Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Frische Blumen (neu gepflückt) haben eine Chance von 20% etwas wertvolles zu geben, wenn man sie innerhalb von 1 Stunde veredelt

Kann auch Holz oder Metall sein

Die Idee finde ich echt gut, würde ich mir auch wünschen!

• Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Ich hätte da auch mal eine Frage bzw. eine Idee, hoffentlich wurde es noch nicht gefragt:

Jetzt mit der Stilstube und den Persönlichkeiten bekommen Charakter immer mehr "Persönlichkeit" aber was mir bei meinem Khajiit fehlt ist der Schmuck oder die Verzierung für den "Tail".
    Wurde schon mal darüber nachgedacht schmuck für den "Tail" zu entwickeln. Meine Khajiit würde sich über eine Schleife an ihren "Tail" freuen.
    Auch "Tail" emotes würden den Khajiit und Argonier mehr Persönlichkeit geben.

Hey aber jetzt nicht zweideutig denken ;)

(Hab mal wegen Wortfilter ein Bestimmtes Wort auf englisch geschrieben :D )
    Edited by Speyde on 7. September 2016 09:47
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Was ist aus dem Hafenviertel und der Geheimen Universität in der Kaiserstadt geworden? Finde es schade dass sie nicht betretbar sind :(
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist aus dem Hafenviertel und der Geheimen Universität in der Kaiserstadt geworden? Finde es schade dass sie nicht betretbar sind :(

wieso geworden?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

wieso geworden?

Weil es die in Oblivion gab. Daher muss es das auch in Skyrim Online geben.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ESO spielt doch aber zeitlich vor Oblivion. Die Details überlasse ich aber lieber Lore-Expertin Verbi :)
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    wieso geworden?
    Naja, vor Molag Bals Invasion haben beide Bezirke existiert (so wurde die Geheime Universität um ca 2Ä 230, also knapp 250 Jahre vor TESO gegründet, und das Hafenviertel wurde bspw während der Weißgoldturmquest erwähnt). Deswegen "geworden" :)
    Da fällt mir gleich eine weitere Frage ein:
    Warum hat sich die Kaiserstadt zwischen der Zeit von ESO und TES4: Oblivion um einige Grad gedreht? :D
    300px-Stadtkarte_Kaiserstadt.jpg
    838abca56c5ef04d867b360a682e781c.png
    Edited by Knight_Nevarine on 14. September 2016 18:32
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja aber uni und hafenviertel sind ja außerhalb des kreises und es gibt mom keinen zugang dazu, deswegen würde es mich gar nicht so sehr itneressieren. möglicherweise sind sie auch gerade eingeäschert und müssen neu aufgebaut werden wie der rest auch. die drehung ist tatsächlich interessant :D:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Drei Möglichkeiten:

a) zerstört
    b) einfach nicht betretbar aber existent
    c) existierten noch nicht

Zum einen muss man bedenken das Teso nicht nur vor Oblivion sondern auch vor Morrowind spielt und das heißt weit davor.
    The Elder Scrolls Online spielt, wie die vorausgegangen Spiele der Reihe The Elder Scrolls, auf dem fiktiven Kontinent Tamriel. Der Zeitpunkt der Handlung liegt etwa 1000 Jahre vor den Ereignissen des zuletzt erschienenen Skyrim und circa 800 Jahre vor den Spielen Morrowind und Oblivion.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_Online

Ich habe einfachhalber Wikipedia bemüht, es gibt auch komplette Zeitlinien zu finden.

In 1000 Jahren jedenfalls kann viel passieren. Dennoch sieht man an Anwil ja gut, dass Zeni mit Erfolg die Städte versucht so zu kreieren sodass man sie aus Oblivion wieder erkennt. (Was ich auch gut finde)

Zum Anderen ist vieles in der Stadt einfach zerstört worden oder in schlechtem Zustand, dank der ganzen Kämpfe und des Krieges. Daher würde es mich nicht wundern wenn diese Teile der Stadt zerstört worden wären. Insbesondere da sie außen liegen und damit angreifbarer waren/sind.

So gesehen kann man aber denke ich nicht klar sagen was nun Sache ist, da immer noch alle 3 Optionen möglich sind. Daher tatsächlich eine Frage die wohl nur Zenimax beantworten könnte.

Ps. Eine komplette Timeline lässt sich hier z.B. finden.

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Timeline

Teso startet ca. 2E 582
    Oblivion ca. 3E 433
    Edited by Soldier224 on 15. September 2016 06:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Danke für deine Antwort :)
    Kann nicht zutreffen, da LORE ;) (außer man bedient sich des Drachenbruchs ...)
    Und die Drehung ist leider damit auch nicht erklärt ;(
    Edited by Knight_Nevarine on 15. September 2016 07:51
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke für deine Antwort :)
    Kann nicht zutreffen, da LORE ;) (außer man bedient sich des Drachenbruchs ...)
    Und die Drehung ist leider damit auch nicht erklärt ;(

Einfach der Blickwinkel. Dreh mal erstes Bild einwenig. Und auch wenn c) ausgeschlossen werden kann verändern sich Städte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich schiebe solche dinge auch prinzipiell auf zerstörung und wiederaufbau ^^
  • Haumdauchi
    Haumdauchi
    Soul Shriven
    Hallo liebes ESO-Team!

Zu mir,
    ich Spiele das wirklich herausragende Spiel seit dem ersten Tag und fast jeden Tag! Zu 95% wird PVP gezockt, ich liebe es alleine oder in kleinen Gruppen (bis zu ~5 anderen guten Zockern) die gegnerischen Mitstreiter ein zu heizten. Das Spiel habt ihr regelmäßig verbessert, angeglichen und geändert bis auf die PVP-lags. Wirklich mein bestes MMO das ich je gespielt habe! Ich habe jede Klasse in sämtlichen Ausführungen, Sets, Skills usw. gespielt. Leider war es immer spürbar das man mehr auf "Masse statt auf Klasse" setzt, von der ESO Seite her. Nur die Magie-Bombe lies den Anschein erwecken das man etwas gegen Trains machen will oder lässt. Meine absolute Lieblingsklasse war zur letzten Zeit die Magie-NK, Solo oder in kleinen Gruppen. https://youtube.com/watch?v=9Ac5KPLZna8 so z.B.^^.

Vor ca. 6 Monaten kam ein Update was mir so gegen den Strich gegangen ist, daß ich mein ESO-Plus Kündigte und keinen Spaß mehr im Spiel (PVP) fand. Seit dem Tag frage ich Wöchentlich meine "ESO-Freunde" wie sich das Spiel entwickelt.

-Mein aller aller größtes Problem wurde die Verlangsamung der Laufgeschwindigkeit aller Charaktere. Diese Verlangsamung macht es einzelne oder kleine Gruppen einfach fast unmöglich sich einen Kampf wieder zu entziehen. Friss oder Stirb, wenn du Glück hast und sich keine anderen danach einmischen.
    -Es kamen immer mehr Skills speziell gegen die Nachklinge um sie wieder sichtbar zu machen und auch der Klasse den großen Vorteil und Spaß zu nehmen. Dass kombinierte sich mit der Verlangsamung der Charaktere verheerend.
    -Den Sorc nahm man die Schilde und zusätzlich konnten andere erhörten Schaden gegen die Schilde machen. Flüchten ist wiederum sehr schwer geworden wegen der Kostenerhöhung des Teletortationsschlages.
    -Der Schaden der Magie-Bombe wurde gesenkt.
    -Die Passiven Fähigkeiten der 2 Waffen beziehen sich auf die Skills der 2 Waffen.

Ich suche im Spiel meinen Spaß im Solo oder klein Gruppen und will nicht dabei zwingend fast jedes mal Sterben. Das heist aktuell das man mit NK spielen muss und man sollte nicht in den Nahkampf gehen. Durch das langsame laufen kann man sich trotzdem selten entziehen....
    Vor allem wird immer noch auf Masse gesetzt. Ich kenne einige gute Spieler die alle natürlich keine Lust auf große Gruppen haben. Das PVP-System ist der Wahnsinn, man könnte so unglaublich viel Spaß haben auch Solo...

Meine Fragen an das ESO-Team:
    Wird dieser Kurs für die Großen Gruppen weiter geführt?
    Wird die Laufgeschwindigkeit der Charaktere eines Tages wieder erhöht?
    Versucht man die Solo PVP-Spieler wieder die Möglichkeit zu geben sich aus einem Kampf besser zu entziehen können?
    Kann man seinen ACC oder das gesammelte Geld (2,4Millionen ca.) verkaufen für EURO ?
    Werden die ESO-Mitarbeiter anständig bezahlt?
    Ist die Firma Gewinn orientiert oder auf Bedürfnisbefriedigung ausgelegt?
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ist es geplant die Alchemie zu überarbeiten? One Tamriel könnte auf die Alchemie nämlich große auswikungen haben z.B. gibt es jetzt 3x mal die leere Stadt für jede Allianz eine Version das wird ja mit OT nicht mehr der fall sein. Klar wird es instanziert sein aber dafür muss ja eine bestimmte Menge an Spielern in der einer Instanz sein. Und wer schonmal in der leeren Stadt gefarmt hat weiß das es schon bei ein paar mit farmern kritisch wird ^^.

Man könnte beispielsweise einen Sammler in den Alchemie passiven einführen, wie es die anderen Berufe haben oder alternativ die Menge an Tränken erhöhen die man beim craften erhält.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    1 Gegenstandssets für Ringe und Halskette
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Könnte man Bald mit einer Bankerweiterung Rechnen? Wie wärs mit ein ESO+ Unendlich viel Lagerplatz ? ::D

LOL was das für Gejammer wäre wenn das nur für ESO+ erweitert werden würde, aber nett ^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • xBratoni
    xBratoni
    Soul Shriven
    Besteht die Hoffnung auf einen Ingame Launcher für die Konsolenversionen? So wären Patchs, DLCs erheblich schneller vorhanden.
    #PowerYourDreams
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Balkan92 schrieb: »
    Besteht die Hoffnung auf einen Ingame Launcher für die Konsolenversionen? So wären Patchs, DLCs erheblich schneller vorhanden.

Nö, da sie durch die Zertifizierung eh erst mal beim jeweiligen Hersteller durch müssen und von da dann gestellt werden

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    habe mal ein paar Fragen/Ideen

könnte man Feldlager stapelbar machen?
    da man sie ja nicht wieder in den Rucksack stecken kann wäre das hilfreich.
    screenshot2016pguqvdz29x.png

ebenfalls könnte man doch die Reparaturkits auf 200 erhöhen (bei tränke geht's ja auch)
    screenshot2016rljw0biats.png

dann noch ne Kleinigkeit :)
    wird das in Zukunft auseinander gezogen? ist etwas 'verwurstelt'
    screenshot20161i4p6wtsmb.png
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Hey,

Also in allen anderen Foren gibt es leider keine Antwort auf diese Frage und ich bezweifle, dass ich hier eine Antwort bekomme, aber da das hier ja "Fragt und was ihr wollt" ist, frage ich einfach nochmal:
    Für den grimmigen Harlekin Stil muss man ja Mimensteine kaufen, um ihn herzustellen. Es gibt allerdings auch das Mat (Grimstein oder so), den man wohl durch das Verwerten erhält. Ich weiß nicht, ob diese gebunden sind, jemand meinte mal, der hätte sowas schonmal im Gildenladen für echt viel ingame-Gold gesehen. Es gab in nem anderen Forum aber auch schon das Angebot jemandem was im Harlekin-Stil zu craften... für 25K für den Mimenstein plus Materialkosten! Das Problem hierbei ist, dass man somit ingame-Gold kaufen kann, was einige Leute aufregt, aber bisher gibt es nirgends eine Reaktion von ZOS darauf.

Nun zu meiner Frage: habt ihr überhaupt vor das Mat in irgendeiner Form farmable zu machen? Oder unternehmt ihr sonst irgendetwas gegen diese Möglichkeit?

Es gibt auch schon Gerüchte, dass im Winterevent nochmal eine Kronenshop exclusive rauskommt, dann wird der Kauf von ingame-Gold noch weiter unterstützt. Und ehe man sichs versieht gibt es die guten Stile nurnoch im Kronenshop.
    Sind weitere Kronenshop-exclusives in Planung?

Ich würde eine Antwort hierauf ehrlich gesagt diesem Kronenangebot vorziehen: Wenn dieses Spiel nämlich wie gewisse andere MMOs wird, habe ich keine Lust, noch mehr Geld reinzupumpen. Falls ihr aber sagt, dass ihr euch des Problems bewusst seid und gerade an ner Idee sitzt, wie man das beheben kann, dann würd ich gerne dabei bleiben! Aber so weiß ja keiner Bescheid!
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bzgl: Nachrichtendienst

Die Möglichkeit auf eine Nachricht antworten zu können
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • xBratoni
    xBratoni
    Soul Shriven

Nö, da sie durch die Zertifizierung eh erst mal beim jeweiligen Hersteller durch müssen und von da dann gestellt werden

Aber warum kann dann Square Enix bei Final Fantasy 14 Online auf der PS4 ohne weiteres patches releasen? Die werden dort über den Launcher heruntergeladen. Die Konsolenspieler müssen nicht auf patches warten. Die kriegen die Zeitgleich mit der PC Version. Was ja auch sein muss, wegen dem Crossplay. Oder haben die eine Sonderegelung mit Sony? Ich kenne mich da nicht mit so aus.
    #PowerYourDreams
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Aber warum kann dann Square Enix bei Final Fantasy 14 Online auf der PS4 ohne weiteres patches releasen? Die werden dort über den Launcher heruntergeladen. Die Konsolenspieler müssen nicht auf patches warten. Die kriegen die Zeitgleich mit der PC Version. Was ja auch sein muss, wegen dem Crossplay. Oder haben die eine Sonderegelung mit Sony? Ich kenne mich da nicht mit so aus.

Vielleicht halten sie den PC Patch solange zurück, bis er bei den Konsolen durch is?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da beide Systeme ja auf den selben Server miteinander spielen, muss das ganze ja abgestimmt sein.
    Wird so wie Frau Waschbär geschrieben hat sein, das man auf das Go von Sony wartet und dann beides eben patchen tut
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja die Bank erweitern wäre Super, so auf 350.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • moaksab16_ESO
    moaksab16_ESO
    Soul Shriven
    Ich habe da eine rage, wie kann es sein das jedesmal wenn ihr einen patch aufspielt der Fehler beheben soll irgendein Mist dabei heraus kommt?
    Es kann doch nicht sein, ihr spielt einen patch auf und es geht gar nichts mehr, langsam muss ich bezzweifeln das bei euch Profis am Werk sind, hätte ich in meinem Beruf so abgeliefert wären einige Menschen gestorben, ihr habt ja Glück bei euch verärgert es nur die Com. Ihr dürft euch bei so einem Mist den ihr abliefert nicht wundern wenn Spieler abwandern odder die Lust verliehren.

Das Ernstl
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gerne einmal euer QA-Team kennenlernen :p
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Gibt es eigentlich noch ESO Live shows? Oo

Falls ja meine Frage. Wird es in absehbarer Zeit ein umfangreicheres Addon mit einer neuen Hauptstory geben, also ein bezahladdon wie es sie bei WoW oder bei Lotro gab?
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hab eben den spot der neuen nintendo switch gesehen.
    Wirds teso auch dafür geben? :open_mouth:

https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Kann man endlich den schwachsinnigen Damage von der Destro Ulti runterschrauben? die Ständigen 20- 38K damage Nerven schon langsam!

Oder gebt mir eine Ulti wo ich 40 Destro Zerger in einer Sekunde Platt machen kann! Danke
    Edited by Tarrocan on 29. Oktober 2016 22:58
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.