Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Patchdownload - Updater

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Thermon :

    Ja, exakt so haben die Leute bei SWtoR auch reagiert. & doch waren die Fakten nicht zu leugnen.

    Keine Ahnung, wie Kabel Deutschland File Sharing & dergleichen versucht zu erkennen. So wie es aussieht werden Downloads einer bestimmten Größe automatisch gedrosselt.

    Hast du mal versucht einen ähnlich großen Dateninhalt runter zu laden?

    Es ist ja durchaus möglich, dass die Drosselung bei kleineren Dateien nicht aktiv wird.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Thermon schrieb: »
    @Feimerdre: Wenn von allen möglichen Quellen in hohen MB Raten runtergeladen wird außer von hier muss ja mein PC/Internetverbindung Schuld sein.

    Es wäre so einfach, es zu testen, meinst du nicht?
    Worüber reden wir hier eigentlich?
    Auf die Nummer mit den gehackten Servern gehe ich mal lieber nicht ein...
    Edited by Feimerdre on 6. November 2014 23:43
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Owen, ich habe eine fast 40 GB große HDD Iso Sicherung in einem Stück runtergeladen und da war die ganze Zeit volle Geschwindigkeit. Ebenso bei kleinen Dateien keine Drosselung.
    Vielleicht habe ich ja wirklich keine Drosselung bei mir drin :)
    Ist ja auch egal und ich habe ja nun mitgeteilt wie schlecht der Speed hier bei mir ist wenn ich einen TESO Patch runterlade.


    @Feimerdre: Ich weiß nicht was du von mir willst und in welcher Traumwelt du lebst.
    MMn scheinst du aber nur Informationen aus der Tamriel-Rundschau zu bekommen, also alles fernab der Realität.
    Einfach mal im Internet nach gehackten Servern, DNS Klau und so gucken.
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Thermon :

    Wie geschrieben… ich weiß nicht wie Kabel Deutschland versucht File Sharing zu erkennen. Angeblich benutzen sie eine „intelligente“ Software. eyesroll.gif

    Fakt ist aber, dass Kabel Deutschland in bestimmten Fällen anfängt zu drosseln.
    Fündig wurde ich im c't-Archiv
    Ich hätte ja die Artikel als PDF-Dateien angehängt, aber die Dateien haben ein Wasserzeichen & ich würde nur ungern gegen das Urheberrecht verstoßen.
    Edited by OwenDaring on 7. November 2014 18:58
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz gestöbert und gelesen dass das Problem bei Telia / Level 3 am Knotenpunkt Frankfurt wohl schon länger (Min. 1 Jahr mit kurzer Pause) besteht.
    Das würde in dem Zusammenhang ja auch passen.
    Evtl. würde es ja helfen wenn a) meine Frau und ich oder b) der TESO Server umziehen. Ich wäre dann aber doch eher für b)
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt nicht die drei Seiten gelesen, aber mit der Technik bei Kabel Deutschland hast du schon gesprochen?
    Die können dir in weniger als 3 Minuten sagen, ob ESO durch sie selbst ausgebremst wird. Falls du keine Information bekommst, oder das Gefühl hast, man eiert herum, dann wirkt eine Mail an qualitaetsmanagement@... und wirkt wahre Wunder.
    Edited by hutchinsonhatch on 8. November 2014 09:10
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Thermon :
    Du weist aber schon, dass der Patch-Server in Amerika steht? [ 198.20.198.100 ]
    lolshort.gif

    Der Mega-Server in Frankfurt wird lediglich zum spielen benutzt. Die Verbindung zum Patch-Server wird zwar in den meisten Fällen über Frankfurt aufgebaut, aber das ist nicht weiter verwunderlich, weil das nun mal halt der größte Internet-Knoten der Welt ist. [ Quelle ] [ Quelle ]

    Das der aber durch den Download von ein paar Tausend-Spielern dermaßen in die Knie gehen soll, halte ich ich für 'ne Geschichte von Scheherazade.
    • Möglichkeit 1: Kabel-Deutschland, bekannt bekannt dafür die Datenrate zu drosseln.
    • Möglichkeit 2: DE-CIX, größter Knotenpunkt der Welt, mit einem Datendurchsatz von 1,6 Tbit/s - 3,4 Tbit/s


    [IRONIE]
    Das kann eigentlich nur an Zenimax & dem Frankfurter Server / Knotenpunkt liegen, auch wenn andere Spieler den Patch, so wie ich, ohne Probleme laden konnten.
    [/IRONIE]
    disbelief.gif
    Edited by OwenDaring on 9. November 2014 13:05
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze VDSL50 vom rosa Riesen und habe eigentlich nie Probleme, die volle Bandbreite zu bekommen - auch bei ESO bisher nie. Bei diesem Patch war der Download aber wirklich langsam. Ich habe mir das so erklärt, dass ich den Download zu einer blöden Zeit gestartet habe, wo extrem viele andere Spieler den Download ebenfalls angestartet haben.

    Durch ein Nadelöhr passen halt nur 10 Kühe. Werden es mehr Kühe, geht es langsamer voran. Das ist aber nicht die Schuld des Nadelöhrs, wenn der Platz normalerweise ausreicht, und auch nicht die Schuld der Kühe. Es ist halt so. Manchmal muss man auch mal etwas als gegeben hinnehmen, ohne den Weltuntergang herbeizureden. :neutral_face:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die Patch Taktik ist wirklich zu heulen, nicht nur das Giga an Bytes runtergeladen werden müssen, dann rödelt das Update auch boch die Gigabytes auf der Platte durch, um den Patch einzufügen. Wie macht es den Guild Wars??? da wird sehr flott geupdatet. Aber sicherlich liegt es auch am System, wer WLAN einsetzt soll sich nicht wundern wenn es langsamer geht. Oder Leute die meinen über IPOT alles runter laden zu können. Eine solide Leitung ist immer noch das Beste. Ich wohne mitten in einer größeren Stadt da ist ein Update von mehreren Gigabytein max einer Stunde erledigt Download vom 6MByte pro sek. Nervt aber trotzdem. Eins ist Sicher , an den Severn liegt es nicht wenn es mal wieder Tage dauert.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Durch ein Nadelöhr passen halt nur 10 Kühe. Werden es mehr Kühe, geht es langsamer voran. Das ist aber nicht die Schuld des Nadelöhrs, wenn der Platz normalerweise ausreicht, und auch nicht die Schuld der Kühe. Es ist halt so. Manchmal muss man auch mal etwas als gegeben hinnehmen, ohne den Weltuntergang herbeizureden. :neutral_face:

    Da gebe ich dir Recht. Nur ist das „Nadelöhr“ so groß, dass es eine ganze Herde von Rindern in Stampede passiert lässt. Da wird dann eine kleine Enten-Familie, die da durch watschelt, keine Probleme bereiten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Die Patch Taktik ist wirklich zu heulen, nicht nur das Giga an Bytes runtergeladen werden müssen, dann rödelt das Update auch boch die Gigabytes auf der Platte durch, um den Patch einzufügen. Wie macht es den Guild Wars??? da wird sehr flott geupdatet. Aber sicherlich liegt es auch am System, wer WLAN einsetzt soll sich nicht wundern wenn es langsamer geht. Oder Leute die meinen über IPOT alles runter laden zu können. Eine solide Leitung ist immer noch das Beste. Ich wohne mitten in einer größeren Stadt da ist ein Update von mehreren Gigabytein max einer Stunde erledigt Download vom 6MByte pro sek. Nervt aber trotzdem. Eins ist Sicher , an den Severn liegt es nicht wenn es mal wieder Tage dauert.

    Guild Wars macht das aber schon seit 2006 so.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Hey,

    ganz ehrlich heute ist Sonntag also schon paar tage später nach patch release ich lade immer noch mit 40 kb/s also liegt es wohl an Zinemax.

    Macht was dagegen

    Es werden wohl kaum heute 5 millionen User beim download sein
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das kann nicht an Zentmax liegen, der Update vorhin war in null komma nichts unten und installiert. Entweder dein System ist Schrott, nutzt WLAN, hast die Dowloadrate im Launcher begrenzt, oder dein Provider taugt nichts.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jetzt gerade den Hotfix vom Fehlerpatch von Heute .... mit 24.50KB/s. An meiner Leitung liegt es nicht, die hat getestet 2,2MB/S. Na sehr schön ...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Jetzt gerade den Hotfix vom Fehlerpatch von Heute .... mit 24.50KB/s. An meiner Leitung liegt es nicht, die hat getestet 2,2MB/S. Na sehr schön ...

    @ Yirarax : Auch Kunde bei Kabel Deutschland? Falls ja, dann reiche da mal 'ne Beschwerde ein. Kabel Deutschland drosselt seit 2012, bei Verdacht von File Sharing, nach 10GB Datentransfer die Datenrate auf 100kb/s.

    Ich musste gestern das erste Mal seit der Beta eine Neuinstallation durchführen, weil ich einmal unvorsichtiger weise den Launcher gestartet hatte.

    Bei mir lief der Download mit rund 1,5MB/s das ist das Maximum, was die Leitung hergibt. Also liegt 's wohl doch an deiner Leitung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn sie gedrosselt haben, warum hatte ich dann zur selben Zeit eine volle Leitung? Ich konnte nebenher einen Leistungstest machen. Können die wirklich ein einzelnes Programm drosseln?
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Wenn sie gedrosselt haben, warum hatte ich dann zur selben Zeit eine volle Leitung? Ich konnte nebenher einen Leistungstest machen. Können die wirklich ein einzelnes Programm drosseln?

    natürlich können die einzelne Pakete anders priorisieren/drosseln. Stichwort ist Netzneutralität. Leider wird die gerne mit den Füßen getreten. Wie sonst können einzelne Angebote von der Drosselung ausgenommen sein. Zum Beispiel Entertain bei Fiber 50 / Fiber 100 Leitung der Deutschen Telekom AG. Spotify z.b. bei T-Mobile. Um nur zwei prominente Beispiele zu nennen.

    http://www.initiative-netzqualitaet.de ist auch einen Besuch Wert.
    Edited by Cutholen on 10. November 2014 15:00
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

    Tank / RP-DD

    [Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ok, jetzt muss ich meine Meinung wieder ändern.
    Hab ja gesagt, das ich beim letzten grossen Update mit 11 MB/s updaten konnte. War begeistert.
    Just in diesen Moment lade ich das neueste update runter. Und bin geschockt. Geschockt und zum ersten mal nahe dran, sauer zu sein. Lade aktuell mit sagenhaften 0 (!!!) bis 10 kb/s (!!!).
    Dachte, da muss was an der Verbindung nicht stimmen, habe es also getestet und eine Datei getestet, ca. 200 MB groß. Was soll ich sagen, nach nicht mal 5 Sekunden (!) war die unten. Verbindung steht also. Finde das schon extreme Schwankungen, ganz ehrlich...
    Edited by Mandos on 11. November 2014 20:59
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey Leutz, habe mit dem patchen noch ne Probleme gehabt. Läd mit 6-12mb/s. Dafür habe ich ein anderes Problem. Hab das ganze mal mit pingplotter laufen lassen über mehrere stunden. Die End IP gehört zu Zenimax. Also ist teil des EU Megaservers. Ping spiegelt sich auch ingame wieder. Also hier der Test über 3 Stunden Laufzeit.

    lag%20eso.JPG?sha=76e3442c

    Wie erkennbar hängt es am 7. Hop. Dies ist ein Server der deutschen Telekom. Auch erkennbar ist, dass je später es wird, desto höher wird die Latenz. (Auslastung?)

    Ich bin Kabel Deutschland Kunde. Dieses Problem hab ich auch schon direkt bei KD gemeldet.

    Dieses Problem besteht auch nur zu den ESO Servern(in Frankfurt)

    Hier ist meine Leitung mit test bei http://www.initiative-netzqualitaet.de

    9zefEcG.jpg
    Edited by xMovingTarget on 11. November 2014 21:35
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Wenn sie gedrosselt haben, warum hatte ich dann zur selben Zeit eine volle Leitung? Ich konnte nebenher einen Leistungstest machen. Können die wirklich ein einzelnes Programm drosseln?

    @ Yirarax :
    wenn du mit deinem Bugatti Veyron 16.4 auf der Autobahn anstatt mit 431,072 km/h nur mit 80 km/h unterwegs bist, dann kann das mehrere Gründe haben.
    • Vor dir gibt es ein Elefantenrennen,
    • Du klapperst gerade eine Reihe von Baustellen ab,
    • oder der Wagen rollt ohne Sprit gerade aus, weil du mit Vollgas vor 5 Min an der letzten Tankstelle vorbei gerast bist.
    Ähnlich läuft es auch im NET. Egal wie fett deine Leitung ist, es gibt immer Situationen, in denen du daraus keinen Vorteil ziehen kannst. Als Beispiel ein Server, der nur mit 100kb/s senden kann.

    In deinem Fall wirst du aber gerade von der Polizei mit Blaulicht & Kelle heraus gewunken, weil du mit Vollgas durch eine 130er Zone gefahren bist.

    Sie können einige Daten-Quellen zum Kunden drosseln, von denen sie, anhand bestimmter Parameter, glauben es sind File Sharing Seiten. Es kommt natürlich immer wieder vor, dass KD damit komplett falsch liegt. Bestes Beispiel, wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, SWtoR, welches 2012 als eines der ersten Spiele davon zu unrecht betroffen war.


    @ xMovingTarget :
    Das einige Knotenpunkte auf Pinganfragen nicht antworten, ist recht „normal“. sie sind einfach zu beschäftigt .
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @ xMovingTarget :
    Das einige Knotenpunkte auf Pinganfragen nicht antworten, ist recht „normal“. sie sind einfach zu beschäftigt .

    Das ist mir wohl bewusst, nur weiss ich nicht, wie du darauf kommst. Davon war nirgends reden und du siehst in dem Screenshot den ich beigepackt habe auch nicht, das irgendein Server im Stealth mode läuft. Schau dir meine Bildchen bitte nochmal etwas genauer an, vorallem lies den Text ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ xMovingTarget :
    viel Text gab 's ja nicht zu lesen, den man missverstehen konnte.

    Die Hops 6 - 8 gehören der Telekom
    die Hops 9 + 10 gehören Zenimax

    ich habe in den letzten Monaten auch mehrfach TRACERT & PATHPING durchgeführt. Dabei haben sich eigentlich nie Problem aufgezeigt. Einer der Hops antwortete aber grundsätzlich nicht auf Ping-Anfragen. Das wäre in deiner Route Hop 8.

    Kann wohl sein, dass ich noch bei meinem Post im Hinterkopf hatte.

    Kann man jetzt auslegen wie man will. Bei mir hat es die Verbindung nicht beeinträchtigt.
    PATHPING 159.100.232.114

    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0
    0/ 100 = 0% |
    1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0%
    0/ 100 = 0% |
    2 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% dslb-088-078-160-001.088.078.pools.vodafone-
    0/ 100 = 0% |
    3 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.21.33
    0/ 100 = 0% |
    4 20ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 92.79.213.130
    0/ 100 = 0% |
    5 27ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 80.156.163.65
    0/ 100 = 0% |
    6 33ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.239.44.54
    0/ 100 = 0% |
    7 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 193.159.226.18
    0/ 100 = 0% |
    8 31ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 195.122.154.3
    0/ 100 = 0% |
    9 30ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 159.100.232.114




    TRACERT 159.100.232.114

    1 <1 ms <1 ms <1 ms
    2 13 ms 13 ms 13 ms dslb-088-078-160-001.088.078.pools.vodafone-ip.de [88.78.160.1]
    3 15 ms 15 ms 15 ms 145.254.21.33
    4 24 ms 23 ms 23 ms 92.79.213.130
    5 30 ms 30 ms 30 ms 80.156.163.65
    6 30 ms 30 ms 30 ms 217.239.44.54
    7 30 ms 30 ms 30 ms 193.159.226.18
    8 32 ms 32 ms 32 ms 195.122.154.3
    9 31 ms 30 ms 30 ms 159.100.232.114

    Mag man nun von den ganzen Daten halten was man will. Eines zeigt zeigt sich jedoch schon recht deutlich. Die Leute, die sich bis jetzt beschwerten, sind ausnahmslos KD-Kunden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Mag man nun von den ganzen Daten halten was man will. Eines zeigt zeigt sich jedoch schon recht deutlich. Die Leute, die sich bis jetzt beschwerten, sind ausnahmslos KD-Kunden.

    Nun ja, die Server antworten ja auf die Pings ;) tracert das ganze mal so gegen 21 Uhr ;)
    ***, schaut so aus, als läge es an KD. Jetzt grade ist es normal

    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    | 80.150.168.161 - 0 | 31 | 31 | 18 | 26 | 71 | 23 |
    | 217.239.44.10 - 0 | 31 | 31 | 29 | 35 | 78 | 29 |
    | 193.159.226.18 - 0 | 31 | 31 | 30 | 34 | 42 | 38 |
    | 195.122.154.4 - 0 | 31 | 31 | 30 | 35 | 43 | 32 |
    | 159.100.232.114 - 0 | 31 | 31 | 31 | 33 | 41 | 32 |

    Hab mal nur die letzten Jops reingeschmissen
    Edited by xMovingTarget on 12. November 2014 15:14
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nur mal Ergänzung: Content-Filter (das sind die Systeme die deine Aktivitäten erkennen und entsprechend priorisieren, sprich verlangsamen) laufen gerne im Transparenten Modus, und können von Tools wie traceroute etc. nicht gesehen werden.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Das Update mit 0-10 Kb/s, welches ich gestern entnervt aufgab hab ich heute gemacht, und da war wieder alles normal (über 10 mb/s).
    Bin zwar auch bei KD, aber es ist doch nicht normal das man solche Schwankungen hat (zumal diese NUR Teso betreffen, alles andere was ich zu der zeit machte um die Verbindung zu testen war normal und sehr schnell).
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mandos schrieb: »
    Das Update mit 0-10 Kb/s, welches ich gestern entnervt aufgab hab ich heute gemacht, und da war wieder alles normal (über 10 mb/s).
    Bin zwar auch bei KD, aber es ist doch nicht normal das man solche Schwankungen hat (zumal diese NUR Teso betreffen, alles andere was ich zu der zeit machte um die Verbindung zu testen war normal und sehr schnell).

    Der Fehler tritt nur zu bestimmten Zeiten auf ;) Und ja, scheinbar nur zu ESO. Zumindest nur dort merk ich was davon.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Der Fehler tritt nur zu bestimmten Zeiten auf ;) Und ja, scheinbar nur zu ESO. Zumindest nur dort merk ich was davon.

    Da ihr alle KD Kunden seit, die dieses Problem haben, liegt aber nunmal die Vermutung nahe das es an KD und nicht an ESO liegt. Letztendlich bleibt euch als
    Endkunden aber nichts anderes übrig als euch an euren Provider und an ZOS zu wenden, und abzuwarten was passiert.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Der Fehler tritt nur zu bestimmten Zeiten auf ;) Und ja, scheinbar nur zu ESO. Zumindest nur dort merk ich was davon.

    Da ihr alle KD Kunden seit, die dieses Problem haben, liegt aber nunmal die Vermutung nahe das es an KD und nicht an ESO liegt. Letztendlich bleibt euch als
    Endkunden aber nichts anderes übrig als euch an euren Provider und an ZOS zu wenden, und abzuwarten was passiert.

    Dann frage ich mich (ernsthaft), wieso es an KD liegen soll, wenn ich diese Probleme NUR mit TESO habe.
    Ich kann den einen tag nur mit 10 Kb/s laden, teste also andere Quellen und siehe da, ALLE anderen laufen wie gewohnt. Zum einen eine etwa 200 MB grosse Datei in 5 Sekunden, zum anderen im Blizzard Launcher einfach mal angefangen WoW zu laden, und wie gesagt, keine Probleme dieser Art. Auch mit Updates anderer Spiele habe ich NIE solche Probleme. Wie kommt es also, das nur Teso diese extremen Schwankungen hat? Fällt mir schwer, da die schuld beim Anbieter zu suchen.




  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sicher ? Wenn zwei Spieler runterladen, zeitgleich .... einer schnell und der andere langsam. Warum soll es dann an ESO liegen ? Es ist dann eher wahrscheinlich, das irgendwo auf dem Weg zu ESO der eine gedrosselt wurde. Warum sollte ESO bei dem einem mit der Bandbreite erschôpft sein und beim anderen nicht ?
    Was Kabel D angeht, .... ich war mal bei M Net. Die praktizieren das auch, zu bestimmten Uhrzeiten wurde man einfach gedrosselt. Bestimmte Dinge waren dann nicht mehr môglich und habe deshalb auch gekündigt und zu O2.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Sicher ? Wenn zwei Spieler runterladen, zeitgleich .... einer schnell und der andere langsam. Warum soll es dann an ESO liegen ? Es ist dann eher wahrscheinlich, das irgendwo auf dem Weg zu ESO der eine gedrosselt wurde. Warum sollte ESO bei dem einem mit der Bandbreite erschôpft sein und beim anderen nicht ?
    Was Kabel D angeht, .... ich war mal bei M Net. Die praktizieren das auch, zu bestimmten Uhrzeiten wurde man einfach gedrosselt. Bestimmte Dinge waren dann nicht mehr môglich und habe deshalb auch gekündigt und zu O2.

    Ich würde mich mit der Erklärung zufrieden geben, und sie würde auch Sinn machen, WENN NICHT alles andere reibungslos verlaufen würde. Wie ich schrieb, ist ALLES andere nicht betroffen, weder irgendwelche Dateien, das runterladen anderer Spiele oder Updates anderer Spiele. Wäre ich gedrosselt, müsste ich woanders auch Einschränkungen spüren, was aber definitiv NICHT der Fall ist. Es macht NUR Teso.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.