...und somit schliesst sich der Kreis.Na zumindest gibt es nicht nur hier so sinnlose Diskussionen...
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/126426/nerf-nightblade-invisible
Na zumindest gibt es nicht nur hier so sinnlose Diskussionen...
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/126426/nerf-nightblade-invisible
https://www.youtube.com/watch?v=SK1Kn7jIxDcWie viele NB braucht dort man um eine Glühbirne zu wechseln?
@lhafdeb16_ESO
Moment was kann doch gleich die Dunkle Magie Ulti? Ach ja die kann ja Zaubern unterbinden bzw negiert es sogar vorhandene Zauber ich vergass. Das sowas natürlich nicht als Counter zählt ist vollkommen klar man kennt ja die Klassen nicht gelle?^^
Um einen effektiven Schutz gegen das Sonnenschild zu haben oder andere Zauberfähigkeiten gibt es den leichten Rüstungsskill der Magie absobiert und den Schaden egal wie hoch sogar um 50% reduziert. Dadurch macht ein Sonnenschild mal eben 0 Schaden und du bekommst sogar fürs abfangen je nach Morph sogar Magicka zurück.
Der Bling ist ein einfacher Teleport und vergleichbar mit der Fähigkeit Nebelgestalt des Vampirs mit dem Unterschied das der Bling nicht so oft genutzt werden kann und mit jeder Nutzung innerhalb von 4sec teurer wird. Um zu verhindern das ein Mage den Bling einsetzt kannst du in Umwerfen/Stunnen das sollte wohl nicht schwer sein bei der Auswahl an Möglichkeiten. Wozu du hier einen Counter haben willst entzieht sich mir da die Fähigkeit zum abbahuen gedacht ist und nicht um Schaden zu verursachen.
Die Krallen des DK´s hmmmm die verursachen kaum Schaden und mann kann aus Ihnen heraus rollen und wird dann 6 sec immun gegen erneutes einsetzen. Das sollte wohl Counter genug sein.
Das war jetzt nur 1 Beispiel um jeweils eine dieser Fähigkeiten endgegen zu wirken. Aber halt für den Schattenmantel gibt es nur 1 Möglichkeit und das ist das Magierlicht hmmmm. Ich kann nicht verstehen wieso man sich darüber beschwert das es eine Fähigkeit gibt die eine andere schwächt in Ihrer Wirkung und vor allem einen Spieler in den Nahkampf zwingt wo eine Nachtklinge ja eigendlich im Vorteil sein sollte. Den Trank zähle ich nicht da er keine Fähigkeit ist.
Da muss ich dir widersprechen. Denn Magierlicht betrifft - sofern das mit dem Enttarnen wirklich so schlimm sein sollte wie beschrieben, da viele dem widersprechen und sagen, dass es kaum was nützt - alle Klassen, da jede Klasse schleichen kann.lhafdeb16_ESO schrieb: »..., solange 3 andere einen Vorteil aus dem Nachteil eines einzelnen ziehen können.
Och Kinder, ehrlich jetzt mal. Wenn ich ne Nachtklinge bin, dann hab ich Skills, die mich im Stealth schneller heilen, schneller laufen lassen und was weiss ich noch. Es gibt genug NBs die es schaffen TROTZ Magierlicht aus einem Infight rauszukommen. Glaubt ihr nicht? Is aber so. Wenn ihr also trotzdem verliert, liegt es also sicher nicht an einem Skill, der auch noch 20% Platz auf einer QB wegnimmt, sondern daran, dass der Gegner heute mal einfach BESSER war. *** happens. Hier zu behaupten, dass jeder Strulli, der mit Magierlicht rumläuft unkillbar ist, ist glaube ich die grösste Urban Legend, die ich bei ESO je gehört habe. Muss ich euch jetzt noch Sets und Passives erklären und die Benefits, die das bedeutet? Ne, ich glaube nicht.
Lässt man ihn den Vorteil, ist er zu Starkcurd_wpeb18_ESO schrieb: »
[...]
Traurige Tatsache is aber...
Nimmt man den Assassinen den Vorteil des Schleichens is er ..meist..tot
tot. [...]
lhafdeb16_ESO schrieb: »@allocart: na leicht angepisst? komisch - warum regste dich denn so auf, wenn dir der effekt vom magierlicht nichts oder fast nichts bringt?
lhafdeb16_ESO schrieb: »wie gesagt: deine countervergleiche sind einfach nur...kacka hoch zehn!
tut mir leid, aber das muss dir anscheinend auch mal jmd auf die harte tour beibringen!
und ich hatte dir übrigens drauf geantwortet - worauf du wartest - und dir dazu was geschrieben.
deine counter sind nichts anderes als cc-möglichkeiten die man auch gegen alles und jeden anderen als taktisches element einbauen kann. so auch gegen eine nachtklinge, die sich gleich unsichtbar macht - so wie sich ein zauberer gleich wegportet.... (hatte ich auch schon in meinen vorherigen post geschrieben)
lhafdeb16_ESO schrieb: »ABER es gibt sonst nichts vergleichbares was permanent läuft und dispellt - nichts anderes! und das betrifft nur die fähigkeit von der nachtklinge...
lhafdeb16_ESO schrieb: »P.S. das die tränke dafür hauptverantwortlich sein sollen, kannste mal getrost vergessen. die halten gut 10 sek und sind top zum erstmaligen aufklären. danach ist erstmal feuerabend damit(cd). und dann zieht das magierlicht - erst ist die ausdauer weg durchs mehrmalige wegrollen - und dann wird ein dunkelmantel nach dem anderen vom magierlicht gedispellt. so läuft der hase!
aber als nachtklinge soll man ja das maul halten und sich anpassen...
lhafdeb16_ESO schrieb: »und allgemein: es gilt zu unterscheiden zwischen "unsichtbarkeit"(einem zauber) und "verborgenheit"(einfaches schleichen) !
Lässt man ihn den Vorteil, ist er zu Starkcurd_wpeb18_ESO schrieb: »
[...]
Traurige Tatsache is aber...
Nimmt man den Assassinen den Vorteil des Schleichens is er ..meist..tot
tot. [...]
lhafdeb16_ESO schrieb: »
2. ist ganz allgemein gemeint gewesen. damit bezog ich mich lediglich auf: unsichtbare aufdecken, verborgene aufdecken, krit-chance erhöhen und stealth-schaden reduzieren als ae... halt "alles mögliche" für eine einzelne fähigkeit, die im grunde nichts kostet.
lhafdeb16_ESO schrieb: »
allgemein: punkt 4 und der absatz darunter sind doch der absolute knackpunkt in der ganzen diskussion hier!(bitte unbedingt lesen)
einerseits wird hier die ganze zeit behauptet, das bringt doch dispell-mässig gar nichts oder kaum was. anderseits soll das aber auch unbedingt so bleiben. und im grunde sind ja auch andere sachen immer schuld am dispellen. ausserdem ist man halt eben selbst schuld oder zu blöd zum spielen - andere nk(-vampire) schaffen es ja auch immer wegzukommen...
von fairness ist man da weit entfernt. die logik der rechtfertigungen pro dispell sind noch weiter entfernt.
bisher gab es hier keine nachvollziehbaren gründe, die dagegen sprechen würden, dass man dem magierlicht das entdecken unsichtbarer nimmt!
warum also wird auf den dispell der unsichtbarkeit durchs magierlicht so stark beharrt? w a r u m ?
KhajitFurTrader schrieb: »<snip>Das mit dem zusätzlich um 10% verringerten maximalen Magickapool lass ich mal unter den Tisch fallen.<snip>
5%, deshalb zu Recht unterm Tisch.
Ansonsten stimme ich dir zu. Für mich ist der einzige Grund, warum ich Magierlicht inzwischen noch nicht mal mehr ausgebildet habe, dass ich keinen Platz auf der Leiste dafür finde. Für mich ist dieser Kostenpunkt geradezu ein KO-Kriterium.
Ich sehe aber ein, dass dies wahrscheinlich eher eine Minderheitsmeinung sein wird.
So sieht es aus. Jedem ist es freigestellt das Licht zu benutzen.Mal ganz ehrlich diese Diskussionen sind doch Mumpitz!