Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Ingame Bugmeldungen sollen angeblich direkt an die Entwickler gehen. Sie werden also auf einer ganz anderen Ebene ignoriert :D

@Xiana
    Man kann den Status der eigens erstellten ingame Bugmeldungen über das Hilfeportal einsehen und obwohl einige meiner Meldungen bereits über ein Jahr alt sind, hat sich noch niemand die Mühe gemacht sich das mal anzuschauen bzw. mit einem Status wie z.B. "bekannt" zu versehen. Von daher gebe ich Dir da vollkommen recht.

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wird der Glasit Stil noch mal farblich gefixt? Damit meine ich nicht zwingend grün, sondern ansatzweise die Farben, die man auswählt. Oder auch nur ähnlich zu den Farben anderer Rüstungsteile, die in einem anderen Stil gebaut/gefunden wurden. Bei manchen funktioniert das zumindest ähnlich, manche Farben werden auch komplett anders angezeigt, z.B. ein ausgewähltes Grün wird einfach Braun. Der Stil ist in jedem Fall farblich kaputt.

Werden wir noch mal neue Waffen- oder Rüstungseigenschaften erhalten? Die Forschungsfenster der Langzeitspieler (Release etc.) sind trotz langer Forschungszeiten voller Spinnweben... wir brauchen Nachschub :wink:
    Edited by Grileenor on 22. Februar 2016 08:43
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Gibt es irgendwann auch die Übersetzung von der letzten ESo live folge?
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    -gibt es pläne die mystische kugel zu überarbeiten?
    können wir erhoffen, dass sie irgendwann nicht mehr bei jedem kleinen steinchen im boden verschwindet?
    ist euch das problem bekannt?
    könntet ihr ihre priorität, über die der speere setzen?
    mein problem ist folgendes:
    es kommt eine fette, blaue kugel angeschwebt, die mir neben einem guten schadensboost auch ressourcen zurück geben soll. aber bis ich krallen, blitzfeld und unerschrockenen-spot durchgeballert habe, ist die kugel weg -oder der trash schon besiegt -oder ich ziehe den stamina-dd's/tank auch noch die speerscherbe vor der nase weg. die kugeln früh loszuschicken ist sinnfrei, da die spieler ja noch volle resourcen haben. und/aber später muß das mit der kugel zackig gehen, da sonst -wie schon gesagt, alles besiegt wurde und ihr maximaler nutzen kaum noch zu erreichen ist. unser heiler kann richtig in enrage gehen, wenn er ressoucen raushaut, die niemand nutzt... besser ihr unternehmt etwas, als euch und uns seinem zorn auszusetzen. :#

-wann wird dieser eine bogenschütze in den spindeltiefen gefixt, so dass er nicht mehr in der wand verschwindet und die spieler, bis ans ende der instanz, im kampf hält? den praxin loot-bug habt ihr ja recht schnell behoben und besagter schütze steht lustigerweise in der gegner-gruppe davor...

-wann wird der gruppen-bug behoben?

-wann wird der gildenbank-bug behoben?

-könnte, wie im en-forum vorgeschlagen, der unerschrockenen rang nicht die drop-chance für monster-helme verbessern?

-bei vielen bossen im spiel droppen waffen mit speziellen namen. glaubt ihr nicht auch, dass ihr hier eine chance verspielt mit einzigartigen einer-boni das spiel zu bereichern bzw. die build-diversität zu erhöhen?

-wird der neue händler in cyrodiil auch magiekraft heilung oder z.b.reingift teile im angebot haben, irgendwann?

-wann kommt ein solides token-system? ich habe dieses wochenende als ersatzspieler bei mehreren gilden (casual-feierabend) ausgeholfen. HelRa HM, VDSA, AA HH. meine frage, wie es denn mit dem spc-buff aussehen würde, wurde jedesmal mit enttäuchtem raunen mehrerer spieler beantwortet. der frust bezüglich eures loot-systems ist erschreckend!

-bekommen wir auch eine duo-arena? irgendwann? bitte, bitte <3

-in tamriel ist einiges los: dunkle anker, weltbosse, daedrische spawns, hungernde reisende... aber wie sieht es mit "grösseren", dynamischen events aus?

-könnt ihr euch nicht überlegen, doch eine duell funktion einzuführen? wenn auch, nur in cyrodiil.

-bekommen wir übungs-puppen? evtl. instanziert?

-werden die CoA-sets einmal auf vr16 erhältlich sein?

-warum ist das set "der verletzende magier" auf dem papier so viel schlechter als julianos? (welches ich mir einfach bauen/kaufen kann)

-warum ist das VMSA-schwert so schwach?

-warum habe ich schon 8 maelstrom-bögen und noch keinen flammenstab erhalten?

-warum bekomme ich bei 3 VMSA-runs in folge, die "haube des ruhmes" in der letzten kiste?

-könntet ihr euch vorstellen die xivkin als spielbare rasse einzuführen? gerne auch über den kronenshop.

-werdet ihr mit den nb's in einen dialog treten? zumindest um am schleier der klingen, besonders seiner synergie, etwas zu verbessern. eure zahlen müßten euch doch schon seit einem jahr klar sagen, dass diese niemals (höchstens mal aus versehen) gezogen wird.

-könntet ihr euch mit dem gedanken anfreunden, einen trait-stone einzuführen?

-wann werden die für AP erhältlichen pvp-sets auf vr16 angehoben?

-one/two hit-combos haben für viel unmut unter den pvp-spielern gesorgt. was steckt hinter der entscheidung, neue sets wie z.b. das alchemist einzuführen?

-ein grossteil des spielinhaltes wurde durch die einführung der cp's derart trivialisiert, das sich viele spieler gelangweilt abwenden. würde es sich für euch rechnen, einen oder mehrere schwierigkeitsgrade einzuführen?

-würdet ihr es in erwägung ziehen, einige der spitzen-addon entwickler zu rekrutieren? ein minimalistisches ui ist toll, für die die es mögen. aber in zeiten von timeruns und leaderboards ist euer angebot leider nicht gut genug.

-eso-live ist eine wirklich tolle sache. (aber, entschuldigung, zu viel selbstbeweihreucherung) ein wöchentlicher entwickler-blog über fortschritte, bugfixes, balancing, zahlen zum spiel, zu skills, dps/hps-werte und -ziele usw. wäre wirklich sehr wünschenswert.

mfg
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Will the quest-NPC from "The Undaunted" ever be clever enough to check, if i'm able to travel to some DLC-specific Dungeon like White-Gold Tower, when i don't got ESO+ or bought the DLC, before talking to me about?
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Will the quest-NPC from "The Undaunted" ever be clever enough to check, if i'm able to travel to some DLC-specific Dungeon like White-Gold Tower, when i don't got ESO+ or bought the DLC, before talking to me about?

Huhu mein Gudster, kann ich dich für Übersetzungen anheuern? :p
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Huhu mein Gudster, kann ich dich für Übersetzungen anheuern? :p
    Kommt drauf an, was dabei rausspringt ausser Ruhm, Ehre und Nennung in den Credits ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Frage, welche Handwerksmaterialien werden für Stufe 50 benötigt, sobald die V-Ränge abgeschafft werden. Weiterhin die für V16?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Frage, welche Handwerksmaterialien werden für Stufe 50 benötigt, sobald die V-Ränge abgeschafft werden. Weiterhin die für V16?

Nachdem man Stufe 50 erreicht hat, wird die Ausrüstung mit den Championpunkten skalieren. Die 'aktuell' höchste Ausrüstung wird man ab 160 Skillpunkten nutzen können. Allerdings erhalten alle Accounts mit Veteranen CP Gutschriften, wenn sie unter dem Wert liegen, den sie brauchen, um die Ausrüstung nutzen zu können. Wurde im letzten oder vorletzten ESO Live beantwortet. Kann man dort finden.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    Gibt es irgendwann auch die Übersetzung von der letzten ESo live folge?

RACHE!.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Is there a chance that sometime more/all armor pieces can be made invisible, like the helmet? I don't like to see my shaman Argonian in full armor (at least without helmet) the entire time...
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • DenLobIchMir
    Wie ist das dann mit der gear ? Wenn ich dann wieder auf lvl. 50 resetet werde, was passiert dann mit meiner V16 gear?
    Redguard Stamina Nightblade
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    Wie ist das dann mit der gear ? Wenn ich dann wieder auf lvl. 50 resetet werde, was passiert dann mit meiner V16 gear?

du kannst es nach aktuellen Angaben tragen wenn du mind. 160 CP hast.

Du wirst bei der Umstellung mind. 160 CP erhalten für deine 16 VR-Level - so dass du alles was jetzt tragen kannst dann auch noch tragen kannst.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • DenLobIchMir
    wunderbar also bekomm ich 160 CP gutgeschrieben, und wie ist das wenn man 2 V16 Charaktere hat?
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    du kriegst so viele CP wie dein "höchster" Char hat. Hast du einen VR 16 Char und einen Vr 10 Char erhälst du total nur 160 CP (aber dafür auf alle Charaktere).

so viel jetzt.. mehr Infos dazu gibt es aber wohl erst nach der Diebesgilde..
    Found a typo? Keep it!
  • DenLobIchMir
    Alles klar, vielen dank :)
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    du kriegst so viele CP wie dein "höchster" Char hat. Hast du einen VR 16 Char und einen Vr 10 Char erhälst du total nur 160 CP (aber dafür auf alle Charaktere).

so viel jetzt.. mehr Infos dazu gibt es aber wohl erst nach der Diebesgilde..

Das ist ...so meine ich ...nicht ganz richtig. Du bekommst wohl nur soviel CP´s bis du bei 160 CP´s bist (sofern das noch nicht der Fall ist) PLUS genau 40 CP einmalig wenn du einen V16 Char hast.

Beispiel: Du bist V16 und hast 100 CP. Du bekommst also 60 CP (um auf 160 CP zu sein und alle Rüstungen tragen zu können) + 40 CP (egal wieviele V16er du hast)

Solltest du mehr als 160 CP haben bekommst du nur die 40 CP.
    Edited by Wolfstern on 1. März 2016 13:15
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @Wolfstern kann gut sein das du recht hast.. hab mich nicht immer auf dem Laufenden gehalten diesbezüglich :)
    Found a typo? Keep it!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    wunderbar also bekomm ich 160 CP gutgeschrieben, und wie ist das wenn man 2 V16 Charaktere hat?

Nur wenn Du noch unter 160 bist, sonst nur 40
    Edited by frank.bindb16_ESO on 2. März 2016 09:51
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nur wenn Du noch unter 160 bist, sonst nur 40

auch nicht so ganz korrekt. Wobei ja eh nix in stein gemeißelt ist.

Bist zur Umstellung vet 16 mit 70 cp bekommst sicher 90cp damit du sicher auf 160CP kommst, bist v15 mit 10cp bekommst 140cp = 150CP...

Und diese formel wird für deinen höchsten character angewandt und die restlichen spielen keine Rolle
    Edited by The_Saint on 2. März 2016 12:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wird es jemals eine Statistik-Seite bzw. eine Auflistung geben welche zeigt, wie viele Spieler sich für welche Allianz auf den unterschiedlichen Plattformen entschieden haben?

Ja ich weiß, die genauen Zahlen zu den PVP-Servern wird ZoS aus bestimmten Gründen niemals veröffentlichen, aber mich würde es trotzdem interessieren wie viele auf der PS4 z.B. für das Aldmeri-Dominion spielen bzw. wie viele Charaktere diese Allianz hat. Manche haben ja Chars in allen drei Allianzen.

Auch fände ich es gut zu erfahren, wie die Klassenverteilung usw. aussieht. Einfach mal Statistiken :-) Wäre sehr interessant.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dazu ergänzend würde ich gut finden wenn bei Erfolgen/Titeln mit dran stehen würde wieviele Spieler diesen auch haben...

Ich finde Statistiken auch super. Und selbst unnützes wissen;-)

Sowas mal wieder bringen wäre super:

T1tmntg.jpg
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    oja unnützes Wissen ist super ^^
    also ein paar Statistiken wären echt nett
    besonders weil wir hier nur raten können und uns wahrscheinlich sehr oft verschätzen

und das Bild ist richtig genial <3 .. kannte ich noch nicht mal
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Guckt doch mal hier. Ist zwar nicht repräsentativ, aber einen Überblick völlig OK!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gab glaub noch irgendwann mal ein anderes. Ich find es aber nicht mehr.

Irgendwie xy Belagerungswaffenmuntion verschossen. Das entspricht einem Gewicht von xy kg und das sind 2 Blauwale irgendwas in der Richtung...
    und noch andere Facts drauf...
    doch noch gefunden^^
    qtXgYvK.jpg

So Dinger liebe ich einfach auch...
    Edited by The_Saint on 3. März 2016 10:53
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Guckt doch mal hier. Ist zwar nicht repräsentativ, aber einen Überblick völlig OK!

Kann ich da sehen wieviele z.b den markelosen Eroberer haben?

Bin da zwar auch registriert aber hab mich wenig mit beschäftigt
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @The_Saint Kannst du. Geh bei deinem Char auf Errungenschaften und such dann die entsprechende raus. Daneben steht, wieviele (der registrierten Benutzer) die Errungenschaft auch haben

Edit sagt, sind nicht allzu viele, hab eben mal geguckt, unter einem Prozent
    Edited by ValarMorghulis1896 on 3. März 2016 11:04
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ESO-Database ist zwar ganz nett
    aber einfach zu wenig Leute registriert um die Zahlen erst nehmen zu können

unbenannta72qhypo16.jpg

346k sind gar nichts .. trotzdem Platz 2
    The_Saint schrieb: »
    qtXgYvK.jpg

So Dinger liebe ich einfach auch...

danke fürs raussuchen <3
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wird es mit der Dunklen Bruderschaft "neue" Vet Verliese geben? Wann werden denn Arx Corinium etc in Vet verfügbar sein?
    Die "neuen" sets wurden vom aussehen ja schon geleaked und es scheint als würden alle grafisch angepasst. Wann passiert das?

ESO Stream Team Partner
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    warum gibt es mit der Diebesgilde keine Nachtigall Rüstung in Skyrim gab es die nach Beendigung der Diebesgilden Quest reihe
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.