MercutioElessar schrieb: »Das mir schon klar. Trotzdem macht das 120 CP insgesamt bei vier Vet CHars. Jeder hat 30...
Schon, aber ich bezweifel das du insgesamt 120 auf einen Char packen kannst, sondern eben auf jeden 30.
Dito. Die Punkte sind accountgebunden, die Sternzeichen in die man die Punkte setzt nicht - die gibt es für jeden Char und sie gelten jeweils nur für den Char.Elfe_Aleshia schrieb: »Zudem sind die Championpunkte Accountgebunden, das heisst setzt man 1 CP beim Mainchar in den Diebesbaum, gilt der auch für die Twinks. Also kann man davon ausgehen das man nicht jeden Char einzeln mit Punkten versorgen kann.
Der Januar wird ja richtig spannend.
Aber ich gehe davon aus, dass natürlich ein V14 mehr Punkte bekommt, als ein V1, sonst wäre das System doch sehr unlogisch.
Zudem kommt ja wirklich hinzu, wie schon einige angemerkt haben; wie soll ich dann Punkte machen? Viele haben schon alles durch.
Aber auf der anderen Seite ist ZO auch nur eine Firma, sie wollen und müssen Geld verdienen. Glaubt den jemand ernsthaft, sie hätten damals gesagt, dass sich Questen usw. nicht mehr lohnt, lehnt euch ein paar Monate zurück und kommt im Januar zurück
Ein VR 14 wird natürlich nicht mehr Punkte bekommen, warum auch? Es gibt viele verschiedene Spieler in ESO, wenn jetzt jeder einzelne seine Spezielle Behandlung bekäme, dann würde das CS wohl noch Jahre brauchen und die Spieler wären alle total verschieden und das beim Start in ein neues System.
Warum jeder einzelne? Es geht nicht um jeden einzelnen, sondern schlicht um die unterschiedlichen Levelstufen. Das ein VR14 da einen Vorteil gegenüber einem V1 haben sollte und das auch viele so sehen ist wohl keine Überraschung. Und das die große Mehrheit mittlerweile einen VR14 Char hat ist auch keine Überraschung. Da brauch ich jetzt auch keine einzelnen "Ich hab aber keinen" Aufschreie, das sehe ich ganz gut an Gilden und Gebietspopulation
Ein VR 14 wird natürlich nicht mehr Punkte bekommen, warum auch? Es gibt viele verschiedene Spieler in ESO, wenn jetzt jeder einzelne seine Spezielle Behandlung bekäme, dann würde das CS wohl noch Jahre brauchen und die Spieler wären alle total verschieden und das beim Start in ein neues System.
Egal ob Addon oder neues Stats System, es beginnt wieder jeder bei 0 und das ist auch zwingend notwendig.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es ok gefunden hätte wenn ein VR 14 Spieler die 30 bekäme und ein nicht VR 14 0. Nur das hat ZO wohl als nicht so gut eingeschätzt.
Dass du aber keine XP machen kannst ist nicht wahr. Du hast mit VR 14 Zugang zu den daily quests, Trials und kannst AVA machen.
Ein VR 1 hat letztlich nur Cadwell, außer er steht darauf im Schlachtfeld von VR 14 Spielern beim Questen gehindert zu werden.
Insgesamt ist die Ankündigung wirklich gut gewesen und hat mir viele Bedenken bezüglich des Systems genommen. Diese Panikmache und Uneinsichtigkeit von einigen VR 14 Spielern ist meiner Meinung nach peinlich.
Das Problem, das ich und vermutlich noch ein paar andere damit haben ist ja, dass ZOS uns über zwei Monate lang erklärt hat, dass sie die XP tracken und man sie bei den Championpunkten angerechnet bekommt. Und das mit einer absoluten Zuversicht. Da war kein vielleicht, möglicherweise, vermutlich drin. Das war ein klares "So machen wir das". Und nun wird es eben doch nicht so gemacht und wer sich darauf verlassen hat, der hat jetzt ganz viel XP "verschwendet". Mir stößt das sauer auf.
Das ist weder Panikmache, noch Uneinsichtigkeit, sondern einfach nur die Tatsache, dass sich mal geäußert wird, weil die Endlevelchars ein weiteres Mal "bestraft" werden dafür, dass sie dem Spiel treu waren. Trotz allem gebe ich euch in einem Punkt Recht: Scheinbar ist das keine fixe Aussage, also einfach mal Überraschen lassen. Allerdings haben die bisherigen Versprechen eher gezeigt, dass es nicht weiter verwunderlich wäre, wenn das Ganze genau So eingeführt wird. Hilfreich wäre vielleicht einfach mal die Aussage von einem der Admins, die könnten das aufklären.
Jaaa-ganz genau. Der fortgeschrittene, treue Spieler wird wieder einmal mit stupidem Grind belohnt, während der V1er seine Punkte ganz bequem beim Questen verdienen darf. Großes Kino
Diese Aussage musst du mir erklären. Wenn nur die V14er Punkte bekommen ist okay, wenn sie aber mehr bekommen wie ein V1, weil sie deutlich mehr XP gesammelt haben ist das nicht okay-häh?
Das Problem, das ich und vermutlich noch ein paar andere damit haben ist ja, dass ZOS uns über zwei Monate lang erklärt hat, dass sie die XP tracken und man sie bei den Championpunkten angerechnet bekommt. Und das mit einer absoluten Zuversicht. Da war kein vielleicht, möglicherweise, vermutlich drin. Das war ein klares "So machen wir das". Und nun wird es eben doch nicht so gemacht und wer sich darauf verlassen hat, der hat jetzt ganz viel XP "verschwendet". Mir stößt das sauer auf.
Daher muss der Einstieg niedrig sein, um sowohl die Balance für Alt und Neu ausgeglichen gestalten zu können.
Mir geht es hier wie gesagt nicht darum das der VR 14 böse sei und nix verdient hätte, sondern das es ein neues System gibt was für alle Spieler gilt und nicht nur für den VR 14.
Fakt ist...
MercutioElessar schrieb: »Das waren Ihre Worte - auf Englisch und nicht in dieser Reihenfolge, aber das waren sie.
Da das Championsystem auf Schichten des Veteranensystems aufbaut, bleibt der Unterschied zwischen Spielern von Veteranenrang 1 bis Veteranenrang 14 weiterhin bestehen. Es gibt viele Gründe, warum wir die Veteranenränge nicht vollständig entfernt haben, größtenteils weil sie Teil der Charakter- und Gegenstandsentwicklung sind.
MercutioElessar schrieb: »Das waren Ihre Worte - auf Englisch und nicht in dieser Reihenfolge, aber das waren sie.
Ja, waren sie. Und wenn man sie nicht aus dem Zusammenhang reißt, dann weiß man auch, was sicher ist und was nicht
Die 30 Punkte wenn man einen V-Charakter hat sind Fakt und werden nicht "auf dem PTS getestet". Ebenso wie das hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/143786/erklaerungen-zum-championsystem nicht erst auf dem PTS getestet wird, sondern Fakt ist
Und wenn wir mit allem immer erst warten, bis es auf dem PTS aufschlägt, na dann gute Nacht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir können es kaum erwarten, dass ihr das System auf unserem öffentlichen Testserver ausprobiert und uns euer Feedback dazu gebt.
Dir ist schon klar, dass Du die Dinge aus dem Zusammenhang reißt ?
Das Championsystem und verschiedene vorläufige Aussagen von ZOS verärgert sicher einige zu recht. Aber das hier nun Stimmung gemacht wird und von Abonnement getrickst geredet wird ?
Wer hat sein Abo nur wegen dem kommenden Championsystem
aufrecht erhalten ?
Wer hat nur Punkte gefarmt, statt zu spielen weil es ihm Spaß machte ?
Nein, hat sie nicht gesagt. Kannst du das bitte mal zeigen, wann soll sie das gesagt haben?
Wenn über den PTS und eventuellen Änderungen gesprochen wurde, dann ging es vor allem um die neuen und geänderten Fähigkeiten und nicht um das Championsystem.