen
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Hab nun gestern auch mein Abo gekündigt. Wollte das eigentlich laufen lassen, weil mir die 13 Euro im Monat nicht weh tun. Aber die Boni sind es nicht wert und die Aussicht erst im Herbst oder noch später neuen Content zu bekommen ist nicht verlockend. Wenn man wenigstens einen ungefähren Plan hätte.

    Ich glaube es ist auch an der Zeit, dass wir "Beta-Tester" ein klares Zeichen setzen. Die Abonennten-Boni sind für jene die seit Anfang an dabei sind ein Schlag ins Gesicht, die Zustände mit Bugs und Lags sind alles andere als Spielerfreundlich und keine Informationen zu neuen (von mir aus auch Minicontent-) Updates ist einfach nur demotivierend.

    In meinem Umfeld verabschieden sich immer mehr vom Abo und warten zu, was die nächsten Wochen bringen werden. Ich habe die Befürchtung, dass ihr dort den nächsten Fehler begeht: DLC mit einem neuen Gebiet für 15.000 Kronen.
    Optionen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Murmeltier schrieb: »
    Mich würde sehr interessieren ob vor einem größeren DLC eventuell ein größerer Patch kommt. Das die Kaiserstadt und Orsinium nocht nicht ganz fertig sind ist klar, vielleicht kommt vorher noch etwas anderes, wie z.b die überarbeiteten Rüstungen oder die Option zum Rassenwechsel?

    Beides wurde im letzten Eso Live angesprochen und bestätigt. Besteht die Chance das wir diese "Inhalte" vor der Kaiserstadt und Orsinium, nutzen können?
    Ich hoffe doch stark das es niemals einen Rassenwechsel oder Geschlechterwechsel geben wird. Ein Babier oder Friseur wer da schon besser. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Rassenwechseln bestätigt wurde.

    Die Kaiserstadt wird wahrscheinlich erst mit bzw. nach dem Konsolenrelease erscheinen. Würde kleinere Änderungen, Erweiterungen aber nicht ausschließen. Mal gucken was kommt. B)

    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    @akriden
    Das selbe muss ich leider auch feststellen und stimme dir 100% zu.
    Ich denke in 3-4 wochen werden die Gilden wie Geistergilden aussehen.
    Alles sehr schade und hätte nicht so kommen müssen.
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Ich hoffe doch stark das es niemals einen Rassenwechsel oder Geschlechterwechsel geben wird. Ein Babier oder Friseur wer da schon besser. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Rassenwechseln bestätigt wurde.

    Viel Spaß beim Hoffen ^^
    Optionen
  • Murmeltier
    Murmeltier
    ✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Murmeltier schrieb: »
    Mich würde sehr interessieren ob vor einem größeren DLC eventuell ein größerer Patch kommt. Das die Kaiserstadt und Orsinium nocht nicht ganz fertig sind ist klar, vielleicht kommt vorher noch etwas anderes, wie z.b die überarbeiteten Rüstungen oder die Option zum Rassenwechsel?

    Beides wurde im letzten Eso Live angesprochen und bestätigt. Besteht die Chance das wir diese "Inhalte" vor der Kaiserstadt und Orsinium, nutzen können?
    Ich hoffe doch stark das es niemals einen Rassenwechsel oder Geschlechterwechsel geben wird. Ein Babier oder Friseur wer da schon besser. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Rassenwechseln bestätigt wurde.

    Die Kaiserstadt wird wahrscheinlich erst mit bzw. nach dem Konsolenrelease erscheinen. Würde kleinere Änderungen, Erweiterungen aber nicht ausschließen. Mal gucken was kommt. B)

    Du hoffst, und du kannst dir nicht vorstellen, hast du für deine "Fakten" eine Quelle? Ich hab eine, Eso Live Minute 34. In der Twitch Version über Youtube, wurde ganz klar gesagt das die Option zum Rassenwechsel kommen wird. Kurz vorher werden alle Rassenbonis nochmal überarbeitet.

    Ich habe doch betont das es in Eso Live bestätigt wurde, wie kommt man dann zu so einer Aussage, das man sich das nicht vorstellen kann? Informiere dich bitte, bevor du die Glaubwürdigkeit einer Aussage in Zweifel ziehst.

    Dann zu deiner Antwort, das die Kaiserstadt nach oder mit dem Konsolenrelease erscheinen wird. Wow, ich glaube echt nicht das hier irgendjemand denkt das die vorher kommt. Zudem war das überhaupt nicht das Thema.

    Zu meiner Frage konntest du leider nichts konstruktives beisteuern, das ist bedauerlich. Trotzdem danke für deine Motivation etwas zu schreiben B) .



    Edited by Murmeltier on 29. April 2015 11:53
    Optionen
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    .........Ich denke in 3-4 wochen werden die Gilden wie Geistergilden aussehen.
    Alles sehr schade und hätte nicht so kommen müssen.

    Du schreibst es ja so, als wäre deine Aussage absolut richtig und eine unabwendbare Tatsache!
    Ich glaube nicht, dass es so kommen wird weil es nämlich genug Spieler gibt, die nicht oder noch nicht soooo gelangweilt sind wie du es scheinbar bist.
    Also, ich bin nicht gelangweilt und freue mich auf den ersten DLC. Ich glaube auch nicht, dass ein DLC 15.000,- Kronen kosten wird. Ich finde es eigentlich wichtiger erst einmal die Bugs und Fehler und vor allem die Performance in Cyrodil in den Griff zu bekommen. Die vielen PVP Spieler würden es ZOS sicher mehr danken als jetzt einen DLC mit weiteren Bugs.
    Zu Weihnachtensmilie_girl_freude.gif wünsche ich mir einen interessanten, bugfreien, grooooßen DLC smilie_girl_349.gif
    Edited by Rannvara on 4. Mai 2015 15:52
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
    Optionen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist relativ egal, wann der DLC wirklich kommt, ich möchte einfach nur einen Fahrplan sehen, was ungefähr in welcher Reihenfolge geplant ist. :neutral:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    .........Ich denke in 3-4 wochen werden die Gilden wie Geistergilden aussehen.
    Alles sehr schade und hätte nicht so kommen müssen.

    Du schreibst es ja so, als wäre deine Aussage absolut richtig und eine unabwendbare Tatsache!
    Ich glaube nicht, dass es so kommen wird weil es nämlich genug Spieler gibt, die nicht oder noch nicht soooo gelangweilt sind wie du es scheinbar bist.
    Also, ich bin nicht gelangweilt und freue mich auf den ersten DLC. Ich glaube auch nicht, dass ein DLC 15.000,- Kronen kosten wird. Ich finde es eigentlich wichtiger erst einmal die Bugs und Fehler und vor allem die Performance in Cyrodil in den Griff zu bekommen. Die vielen PVP Spieler würden es ZOS sicher mehr danken als jetzt einen DLC mit weiteren Bugs.
    Zu Weihnachtensmilie_girl_freude.gif wünsche ich mir einen interessanten, bugfreien, grooooßen DLC smilie_girl_349.gif

    Sehr Interessant wo du da rauslesen kannst das ich das zu 100% weiß das es so kommen wird!
    Wenn man denkt ist man schon von etwas zu 100% überzeugt?

    Nur mal so am Rande. Wenn ich von etwas überzeugt bin das es so kommt ,würde ich nicht mit "Ich denke" beginnen! Sondern eher mit " Ich bin der festen Überzeugung"

    Und das du noch nicht gelangweilt bist ist doch super für dich, aber hilft hier in der Diskussion weniger ;)
    Edited by drueeb16_ESO on 29. April 2015 13:12
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    wünsche ich mir einen interessanten, bugfreien, grooooßen DLC smilie_girl_349.gif

    Pffffff, du kriegst deine eigene Smiley-Serie hier im Forum, das sollte doch wohl reichen :smiley:

    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kanns teilweise nachvollziehen das jetzt erstmal auf den Konsolenrelease gewartet wird mit was großem neuen. Ich hab im Moment auch noch genug laune auch wenn ich grade im PVE Bereich eigentlich alles habe (angeln zählt nicht^^).

    Ich kann aber auch jeden verstehen der sein abo auf eis legt oder es schon getan hat. In meinem Umfeld sind einige.
    Ob die mit neuen Content zurückkommen ist fraglich wenn es noch 3-4 Monate dauert. Bei denen ist sofort in Hinterkopf "die haben bestimmt alle 250+ CP und ich nur 80-100 da kann ich eh nicht mehr mithalten etc....

    Mir würde es schon reichen wenn wenigstens 1-2 neue Vet dungeons kommen würden. Arx Corinium fehlt ja bespielsweise noch, aus dem LVL Bereich von Stadt der Asche und der Krypta.

    Das wäre wenigstens mal ein bisschen was neues (würde ja auch neue unerschrockenen sets beeinhalten, neue kill errungenschaften etc)...

    Edited by The_Saint on 29. April 2015 13:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Mir ist relativ egal, wann der DLC wirklich kommt, ich möchte einfach nur einen Fahrplan sehen, was ungefähr in welcher Reihenfolge geplant ist. :neutral:

    Genau das. Noch schöner wäre es zwar mit ungefähren Daten und sei es auch nur Q3/2015 oder so. Aber zumindest eine Reihenfolge im Sinne von, als nächstes Mirkwood, dann Kaiserstadt, dann XY hätte schon mal was.
    Optionen
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »

    Sehr Interessant wo du da rauslesen kannst das ich das zu 100% weiß das es so kommen wird!
    Wenn man denkt ist man schon von etwas zu 100% überzeugt?
    Nur mal so am Rande. Wenn ich von etwas überzeugt bin das es so kommt ,würde ich nicht mit "Ich denke" beginnen! Sondern eher mit " Ich bin der festen Überzeugung"
    Und das du noch nicht gelangweilt bist ist doch super für dich, aber hilft hier in der Diskussion weniger ;)

    Es hilft der Diskussion übrigens auch nicht das DU gelangweilt bist B)

    Ich lese aus deinem Post:
    drueeb16_ESO schrieb: »
    ...Ich denke in 3-4 wochen werden die Gilden wie Geistergilden aussehen. Alles sehr schade und hätte nicht so kommen müssen.

    Da scheine ich dich ja komplett misszuverstehen..... o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ups

    Edited by BuggeX on 29. April 2015 14:59
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    hey leute verwechselt aber einen dlc nicht mit einem addon ;). ein dlc kann alles mögliche sein und sei es nur ein dungeon.was wir brauch ist irgendwann eher ein richtiges addon, wie bei anderen games. mit sehr viel umfang und tiefgreifenden änderungen, sets usw. sonstige dlc können se sich in den popo hust können se behalten^^
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.