Dann frage ich mich (ernsthaft), wieso es an KD liegen soll, wenn ich diese Probleme NUR mit TESO habe.
Ich würde mich mit der Erklärung zufrieden geben, und sie würde auch Sinn machen, WENN NICHT alles andere reibungslos verlaufen würde. Wie ich schrieb, ist ALLES andere nicht betroffen, weder irgendwelche Dateien, das runterladen anderer Spiele oder Updates anderer Spiele. Wäre ich gedrosselt, müsste ich woanders auch Einschränkungen spüren, was aber definitiv NICHT der Fall ist. Es macht NUR Teso.
Dann frage ich mich (ernsthaft), wieso es an KD liegen soll, wenn ich diese Probleme NUR mit TESO habe.
Ich kann den einen tag nur mit 10 Kb/s laden, teste also andere Quellen und siehe da, ALLE anderen laufen wie gewohnt. Zum einen eine etwa 200 MB grosse Datei in 5 Sekunden, zum anderen im Blizzard Launcher einfach mal angefangen WoW zu laden
Quelle: Kabel Deutschland AGB Seite 4/5 Abschnitt 2.bLädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video-on-Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
Weiter im Text, dem verlinkten Text entnehme ich, daß ab 10 GB pro tag gedrosselt wird. So weit, so gut. Eine Tatsache der ich mir bewusst war, als ich gewechselt habe (übrigens bin ich jetzt seit ca 3 Wochen bei KD).
Dann folgere ich aus dem Artikel (den ich schon kannte, aber trotzdem danke), das ich nicht gedrosselt sein kann, da ich die 10 GB niemals erreicht habe (selbst über meinen drei wöchigen Aufenthalt bei KD nicht, und am Tag des Patches (wo ich 10 Kb/s hatte) nichts verbraucht habe vorher).
Wo also soll ich gedrosselt sein?
An keinem einzigen Patchtag wurde hier vorher ein Datenvolumen von 10 GB erreicht. Wie denn auch wenn meine Frau und ich auf der Arbeit sind und die PCs abgeschaltet sind
Laut Aussage von KD wird TESO nicht gedrosselt.
Aber ist ja klar das KD lügt, schließlich macht ZOS ja alles richtig.
Dann versuch das mal den "Kabel Deutschland ist Schuld" Verschwörern klar zu machen^^
Nur ein einziges Programm (TESO) wird ausgebremst, alle anderen die installiert sind nicht.
Der TESO Launcher startet mit Windows (Option im Launcher) es kann kein Drossel auslösendes Downloadvolumen erreicht werden wenn der Patchdownload startet.
Hallo,
ich habe eine 100 MBit Leitung und Patche mit 40-70 KB/S ?:O
Alles andere downloaded normal.
Ja, das fände ich eine gute Idee für alle, die eine geringe Leitung haben. Wenn es denn möglich ist.Belearas schrieb:2.) Warum ist es nicht möglich den patch von anderen Quellen runterzuladen? So könnte ich doch der Tatsache ins Auge blicken und den Patch von nem Internetcaffee ziehen auf einen USB Stick, oder bei einem Freund der so fortschrittliches Internet besitzt, das Ihr schon fast voraussetzt.
Hast du das schonmal ausprobiert? Ich habe das mal in "anderen MMORPG" getestet, aber im Endeffekt kam stets heraus: Bitte erst den Patch laden und dann spielen, ist immer besser. Wenn man spielt, während der Patch im Hintergrund weiterläd, ist das ebenso Quatsch. Und bevor dann irgendwas rumbuggt, nur weil man mit 20% vom Patch zockt, dann gibt es wieder großes Geweine. Das muss sich ZOS nun wirklich nicht antunBelearas schrieb:3.) Warum wird 1:1 live geupdatet, warum kann ich nicht während der stunden, die die der Download nunmal braucht, nicht zocken? Wie in anderen MMORP - dort wird sagen wir mal 10% vom patch vorausgesetzt - man kann aber danach zumindest mal Spielen.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ein Spiel gut ist, dann bringt man Leute auch dazu, auch WENN sie erstmal ewig lange mehrere Patches herunterladen müssen. Ist doch mittlerweile in jedem MMORPG so. Die Teilnahme an einem Spiel von der Patchzeit oder -größe abhängig zu machen, ist m. E. Unfug. Stell dir doch mal vor, dass es deinen Lieblingskuchen nur auf dem Land beim Tante Emma Laden zu kaufen gibt... würdest du dann deinen Freunden oder deiner Familie auch nicht von dem Kuchen erzählen, OBWOHL es dein Lieblingskuchen ist, nur weil der Weg so elend lang ist? Die rhetorisch unnötige Antwort wäre: Nein! Natürlich macht man eine Sache, die man unbedingt möchte, nicht von so einer Lappalie abhängig.Belearas schrieb:4.) Wenn ich sagen wir mal 4-5 Leute dazu bringe auch ESO Online zu zocken kann ich mir genau diese 3 Punkte Tag und Nacht anhören, warum ich das nicht erwähnt habe - und die 4-5 Leute würden auch kommen. Doch solange Ihr so manche "selbstverständliche" dinge nicht in den Griff bekommt, werde ich es abstreiten überhaupt ESO zu zocken.
OwenDaring schrieb: »Glaubt weiter an eine Verschwörung seitens Zenimax an alle KD-Kunden, aber hört dann wenigstens auf uns die Ohren voll zu heulen, wenn ihr schon die Fakten nicht sehen wollt.
Ich lade manchmal mit 6 mb und manchmal mit 70 kb, 16k Leitung der TK.
Mir fällt es schwer den Fehler bei ZOS zu sehen. Ich habe bisher nie weniger als 4MegaByte sek Downloadrate gehabt, egal wann, und es wird doch bestimmt vom selben Server runtergeladen. Aber die Wege dürften immer anders laufen.
das Spiel neu zu installieren bedeutet mehr als 30 std download. mehr als 700 kbs kamen nie daher. heute warens mehr als 20 GB, bis jezt 14 std. .in 2 wochen 20 std gespielt und 50 std download. das Spiel ist gut, aber mit den vielen Aktualisierung vergeht die Lust. Als Neueinsteiger sollte man viel Zeit haben.........
I
Da ich den ESO-Clienten sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook habe ist es schon nervig immer zwei mal zu downloaden. Mit DSL 6000 (wobei nur 3000 ankommen) dauert das teilweise auch ganz schön lange.
Vielleicht kann man das ja als alternativen Download anbieten ?
eonowakb16_ESO schrieb: »I
Da ich den ESO-Clienten sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook habe ist es schon nervig immer zwei mal zu downloaden. Mit DSL 6000 (wobei nur 3000 ankommen) dauert das teilweise auch ganz schön lange.
Vielleicht kann man das ja als alternativen Download anbieten ?
Wieso machst du zweimal einen Download? Es reicht einer...
Du lädst auf deinem PC das Update. Löscht auf deinem Notebook den Inhalt des Ordners (C - kann woanders sein):\Program Files (x86)\Zenimax Online, Und dann kopierst den Inhalt des Ordners von deinem PC auf dein Notebook. Sollte in 99,9% der Updates funktionieren. Dein lokales LAN, sofern du eines hast, sollte ja evt. schneller sein....
Gleiches gilt für PCs der Freundin, des Freundes usw...