Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magierlicht ist zu mächtig

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @Allocart‌
    Es wird halt alles daran gesetzt sich einen Vorteil im PvP zu verschaffen und versucht andere Klassen oder Fähigkeiten, welche zum Verhängnis werden können zu schwächen. War und wird es immer wieder in MMO's geben.
    Sind deine Gegner schlechter als du "L2P Noob" sind sie besser "IMBA, Nerf, Hartz IV Empfänger"
    Klar gibt es diverse Dinge, welche nicht richtig gebalanced sind, z.B. Magicka <-> Ausdauer, Bzw. Leichte Rüstung + Stab <-> 2H, Schwere Rüstung etc.
    Aber Magielicht? ...
    Edited by Synex on 14. August 2014 07:28
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Synex‌

Das es solche Spieler gibt ist mir durch aus bewusst das aber auch solch ein Schwachsinn ab und an gefordert wird das war mir neu, da ich eigendlich von PVP Spielern erwarte das Sie sich vorher informieren was genau der andere kann von der Klasse her und Selbstkritik üben anstatt nach einer Nerfkeule zu schreien ala "Ich will imba sein oder 13€ Joker".

Ironie/Sarkasmuss on

Das kann ich nämlich auch ich will als Vampir imba sein und der -50% Feuerdebuff ist eindeutig zu stark da ich durch jede Klasse gecountert werden kann daher erwarte ich das dieser Debuff verschwindet und die Ulti Kosten Senkung permanent egal welche Phase bei -21% liegt da ich mich so benachteiligt fühle und man permanent auf mir rumhackt als schwacher kleiner Vampir.

Wenn das Magierlicht generft werden soll erwarte ich auch das der Rest angepasst wird warum sollte der NB der einzigste sein der hier nicht mehr leiden darf.

Ironie/Sarkasmuss off
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd mich an eurer Stelle garnicht darüber echauffieren. Wir sind hier wieder in einer Diskussion, wo der TE seine Meinung von allen Lesern geteilt sehen will und deshalb Kritik und/oder Gegenargumenten nicht zugänglich ist.

Egal wie verständnisvoll und geduldig man versucht, fehlerhafte Fakten zu korrigieren oder löcherige Grundannahmen aufzuzeigen, die einzige Art Antwort ist ein präpubertierendes Faust-Auf-Boden-Hauen.

Einfach aus der Diskussion ausklinken.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Keron‌

Widermal hast du Recht ich brauche wirklich mal eine @Keron APP die mich sofort ermahnt wenn ich böse werde so erpare ich mir den Stress in solchen Threats. Geht aber auch mit einer Forumsfunktion.

Man das gefällt mir grad so sehr das ich daraus einen Wunsch mache bitte bitte liebes ZOS füge so eine Funktion hier ein.

PS: Ich hoffe man versteht den Witz dahinter und du bist mir nicht böse. Falls doch werde ich mich umgehend mit Eselsmütze auf die Stille-Treppe mit dem Schäm-Dich-Stuhl setzen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die Keron-App gibts für nur 137,99€ im Android Marketplace. Leider kann ich mich mit den Apple-Lizenzbedingungen nicht arrangieren, deshalb werd ich sie leider nicht für Iphones anbieten. Aber ich stehe mit Blackberry in Verbindung, je nach Verhandlungsverlauf könnt ihr das Release in drölf bis elfundneunzig Tagen erwarten :D
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Na zumindest gibt es nicht nur hier so sinnlose Diskussionen...
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/126426/nerf-nightblade-invisible
    Edited by Synex on 14. August 2014 11:14
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ne oder der beschwert sich doch nicht wirklich über den NB und das der OP sein soll mit seinem Schattenmantel.

Ich brech ab vor lachen XD

PS: Danke für den Hinweis die App wurde so eben erfolgreich gekauft.
    Edited by Allocart on 14. August 2014 11:17

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Synex schrieb: »
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/126426/nerf-nightblade-invisible
    ...und somit schliesst sich der Kreis. :D
    Es gibt Signaturen ?
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Synex schrieb: »

You made my day.
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Um pauschal beim Thema zu bleiben:
    Alle fuchteln mit ihren Stäben. Nur die Leute in Leder hätten gerne das Licht aus. Wie wäre es mit einem Dark Room?
    Wem das Licht nervt kann im PvE einfach darum bitten es auszumachen.
    Im PvP dürft ihr Eurem Gegenüber auch gern selber das Licht ausknipsen. Hier stelle ich mir die Frage. Wie viele NB braucht dort man um eine Glühbirne zu wechseln?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    diwie schrieb: »
    Wie viele NB braucht dort man um eine Glühbirne zu wechseln?
    https://www.youtube.com/watch?v=SK1Kn7jIxDc
    Es gibt Signaturen ?
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    @lhafdeb16_ESO‌

Moment was kann doch gleich die Dunkle Magie Ulti? Ach ja die kann ja Zaubern unterbinden bzw negiert es sogar vorhandene Zauber ich vergass. Das sowas natürlich nicht als Counter zählt ist vollkommen klar man kennt ja die Klassen nicht gelle?^^

Um einen effektiven Schutz gegen das Sonnenschild zu haben oder andere Zauberfähigkeiten gibt es den leichten Rüstungsskill der Magie absobiert und den Schaden egal wie hoch sogar um 50% reduziert. Dadurch macht ein Sonnenschild mal eben 0 Schaden und du bekommst sogar fürs abfangen je nach Morph sogar Magicka zurück.

Der Bling ist ein einfacher Teleport und vergleichbar mit der Fähigkeit Nebelgestalt des Vampirs mit dem Unterschied das der Bling nicht so oft genutzt werden kann und mit jeder Nutzung innerhalb von 4sec teurer wird. Um zu verhindern das ein Mage den Bling einsetzt kannst du in Umwerfen/Stunnen das sollte wohl nicht schwer sein bei der Auswahl an Möglichkeiten. Wozu du hier einen Counter haben willst entzieht sich mir da die Fähigkeit zum abbahuen gedacht ist und nicht um Schaden zu verursachen.

Die Krallen des DK´s hmmmm die verursachen kaum Schaden und mann kann aus Ihnen heraus rollen und wird dann 6 sec immun gegen erneutes einsetzen. Das sollte wohl Counter genug sein.

Das war jetzt nur 1 Beispiel um jeweils eine dieser Fähigkeiten endgegen zu wirken. Aber halt für den Schattenmantel gibt es nur 1 Möglichkeit und das ist das Magierlicht hmmmm. Ich kann nicht verstehen wieso man sich darüber beschwert das es eine Fähigkeit gibt die eine andere schwächt in Ihrer Wirkung und vor allem einen Spieler in den Nahkampf zwingt wo eine Nachtklinge ja eigendlich im Vorteil sein sollte. Den Trank zähle ich nicht da er keine Fähigkeit ist.

Magienegation ist dafür kein vergleichbarer Counter. Erstmal ist es ein Ulti. Zweitens kann ihn nur eine bestimmte Klasse nutzen. Und drittens kann man Magiefertigkeiten erst gar nicht nutzen! Wenn eine Nachtklinge Unsichtbarkeit zündet, dann sind 420 Magicka weg, aber trotzdem kein Effekt...

Mit leichterer Rüssi 50% weniger Zauberschaden fressen, ist auch ansatzweise kein vergleichbarer Counter.

Der Magier kann seinen Blink nur zu spät zünden. Ansonsten habe ich noch nicht gesehn, dass ein Blink einfach "verpufft". P.S. : Du kannst die NK auch stunnen, bevor sie unsichtbar wird ne.
    Reicht das nicht als Counter?!?!?

Hier kommste wieder mit Ausweichrollen; nem Standard-CC-Breaker. Inwiefern man das immer wieder als Vergleich für einen permanenten Dispeller sehen kann, zeigt nur wie sehr mit zweierlei Mass gemessen wird.

Wie du selbst in deinem ersten Absatz geschrieben hast, gibt es da noch die Magienegation. Das sind mit dem Magierlicht laut Adam Riese schon mal 2. Plus die Pots bin ich bei 3! Und 2 davon kann jeder Spieler nutzen, um den Escape von der Nachkampf-Nachtklinge zunichte zu machen! Und eine davon läuft permanent und ist für alle Klassen verfügbar.

Hier beschweren sich welche darüber, dass ich mich über etwas beschwere bzw anmahne, was in meinen Augen total unfair ist. Und dafür werde ich hier immer mehr angemacht. Ein paar Threads zuvor hatte ich schon geschrieben, dass die Meinung sich nicht ändern wird, solange 3 andere einen Vorteil aus dem Nachteil eines einzelnen ziehen können. Das wurde heftig bestritten. Wenn man nun sieht, wie sich hier ein paar zusammenrotten und mich diskreditieren, dann ist das nur die Bestätigung.

<<< Aber am Geilsten is deine Aussage zum Schluss des 3. Absatzes: DIe trifft die ganze Diskussion mit ihrer Falscheit auf den Punkt!
    Der Magier darf seinen Blink/seinen Escape nutzen - die Nachtklinge mit ihrer Unsichtbarkeit/ihrem Escape darf daran permanent gehindert werden ! >>>
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Beim blink kann der Dk z.b mit seiner Kette gegen wirken, oder mit einem Zweihänder durch Anstürmen, wobei wenn man da Kritisches Anstürmen morpht, man noch mehr Schäden macht. Perfekter Konter. Magierlicht deckt auf, weil es neben der Nk Fähigkeit noch den Trank gibt. Dafür ist auch der Detektionstrank da. Soweit ist alles gut ausbalanciert. Wenn es keine Möglichkeit gäbe, Unsichtbarkeit aufzudecken, dann wäre es zu stark, da man aus dem Schatten one-hitten kann. Nur noch ein Tipp am Rande, wenn man nicht im offenen Feld ist, kannst du trotz Trank/Licht immer gut entkommen.
    Edited by Yirarax on 14. August 2014 18:41
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    lhafdeb16_ESO schrieb: »
    ..., solange 3 andere einen Vorteil aus dem Nachteil eines einzelnen ziehen können.
    Da muss ich dir widersprechen. Denn Magierlicht betrifft - sofern das mit dem Enttarnen wirklich so schlimm sein sollte wie beschrieben, da viele dem widersprechen und sagen, dass es kaum was nützt - alle Klassen, da jede Klasse schleichen kann.
    Des Weiteren gibt es mehrere Wege eine Nachtklinge zu spielen und somit gibt es hier nur einen Nachteil gegenüber einer Spielweise, nicht Klasse.

Zu dem Rest deines Textes enthalte ich mich.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @lhafdeb16_ESO‌

Ehrlich gesagt ist es mir egal was du als Counter aktzeptierst oder nicht.

Wir haben dir mehrer Möglichkeiten aufgezeigt wie du Fähigkeiten countern kannst, aktzeptierst hast du bisher keine. Das Magierlicht ist die einzigste Fähigkeit die es erlaubt andere schleichende Spieler auf zu decken und ohne Trank ist der Radius sehr gering. Trotz dieses Hinweises das der Trank eigendlich der schudige ist bestehst du weiterhin wehemehnt auf deine Aussage "Magierlicht ist OP".

Sry aber wer nicht hören will und vor allem sich nicht anpassend will wird es im PVP eben auf die harte Tour lernen und zwar mit durch sterben. Du hast dich für diesen Weg des PVP´s endschieden dann akzeptiere auch das du permanent im Dreck liegst du willst es ja so sehr.

In diesem Sinne viel Spaß beim "Wie lerne ich im PVP meine Klasse richtig zu spielen"

PS: Mir fehlen übrigens immer noch die klaren Beweise für deine Aussgen:

@lhafdeb16_ESO schrieb: »

1. Euer geliebtes Magierlicht muss noch nicht mal auf der aktiven Actionbar sein um aktiv zu bleiben!!

2. Und es kann alles mögliche - aber das habe ich schon xmal hier beschrieben... ich werde es nicht wiederholen!

3. Und es kann noch andere Schweinereien, die ich hier nicht andeuten werde

4. Naja , da hilft halt kein Reden, solange 3 Klassen einen Vorteil gegenüber einer anderen Klasse haben, wird immer auf die Minderheit eingeprügelt werden...

1. Ich hätte das gerne mal mit einem Screenshot als Beweis weil bei mir ist es nur aktiv solange es auch in der aktiven Leiste ist.

2. Das Magierlicht kann also alles Mögliche. Hmmmm laut Skillbeschreibung steht davon aber nichts das es alles Mögliche kann!!! Auch hier erbitte ich einen Screenshot als Beweis für deine Aussage.

3. Schweinereien o.O also mir ist nicht bewusst das diese Fähigkeit neuerdings auch versaute Sachen kann aber ich werde dies noch mal ausführlich testen. Falls du schneller bist gerne auch hier einen Screenshot als Beweis.

4. Also du sprichst hier von Minderheit hmmmmm wenn ich mich nicht irre ist der Vampir durch jede Klasse verwundbar dank Kriegergilde und da Frage ich mich wieso du jammerst im Bezug auf das Magierlicht und dem NB.
    Edited by Allocart on 15. August 2014 07:03

• curd_wpeb18_ESO
    Feimerdre schrieb: »
    Och Kinder, ehrlich jetzt mal. Wenn ich ne Nachtklinge bin, dann hab ich Skills, die mich im Stealth schneller heilen, schneller laufen lassen und was weiss ich noch. Es gibt genug NBs die es schaffen TROTZ Magierlicht aus einem Infight rauszukommen. Glaubt ihr nicht? Is aber so. Wenn ihr also trotzdem verliert, liegt es also sicher nicht an einem Skill, der auch noch 20% Platz auf einer QB wegnimmt, sondern daran, dass der Gegner heute mal einfach BESSER war. *** happens. Hier zu behaupten, dass jeder Strulli, der mit Magierlicht rumläuft unkillbar ist, ist glaube ich die grösste Urban Legend, die ich bei ESO je gehört habe. Muss ich euch jetzt noch Sets und Passives erklären und die Benefits, die das bedeutet? Ne, ich glaube nicht.

Was fürn Blödsinn.
    Natürlich schaffen manche NK es mit...
    Schattenmantel.....Schattenmantel....Schattenmantel...
    Dummereise setzt das nen vollen Manabalken voraus.
    Und das bischen schnellere Schleichen ist nicht ausschlaggebend.
    Meine NK hat auch den Setbonus mit +60% Schleichgeschwindigkeit.
    Dummerweise dauert es aber immer mehrere sekunden bis sich dieser nach Übergang überhaupt auswirkt.
    Und wenn das Gelände auch noch unideal is stehen die Chancen zu verschwinden eher gering.
    Traurige Tatsache is aber...
    Nimmt man den Assassinen den Vorteil des Schleichens is er ..meist..tot

• lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    @allocart: na leicht angepisst? komisch - warum regste dich denn so auf, wenn dir der effekt vom magierlicht nichts oder fast nichts bringt?

wie gesagt: deine countervergleiche sind einfach nur...kacka hoch zehn!
    tut mir leid, aber das muss dir anscheinend auch mal jmd auf die harte tour beibringen!

und ich hatte dir übrigens drauf geantwortet - worauf du wartest - und dir dazu was geschrieben.

deine counter sind nichts anderes als cc-möglichkeiten die man auch gegen alles und jeden anderen als taktisches element einbauen kann. so auch gegen eine nachtklinge, die sich gleich unsichtbar macht - so wie sich ein zauberer gleich wegportet.... (hatte ich auch schon in meinen vorherigen post geschrieben)

ABER es gibt sonst nichts vergleichbares was permanent läuft und dispellt - nichts anderes! und das betrifft nur die fähigkeit von der nachtklinge...

auch wenn es definitiv zwei paar schuhe sind, wirst du nach deinem nächsten post wieder mit 2 verschiedenen schuhen auf "tour" sein.

P.S. das die tränke dafür hauptverantwortlich sein sollen, kannste mal getrost vergessen. die halten gut 10 sek und sind top zum erstmaligen aufklären. danach ist erstmal feuerabend damit(cd). und dann zieht das magierlicht - erst ist die ausdauer weg durchs mehrmalige wegrollen - und dann wird ein dunkelmantel nach dem anderen vom magierlicht gedispellt. so läuft der hase!
    aber als nachtklinge soll man ja das maul halten und sich anpassen...

und allgemein: es gilt zu unterscheiden zwischen "unsichtbarkeit"(einem zauber) und "verborgenheit"(einfaches schleichen) !
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭

[...]
    tot. [...]
    Lässt man ihn den Vorteil, ist er zu Stark ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    @Ihafdeb16_ESO Die Dauer der Tränke ist verlängerbar und die abklinkzeit kann verkürzt werden. Außerdem kannst du auch einfach außer Sicht bleiben... wenn man den Schleicher nicht sehen kann, ist er auch nicht aufdeckbar. .. einfach mal nur von hinten kommen und auf Abstand bleiben, bis man sicher ran kommt, ihne das er sich umdreht :wink:
    Edited by Yirarax on 15. August 2014 19:11
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @allocart: na leicht angepisst? komisch - warum regste dich denn so auf, wenn dir der effekt vom magierlicht nichts oder fast nichts bringt?

Der Effekt sind (beim inneren Licht) 20% Zaubercrit. Also mir würd's auch nicht gefallen, wenn aus dem Toggle jetzt ein temporärer Buff würde oder ähnliches...
    wie gesagt: deine countervergleiche sind einfach nur...kacka hoch zehn!
    tut mir leid, aber das muss dir anscheinend auch mal jmd auf die harte tour beibringen!

und ich hatte dir übrigens drauf geantwortet - worauf du wartest - und dir dazu was geschrieben.

deine counter sind nichts anderes als cc-möglichkeiten die man auch gegen alles und jeden anderen als taktisches element einbauen kann. so auch gegen eine nachtklinge, die sich gleich unsichtbar macht - so wie sich ein zauberer gleich wegportet.... (hatte ich auch schon in meinen vorherigen post geschrieben)

Du hast es erfasst. Natürlich sind diese Fähigkeiten allesamt eben nicht nur der eine Konter gegen diese und jene andere Fähigkeit und sonst gar nichts. Ist aber beim Magierlicht auch nicht anders, oder? Ich hab noch keinen getroffen, der schon ein wenig Erfahrung mit Magierlicht im PvP hat und das Ding mitnimmt, um NB-Assassinen zu enttarnen...
    ABER es gibt sonst nichts vergleichbares was permanent läuft und dispellt - nichts anderes! und das betrifft nur die fähigkeit von der nachtklinge...

Schön. Und warum ist das jetzt unbalanced? Wir denken uns also zwei Fähigkeiten, machen die eine mächtiger als die andere und nerfen anschließend den einen (*ähem*) Konter der stärkeren Fähigkeit, weil der einfacher ist als ein Konter für die sonst schwächere Fähigkeit? Ich denke nicht ^^.
    P.S. das die tränke dafür hauptverantwortlich sein sollen, kannste mal getrost vergessen. die halten gut 10 sek und sind top zum erstmaligen aufklären. danach ist erstmal feuerabend damit(cd). und dann zieht das magierlicht - erst ist die ausdauer weg durchs mehrmalige wegrollen - und dann wird ein dunkelmantel nach dem anderen vom magierlicht gedispellt. so läuft der hase!
    aber als nachtklinge soll man ja das maul halten und sich anpassen...

Wie auch deine Aufregung über das Magierlicht schließen lässt, solltest du deine Zeit vielleicht lieber im Spiel anstatt hier im Forum verbringen, vielleicht lernst du dann einfach ein wenig besser zu spielen und triffst auch nicht mehr solch sinnlose Aussagen, die doch völlig an der Spielmechanik vorbeigehen. Der CD auf den Tränken verhindert einfach nur, dass die 3 Leute, die sich reihum die Detektionstränke reinkippen, gleichzeitig noch andere Tränke verwenden können.
    und allgemein: es gilt zu unterscheiden zwischen "unsichtbarkeit"(einem zauber) und "verborgenheit"(einfaches schleichen) !

Du hast ja so recht...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @lhafdeb16_ESO‌

Du solltest mir auf deine Aussagen nach dem PS antworten was du schon wieder nicht getan hast von daher gebe ich es auf mit dir zu diskutieren.

Ich gebe dir aber gerne mit auf den Weg das du wirklich lernen solltest wie die Fähigkeiten funktionieren den ein Wurfspeer des Templer richtig eingesetzt kann den Teleportationsschlag des NB unterbrechen oder die Scherbe des Mages was faktisch als Counter gewertet wird. Funktioniert komischer Weise auch beim Mage wenn er Bling macht. Bei deinen Aussagen frage ich mich echt wieso ich das überhaupt kann schließlich COUNTER ich ja eigendlich mich keiner Attacke außer mit dem imba Magierlicht das ja alles Mögliche kann und dazu noch Schweinereien (Deine getroffene Aussage).

Zum Glück aber weis ich mit meiner Klasse umzugehen und vor allem das Potential zu nutzen das Sie bietet.

In diesem Sinne Viel Spaß noch im PVP gegen das Imba Magierlicht.
    Edited by Allocart on 19. August 2014 05:54

• lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    @Allocart‌: erstmal sorry! ich dachte, ich hätte auf die punkte schon vor langer zeit geantwortet. habs nun aber selbst nicht mehr gefunden.
    1. funktioniert nicht mehr?! habs nicht mehr hinbekommen. hatte das vor 2-3 monaten regelmässig.
    2. ist ganz allgemein gemeint gewesen. damit bezog ich mich lediglich auf: unsichtbare aufdecken, verborgene aufdecken, krit-chance erhöhen und stealth-schaden reduzieren als ae... halt "alles mögliche" für eine einzelne fähigkeit, die im grunde nichts kostet.
    3. da hatte ich besonders eine thematik im kopf, die mir vor ein paar wochen an nem verborgenen gegner mit magierlicht aufgefallen ist. und solche "schweinereien"(ist nur ein ausdruck meines persönlichen empfindens für diesen bug/dieses feature) schreibe ich dann lieber nur dem support. hoffe das ist nachvollziehbar, dass ich das zum selbstschutz nicht öffentlich mache.
    4. ist ja auch so. die gleichsetzung von nk und vampir als begründung für einen speziellen counter gegen eine fähigkeit der nk, ist einfach unlogisch. da sieht man das, was ich immer wieder aufgezeigt habe: es wird mit zweierlei mass gemessen! die nk darf einen persönlichen counter haben, weil der vampir hat ja auch einen/welche.... andere klassen wiederum brauchen keine persönliche counter. als nk kann man daher nicht sagen, so ich mache es mal der oder der klasse das leben schwer - im bezug auf die nachtklinge kann das jede klasse.

dann danke ich für deine ratschläge. und würde mir daher wünschen, dass dir deine eigenen ratschläge auch im bezug auf unsichtbarkeit ausreichen!
    stattdessen benötigen du oder andere augenscheinlich noch zusätzlich das magierlicht INKLUSIVE des dispells der unsichtbarkeit...

allgemein: punkt 4 und der absatz darunter sind doch der absolute knackpunkt in der ganzen diskussion hier!(bitte unbedingt lesen)

einerseits wird hier die ganze zeit behauptet, das bringt doch dispell-mässig gar nichts oder kaum was. anderseits soll das aber auch unbedingt so bleiben. und im grunde sind ja auch andere sachen immer schuld am dispellen. ausserdem ist man halt eben selbst schuld oder zu blöd zum spielen - andere nk(-vampire) schaffen es ja auch immer wegzukommen...

von fairness ist man da weit entfernt. die logik der rechtfertigungen pro dispell sind noch weiter entfernt.

bisher gab es hier keine nachvollziehbaren gründe, die dagegen sprechen würden, dass man dem magierlicht das entdecken unsichtbarer nimmt!

warum also wird auf den dispell der unsichtbarkeit durchs magierlicht so stark beharrt? w a r u m ?
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »

[...]
    tot. [...]
    Lässt man ihn den Vorteil, ist er zu Stark ;)

Da eh jeder schleichen kann..
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @lhafdeb16_ESO‌

Templer Zorn der Morgenröte die Fähigkeit Verfinsterung bewirkt auf ein Ziel gecastet das jeder Einzelzauber auf das Ziel zurück geworfen wird und den kompletten Schaden an diesem Verursacht.

Sag dir die Fähigkeit was? Was denkst du passiert wenn das auf einen Mage gecastet wird?

Drachenritter Drakonische Macht die Fähigkeit Reflektierende Schuppe, aktiviert reflektiert es den eingehende Schaden von Zauberprojektilen.

Ich vermute auch das sagt dir überhaupt nichts?

Möchtest du mir hier auch mitteilen das es sich hier nicht um einen Counter handelt? Möchtest du mir wirklich weiterhin sagen das die arme Nachtklinge ja so benachteiligt ist? Möchtest du weiterhin mit Unwissenheit glänzen den so langsam wird es sehr fragwürdig im Bezug auf deine Aussagen.

Ich habe dich zu beginn darauf hingewiesen das du dir die anderen Klassen mit den Skill´s mal durch liest bevor du hier solch einen Unsinn behauptest. Dieser freundliche Aussage bist du anscheinend immer noch nicht nachgekommen daher empfehle ich dir hinsetzen und lernen den für deine bisherigen Aussagen gibts eine glatte 6.

2. ist ganz allgemein gemeint gewesen. damit bezog ich mich lediglich auf: unsichtbare aufdecken, verborgene aufdecken, krit-chance erhöhen und stealth-schaden reduzieren als ae... halt "alles mögliche" für eine einzelne fähigkeit, die im grunde nichts kostet.

Diese Aussage zeigt das was ich davor schrieb. Das Magierlicht gewährt am Anfang nur Crit plus Aufdecken. Je nach Morph gewährt es entweder diesen 50% Reduzierungs Buff oder den erhöten Crit und nicht beides zusammen. Sollte man Wissen schließlich kann jeder diese Fähigkeit aktivieren "hust".

allgemein: punkt 4 und der absatz darunter sind doch der absolute knackpunkt in der ganzen diskussion hier!(bitte unbedingt lesen)

einerseits wird hier die ganze zeit behauptet, das bringt doch dispell-mässig gar nichts oder kaum was. anderseits soll das aber auch unbedingt so bleiben. und im grunde sind ja auch andere sachen immer schuld am dispellen. ausserdem ist man halt eben selbst schuld oder zu blöd zum spielen - andere nk(-vampire) schaffen es ja auch immer wegzukommen...

von fairness ist man da weit entfernt. die logik der rechtfertigungen pro dispell sind noch weiter entfernt.

bisher gab es hier keine nachvollziehbaren gründe, die dagegen sprechen würden, dass man dem magierlicht das entdecken unsichtbarer nimmt!

warum also wird auf den dispell der unsichtbarkeit durchs magierlicht so stark beharrt? w a r u m ?

Der einzige Knackpunkt hier bist du der unbedingt eine OP Nachtklinge haben will. Ich gebe dir hier mal mit auf den Weg das dass Magierlicht nicht dispellt sondern nur die Wirkung/Reichweite schwächt. Das sollte man als Nachtklingen Spieler aber wissen "hust".

Jede Klassen hat mindestens einen Counter der eine andere Klassenfähikeit countern kann siehe oben. Daher ist dieses jammern im Bezug auf den Schattenmantel nur Mimimi auf höchsten Niveau und zeugt von fehlendem Spiel/Klassen Verständnis.

PS: Bin gespannt mit was du als nächstes kommst obwohl halt du wirst wahrscheinlich wieder alles ablehnen und weiter behaupten das böse böse Magierlicht ist OP. Woher ich das weis? Meine "Kristallkugel der Zukunft" hast es mir zu geflüstert^^

• ZOS_MichaelM
    Aus gegebenem Anlass, an dieser Stelle ein Hinweis: Bitte bleibt freundlich und beachtet die Community-Regeln.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wär ich doch nicht so neugierig... jetzt will ich wissen, was der "gegebene Anlass" ist :D
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    <snip>Das mit dem zusätzlich um 10% verringerten maximalen Magickapool lass ich mal unter den Tisch fallen.<snip>

5%, deshalb zu Recht unterm Tisch.

Ansonsten stimme ich dir zu. Für mich ist der einzige Grund, warum ich Magierlicht inzwischen noch nicht mal mehr ausgebildet habe, dass ich keinen Platz auf der Leiste dafür finde. Für mich ist dieser Kostenpunkt geradezu ein KO-Kriterium.

Ich sehe aber ein, dass dies wahrscheinlich eher eine Minderheitsmeinung sein wird.

Wohl eher nicht. ISt sogar sehr verbreitet und auch ein Schwerwiegender Grund. Wie schon gesagt, man gimpt sich damit schlicht selbst. Ist eben auch eines der Probleme dieses hunds-dämlichen 5-Slot Bar systems, das mir schon seit anfang an aufn Geist geht.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    kp.. nen schritt vom gegner weg und das magierlicht wirkt nicht mal mehr, und kannst trozdem mit dem stealth abtauchen und aus der tarnung raus fast jeden onehitten(die fähigkeiten haben ja auch nicht 0 range)
    hab mit meiner nb da keine probleme endeckt
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Sind sie zu stark bist du zu schwach...
    Mal ganz ehrlich diese Diskussionen sind doch Mumpitz!
    Wenn Du Gegner hast mit denen Du nicht klar kommst ist Dein Build halt ungeeignet.
    Dann jammert man nicht dass die Anderen einen (!) Skill haben der zu stark ist sondern schaut sich deren Schwächen an und nutzt die aus.
    Jemand mit 'ner Knarre wird einem mit 'nem Dolch immer überlegen sein.
    Da hilft das Meckern auch nicht.
    Wenn Du Deinen Build aber soo toll findest dass Du ihn nicht ändern magst dann vermeide die Gegner gegen die Du nicht ankommst.
    Im Endeffekt beweist das IMO nur, dass Du nicht die Flexibilität besitzt Dich auf die Umstände einzustellen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Chelos schrieb: »
    Mal ganz ehrlich diese Diskussionen sind doch Mumpitz!
    So sieht es aus. Jedem ist es freigestellt das Licht zu benutzen.

Ich frage mich nur warum Schleichen, Unsichtbarkeit und der aufdecken Effekt nicht wie anderes auch im PvP als CC eingestuft wird und für entsprechende Immunität sorgt. Sprich der aufgedeckte Spieler wird immun gegen CC sowie der Spieler, der einen anderen nicht sehen kann ebenfalls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.