MercutioElessar schrieb: »
OwenDaring schrieb: »Solange in meinem Abo nochsteht, sind mir diese Verschwörungen vollkommen egal.
- „Dir werden am Mai 6, 2015 €65.94EUR in Rechnung gestellt.“
Ich vermute, dass dir am letzten Tag deines bisherigen 6-Monate-Abos eine Nachricht gesandt wird, dass du auf ein anderes Abo (1 oder 3 Monate) umsteigen musst.
MercutioElessar schrieb: »Mir geht es nicht um ein mögliches gekränkt sein oder daß ich mich peinlich berührt fühlte. Das ist - aus meiner Sicht - eine lachhafte Reaktion auf die finanziellen Modalitäten eines Onlinespieles. Mir geht es darum, daß F2P Spiele unausgewogen, unausgeglichen sind und keinerlei Qualität aufweisen. Sowas brauche ich nicht. Wenn ich schon meine Lebenszeit mit Spielen verschwende, dann will ich Qualität.
teddyderkaterb16_ESO schrieb: »Klar kann es auch reine Panik mache sein , aber es ist immer ein Funken Wahrheit in solchen Artikeln.
teddyderkaterb16_ESO schrieb: »
teddyderkaterb16_ESO schrieb: »
Ich war mal so frei mir den Artikel durchzulesen und kam zu dem Schluss, dass er journalistisch der gleiche Bodensatz wie die BILDzeitung und alle BILD Ableger anzusiedeln ist. Es werden dort keine belegbaren Fakten genannt. Alles nur Vermutungen und Gerüchte. Selbst das 700k Abonenten Gerücht wurde aufgegriffen. Und das, obwohl niemals von ZOS offizielle Zahlen rausgegeben wurden. Dann natürlich der direkte Vergleich mit einem 10 Jahre alten Spiel mit drölf Erweiterungen. Ich vergleiche doch auch nicht den Content von Mau Mau mit dem Siedler von Kartan Brettspiel.
Und der Hammer ist der Artikel über 600k neue Abonenten von WoW direkt im Anhang. Was hat denn das damit zu tun? Gar nichts! Natürlich, es gibt bei jedem Addon neue Abonenten. Jedenfalls für 2-3 Monate bis der Kontent wieder ausgelutscht ist.
Man weiss direkt, wer da wieder ordentlich gesponsort hat.
KhajitFurTrader schrieb: »Letztlich geht es doch nur um Pageviews, die die Werbe-Einnahmen in die Höhe treiben. Wen kümmern da belegbare Fakten? Hauptsache, man thematisiert die Ängste von Menschen, um damit dann abzukassieren. Altbewährtes Prinzip, das solange hervorragend funktionieren wird, solange Menschen aktives Denken vermeiden wollen.
TorvenTool schrieb: »SWTOR ist durch die Umstellung auf F2P, kombiniert mit Abo, KEIN schlechteres Spiel geworden. Das nur am Rande.
OwenDaring schrieb: »
Nein, das war es vorher schon. Die Jungs waren ja noch nicht mal in der Lage die simpelsten Fehler zu patchen.
Für mich ist ein Spiel dann gut, wenn es mir persönlich Spaß macht. Deswegen ist ToR für mich ein gutes Spiel und aktuell besser als ESO, während Neverwinter Nights kein gutes Spiel ist.
Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, ist wohl sehr subjektiv und sicher findest du auch in ESO Spieler, die dir Fehler nennen können, die sie schon in der Beta berichtet hatten oder ähnliches
Meine persönliche Erfahrung zeigt mir, daß es durchaus möglich ist, ein f2p-Titel völlig kostenlos zu spielen.firmeneb17_ESO schrieb: »Wer denkt er bekommt das Spiel bei FTP kostenlos dem ist einfach nicht zu helfen.
MercutioElessar schrieb: »Oh, das wär's. Komplett f2p als PTS - und dann für wirklich jeden *** zusätzlich ordentlich zahlen (ob es jetzt Auferstehen nach dem Sterben ist, ein Pferdchen, Teleportnutzung...) - und das bei Lags, Serverproblemen und all dem, was sonst noch so im Argen ist.
Damit verdiente dann ZOS ordentlich Geld um Leute einzustellen, die dann den Abo-Server betreuen. Auf den werden dann die auf dem f2p Server ausführlich getesteten und später bereinigten Updates aufgespielt, während sich die Typen auf dem PTS erstmal noch ne Weile mit den Problemen rumschlagen dürfen.
Fänd. Ich. Geil.
MercutioElessar schrieb: »Oh, das wär's. Komplett f2p als PTS - und dann für wirklich jeden *** zusätzlich ordentlich zahlen (ob es jetzt Auferstehen nach dem Sterben ist, ein Pferdchen, Teleportnutzung...) - und das bei Lags, Serverproblemen und all dem, was sonst noch so im Argen ist.
Damit verdiente dann ZOS ordentlich Geld um Leute einzustellen, die dann den Abo-Server betreuen. Auf den werden dann die auf dem f2p Server ausführlich getesteten und später bereinigten Updates aufgespielt, während sich die Typen auf dem PTS erstmal noch ne Weile mit den Problemen rumschlagen dürfen.
Fänd. Ich. Geil.
Soldier224 schrieb: »MercutioElessar schrieb: »Oh, das wär's. Komplett f2p als PTS - und dann für wirklich jeden *** zusätzlich ordentlich zahlen (ob es jetzt Auferstehen nach dem Sterben ist, ein Pferdchen, Teleportnutzung...) - und das bei Lags, Serverproblemen und all dem, was sonst noch so im Argen ist.
Fänd. Ich. Geil.
Ansich müsste es sich erstmal lohnen einen F2P server und einen Aboserver zu machen. Es gäbe da nämlich einige Probleme:
Jemand der F2P gespielt hat nun ein Abo macht will vllt. seinen char behalten und müsste daher seinen Char auf einen Aboserver bringen können. Umgekehrt muss der Char vom Aboserver nach ablauf der Abozeit wieder rüber auf den F2P Server gebracht werden. Was recht viel Aufwand darstellt.
Dann ist es ungünstig alle F2Pler auf einem anderen Server zu lassen wenn der abo server im PvP dringend Leute bräuchte. So müssten Verliese und Cyrodil Serverübergreifend gemacht werden.
Den Pts zum F2P server zu machen halte ich dazu für grundsätzlich falsch. Denn ob verbugt oder nicht, die F2Pler sehen die neuen Inhalte eher als wir Abospieler. Und daher bin ich dagegen. Der PTS sollte nur für Abospieler zugänglich sein.
Desweiteren muss F2P Geschmack auf mehr machen. Zuviele Grenzen für f2pler und verbugte Inhalte sorgen meines Erachtens nicht dafür, dass sich jemand für ein Abo entscheidet. Eher das er wieder verschwindet.
OwenDaring schrieb: »
Und genau DAS ist der einzige Grund, wieso ZOS das 6 Monate Abo weggenommen hat. More cash in da pocket for them.
frank.bindb16_ESO schrieb: »
"Nachdem Zenimax
Online erst kürzlich die Option auf sechsmonatige Abonnements im
Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online einstellte, was bereits als
erstes Indiz gewertet wurde, gibt es nun einen weiteren Hinweis auf eine
mögliche Free2Play-Umstellung. Wie der Online-Blog Kotaku berichtet,
wurde EB Games Australia, eine Tochterfirma von Gamestop, angewiesen,
sämtliche TESO-Kopien samt Prepaid-Karten zum 13. Januar aus den
Händlerregalen zu entfernen.
Inzwischen gibt es
ein Statement seitens EB Games. Demnach sei die Räumung von The Elder
Scrolls Online lediglich Teil einer regulären Rücksendeaktion, bei der
auch andere Spiele an den jeweiligen Publisher zurückgesandt werden.
Nichtsdestotrotz ist auffällig, dass sämtliche Produkte, die mit TESO in
Verbindung stehen, nach Aussage eines Sprechers von EB Games von der
Rückrufaktion betroffen sind."