Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Wie stellt ihr euch Housing in TESO vor?

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Hallo!
Da die Entwickler irgendwann Housing einführen wollen, wäre es jetzt noch möglich, seine Wünsche zum Housing kund zu tun und damit vielleicht einige Träume wahr werden zu lassen. Ich habe mir diesbezüglich schon ein paar Gedanken gemacht, wenn Ihr auch Ideen zum Housing habt, dann schreibt sie doch einfach mit hier rein. Vielleicht schaut ja der ein oder andere Entwickler hier mal rein, sollte das Housing programmiert werden... ;-)

Zuerst einmal finde ich, sollte das System mit den Gilden verknüpft werden. Ich mag die ganzen Systeme aus anderen MMOs nicht, wo einfach x Welten (Phasen) existieren, um der Masse gerecht zu werden. Wieso dann also nicht so, dass jede Gilde seine eigene Stadtphase bekommt. Hierzu sollte es natürlich einige Vorraussetzungen geben (ich denke zb. an die selben wie für den Gildenladen), damit dies nicht für Ein Mann Gilden möglich ist. Ich würde die Stadt zb. auf eine Insel verlagern, dies würde den Phasenwechsel nicht so auffällig machen, was ja für die Stimmung schlecht wäre. Man könnte dann vor Abfahrt auf die Insel wählen, welche Gilde man "anschiffen" möchte.

Hier könnte die Gilde dann Grundstücke setzen und verkaufen. Und diesbezüglich sollte man dann einstellen können, ob man zb. nur an Gildenmitgliedern oder auch an andere Spieler verkauft. Geschäftsgrundstücke für andere Gilden, die diese dann als ihren Gildenladen benutzen könnten, sollte ebenso möglich sein wie ganz normale Berufsstationen. Hier würden sicherlich einige Städte entstehen, die großen Wert auf Handel legen und viele Läden haben. Sicherlich ein Wettstreit unter Gilden, die meist besuchte Stadt zu haben.

Andere Gilden könnten Wert auf große Wohnstädte legen und andere wiederum könnten einfach nur eine Stadt für die eigenen Mitglieder bauen. Aufjedenfall wäre dies eine große Vielfalt und würde sicherlich auch gut in TESO passen, meiner Meinung nach.

Als Rathaus stelle ich mir dann eine Art Gildenburg vor, wo die Gilde dann ihr eigenes Gildenhaus bauen kann. Wenn dann der Aufbau nicht nur mit Knopfdruck, sondern auch mit Quests verbunden langsam geschieht, wäre das sicherlich eine gute Sache.

Was meint ihr so über mein Gedankengang?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zsatist
    Zsatist
    Soul Shriven
    servus
    Ich stelle mir das housing so vor das wir aus Häusern in den verschiedenen Völker stilen wählen können.
    Wobei es nochmal den unterschied Klein -Mittel- Gross geben sollte .
    Mietpreis 100 gold die Woche.
    Das Haus sollte verschiedene ebenen haben in den man frei gestalten kann .Die einrichtung könnte man ja via Handwerksberuf selber machen...ein Kajit Teppich an der Wand ,ein Tisch vom Elfischen Schreiner. ein Kerzenständer vom Orkischen Schmied.
    Auch Wandplätze um die Fische anzubringen..oder einzigartige Trophen .
    In den grossen Häusern könnte dann ein Werksraum sein in den man sich eine Schreiner bank..einen Ambos, eine Feuerstelle und ähnliches reinstellen kann...
    Die Werksbänke könnte man über den Shop verkaufen.
    Neben dem Haus ein eigener Stall...ein Stallbursche geht auch dazu .
    Vor dem Haus.... je nach lage und grösse des Hauses, ein Garten oder eine Grünfläche die man gestalten( trophen aus den inis ? ) und bepflanzen kann.
    Das gebiet selber sollte ähnlich wie eine ini sein ..jeder kann rein und sich umsehen ...die Häuser kann man offen lassen oder verschliessen oder nur für bestimmte kreise (Freunde ,Gilde )zugänglich machen.
    So gibt es auch einen ansporn das schönste ..oder grusseligste Haus zu haben.
    Für die gilden wäre ein gildenhaus vorstellbar.....und und und
    Ich freue mich auf das Housing.
    Ideen gibt es noch sehr viele schauen wir es uns an ^^

    Optionen
  • Diamant
    Diamant
    Bodeus schrieb: »

    Zuerst einmal finde ich, sollte das System mit den Gilden verknüpft werden. Ich mag die ganzen Systeme aus anderen MMOs nicht, wo einfach x Welten (Phasen) existieren, um der Masse gerecht zu werden. Wieso dann also nicht so, dass jede Gilde seine eigene Stadtphase bekommt. Hierzu sollte es natürlich einige Vorraussetzungen geben (ich denke zb. an die selben wie für den Gildenladen), damit dies nicht für Ein Mann Gilden möglich ist. Ich würde die Stadt zb. auf eine Insel verlagern, dies würde den Phasenwechsel nicht so auffällig machen, was ja für die Stimmung schlecht wäre. Man könnte dann vor Abfahrt auf die Insel wählen, welche Gilde man "anschiffen" möchte.

    Oh nein nein nein. Was ist wenn du aus der Gilde geworfen wirst oder du raus gehst... hast dann gleich alles aufgebaute verloren ?
    Gildenladen?... es könnten auch besondere Einrichtungsläden in den Dörfern stehen.. wäre das gleiche?
    Insel ist super für jede Allianz eine riesen Stadt... umzu kleine Dörfer, wo man am anfang jeder ein Kostenloses Arpatment oder sogar Haus bekommt... mit mühe und Geld könnte man denn ausbauen zur Villa etc.

    Den ganzen anderen Gildenkram gehört meiner meinung nach auf einer Gildenburg... die natürlich dann anderes erreichbar ist... Die gilde baut ihr "eigene Burg" ganz individuell ... Statuen.. geländer.. farbe... was für händler da stehen sollen... was sie vk sollten.. usw.. usw...

    Freunde und Gildenmitglieder kann man durch ein Hauswächter/Hausmädchin erreichen indem man mit ihr spricht und hinteleportieren lässt. Jeder könnte dann noch für sich einstellen ob Fremde,Freunde oder Gildenmitglieder dein "Haus" besuchen darf oder nicht...



    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, desto schöner funkelt er.
    Optionen
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Näh. Fürs Housing sind die Städte zu klein geraten.

    LG FischyJones
    Optionen
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Auf jedenfall mit Garten wo ich Grillen kann. :#
    Optionen
  • Diamant
    Diamant
    uHuclock schrieb: »
    Auf jedenfall mit Garten wo ich Grillen kann. :#

    und fauel in der hängematratze liegen, dass Grillen übernimmt der Besuch :disagree:
    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, desto schöner funkelt er.
    Optionen
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Die schönsten Housing-Möglichkeiten, die ich kennengelernt habe, gab es in EQ2... so etwas in der Art würde ich klasse finden
    • Häuser in den Städten/Dörfern als eigenes Heim mitbenutzen und nicht extra Housing-Zonen einrichten (ich würde in Kauf nehmen, dass Eingänge jeweils für mehrere "Mieter" genutzt werden)
    • Account-gebundene Häuser sowie Gildenhäuser inkl. Berechtigungsmöglichkeiten für den Zugriff auf eine evtl. vorhandene/n Truhe/Kiste/Bank/Tresor
    • Möglichkeit der individuellen Einrichtung, keine festgelegten Stellplätze für Möbel (z. b. Trophäen, Bilder, Bücher, Pflanzen platzieren können)
    • Durch Handwerker craftbare Einrichtungsgegenstände mit entsprechenden Stilen
    • Möbel mit nutzbaren Funktionen (also, dass sich der char auch direkt auf einen Stuhl setzt und man nicht drauf springen muss und dann irgendwie drauf hockt)
    • Schmankerl bei unterschiedlichen Haustypen wie Garten, Innenhof, Terrasse, Dachbalkon o. ä.
    • Highlight wäre eine Art Garderobenschrank, falls es je die Möglichkeit gibt, dass man seinem char etwas außen Sichtbares anziehen kann (= Garderobe) bei gleichzeitig "unsichtbar" getragener Rüstung. Dies ist besonders - aber sicher nicht nur - für RP-ler wichtig :)
    Edited by Ylarandrian on 27. Mai 2014 08:09
    Optionen
  • Ulongo
    Ulongo
    Gildenhäuser wo man auch Craftertische platzieren kann, und nützliche NPC´s zb. Banker. Broker,Händler usw mieten und aufstellen kann, und natürlich viel Platz zum Einrichten, Beutegegenstände, Trophäen, Köpfe usw. von Bossen die man drin platzieren kann, und allgemein ganz viele Einrichtungsgegenstände die man craften kann, und einen Stall fürs Pferd :smile:
    Edited by Ulongo on 26. Mai 2014 22:28
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde ein zweigeteiltes System befürworten: Gildehäuser und persönliche.

    Die Gildehäuser sollten durch einen Gildenleiter oder seine befugten Vertreter gekauft, unterhalten werden können. Dabei ist es meiner Ansicht nach wurscht, wie viele Mitglieder die Gilde hat. So lange diese das Haus bezahlen und bewirtschaften kann, soll sie es auch tun dürfen. Mit ein bischen gesundem menschenverstand komme ich aber nicht umhin, eine Mitgliederzahl von 10 für den Häuslebau zu empfehlen, da dann auch die Bank freigeschaltet ist und die Finanzierung insgesamt leichter würde.

    Die persönlichen Häuser sollten durch einzelne Spieler kaufbar sein, jeder aber auch tatsächlich nur eines. Da in ESO ja das meiste an die ID gekoppelt ist, sollte dies dann auch hier so gemacht werden.

    Die übliche Einrichtung für die Häuser sollte erschwinglich, aber nicht an jeder Ecke zu finden sein können. Schön wäre es, würden die schon vorhandenen Handwerkskünste hier erweitert, um die Einzelteile bei Bedarf auch selbst bauen zu können (wir erinnern uns an Skyrim ;) ).

    Es sollte ausserdem die Möglichkeit geben, Trophäen ausstellen zu können. Die gibt es ja auch schon im Spiel.

    Wünschenswert wäre auch, daß die Häuser nicht in extra Housingzones einfach nur wie Reihengebilde nebeneinander stehen sollten. Denn dann ist dort Totenstille vorprogrammiert und zudem passt es einfach nicht in die Lore. Wie das nach hinten losgeht, habe ich bei DAoC gemerkt.
    Stattdessen sollten Zonen eingerichtet werden, in denen ein gewisser Prozentanteil fürs Housing reserviert ist (sagen wir mal 50 - 60%) und der rest der Karte wie gewohnt mit Ortschaften, Dungeons, Umwelt gefüllt ist, wo gelevelt, gejagt, gequestet werden kann.

    Zum "Schutz" vor der wilden Umwelt kann man ja, wie es bei den schon jetzt vorhandenen Ortschaften der Fall ist, Pfahlwälle oder Mauern zur Abgrenzung einsetzen. In dem Fall dann wäre ein lebendiger, von NPC's betrieber Ortskern wünschenswert, in dem man dann auch die üblichen Handwerksbänke usw. finden kann.

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    erstmal garnicht, gibt weitaus wichtigeres ;)
    Dunmer - Nightblade
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    erstmal garnicht, gibt weitaus wichtigeres ;)

    Ach, hörr doch uff! :P
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Ich glaube es ist so: Du willst in dein Haus und bekommst den Loadscreen of death :>
    Optionen
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Hauptsache man kann einbrechen und alles klauen. xD
    Optionen
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Wie bereits schon erwähnt wurde, wünsche ich mir ebenfalls die starke einbindung des Handwerks in das Housing.
    -Stühle/Tische/etc vom Schreiner (evtl auch in verschiedenen Holzsorten und Völkerstilen)
    -Metalverziehrungen/Töpfe/Beschläge vom Schmied (Sorten/Stile)
    -Bezüge/Teppiche/Vorhänge vom Schneider (Sorten/Stile)
    -Unterschiedliche Farbgebungen durch alchimistische Tinkturen
    -besondere Dekorationen, beseelte Gegenstände(NPC), exklusive Set-Schmieden durch Verzauberung

    Ganz besonders wichtig wäre mir an der Stelle, die Möglichkeit einen NPC "einzustellen". Sei es als
    - Diener (Stallknecht, Bänker, Händler, Auftraggeber - nur eines z.B. wählbar ;))
    - Wächter gegen Einbrecher (gelegentlich ein wenig random Loot)
    - Verehrer/in (gibt seltener besseres random Loot, kann aber auch entführt werden)
    - Es spricht natürlich auch nichts gegen beschworene Kreaturen

    Zusätzlich fände ich es interessant die Erfolge an das Housing zu knüpfen. Eine Variante wäre es, spezielle Gegenstände mittels Erfolgspunkten "kaufen" zu können (Wobei dies Erfolgsmuffel stören könnte).
    Eine andere Variante wäre, wenn ich den Troll "XY" als Erfolg getötet habe, wird mir sein Kopf als Wanddeko freigeschaltet.
    Gleiches könnte man mit allen "Trophän" machen~
    *Eindeutig für Fische an der Wand*

    Abschließend muss glaube ich nicht erwähnt werden, dass es eine Möglichkeit geben muss, andere Spieler in das eigene Haus einzuladen.
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Die schönsten Housing-Möglichkeiten, die ich kennengelernt habe, gab es in EQ2... so etwas in der Art würde ich klasse finden
    • Häuser in den Städten/Dörfern als eigenes Heim mitbenutzen und nicht extra Housing-Zonen einrichten (ich würde in Kauf nehmen, dass Eingänge jeweils für mehrere "Mieter" genutzt werden)
    • Account-gebundene Häuser sowie Gildenhäuser inkl. Berechtigungsmöglichkeiten für den Zugriff auf eine evtl. vorhandene/n Truhe/Kiste/Bank/Tresor
    • Möglichkeit der individuellen Einrichtung, keine festgelegten Stellplätze für Möbel (z. b. Trophäen, Bilder, Bücher, Pflanzen platzieren können)
    • Durch Handwerker craftbare Einrichtungsgegenstände mit entsprechenden Stilen
    • Möbel mit nutzbaren Funktionen (also, dass sich der char auch direkt auf einen Stuhl setzt und man nicht drauf springen muss und dann irgendwie drauf hockt)
    • Schmankerl bei unterschiedlichen Haustypen wie Garten, Innenhof, Terrasse, Dachbalkon o. ä.
    • Highlight wäre eine Art Garderobenschrank, falls es je die Möglichkeit gibt, dass man seinen char etwas außen Sichtbares anziehen kann (= Garderobe) bei gleichzeitig "unsichtbar" getragener Rüstung. Dies ist besonders - aber sicher nicht nur - für RP-ler wichtig :)

    Ich hab die Liste der Lesbarkeit wegen mal gespoilert, aber von mir alle Däumchen hoch dafür, 150% Zustimmung!

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    erstmal garnicht, gibt weitaus wichtigeres ;)

    Es wird doch auch erstmal gar nicht kommen, von daher muss man das hier gar nicht erwähnen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre brauchen wir kein Housing erwarten, weil Zenimax dieses Thema leider völlig verschlafen hat.

    Aber: Wenn wir als Spieler hier oft genug das Housing ansprechen, dann realisieren sie ja vielleicht doch irgendwann mal, dass vielen Housing enorm wichtig ist ...
    Optionen
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Eiegendlich wäre Housing ganz einfach
    Man nehme mal das Modell von Rift da gibs Housing zonen wo man anhand einer Liste alle *Häuser* durchsehn kann und dann einfach auswählt und hingeportet wird
    Der *Besitzer * der Zone kann dann einstellen ob es Privat ist oder für Freunde/Gilde oder komplett öffendlich
    Genauso kann man einstellen was *Gäste* für rechte haben..vom Einrichten bis zum Umdekorieren oder eben nur ansehn dürfen*
    Als Grundstück hat man ein *Haus* das man dann selber einrichten kann durch verschiedene Dinge die man finden kann oder als Belohnung bekommt *zB beim Angeln oder Dailis oder Erfolge*oder einfach als Loot einiges
    Desweiteren gibt es Baumaterialien womit man sich sogar ganz komplett ein Haus selber bauen kann *Holzbretter und Kupfer/Eisenplatten*
    Wenn man das jetzt mit dem Handwerk kombienieren würde hätte man alles was man will
    In Rift zB bekommt man massig Sachen zum einrichten..von der Fackel über Tische bis hin zu Bäumen Sträuchern und sogar lustige Sachen wie Mehlsäcke ,Krüge usw
    Für Fans spizeller Sachen bekommt man sogar ausgefallene Sachen wie Särge oder Folterinstrumente
    Zeni solte sich mal bei Rift einfach das abschauen ist ja F2P *g



    Edited by Vannijo on 27. Mai 2014 12:49
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Bitte keine Zonen, das sind in jedem Spiel nach kürzester Zeit nur einsame öde Gebiete wo man alle Jubeljahre mal einen Spieler trifft. Dann wirklich lieber Eingangstüren in normalen belebten Städten, das ist atmosphärischer, als in Geisterdörfern mit halbfertigen und/oder verlassenen Gehöften zu leben.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Diamant schrieb: »
    Oh nein nein nein. Was ist wenn du aus der Gilde geworfen wirst oder du raus gehst... hast dann gleich alles aufgebaute verloren ?
    Gildenladen?... es könnten auch besondere Einrichtungsläden in den Dörfern stehen.. wäre das gleiche?
    Insel ist super für jede Allianz eine riesen Stadt... umzu kleine Dörfer, wo man am anfang jeder ein Kostenloses Arpatment oder sogar Haus bekommt... mit mühe und Geld könnte man denn ausbauen zur Villa etc.

    Da die Gilde das Grundstück auch an Nicht-Gildenmitgliedern verkaufen kann, würde man natürlich sein Grundstück nicht verlieren. Problem wäre nur, wie man es löst, wenn eine Gilde sich auflöst.

    Im Prinzip ging es mir bei der Idee vorrangig darum, wie man Gilden mit einbeziehen kann, und da kam mir halt die Idee der Stadtverwaltung / Gründung.

    Das von Spielern verkaufte Grundstücke natürlich auch nach Hinten losgehen kann, ist klar, aber genauso läuft es ja auch in einem normalen Auktionshaus ab, und was zu teuer ist, wird nicht gekauft. Der Preis würde sich mit der Zeit denke ich, einpendeln, und ansonsten müsste Zenimax halt feste Preise vorschreiben.

    Mir ist allerdings noch eine andere Möglichkeit eingefallen, wie man Gilden mit einbeziehen könnte.

    Es existieren in verschiedenen Gebieten, die in Zukunft eingeführt werden, mehrere Städte, wo man Grundstücke kaufen kann. Alle Grundstücksbesitzer könnten ja für zb. 1-2 Wochen eine Wahl durchführen, welche Gilde den Stadtrat (den Bürgermeister) stellt. Diese Gilde kassiert als Belohnung dann von den Hausbesitzern steuern, als Gegenleistung kann sie aber gewisse Sachen einstellen (vielleicht besondere Quests, was gerade in der Stadt so passiert). Oder Allgemein auch die Stadtstufe voran treiben, dass der Ortskern ausgebaut wird etc.

    Ich hoffe, Housing kommt spätestens Sommer 2015
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Na das haste jetzt falsch verstanden die *Zonen* sind im eigendlcihen Sinen keine Zonen
    Du hast per Knopfdruck eine Liste mit allen *Häusern* wobei das ganze Täler sind Und du hast für dein Haus eben das Tal was heist du hast da sogesehn dein
    Und per Auswahl aus der Liste portest dich dann demendsprechend zu dem Haus wo du hinwillst udnd as von überall her wo du grad bist
    Grundstück mit deinem Haus drauf wo alles mögliche noch verändern kannst
    Und den Zugang dazu kannste eben auch Öffendlich machen..in Rift zB gibs Gilden die haben aus sonem Grundstück einen Jahrmarkt gemacht der Öffendlich ist und auch viel besucht wird
    Genauso kannste eben einstellen das nur deine Freunde oder nur Du dein Grundstück betreten kannst
    Hinporten geht per Tastendruck ganz einfach Man kann diese Orte auch wunderbar als Lager verwenden weils da auch Aufbewahrungstruhen gibt und Waffenständer *Siehe Skyrim*
    Und man hat bei Rift eben die Möglichkeit sich dem Preis endsprechend mehrere Zonen*Grundstücke * zu holen die dann wiederum verschiedene grundstile haben zB ein Wüstental mit einem schönen See udn einem passenden Haus das erstmal uneingerichtet ist wo mans dann selber einrichten kann
    Also ich finde das Seystem hervorragend weil man so mit der Gilde ein Grundstück / Gildenhaus haben kann und noch ein eigenes
    Edited by Vannijo on 27. Mai 2014 13:59
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
    Optionen
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ich stelle es mir wahnsinnig verbugt und total sinnlos vor.
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Vannijo‌ Ich kenne Rift (und andere Spiele mit einem solchen Modell) und eben das meine ich mit den toten trostlosen Zonen. Da kann man (je nach Zone/Dorf) auch mal gut 2h rumstehen ohne dass irgendein Spieler auch nur vorbeihastet. Das ist... wie Wochenendurlaub auf der dunklen Seite des Mondes.

    @Kililin‌ Ich glaub, wir haben mittlerweile verstanden, dass alles, was sich nicht bewegt, getötet werden kann und vernünftigen Loot und Exp abwirft, für Dich eine völlige Verfehlung programmiertechnischer Kapazitäten ist. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    @Schnee
    Stell dir mal vor es gibt Menschen die finden es wundervoll mal einfach auf der dunklen Seite des Mondes Urlaub zu machen
    Denn ich sehe ein MMO auch nicht als Zwank an mich andauernt mit Gilde oder anderen Leuten abgeben zu müssen
    Ausserdem mache ich auch gerne mal etwas *Privater* RP und hab wenig Lust dadrauf dann dann plötzlich diese *Denk mal wer an die Kinder Fraktion* mit Plakaten auftaucht weil sie im RL nix zutun haben und nerven
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Ich stelle es mir wahnsinnig verbugt und total sinnlos vor.

    Persönliche Truhen zur Inventarerleichterung, ein Rückzugsort, wenn man mal seine Ruhe (aber trotzdem zocken will) haben will, eine Fundgrube für RP'ler, eine zentrale Treffmöglichkeit für Gildemitglieder... all das kommt Dir total sinnlos vor?

    Dann hast Du entweder keine Phantasie oder bist ein Egoist. Schlimmer: Beides. Was ich für Dich nicht hoffen will...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Vannijo schrieb: »
    @Schnee
    Stell dir mal vor es gibt Menschen die finden es wundervoll mal einfach auf der dunklen Seite des Mondes Urlaub zu machen
    Denn ich sehe ein MMO auch nicht als Zwank an mich andauernt mit Gilde oder anderen Leuten abgeben zu müssen
    Ausserdem mache ich auch gerne mal etwas *Privater* RP und hab wenig Lust dadrauf dann dann plötzlich diese *Denk mal wer an die Kinder Fraktion* mit Plakaten auftaucht weil sie im RL nix zutun haben und nerven

    Ehm... okay, für DIESE Art RP sollte man dann generell eine Gruppe bilden und über den Gruppenchat kommunizieren, das könnte nämlich auch erwachsene Leute stören, je nach Herkunftsland oder Tagesform. Du möchtest ja vielleicht auch nicht jedem Nachbarn beim Liebesspiel live von der Bettkante zuschauen... Und das als Pro-Grund für verödete Housing-Zonen zu liefern ist eher ... nunja...
    Edited by Schnee on 27. Mai 2014 14:21
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    @Schnee‌
    Ok du bist also so eingestellt das jeder im RL dein Haus betreten kann wie er möchte und wann ?
    Sorry aber für mich bedeutet Housing das ich einen Ort + Haus für MICH allein hab oder eben für die Gilde und nicht das jeder Vollhorst da reinlatschen kann wie er lustig ist
    Und das erp Beispiel *ich denkemal das meintest du * ist nur eins von vielen
    Ich als Waldbuschelfe bevorzuge es nicht grad Öffendlich meine Feinde zuzubereiten und mich dann beim essen stören zu lassen
    Udn wenn deine zarte Seele durch erotic angegriffen wird..empfehle ich dir Niemals nach Steinfälle zu gehen..denn dort gibs eine Stadt/Dorf*komm grad nicht auf den Namen ist da am Wasser wo die Echsen sind*
    Und da in der Kneipe ist ein Bordell was man auch deutlichst erkennen kann
    Sogar mit einem Kellerabteil für Spizelle Neigungen >:)
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
    Optionen
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Naja Housing könnte schon super sein.
    Man könnte dort Händler integrieren, Crafting Stationen, Trophäenplätze, einen eigenen Auktionator. Fight Club Club im Keller mit Wettorganisation. Und vieles andere...

    Gäbe schon Dinge die ich cool fände, aber vorstellen tue ich es mir verbugt und nutzlos. Leider.
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    He, nicht gleich mit bösen Unterstellungen arbeiten, Sweetheart. ;) Ich gehöre einfach zu der Fraktion, die halt vorm öffentlichen RP überlegt, ob es wen andern stören könnte und ja, ich denk da auch an sehr junges Publikum, da man nie weiss, ob nebenher nicht grad ein 12jähriges Häschen umherschwirrt, egal wie die Altersgrenze des Spiels ist. ;)

    Auch in Rift hat man die Möglichkeit, sich ein Haus zu kaufen, das nicht jeder einfach so betreten kann, also kein öffentliches Gelände, sondern wirklich was mit Wand und zu und Zugangsbeschränkungen.

    Übrigens kann man in der Art Housingvariante, die ich meine (also Zugang durch eine Tür bzw. ein Portal in einem belebten Gebiet und dann Einzelwohnungen) auch Grundstücksvarianten haben, mit Rasen vor der Tür.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Eine schöne Diskussion. :) Danke, dass ihr eure Vorstellungen hier schreibt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Übrigens kann man in der Art Housingvariante, die ich meine (also Zugang durch eine Tür bzw. ein Portal in einem belebten Gebiet und dann Einzelwohnungen) auch Grundstücksvarianten haben, mit Rasen vor der Tür.

    Ok vond er Idee her würde mir das so auch am liebsten sein..ABER jetzt stell dir mal vor was da abgehen kann/wird
    Fall 1 Klein Kevin ist genervt und will nur aus spass andere ärgern und stellt sich mit dem Pferd genau so breit vor die Tür das niemand mehr Interagieren kann

    Fall 2 Klein Paul stellt sich vor die Tür weil er AFK geht seine Kumpels tun das selbe ..Gleiches Problem

    Fall 3 Massig Leute stehn vor der Tür weil mal wieder einige Lags sind und behindern so den Zugang für Leute mit richtigem PC und guter Leitung

    Fall 4 Besonders auf RPler bezogen..Eyy du Schmock das ist mein Haus da kannst du doch nicht den selben EIngang wie ich benutzen such dir einen eigenen

    Darum wäre so eine aufrufbare Liste eben effektiver

    P.S.
    Wenn du wirklich noch glaubst das 12 Jährige keine Ahnung von bestimmten Themen haben oder nicht wissen wie sie FSK 18 Sachen bestellen lebste noch im Wunderland oder im Vatikan
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
    Optionen
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Der Ort der Spielerhäuser ist wirklich schwierig festzulegen.
    Evtl könnte man es etwas an den Singelplayerspielen anlehnen.
    In jeder größeren Stadt wird jeweils ein "Gebäudetyp" angeboten, welches man kaufen kann. Spieler sollten auch nur 1 Haus besitzen können (verkaufen+Neukauf sollte möglich sein)
    So kaufe ich mir z.B. ein Haus in Rift. 2 meiner Freunde leben ebenfalls in Rift (nutzen den selben Eingang). 3 andere wohnen in Eldenwurz und müssen den Eingang in Eldenwurz nutzen, etc.

    Auf diese Art werden die "Eintrittpforten" dafür sorgen, dass nicht alle Spieler den gleichen Eingang nutzen müssen.
    Um es noch besser aufzuteilen, könnte man es so gestalten, dass es pro Stadt mehrere Eingänge in den gleichen "Gebäudekomplex" gibt, so das sich keiner davorstellen kann.

    Auf diese Art müssten Spieler weiterhin in ihren "Heimatort" reisen und müssten um andere zu besuchen in deren Stadt reisen.
    Gleichzeitig würde der grobe Stil des Hauses durch den Ort vorbestimmt werden. So wird es in Eldenwurz sicherlich keine Häuser im Nordstil geben.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.