Hallo Leute, ich bin normalerweise kein strikter Gegner, ich probiere alles gerne selbst aus, bevor ich Urteile.
Was Ihr total verbockt habt und definitiv nicht im Griff habt - sind eure ewig großen patches und Downloadzeiten.
Bereits zum Installieren trotz aktuellster CD Version musste ich knapp 20GB Downloaden. What the hell?! Klar es gibt mittlerweile Internetgeschwindigkeiten von und bis zu 100mb/s - doch wer besitzt das in der Regel? Mal ehrlich, auch wenn ich es haben könnte, rein theoretisch auch wenn ich dafür 150 euro bezahlen müsste im Monat. JA ich würds tun. Aber so schnelle Leitungen besitzen wir noch nicht alle. Auch im Jahr 2014 muss ich mich mit knappen 550KB/s total zufrieden geben. Die Dateien die aber von euch kommen sind schon immer extrem groß. Das mal zum Thema offtopic.
Heute gerade eingeloggt, muss ich mal wieder 5GB downloaden. Juhu.
1.) Warum ist es nicht möglich das Ihr die patches bereits vorher zur Verfügung stellt? So 1-3 Tage würde schon reichen. Oder wie manch andere MMORP Wochen sogar Monate vorher. Nur als Tipp - würde das Spielvergnügen massiv steigern.
2.) Warum ist es nicht möglich den patch von anderen Quellen runterzuladen? So könnte ich doch der Tatsache ins Auge blicken und den Patch von nem Internetcaffee ziehen auf einen USB Stick, oder bei einem Freund der so fortschrittliches Internet besitzt, das Ihr schon fast voraussetzt.
3.) Warum wird 1:1 live geupdatet, warum kann ich nicht während der stunden, die die der Download nunmal braucht, nicht zocken? Wie in anderen MMORP - dort wird sagen wir mal 10% vom patch vorausgesetzt - man kann aber danach zumindest mal Spielen.
4.) Wenn ich sagen wir mal 4-5 Leute dazu bringe auch ESO Online zu zocken kann ich mir genau diese 3 Punkte Tag und Nacht anhören, warum ich das nicht erwähnt habe - und die 4-5 Leute würden auch kommen. Doch solange Ihr so manche "selbstverständliche" dinge nicht in den Griff bekommt, werde ich es abstreiten überhaupt ESO zu zocken.
Ansonsten Hut ab. Das Spiel ansich ist mehr als gelungen und jede Kritik die Ihr bekommen habt finde ich als nicht gerechtfertigt.
PS: Ich wollte das Thema eigentlich in einen anderen Bereich stopfen aber leider habe ich dazu keine "Berichtigung", wie man mich erinnert hat.