lolo_01b16_ESO schrieb: »[...]
Was ich nicht sehen möchte:
- Waffen / Rüstung / Tränke / Verzauberungen, die besser sind als die, die man ingame mit Gold bei NPCs kaufen kann,
- Titel / Farben, die man ingame für eine besondere Herausforderung bekommt, insbesondere Prüfungen, hohe AvA-Ränge und Veteranendungeons,
- XP-Booster, die es erlauben schneller Championpunkte zu sammeln als das mit ESO-Plus möglich ist,
- Irgendwelche Booster, die einem Vorteile im Kampf geben,
- den Affen, den es für Betatester gab.
- Mehrfache Allianzwechsel (Ein einmaliger Wechsel nach Abschluss von Cadwells Gold wäre ok)
Elfe_Aleshia schrieb: »Was ihr euch so wünscht, Barbier um Frisuren oder Bärte zu ändern gehört ins Spiel verdammt und nicht in ein Shop, wo führt das wohl in.
So viele Kleinigkeiten wo ihr im Shop shaben möchtet kann ja nur zu F2P führen.
Das ist eine wirklich tolle Idee! Da würde sogar ich schwach werden und ein paar Kronen ausgebenRair.Kitani schrieb: »Es sollte einen Kostümwandler im Shop geben, der alle getragenen Rüstungsteile in einem neuen Kostümitem zusammenfasst. Die Stats der Rüstung gehen dabei verloren, nur das Aussehen der kombinierten Rüstungsteile bleibt erhalten.
Nur so gibt es wirklich individuelle Kostüme, die Low-Lvl-Skins der herstellbaren Rüstung sowie die neue lootbare Kleidung hätten eine Verwendung. Haben will!
Rair.Kitani schrieb: »Es sollte einen Kostümwandler im Shop geben, der alle getragenen Rüstungsteile in einem neuen Kostümitem zusammenfasst. Die Stats der Rüstung gehen dabei verloren, nur das Aussehen der kombinierten Rüstungsteile bleibt erhalten.
Nur so gibt es wirklich individuelle Kostüme, die Low-Lvl-Skins der herstellbaren Rüstung sowie die neue lootbare Kleidung hätten eine Verwendung. Haben will!
Genau, kaufbare Charakterslots wie in Guild Wars 2 wären super, ESO bietet so viele Möglichkeiten da sind 8 Slots einfach zu wenig.Ich hätte gerne die Möglichkeit mir mehr als acht Charaktere zu erschaffen!
Kann mir bitte einer der LOLer erklären, was bei meinem Vorschlag so lachhaft ist? Ich verstehs wirklich nicht, das soll kein Affront sein.
- Ich wünsche mir gängige Addons, von den Entwicklern umgesetzt, als DLC im Shop.
Hintergrund: Ich kann durchaus verstehen, dass das UI schlank gehalten werden soll. Nicht jeder benötigt alle Funktionen, die Addons zur Verfügung stellen. Wenn man also die Wünsche Vieler zufrieden stellen soll, müsste man viele Dinge ins Spiel bringen, die nur von einem Teil der Spieler genutzt und von anderen vielleicht sogar kategorisch abgelehnt wird. Das Spiel würde unnötig "aufgeblasen".
Das kann man über eine Schnittstelle für externe Addons umgehen (so wie bisher), aber auch, indem die Entwickler eine Auswahl an zusätzlichen Funktionen zur Verfügung stellen. Als Vorteile für Zweiteres sehe ich die (vermutlich) sauberere Programmierung und die Möglichkeit, dass diese Modifikationen bei Patches gleich mit upgedatet werden. Dafür würde ich auch gerne zahlen.
Wer auf diese höhere Sicherheit und Bequemlichkeit keinen Wert legt, kann ja weiter auf spielergenerierte Addons zurückgreifen. Keinesfalls sollte deshalb die Schnittstelle verändert werden.
NB: Manche Dinge sollten allerdings wirklich ins Spiel kommen, weil es so gut wie allen nutzt. Als Beispiele nenne ich "Advanced Filters" und "Lootdrop".
Kann mir bitte einer der LOLer erklären, was bei meinem Vorschlag so lachhaft ist? Ich verstehs wirklich nicht, das soll kein Affront sein.
- Ich wünsche mir gängige Addons, von den Entwicklern umgesetzt, als DLC im Shop.
Hintergrund: Ich kann durchaus verstehen, dass das UI schlank gehalten werden soll. Nicht jeder benötigt alle Funktionen, die Addons zur Verfügung stellen. Wenn man also die Wünsche Vieler zufrieden stellen soll, müsste man viele Dinge ins Spiel bringen, die nur von einem Teil der Spieler genutzt und von anderen vielleicht sogar kategorisch abgelehnt wird. Das Spiel würde unnötig "aufgeblasen".
Das kann man über eine Schnittstelle für externe Addons umgehen (so wie bisher), aber auch, indem die Entwickler eine Auswahl an zusätzlichen Funktionen zur Verfügung stellen. Als Vorteile für Zweiteres sehe ich die (vermutlich) sauberere Programmierung und die Möglichkeit, dass diese Modifikationen bei Patches gleich mit upgedatet werden. Dafür würde ich auch gerne zahlen.
Wer auf diese höhere Sicherheit und Bequemlichkeit keinen Wert legt, kann ja weiter auf spielergenerierte Addons zurückgreifen. Keinesfalls sollte deshalb die Schnittstelle verändert werden.
NB: Manche Dinge sollten allerdings wirklich ins Spiel kommen, weil es so gut wie allen nutzt. Als Beispiele nenne ich "Advanced Filters" und "Lootdrop".
Ja, deine Argumente kann ich schon nachvollziehen. Ich dachte bei meinem Vorschlag auch an kostenpflichtige DLCs. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass nur sehr wenige Spieler bereit wären, für solche DLCs zu zahlen, auch wenn die Schnittstelle offen bleibt.DschiPeunt schrieb: »Kann mir bitte einer der LOLer erklären, was bei meinem Vorschlag so lachhaft ist? Ich verstehs wirklich nicht, das soll kein Affront sein.
Ich gehör zwar nicht zu den LOLern und finde generell den Vorschlag auch nicht lachhaft, versuch mich aber trotzdem mal an einer Erklärung, warum ich denke, dass AddOns nicht den Weg in den Shop finden werden.
Im Moment hat Zenimax ein ziemlich risikoloses AddOn-System, d.h. Zenimax tut gar nix bzgl. der AddOns, sondern stellt nur eine Schnittstelle zur Verfügung. Mit dieser Schnittstelle können viele Spieler ihr UI bzw. ihr Spiel total verändern, aber wenn dabei was schief geht oder irgendwas nicht funktioniert, liegt die Schuld beim Entwickler des AddOns und nicht bei Zenimax.
Falls man seitens Zenimax anfängt, selbst AddOns anzubieten, heißt das auch, dass irgendwo Ressourcen frei gemacht werden müssen für eine Arbeit, die bisher Mitlglieder der Community übernehmen. Diese Arbeit muss sich dann allerdings auch refinanzieren, also werden die angebotenen AddOns wahrscheinlich kostenpflichtig.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass (bei Beibehaltung der jetzigen Schnittstelle) viele Spieler bereit sind, noch extra Geld für AddOns auf den Tisch zu legen, insbesondere weil es kostenlose Alternativen gibt/geben wird.
Insgesamt würde das bedeuten, dass Zenimax für die Qualität der AddOns zu Sorgen hat, ohne das sich das Ganze refinanziert.
Inwiefern Sicherheitsbedenken? Addons können nur auf Funktionen zugreifen, die von offizieller Seite über die Schnittstelle zur Nutzung freigegeben sind. Schindluder lässt sich damit nicht treiben.Es gibt genügend Spieler, die aus Sicherheitsbedenken (auch wenn sie vielleicht gar nicht berechtigt sind) oder schlicht, weil sie gar nicht wissen, wo sie Addons herbekommen oder wie sie zu installieren sind, keine Addons nutzen.
Ich kanns trotzdem nicht lassen : Keiner behauptet, dass die lua-Skripts selbst Sicherheitsrisiken sind. Aber Addons werden als zip-Ordner runtergeladen und müssen entpackt werden. Und in einem solchen Ordner könnte sich natürlich schon Schadsoftware befinden.....Hast du auch ein konkretes Beispiel dafür? Ein normales lua-Script, was per Addon in ESO geladen wird, stellt kein Sicherheitsrisiko dar. Damit lassen sich keine sensiblen Daten ausspähen oder ähnliches. Hochgeladene Addons werden außerdem vor der Freigabe geprüft auf verdächtige Dateien.
Verseuchte Download-Plattformen sind ein anderes Thema, da ist aber der Betreiber in der Pflicht. Das Risiko, dir einen Virus einzufangen, hast du generell im Internet, überall da wo Werbung rumflackert.
Damit das hier nicht komplett offtopic wird, ein Shopwunsch von mir:
- Eine traditionelle rothwardonische Wüstentracht als Kostüm wäre toll
Rair.Kitani schrieb: »Es sollte einen Kostümwandler im Shop geben, der alle getragenen Rüstungsteile in einem neuen Kostümitem zusammenfasst. Die Stats der Rüstung gehen dabei verloren, nur das Aussehen der kombinierten Rüstungsteile bleibt erhalten.
Ja! Tolle Idee! Nur müssten mit diesem Passierschein die NPCs mit Betreten des Hauses verschwinden und sämtliche Einrichtungsgegenstände nicht lootbar werden, denn sonst würde das als "Lizenz zum Farmen" missbraucht werden und wir Rollenspieler würden wieder durch die Finger schauen, weil es dann wie auf einem Bahnhof zugehen würde...................5. Die Möglichkeit, sich dem Justizsystem entziehen zu können, indem man z.B. einen besonderen Passierschein oder den Titel "Mitglied der Stadtwache" erwirbt, der es einem erlaubt, NPC-Häuser unbehelligt betreten und als Rollenspieler nutzen zu können