Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Kann keine Charakter mehr laden

  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Taorin schrieb: »
    Das kann nicht am Char selber liegen, neu erstellte Chars funzen auch nicht.
    Man kann ganz normal einen neuen Char erstellen, aber auf die Map kommt man nicht da hängt sich das Spiel auf.

    Auch das Neuerstellen kann einen "kaputten" Char nach sich ziehen. Denn dieser Char ist automatisch in allen Gilden in denen der alte Char ist UND er kann alle Farben benutzen, die der alte Char kann. Wenn man bedenkt, dass das Einfärben von Klamotten die Neuerung dieses Patches ist dann ist es IMHO durchaus nahe liegend, dass ein Bug oder kaputte Datensätze eines Chars sich auf alle anderen Chars des Accounts vererben.


    Grüße
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Gerade hat sich "Kevin"(vom ZOS Team???) per Email auf mein Ticket gemeldet.
    Aber irgendwie klingt das unseriös... er verlinkt mich auf ne angebliche Microsoft Site die durch einen so erbärmlichen DE-EN Übersetzer gejagt wurde dass ich hart an deren Echtheit zweifele.
    ich werde da garantiert keinen Link anklicken, und auch nicht auf die angebliche Support Mail von "Kevin" antworten.
    Zumal es bereits nachgewiesen ist dass unser Problem NICHT an unserem PC liegt, sondern am Hotfix der Gildenfunktionen.
    Sie müssen sich am Computer als Administrator anmelden, um einen sauberen Neustart durchführen zu können.
    Die Funktionalität Ihres Computer kann vorübergehend beeinträchtigt werden, wenn Sie einen sauberen Neustart durchführen.
    Noch alle Pfeile im Köcher?!
    Was ist als Nächstes Wenn ich eine saubere Boot-Umgebung?
    Zurücksetzen den Computer normalerweise nach sauberen starten
    Systemkonfigurationsprogramm verwenden. Dadurch kann den Computer nicht mehr funktioniert.
    Collapse Expand imageZurücksetzen den Computer normalerweise nach sauberen starten.
    Soll DAS etwa allen Ernstes des Supports letzter Weisheit Schluss sein?
    Unseriös. Wenn nicht gar skandalös wenn das wirklich ein Mitarbeiter ist.

    Wo wollt Ihr hier mit uns hin?
    Letzter Versuch an uns Stunden zu machen oder was...
    Microsoft wird mir ganz sicher nicht helfen EUREN Bug zu beseitigen.
    Und dass es an Eurem Hotfix liegt und nicht an unseren PCs ist bereits aufgeklärt, also bitte.

    Zur Erinnerung:

    Sobald ein Charakter geladen wird friert Windows ein.

    - Das TESO Analysetool hat keinen Fehler gefunden.
    - Client Reperatur hat nicht geholfen.
    - Als Administrator ausführen hilft nicht.
    - Fenstermodus hilft nicht.
    - Minimierte Grafikeinstellungen bringen auch nix.
    - dxdiag fand keine Fehler.
    - Firewall und Virenschutz komplett abschalten hilft auch nicht.
    - AddOns habe ich keine installiert
    - die AwesomiumProcess.exe war auch nicht der Auslöser
    - öffnen von eso.exe (als Admin) direkt aus dem Ordner hilft auch nicht
    - einen Character neu erstellen bringt mich auch nicht rein
    - BIOS auf 1-Core Betrieb umstellen brachte auch keine Lösung
    - ähm, Bugreport schreiben geht auch nicht wenn ich nicht ins Game komme *hust*
    - und nein, weder ist mein Abo abgelaufen, noch hab ich ne Spielersperre
    - ähm, Neustart? Ja, hatte ich etwa 100 mal samt Cache Löschung
    - der Fehler tritt von jedem PC aus auf, auf dem ansonsten TESO sauber läuft
    - der Fehler tritt NICHT auf wenn ich von meinem PC aus einen anderen Account teste. (es liegt also definitiv nicht an meiner Hard- oder Software)

    Ich denke nicht dass mir hier eine wahrscheinlich gefakete, verseuchte Microsoft Site weiter hilft Euren Bug zu lösen.

    Erklärt mir mal: wenn ich von meinem PC aus in den Account meiner Freundin und Mitspielerin (nur zum Testen) einlogge, dann komme ich sofort ins Game. Warum zum Teufel soll es dann an meinem Windows liegen dass ich seit dem Hotfix nicht mehr in meinen Account komme, und meine Freundin von ihrem PC aus ebensowenig??? Der Vollständigkeit halber sei noc mal heruntergebetet dass sowohl ihrer als auch mein PC locker die Mindestanforderungen bestehen, und es bis zum Hotfix auch immer sauber lief...

    Komisch dass GENAU ab dem Hotfix zur Gildenfunktion diese Fehler auftreten.
    Aber ist klar... wir sollen erstmal Windows erneuern, neuen PC kaufen, Abo verlängern, Geduld beweisen.
    Kann ja gar nicht am kaputten Fix von Euch liegen. Ihr seid schliesslich unfehlbar - und der Kunde hat IMMER Schuld.

    [schnipp][schnipp][schnipp]
    Nachtrag: [schnipp]

    Edit: [schnipp]
    Edited by Himmelguck on 8. August 2014 19:53
    Optionen
  • kirgan2000b16_ESO
    Ich habe an mein Ticket doch heute nochmal erinnert und den Link ins engl. Forum beigefügt. Mal sehen was da rauskommt

    Falls jemand den Link will:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/125127/stuck-on-loading-screen-after-logging-in

    @Himmelguck‌: Die Seite ist wirklich von Makroschuft, aber zeigt nur den Standardweg für den sauberen Neustart auf. Welcher total witzlos ist, wenn man nichts am System verändert hat. Der bringt eigentlich nur was, wenn man neue Treiber / Updates / Programme installiert hat.
    Edited by kirgan2000b16_ESO on 8. August 2014 19:27
    Unable to login due to guild-hotfix from 2014/08/07 - 2014/08/15 (solved by community fix)
    Optionen
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Die Seite scheint wirklich eine von Microsoft zu sein....nur was soll das bringen?

    Ein Test hat ergeben: Das mein Games- und RL-Freund mit seinem PC nicht in sein Game reinkommt.

    Und wo ich versucht habe, mich mit meinem PC und seinen Daten mich in seinen Account einzuloggen, schmierte mein PC auch ab.

    Umgekehrt konnte sich mein Freund mit seinem PC und meinen Daten ohne Probleme in meinen Account und ins Spiel einloggen. Und ja....man soll seine Accountdaten keinem weitergeben. Aber NUR SO konnten wir eindeutig sicher sein, das weder sein PC kaputt ist noch sein Betriebssystem mucken hat!

    Fakt ist damit: Mein Account ist bespielbar und funktioniert einwandfrei, der meines Freundes hat einen BUG!

    Fakt ist auch: Wir spielen an zwei völlig anderen PC´s. Haben beide Windows 7. Und wohnen dazu noch an verschiedenen Wohnorten. Womit klar ist, das wir andere Internetleitungen benutzen! Und auch unsere Internetanbieter sind verschieden. Mein PC geht verkabelt ins Internet - also auch keine Verbindungsabbrüche wegen W-Lan!

    Also bitte liebe ESO-Supporter: Kommt uns bitte nicht damit, das es an unseren PC´s liegen soll!

    Denn das Problem ist genauso eindeutig ein Programmierfehler bei ESO, wie ich und alle meine Gildenmitglieder aktuell weder in unsere Gilden-Mitgliederliste noch in die anderen Gildenfunktionen reinkommen ohne das uns da die PC´s abschmieren.

    Fahrt doch bitte nicht die 0815-Standarts auf, die wir schon mehr als zur genüge aus 0815-Browsergames kennen. Wie man Cache, Cookies und co. nutzt, wissen die meisten von uns. Und auch, das man Flash-Player immer wieder aktuallisieren muss um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. Die Prozedere haben wir mehr als genug hinter uns und könnten da glatt als Supporter anfangen ^^

    Sagt uns stattdessen lieber: Ihr wisst um das Problem, habt aber aktuell keinen Rat für uns und das die Technik sich des Problems angenommen hat und schnellstmöglich versucht es zu beheben.

    Schön wäre es auch, wenn man auf ein Ticket, bei so einem Problem, auch eine zweite oder dritte Mail bekommen würde um wenigstens mitgeteilt zu bekommen, das man an der Sache noch dran ist und den Fehler noch nicht gefunden hat. Denn nichts ist schlimmer als das Gefühl, das da gar nicht dran gearbeitet wird :(

    Das Problem liegt eindeutig an einer fehlerhaften Programmierung und sonst nirgends!
    Edited by Heavensblue on 8. August 2014 19:43
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
    Optionen
  • kirgan2000b16_ESO
    Nun ja es bringt folgendes: Der Supporter hat erst mal auf das Ticket geantwortet und ist somit vorerst aus dem Schneider. Wie sinnvoll /nutzbringend dieser Tipp für den User ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Unable to login due to guild-hotfix from 2014/08/07 - 2014/08/15 (solved by community fix)
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Richtig. Von Seitens ZENI ist alles gut damit. Supporter hat Pieps gemacht - wie sinnfrei sei mal egal.
    Und was haben wir jetzt noch für Möglichkeiten?
    Mit Abokündigung drohen? *lach*
    *** durchs Web tragen? *lol*
    Anwalt nehmen um die letzte Abokohle zurück zu fordern? *gäähn*

    Dass mir der Supporter als der Weisheit letztem Schluss eine (unseriöse?) Site empfahl um an meinem PC herum zu kaspern sagt, dass es von nun an nur noch den Rechtsweg gibt.
    Auf den shice ich aber.
    Mir tun auch die 3 Monate die ich grad verlängert hatte nicht wirklich weh.

    ZENi braucht mich nicht als zahlenden Kunden. Ist auch ok, dann weis ich wenigstens woran ich bin und wie ich Produkte dieser Firma in Zukunft weiter empfehlen muss.
    Alles ist gut, der Sommer ist noch da, und meine Klampfe findets richtig gut wenn ich nicht mehr online zocke :)
    Edited by Himmelguck on 8. August 2014 20:31
    Optionen
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Abo-Kündigung wahr machen. Das hilft immer in einer Marktwirtschaft.


    Grüße
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Nur wenns die Masse macht... in unserem Fall ist das nicht relevant. 6 Leute ohne Zugang... was solls... dafür wird nicht die Taskforce aufs Wochenend Komando gerufen.
    Und sowiso... wichtig sind eh nur die fps in Cyrodiil. Ob dass nu grad mal nen paar Leute nicht ins Game kommen juckt wirklich niemanden.
    Edited by Himmelguck on 8. August 2014 21:16
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Sooo - es hat teils geklappt:
    Wir haben es endlich geschafft mich aus meiner Gilde zu kicken - dadurch kam ich zumindest endlich wieder ins Game (von wegen Windows)... Spiel lief ruckelfrei bis zu dem Moment wo ich die Re Einladung angenommen hab: klick auf "F" annehmen war sofortiger Total Absturtz.
    Nun hab ich mich noch mal kicken lassen, und ne Einladung einer anderen Gilde angenommen: konnte problemlos spielen und die Funktionen nutzen. (zumindest kein Totalabsturtz durch G)
    Also ist um ein weiteres mal geklärt dass es definitiv nicht an unseren PCs liegt, sondern an Eurem völlig kaputten Fix....
    wenn ich noch mal höre ich soll irgendwelche Windows Sachen verstellen dann dreh ich ab - es ist allein Euer kaputter Fix dem ich meinen Ausfall zu verdanken habe. Und wer weis wann ich wieder in meine Gilde zurück kann...
    In jedem Fall liegt es an Euch und nicht an uns - das ist bewiesen.
    Edited by Himmelguck on 8. August 2014 21:54
    Optionen
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Ich hab jetzt rumüberlegt was mein Freund und meine Frau (bei denen es nicht geht!) gemeinsam haben und ich nicht (bei dem es geht). Das einzige was mir einfällt ist die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gilde, in der ich nicht (mehr) bin. Kann Zenimax nicht mal versuchen, die Accounts bei denen es diese Probleme gibt dahingehend zu überprüfen in welchen Gilden die sind? Und wenn alle mit diesem Problem in der selben Gilde sind, da mal an der Fehlersuche weiterzumachen bzw. die Leute mal temporär aus den Gilden zu entfernen und dann zu testen ob sie reinkommen,
    Edited by Aranita on 8. August 2014 21:49
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Also, die Lösung für unser Problem ist: lasst Euch aus Euren Gilden kicken.
    Ohne Gilde kommt Ihr zumindest wieder ins Game rein.

    In die alte Gilde zurück könnt Ihr zwar nicht, aber zumindest in ne neue.
    Hat ZENI super geregelt und vorbildlich kommuniziert. Riesen Applaus.

    Besonderer Applaus dafür dass man uns die ganze Zeit vorhält wir hätten nen vernachlässigtes Windows, keine aktuellen Treiber, wären zu blöde für das Game, könnten den Reparierbutton nicht bedienen, müssten nur mal rebooten und solchen Blah etc... meine Analyseliste habe ich gepostet.

    Mir dann noch vom Supporter mit ner Anleitung zu kommen wie man ordnungsgemäß Windows herunterfährt... eine einzige dreiste Beleidigung!!!

    Drei mal [schnipp] für ZENI, Hurrah...

    Lasst Euch aus Euren Gilden kicken, dann kommt Ihr zumindest wieder ins Game.
    Ob das wohl irgendwie mit dem letzten Gilden-Hotfix zusammen hängt seit dem das Problem besteht?
    Na, wahrscheinlicher wird es wohl sein dass wir einfach unser Windows nicht im Griff haben, und über Nacht die Heinzelmännchen ihr Unwesen getrieben haben. Nein. Ganz sicher liegt es niemals am Gilden Update und dem Fix... der KANN gar nicht fehlerhaft sein. Schliesslich haben ihn die Götter selbst gebaut.
    Vermutlich hatte ich nur ein selbstverschuldetes Windows Problem, und zufällig in dem Moment wo ich aus der Gilde gekickt wurde um wieder ins Spiel zu kommen haben Heinzelmännchen unsichtbar mein Windows gefixt...

    Na zumindest wären Heinzelmännchen naheliegender als dass ein Gildenupdate seinerseits Probleme verursachen könnte, oder?

    Hier noch mal meine Fehleranalyse:

    Sobald ein Charakter geladen wird friert Windows ein.


    - Das TESO Analysetool hat keinen Fehler gefunden.
    - Client Reperatur hat nicht geholfen.
    - Als Administrator ausführen hilft nicht.
    - Fenstermodus hilft nicht.
    - Minimierte Grafikeinstellungen bringen auch nix.
    - dxdiag fand keine Fehler.
    - Firewall und Virenschutz komplett abschalten hilft auch nicht.
    - AddOns habe ich keine installiert
    - die AwesomiumProcess.exe war auch nicht der Auslöser
    - öffnen von eso.exe (als Admin) direkt aus dem Ordner hilft auch nicht
    - einen Character neu erstellen bringt mich auch nicht rein
    - BIOS auf 1-Core Betrieb umstellen brachte auch keine Lösung
    - ähm, Bugreport schreiben geht auch nicht wenn ich nicht ins Game komme *hust*
    - und nein, weder ist mein Abo abgelaufen, noch hab ich ne Spielersperre
    - ähm, Neustart? Ja, hatte ich etwa 100 mal samt Cache Löschung
    - der Fehler tritt von jedem PC aus auf, auf dem ansonsten TESO sauber läuft
    - der Fehler tritt NICHT auf wenn ich von meinem PC aus einen anderen Account teste. (es liegt also definitiv nicht an meiner Hard- oder Software)

    Lösung: in keiner Gilde sein
    (kann aber keinesfalls mit dem Gildenfunktionsupdate zu tun haben - eher mit Gremlins und Heinzelmännchen im Windows)
    Edited by Himmelguck on 8. August 2014 22:41
    Optionen
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Nur wenns die Masse macht... in unserem Fall ist das nicht relevant. 6 Leute ohne Zugang... was solls...
    Ich glaube es sind mehr als 6 Leute.. bei 400 Views, ich weiss zumindest auch noch von jemandem ausser mir
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
    Optionen
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Ich hab jetzt rumüberlegt was mein Freund und meine Frau (bei denen es nicht geht!) gemeinsam haben und ich nicht (bei dem es geht). Das einzige was mir einfällt ist die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gilde, in der ich nicht (mehr) bin. Kann Zenimax nicht mal versuchen, die Accounts bei denen es diese Probleme gibt dahingehend zu überprüfen in welchen Gilden die sind? Und wenn alle mit diesem Problem in der selben Gilde sind, da mal an der Fehlersuche weiterzumachen bzw. die Leute mal temporär aus den Gilden zu entfernen und dann zu testen ob sie reinkommen,

    Imperial Trading Alliance, Handelsgilde Austria, Knights of Saint Anna, und 2 an die ich mich nicht erinnere, leider ne blöde Ausgangslage für mich...

    Edited by Hagbardh on 8. August 2014 22:30
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
    Optionen
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Hagbardh schrieb: »
    Imperial Trading Alliance, Handelsgilde Austria, Knights of Saint Anna, und 2 an die ich mich nicht erinnere, leider ne blöde Ausgangslage für mich...

    Das ist eine echt blöde Ausgangslage.

    Himmelguck vergisst, das er das Schweineglück hat, das wir beide uns RL kennen und wir in der gleichen Gilde spielen. Darum konnte ich für ihn den Rauswurf bei unserem Gildenmeister erbitten.

    Wer das Pech hat, keinen seiner Gildenmitglieder über Real Life zu kennen oder über TS erreichen zu können ist doppelt gestraft.

    Wer aber das Glück hat, jemanden in seiner Gilde erreichen zu können (egal wie), der sollte einmal nachfragen, ob es Probleme in der Gilde gibt, das man u.a. nicht in die Mitgliederlisten reinkommt, ohne aus dem Game raus zu fliegen.

    Das Problem haben wir bei unserer Gilde nämlich zusätzlich: Ein Klick auf den Gildennamen....oder wer es bis zur Mitgliederliste schaft.....fliegt dann spätestens aus dem Game raus.

    Mitlerweile denke ich, das beide Problem mit einem Programmierfehler in der Gildenheraldik zusammen hängen.
    Edited by Heavensblue on 8. August 2014 22:51
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
    Optionen
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Hoffen wir mal, daß der Support in die richtige Richtung forscht. Vielleicht könne die ja auch die Leute aus den Gilden kicken.
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Der Support empfiehlt dabei folgendes:
    Was ist als Nächstes Wenn ich eine saubere Boot-Umgebung?
    Zurücksetzen den Computer normalerweise nach sauberen starten
    Danke, DAS ist wahre Hilfe und vorbildlicher Informationsfluss.
    Die Lösung war aber letztendlich: sich aus allen Gilden kicken lassen.
    Denn ohne Gilde kein Gildenbug.
    Aber das ist natürlich nur Propaganda - viel wahrscheinlicher sind graue Marsmännchen im Windows.
    Und um diese zu entlarven will der Support nun von mir nen Win und nen DX Report.
    Die wollt Ihr nicht wirklich... erstmal macht das den Scrollbar Anfasser extrem klein, und jeder hier weis dass Ihr damit eh nichts anzufangen wisst. Denn die Lösung haben wir bereits ermittelt. Da könnt Ihr Euch nicht weiter vor drücken - der Hotfix war ein einziges Desaster!

    Ähäm... dabei wäre es so einfach zuzugeben dass der Gildenpatch fehlerhaft ist und der Hotfix nicht funktioniert hat. ka was Ihr noch wollt...
    Einfacher und kostengünstiger ist es scheints uns hinzuhalten und permanent unsere Intelligenz zu beleidigen.

    Edited by Himmelguck on 9. August 2014 00:46
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Super - immer wenn man meint die Shice wäre nicht mehr zu toppen...

    Dank Gildenkick komm ich jetzt zwar ins Game rein.
    Aber damit nur vom Regen in die Traufe.

    Pferd freezed, mein Char steht oben drauf wie Zirkusclown, kann den Chat nicht nutzen, kann den Bogen nicht nutzen oder Waffe wechseln, kann Cos nicht wechseln, kann eigentlich nichts als sinnbefreit auf nem freezed horse herum zu schweben.
    Invi... einmal auf annehmen klicken, schon hilft konkret nur noch der Taskmanager um eso.exe abzuschiessen.

    Irgendwie hab ich mir für mein bezahltes Abo mehr erhofft.
    Aber da bin ich wohl selber schuld.
    Man soll von so nem gnadenlos überforderten Anfänger/Quereinsteiger Laden wie ZENI eben nicht zu viel erwarten.

    Sachen wie einfach das Spiel spielen stehen da eben mal ganz hinten an.
    Verständlich - wer die Kohle erstmal kassiert hat braucht sich ja nicht mehr um die Gegenleistung sorgen. Das übernimmt dann schon die Rechtsabteilung wenn einer quer kommt. Und ich unterstelle einfach mal DAS als Euer geplantes Geschäftsmodell... von wegen Herzblut.

    Liebes ZENI Team, ich sags Euch offen ins Gesicht: ich bin vollends enttäuscht!
    Und mir tut jeder Euro einzeln leid den ich in dieses katastrophale Bug Projekt als zahlender Betatester verschwendet habe.
    Noch mehr schmerzen mich die Monate der Vorfreude die ich auf Euch gesetzt habe.
    Gerade hatte ich noch 3 Monate verlängert, und nun seit dem Hotfix geht gar nichts mehr, kein Kampf, keine Gilde, kein gar nichts.
    Schlimmer noch: uns wird dann noch gesagt dass wir selber Schuld sind. Wir werden mit Links beleidigt in denen man uns erklärt wie man seinen PC ordentlich herunterfährt...
    konkrete Fehleranalysen werden vehement ignoriert, statt dessen auf Beleidigungen und den DAU gesetzt.

    Nun, bitteschön - ich hoffe dass Euch für jeden Euro den Ihr mir abgezockt habt ne fette Herpesblase am Maul wächst.
    Aber nicht daran denken...
    Edited by Himmelguck on 9. August 2014 03:57
    Optionen
  • Greifenheim
    Ich habe heute Nacht vom Support auf meine Rückmail tatsächlich eine Antwort bekommen. Positiv: Mir wurde Ersatz für die verlorene Spielzeit zugesichert, womit sie zugegeben haben, das der Fehler dort liegt.
    Aber dann der Rest: Ich solle doch bitte den Client rep............... :'(
    Sorry, aber was für Noobs arbeiten dort.
    Optionen
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Und ich bekomm gar keine Info mehr......
    :|

    Was mich wundert: dass wirklich nur 6 Leute betroffen sein sollen. Das kann doch nicht sein?
    Edited by Exitstrategie on 9. August 2014 07:19
    Optionen
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Tag 3 von elderscrollsoffline hat begonnen.

    Meine Supportkontakte machen alle diese Dinge, die ihr da schreibt nicht mit mir. Man entschuldigt sich immer wieder, dass man sich erst so spät zurückmeldet, und hat mir zuletzt mitgeteilt, daß der Report, den ich vorgestern erstellen sollte inzwischen an die Techniker weitergeleitet wurde.

    Ich denke mal schon, daß die daran arbeiten, und alle diese "zweifelhaften" Tipps eher Ausdruck der Hilflosigkeit sind. Ich habe allerdings noch nie davon gehört, dass man einen Windows Sicherheitspatch deinstallieren soll, da war ich dann schon sehr erstaunt, zumal genau dieser patch (KB2670838) schon seit 2013 auf meinem PC ist.

    Bisher habe ich bei jedem Online Game so haarsträbende Patches erlebt und es ist weiß Gott nicht das erste Mal, daß ich denke, wäre doch alles nur beim Alten geblieben. 3 Tage offline ist allerdings neu.

    Gäbe es eine Alternative, ich würde es spielen und meinen Accouint bei eso mal ne Weile ruhen lassen, Nicht mal unbedingt aus Wut, sondern weil ich was am PC spielen möchte.
    Naja, wenn das alles nicht mal noch bis in die nächste Woche hinein dauern wird....

    Das nicht zurückgepatched wird verstehe ich nicht. Lieber eine Neuerung, die nicht funktioniert...naja, wir sind wohl wirklich zu wenig Betroffene.

    Den Tipp des Tages auf der Supportstartseite könnte man auch mal austauschen oder ergänzen....aber ich denke mal, die haben echt anderes zu tun, eine dünne Personaldecke obendrein und das Forum hier wird vermutlich niemand ausser uns lesen....

    Ichglaube, beim nächsten online game werde ich vorher mal das Forum im Auge behalten um zu einer vernünftigen Spieleinschätzung zu kommen, das scheint mir inzwischen mehr zu bringen, als screenshots und wallpapers.
    Edited by Hagbardh on 9. August 2014 07:26
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
    Optionen
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    Und ich bekomm gar keine Info mehr......
    :|

    Was mich wundert: dass wirklich nur 6 Leute betroffen sein sollen. Das kann doch nicht sein?

    Wer seinen invitationkey nicht (mehr) hat hat es garnicht so einfach hier was zu schreiben, da kann man erstmal nur lesen. Auf Anfrage hilft aber der Support und legt eine Accountregistration an. I ch glaube aber es gibt noch einen weiteren thread mit loginproblemen.

    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
    Optionen
  • Maulwurf367
    Guten Morgen,
    ich bin in fünf Gilden. Unmöglich für mich von allen kicken zu lassen >:)
    Grüsse
    Optionen
  • Maulwurf367
    Moin,
    habe mal durchgezählt. Wir sind schon 11 in diesem Thread (*)
    Einen schönen TESO freien Tag. :'(
    Optionen
  • kirgan2000b16_ESO
    @Maulwurf367‌ Wir bejubeln freie Tage sonst eigentlich, warum diese nicht *duck*
    Edited by kirgan2000b16_ESO on 9. August 2014 10:06
    Unable to login due to guild-hotfix from 2014/08/07 - 2014/08/15 (solved by community fix)
    Optionen
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Habe mich aus meiner Gilde Nr.1 werfen lassen, zum Glück kenne ich einige Leute aus dem RL...danach war der Login möglich.

    Bin dann sicherheitshalber auch aus allen anderen Gilden ausgetreten.
    Das ist zwar noch keine richtige Lösung, aber ein guter Behelf. Werde allerdings keine Gildeneinladungen annehmen bis das repariert ist.

    Aber vielleicht hat ja auch geholfen, daß ich den Monitor geputzt habe ;-).

    Sollte es noch Probs geben, werde ich berichten.

    Viel Glück allen anderen.
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
    Optionen
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Hagbardh schrieb: »
    /cut
    Ich denke mal schon, daß die daran arbeiten, und alle diese "zweifelhaften" Tipps eher Ausdruck der Hilflosigkeit sind. Ich habe allerdings noch nie davon gehört, dass man einen Windows Sicherheitspatch deinstallieren soll, da war ich dann schon sehr erstaunt, zumal genau dieser patch (KB2670838) schon seit 2013 auf meinem PC ist.

    Also was das Windows-Update KB 2670838 betrifft, kann ich bestätigen, daß eben dieses Update sowohl Age of Conan als auch The Secret World (beides MMO's von Funcom) extrem zuverlässig früher oder später zum Absturz bringt!

    Das Problem hatte ich selbst vor ca. 2 Jahren schon, besagtes Update deinstalliert, Problem gelöst.
    Obwohl ich dann immer sorgfältig darauf geachtet habe, daß sich KB2670838 nicht wieder einschleicht, hatte ich vor einigen Wochen aus heiterem Himmel wieder das Problem, daß AoC sich nach Laden eines Chars (oder während des Ladens schon) aufhing und nix mehr ging außer über den Taskmanager die exe abzuschießen.

    KB2670838 hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung, aber nach stöbern im AoC-Forum stolperte ich wieder darüber und ging dann die installierten Windows-Updates durch. Und siehe da, KB2670838 hatte sich tatsächlich bereits am 13.11.2013 wieder eingeschlichen, allerdings und kurioserweise erst Monate später wieder für den typischen Ärger gesorgt.

    Ich kann für mich die obigen Probleme zwar nicht bestätigen, aber wer von Euch betroffen ist, kann es ja mal mit einer Deinstallation von KB2670838 versuchen. Anschließend sollte dann bei der Auflistung verfügbarer Windows-Updates (so man die Installation auf manuell eingestellt hat) dieses Update auch wieder auftauchen. Mit einem Rechtsklick darauf und "Update ausblenden" verhindert man eine erneute Installation in der Zukunft.

    Ich hoffe, das hilft Euch weiter!


    Grüße, Astrala

    Edited by Astrala on 9. August 2014 10:37
    Optionen
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Anmerkung:

    KB2670838 ist kein Sicherheitsupdate für Win7, sondern ein Plattform-Update, welches essentiell wichtig ist ab IE10.
    Wer sich den IE10 und neuere Versionen herunterlädt und installiert, dem wird auch besagtes Update direkt mitgeliefert.
    Wer also nachweislich Probleme durch KB2670838 hat, sollte auf den IE verzichten.


    Astrala
    Optionen
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Harrrrr.

    Vielen Dank Astrala.

    Da bei mir alles normal läuft bei Eso (außer der Gilden-Problematik), habe ich eben einmal geschaut, ob bei mir dieses Ominöse Windows-Update KB 2670838 bei mir auf dem PC ist......

    UND nein, dieses Update habe ICH NICHT auf meinem PC.

    Könnte also wirklich mit diesem Update zu tun haben, das sich mein Freund nicht einloggen konnte.

    *Zum Telefon renn* - Freund anrufe und ihn mal schauen lasse, ob er dieses KB2670838-Update auf seinem PC hat.....

    .... werde sobald ich den erreicht habe, mich hier zurück melden, was das ergeben hat.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
    Optionen
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    *Daumen drückt* ;)
    Optionen
  • kirgan2000b16_ESO
    Ich hatte dieses Update auf dem Rechner. Habs testweise deinstalliert, TESO lief auch danach nicht (hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert) und jetzt wieder installiert.
    Unable to login due to guild-hotfix from 2014/08/07 - 2014/08/15 (solved by community fix)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.