AcidPhreakos schrieb: »Auch TESO wird diesen Schritt mit der Zeit gehen müssen. Es ist nur eine Frage der zeit wann sich der Publisher dazu entscheidet. ZoS hat da nicht viel mitzureden.
Deswegen habe ich den Diskussionstitel auch ganz bewusst als Frage formuliert, als Ausdruck der Spekulation, die sich für mich aus der Tatsache der verschwundenen Buchungsoption aber schon aufdrängt.Zenimax hat übrigens nicht sein Geschäftsmodel geändert, sondern nur eine von drei Buchungsoptionen entfernt.
Zenimax hat oft gesagt ESO wird nie F2P, sogar in Bild und Ton.
⁞
Zenimax hat übrigens nicht sein Geschäftsmodel geändert, sondern nur eine von drei Buchungsoptionen entfernt.
⁞
Im übrigen ist Zenimax der Publisher AcidPhreakos . Entwickler und Publisher sind hier eine Firma, bzw. eine Firmengruppe.
OwenDaring schrieb: »
Zum dritten Punkt… ist nur ein Detail, aber letztlich kommt es auf das Gleiche herraus. Der Publisher ist Bethesda. Zenimax Online ist der Entwickler.
Ist so und bleibt so .....
OwenDaring schrieb: »Zum dritten Punkt… ist nur ein Detail, aber letztlich kommt es auf das Gleiche herraus. Der Publisher ist Bethesda. Zenimax Online ist der Entwickler.
Zenimax Online Studios sind Entwickler ( in Zusammenarbeit mit Bethesda Game Studios) und Betreiber von Elder Scrolls Online.
Ist so und bleibt so…
Dann eine ganz einfache Frage. Warum zum Beispiel dieses Forum nicht von Bethesda betrieben wird, sondern von ZOS ?
Liegt das daran, weil extra für das neue MMO, Ableger der Bethesda Spielreihe Elders Scrolls, ein neues Tochterunternehmen namens Zenimax Online Studios gegründet wurde, die ESO betreiben ?
Vermutlich eine einzige Suppe, wenn alle zusätzlich auch noch im selben Gebäude sitzen !
Ansonsten darf aber natürlich auch gerne auf das eigentliche Thema zurückgekommen werden.
Wenn, überspitzt ausgedrückt, ein Wirtschaftsunternehmen mein Geld nicht mehr möchte (bzw. nicht mehr so viel Geld oder nicht mehr so früh usw.), dann werde ich einfach hellhörig.
Im übrigen ist Zenimax der Publisher @AcidPhreakos . Entwickler und Publisher sind hier eine Firma, bzw. eine Firmengruppe.
Mich hatte es eigentlich nicht gewundert, da ich das deutsche Publikum doch noch für etwas intelligenter und etwas weniger anfällig für haltloses FUD-Gespamme hielt. Dass heißt, bis jetzt zumindest.Mich wundert es eigentlich, dass dazu noch keine Diskussion im deutschen Forum existiert.
KhajitFurTrader schrieb: »Mich hatte es eigentlich nicht gewundert, da ich das deutsche Publikum doch noch für etwas intelligenter und etwas weniger anfällig für haltloses FUD-Gespamme hielt. Dass heißt, bis jetzt zumindest.Mich wundert es eigentlich, dass dazu noch keine Diskussion im deutschen Forum existiert.
Meine Accountseite sagt mir, dass mein 6-Monate-Abo nach Ablauf weiterhin automatisch mit derselben Laufzeit verlängert wird. Also gilt die Regel vielleicht nur für Neukunden?
Tja, da sind wir schon zu zweit.KhajitFurTrader schrieb: »Meine Accountseite sagt mir, dass mein 6-Monate-Abo nach Ablauf weiterhin automatisch mit derselben Laufzeit verlängert wird. Also gilt die Regel vielleicht nur für Neukunden?
Genau mein Vorsatz. Ändern können wir es sowieso nicht.Einfach mal abwarten und Tee trinken.
mich juckt es nicht,
da ich monatlich zahle,
also was soll`s?
Zenimax hat oft gesagt ESO wird nie F2P, sogar in Bild und Ton. Wenn dann wird es wie Guild Wars laufen... Buy 2 Play. Also warum immer dieses F2P ? Hier im Forum schrieben schon viele, es wird bis zum Jahresende F2P...... nun, es ist immer noch nicht. Zenimax hat übrigens nicht sein Geschäftsmodel geändert, sondern nur eine von drei Buchungsoptionen entfernt.
Schattenherz schrieb: »Sehr erstaunlich ist, wie viele Seiten die Gerüchte über eine f2p-Umstellung aufgreifen. Anscheinend gibt es doch sehr viele Leute die das Spiel gerne spielen würden, aber für ein Abo zu geizig sind.