Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Magierlicht ist zu mächtig

• lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    @ZOS_MichaelM: also mir wird hier ja seit anfang an vollkommene ahnungslosigkeit vorgeworfen. von daher interessieren mich die persönlichen attacken von x und y wenig bis gar nicht.

aber leider ist es immer das gleiche - ich poste daher nochmal das, was ich zuvor schon geschrieben habe - passt halt jedes mal:

"einerseits wird hier die ganze zeit behauptet, das bringt doch dispell-mässig gar nichts oder kaum was. anderseits soll das aber auch unbedingt so bleiben. und im grunde sind ja auch andere sachen immer schuld am dispellen. ausserdem ist man halt eben selbst schuld oder zu blöd zum spielen - andere nk(-vampire) schaffen es ja auch immer wegzukommen..."

ach ja und der klassiker: magierlicht dispellt gar nicht. das sind die tränke!
    natürlich werde ich vn nem reiter enttarnt/unsichtbarkeit gedispellt, weil der gerade ein paar detektionstränke auf vorrat reingeworfen hat! Yeah!
    überall und jeder zeit wird gesoffen, was das zeug hält. immer ist nen pot aktiv - die rotation läuft 24 stunden 7 tage die woche - vorsicht - das führt bestimmt zur abhängigkeit!

magierlicht isses also nicht - die pots sind es auch nicht - was ist es dann? ach ja, ich kann keine ausweicherolle zur seite und dann unsichtbarkeit zünden. nee das krieg ich ja auch gerade so mit ach und krach hin.

naja, das verpuffen vom schattenmantel ist ja in der zeit der ganzen diskussion nicht weniger geworden. es ziehen also immer mehr ihren vorteil aus dem ganzen.

@chelos: diese einstellung sorgt in allen mmorpg's dafür, dass ständiges skill-hopping stattfindet - das ist die von dir geforderte flexibilität. zur zeit ist gerade dies und das total imba oder funktioniert nicht - das muss ich auch haben(siehe vampir-plage)/nicht haben. wird was gepatcht, wird sofort umgeskillt oder nach der nächsten imba-skillung ausschau gehalten. das läuft im grunde nur darauf hinaus, das man sich ständig im kreis dreht und unter umständen einige skillungen unterm tisch fallen oder wenig sinn machen. und die demnach auch nicht mehr gespielt werden. ich glaube, dass sowas einem spiel schadet.
    warum gibt es diese fähigkeiten/skillungen denn dann überhaupt? mein wunsch ist ein grosse vielzahl von möglichen skillungen in einem spiel!

@allocart : jedes mal aber auch wirklich jedes mal kommst du wieder mit deinen ............. vergleichen irgendwelcher counter - die einfach nicht mit dem magierlicht zu vergleichen sind(und das meistens nicht nur aus einer sichtweise...schlimm schlimm). reine provokation, nicht verstehen oder nicht verstehen-wollen...
    dein kommentar zu punkt 2: es ist so wie ICH es geschrieben habe! oder fallen die basis+krit% weg, wenn man schadenreduktion morpht??
    NEIN! also zähne putzen und ab ins bett !
    aber am meisten musste ich wieder lachen, als du mir vorgeworfen hast, dass ich ne op-nk haben will - muhaha - UND DAS sagt mir der vampir-feti - saugut echt :smiley:

da kommt die ganze scheinheilligkeit deiner aussagen wunderbar zum vorschein.
    Edited by lhafdeb16_ESO on 24. August 2014 13:14
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    -.-
    Magierlicht ist nicht so sehr gut, das es genervt werden muss.
    Das du von den Reitern gesehen wirst/wurdest, könnte ein Bug oder ein Hack sein. Es gibt viele Möglichkeiten. Die dauer des Trankes kann man auf min. 30s bis 45s hochbuffen. 3h das richtige Zeug gefarmt und schon hat man 500+ Tränke.

:stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @lhafdeb16_ESO‌

Irgendwelchen Countern die nicht mit dem Magierlicht gleich zu setzten sind soso.

Ein Counter ist eine Attacke die eine Andere Attacke/Fähigkeit wirkungslos macht, also keinerlei Effekt bei dem betroffenen Ziel hat. Auch versteht man unter Counter eine Attacke/Fähigkeit die einen anderen Spieler unterbricht und seine Attacke/Fähigkeit ebenfalls unterbricht.
    lhafdeb16_ESO schrieb: »

@Allocart‌

aber am meisten musste ich wieder lachen, als du mir vorgeworfen hast, dass ich ne op-nk haben will - muhaha - UND DAS sagt mir der vampir-feti - saugut echt :smiley:

Was deinen Vampir Spruch angeht so muss ich dich enttäuschen ich bin kein Mage und auch kein DK daher kann ich als Vamp nicht imba oder OP sein. Das wüsste man hätte man das Forum mal gelesen oder meine Signatur.

@allocart : jedes mal aber auch wirklich jedes mal kommst du wieder mit deinen ............. vergleichen irgendwelcher counter - die einfach nicht mit dem magierlicht zu vergleichen sind(und das meistens nicht nur aus einer sichtweise...schlimm schlimm). reine provokation, nicht verstehen oder nicht verstehen-wollen...
    dein kommentar zu punkt 2: es ist so wie ICH es geschrieben habe! oder fallen die basis+krit% weg, wenn man schadenreduktion morpht??
    NEIN! also zähne putzen und ab ins bett !

Was dein Punkt 2 angeht so behälst du nur die Standart Crit von 10% und keiner morpht das Licht auf die Schadensredutkion sondern den erhöten Crit von 20% und 0% Schadenreduktion das sieht man schon allein an den blau leuchtenden Händen oder dem Gesicht. Erkennt man auch daran das dass Innere Licht heller leuchtet als das der andere Morph. Das habe ich aber auch weiter vorne schon geschrieben.

aber leider ist es immer das gleiche - ich poste daher nochmal das, was ich zuvor schon geschrieben habe - passt halt jedes mal:

"einerseits wird hier die ganze zeit behauptet, das bringt doch dispell-mässig gar nichts oder kaum was. anderseits soll das aber auch unbedingt so bleiben. und im grunde sind ja auch andere sachen immer schuld am dispellen. ausserdem ist man halt eben selbst schuld oder zu blöd zum spielen - andere nk(-vampire) schaffen es ja auch immer wegzukommen..."

ach ja und der klassiker: magierlicht dispellt gar nicht. das sind die tränke!
    natürlich werde ich vn nem reiter enttarnt/unsichtbarkeit gedispellt, weil der gerade ein paar detektionstränke auf vorrat reingeworfen hat! Yeah!
    überall und jeder zeit wird gesoffen, was das zeug hält. immer ist nen pot aktiv - die rotation läuft 24 stunden 7 tage die woche - vorsicht - das führt bestimmt zur abhängigkeit!

magierlicht isses also nicht - die pots sind es auch nicht - was ist es dann? ach ja, ich kann keine ausweicherolle zur seite und dann unsichtbarkeit zünden. nee das krieg ich ja auch gerade so mit ach und krach hin.

naja, das verpuffen vom schattenmantel ist ja in der zeit der ganzen diskussion nicht weniger geworden. es ziehen also immer mehr ihren vorteil aus dem ganzen.

"hust" Bist du hier nicht der jenige der keine Einsicht zeigt "hust"? Du behauptest das Magierlicht sei ein Counter und zwar der einzigste und lässt dich durch kein Beispiel das man dir bringt davon überzeugen das es eben nicht der einzigste Counter gegen eine Fähigkeit ist. Da frage ich mich wer hier tatsächlich Engstirnig ist und null Einsicht zeigt in dieser Diskussion.

Ich habe nie behauptet das es kein Counter ist sondern dir nur mitgeteilt das es die einzigste Fähigkeit ist die eben gegen Unsichtbarkeit wirkt und das auch nur in begrenzter Reichweite. Das Magierlicht dieser Fähigkeit zu berauben wäre Unverhältnissmäßig und würde nur dazu dienen das eine Nachtklinge OP würde.

Du musst es ja wissen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen eigentlich nur der Unausgeglichenheit zwischen Magicka- und Ausdauerfähigkeiten geschuldet.

Da aktuell, trotz einiger Verbesserungen der Ausdauerfähigkeiten, die Magickabuilds deutlich vorne liegen (Leichte Rüstung + Stab), nutzt so gut wie jeder Caster das Magierlicht. Der 20% Crit-Bonus ist hier für viele unverzichtbar - nicht das Aufdecken von unsichtbaren Spielern.
    Aus dem Grund siehst du auch jeden 2 Spieler mit der Kugel bzw. blaue Hände durch das AvA laufen.

Ich gehe davon aus, dass sobald ZOS das Problem mit den Ausdauerfähigkeiten und Builds behoben hat, es deutlich weniger Spieler mit Magierlicht gibt, da wieder vermehrt die Ausdauerbuilds gespielt werden.

Es ist nicht die Fähigkeit die OP ist, sondern die Mechanik bzw. Situation, welche sie OP erscheinen lässt. Denn wie bereits geschrieben sorgt die aktuelle Situation dafür, dass jeder zweite damit durch die Gegend läuft.
    Genau das gleiche ist ja bei dem "Ultimate gespamme" bzw. Vampirultimate in Kombination der Kostenreduzierung der Fall.
    Aber so wie ich die Community kenne und es bereits in der "Vampirultimate zu mächtig"-Diskussion der Fall war/ist, wird sich weiter über die Fähigkeit beschwert.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Mal hoffen das es in einigen Updates besser wird.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Meine Erfahrung aus andern MMO sagt: Ein Update macht es anders, ob besser oder nicht bleibt im Auge des Betrachters ;)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    Was deinen Vampir Spruch angeht so muss ich dich enttäuschen ich bin kein Mage und auch kein DK daher kann ich als Vamp nicht imba oder OP sein. Das wüsste man hätte man das Forum mal gelesen oder meine Signatur.

Da wäre ich allerdings vorsichtig, in letzter Zeit schienen sich im AvA viel mehr Leute über die Templar Vamps zu beschweren... ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

Da wäre ich allerdings vorsichtig, in letzter Zeit schienen sich im AvA viel mehr Leute über die Templar Vamps zu beschweren... ;) .

Die beschweren sich nur über Templer weil se nun auch mal vom Templer besiegt werden könnt. War ja früher unmöglich im PvP überhaupt irgentwen zu besiegen :D
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Langsam häuft sich das. Man geht mit Schattenmantel in stealth und ist dann im schleichen und zielgerichtet wird man trotzdem aufgestöbert, auch wenn man wirklich abstruse Wege zum ausweichen nimmt.

Wenn das am Magierlicht liegt, gehört das abgeschwächt, denn sonst sollte man auch das Porten des Magiers erneut überarbeiten.

Aber mein Verdacht geht da mittlerweile eher zu unlauteren Methoden..
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=QokUMLRbtkg

ab 1:10 - hier kann man die Aufdeckungsreichweite ohne Magierlicht erkennen...
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Langsam häuft sich das. Man geht mit Schattenmantel in stealth und ist dann im schleichen und zielgerichtet wird man trotzdem aufgestöbert, auch wenn man wirklich abstruse Wege zum ausweichen nimmt.

Wenn das am Magierlicht liegt, gehört das abgeschwächt, denn sonst sollte man auch das Porten des Magiers erneut überarbeiten.

Aber mein Verdacht geht da mittlerweile eher zu unlauteren Methoden..

Also da liegt meine Vermutung auf Tränken da das Magierlicht dazu nicht geeignet ist es seid denn es wurde darauf gemorpht, aber dann hat man ja auch nur noch 10% krit und es ist für nichts anderes da weil man es dann nicht im Kampf dauerhaft aktiviert hat.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Warum hat man es im Kampf nicht dauerhaft aktiviert?
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Was ich an dieser ganzen Diskussion nicht so ganz verstehe ist:

- jeder kann schleichen
    - jeder kann Magierlicht benutzen
    - Nachtklingen, als DIE Schleicherklasse haben Schattenmantel
    - Magierlicht + Tränke kontern Schattenmantel

sprich eine Nachtklinge, die z.B. unbeabsichtig mehr als einen Gegner angreift, da ja eh jeder schleichen kann, hat eigentlich so gut wie keine Chance weg zu kommen.

Nun nehmen wir mal den Magier mit seinem Teleport.

- nur Magier können Teleport
    - Teleport stunt
    - Teleport hat eine Reichweite, die kaum noch einholbar ist für einen einzelnen Gegner, insbesonders nicht für eine Nachtklinge als eigentlicher Stoffikiller.

Denn sobald der Magier Teleport reinhaut, ist die Nachtklinge (und jeder andere gestunt) und im nächsten Moment ist der Magier so weit weg, dass kein Charge / Sprung ihn mehr einholt.

Das da irgendwas nicht so ganz passt, sollte doch auffallen, oder?

Wenn das mit dem Magierlicht / Tränken und dem Schattenmantel so beabsichtig ist, dann muss die Reichweite des Teleports vom Magier deutlich in der Reichweite reduziert werden.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genau.. oder eine Aktivierungszeit von 3 Sekunden inkl. *bling-bling*-Effekten, damit auch jeder sieht, daß gerade der Port gecastet wird.
    ...und selbst dann werden ihn einige Spieler zu mächtig finden :/
    Es gibt Signaturen ?
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Genau.. oder eine Aktivierungszeit von 3 Sekunden inkl. *bling-bling*-Effekten, damit auch jeder sieht, daß gerade der Port gecastet wird.
    ...und selbst dann werden ihn einige Spieler zu mächtig finden :/

Vielen Dank, dass Du auf die eigentliche Problematik gar nicht eingegangen bist.
    Nämlich das der Mage einen Fluchtskill hat der nicht konterbar ist und von guten Mages sogar zum Angriff genommen wird, inkl. Magierlicht und somit einen wegschleichenden Gegner (in dem Fall Nachtklinge) nicht nur aufdeckt sondern auch noch stunt und auf jeden Fall immer einholt.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @bdoerlingb16_ESO‌

Wie kommst du darauf das der Funkenschlag nicht konterbar ist?
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Ist es das? Dann sagt doch mal wie.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Magierlicht und somit einen wegschleichenden Gegner (in dem Fall Nachtklinge) nicht nur aufdeckt sondern auch noch stunt und auf jeden Fall immer einholt.

Ich hab jetzt mal etwas in youtube geschaut ob ich nicht ein Video finde, in dem man sehen kann wie das Magierlicht den Schattenmantel auskontert und die Nachtklinge stunt. Allerdings bin ich nicht fündig geworden.
    Wäre mal nett, wenn einer der betroffenen ein Video dazu posten könnte.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @bdoerlingb16_ESO‌

Probier mal den Skill der leichten Rüstung.

Da der Funkenschlag eine Sofort Fähigkeit ist kann man in zwar nicht direkt unterbrechen aber dennoch attackieren da z.B. ein Wurfspeer des Templers direkt hinter her fliegt egal wie weit er portet.

• Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Synex schrieb: »
    Magierlicht und somit einen wegschleichenden Gegner (in dem Fall Nachtklinge) nicht nur aufdeckt sondern auch noch stunt und auf jeden Fall immer einholt.

Ich hab jetzt mal etwas in youtube geschaut ob ich nicht ein Video finde, in dem man sehen kann wie das Magierlicht den Schattenmantel auskontert und die Nachtklinge stunt. Allerdings bin ich nicht fündig geworden.
    Wäre mal nett, wenn einer der betroffenen ein Video dazu posten könnte.

Lies es noch einmal im Zusammenhang, sprich nicht nur das Magierlicht, sondern auch das es ein Magier ist und dann denkst Du über das geschriebene nach, insbesonders die Kombination Magierlicht und Teleport. Du kommst darauf, bin ich mir ganz sicher.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Alles klar nochmal durch gelesen.
    Aber was ich mich zudem Frage, hat der Templer eine Fluchtfähigkeit? Hat der Drachenritter eine Fähigkeit mit der er den Kämpfen entkommen kann?
    Edited by Synex on 26. August 2014 07:01
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    @bdoerlingb16_ESO‌

Probier mal den Skill der leichten Rüstung.

Da der Funkenschlag eine Sofort Fähigkeit ist kann man in zwar nicht direkt unterbrechen aber dennoch attackieren da z.B. ein Wurfspeer des Templers direkt hinter her fliegt egal wie weit er portet.

Du meinst den der schweren Rüstung, oder? Sprich Fester Stand. Nur ganz ehrlich, ich muss vor dem Angriff auf einen vermeintlichen Magier fester Stand casten, damit ich wenigstens nicht gestunnt werde, aber mein Teleportsprung wird ihn trotzdem nicht mehr erreichen, da der Magier dann schon außer Reichweite ist?
    Aber wenn ich meinen Fluchtskill nutze, darf ich versuchen im schleichen davon zu kommen, bei einem Konter der mich auf 12m enttarnt? Sprich mein Fluchtskill ist immer konterbar, beim Mage muss man sehr viel Glück haben? ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Was ist eigentlich mit dem Zweihänderskill Kritischer Ansturm? Wenn der Magier sich wegteleportiert und man Kritischer Ansturm zündet, sollte man dem Magier doch fast ewig hinterher rennen können?
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Was ist eigentlich mit dem Zweihänderskill Kritischer Ansturm? Wenn der Magier sich wegteleportiert und man Kritischer Ansturm zündet, sollte man dem Magier doch fast ewig hinterher rennen können?

Nicht nur das.
    • Feuriger Griff
    • Teleportationsschlag
    • Qual
    • Durchdringender Wurfspeer
    • Fokussierter Ansturm

Wurde aber oft genug erwähnt...

EDIT: Nochmal zurück zum Schattenmantel. An die Nutzer dieser Fähigkeit: Euch ist auch bewusst, dass euch sämtliche Arten an "DoT's" aus der Unsichtbarkeit herausholen? Es müssen nur 2 DoT's vorhanden sein und schon wars das, da Schattenmantel je nach Morph nur 1 entfernt.
    Edited by Synex on 26. August 2014 09:10
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar nochmal durch gelesen.
    Aber was ich mich zudem Frage, hat der Templer eine Fluchtfähigkeit? Hat der Drachenritter eine Fähigkeit mit der er den Kämpfen entkommen kann?

Also ich sehe es so, dass Sorc und NB einen Fluchtskill haben während sich Templer und DK sehr gut selbst heilen können.
    Ist es das? Dann sagt doch mal wie.

Irgendwie kommt diese "Diskussion" aber nicht so wirklich voran, oder xD ?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    EDIT: Nochmal zurück zum Schattenmantel. An die Nutzer dieser Fähigkeit: Euch ist auch bewusst, dass euch sämtliche Arten an "DoT's" aus der Unsichtbarkeit herausholen? Es müssen nur 2 DoT's vorhanden sein und schon wars das, da Schattenmantel je nach Morph nur 1 entfernt.

@Synex
    Der Dunkelmantel-Morph soll laut Tooltip auf Stufe IV 4 DoTs zugleich entfernen können. Die Anzahl steigt mit der Fertigkeitsstufe an - also sie soll. Leider entfernt er nicht mal einen, gut zu testen am Feuerschaden-DoT von Belagerungswaffen.

Das grössere Problem vom Schattenmantel ist aber, dass er auch verschwindet wenn ich als Nachtklinge einem anderen Spieler einen DoT verpasst habe. Ich belege meinen Gegner mit Unfriede oder dem Giftpfeil, versuche mich zu Schattenmanteln und werde sofort wieder aufgedeckt weil mein DoT auf dem anderen tickt.

Das ist meiner Ansicht nach nicht wirklich als Bug zu bezeichnen, denn der Mantel soll ja brechen, wenn ich einen Gegner angreife. Leider macht dieses Verhalten eine Fernkampf/DoT-basierte Spielweise der Nachtklinge unmöglich, wenn man den "Attentäter" spielen will mit "Hit&Run".
    Edited by Keron on 26. August 2014 09:36
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Teleportationsschlag? Ich glaube da geht jmd stark von der Theorie aus, ich spreche hier über den wirklichen Kampf. Greife ich einen Magier an und er nutzt den Port, bin ich gestunt, komme ich da raus ist er dank des Ports schon außer Reichweite von jedem Teleportationsschlag. Und wenn nicht aus dem, aus dem nächsten dann ganz bestimmt, da ich wieder gestunt bin.

Also komm hier nicht mit Theorie, der Port des Magiers ist zu heftig als Fluchtmöglichkeit, denn was der Magier damit hat, hat keine andere Klasse und vor allem keine Nachtklinge. Da deren Schattenmantel von dem tollen Magierlicht gekontert wird auf 12m, was eine Flucht quasi unmöglich macht.

Nutzt der Magier seinen Port nun nicht zur Flucht, sondern als Kampffertigkeit, bin ich quasi im Dauerstun und bekomme rein gar nichts mehr durch.
    Ach ja, dann könnte ich ja noch die aktive Fähigkeit von schwerer Rüstung auf die Leiste packen. Nur wenn das der Plan ist, mit welchen Fähigkeiten soll ich dann noch töten? Ich habe auch nur 5 Slots.

Sprich mein Schattenmantel ist eigentlich sinnfrei gegen das Magierlicht und der Stun des Ports erledigt den Rest.
    Das sind ja tolle Optionen. Das soll die Lösung sein? Ich sehe da derzeit keine.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wie wäre es mit Freibrechen? Gibt Stunimunität und entfernt den Effekt. Einfach Rechte+Linke Maustaste.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @bdoerlingb16_ESO‌ Dann schau mal auf youtube nach diversen "Melee Nightblade PvP" Videos und überzeuge dich selbst vom Gegenteil.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Wie wäre es mit Freibrechen? Gibt Stunimunität und entfernt den Effekt. Einfach Rechte+Linke Maustaste.
    Leider ist das nur eine theoretische Option. Im AvA funktioniert das zu oft nicht, weil mehrere CC-Effekte kombiniert wurden. Such mal nach "Unbreakable CC" in den englischen Foren.

Wohlgemerkt, ich bin nicht der Meinung, dass die angesprochene Zauberer-Fertigkeit (Streak, habe leider den deutschen Namen nicht parat) "gefixt" werden müsste, nur eben dieser "unbreakable CC". Trotzdem hat @bdoerlingb16_ESO da einen validen Punkt angesprochen. Abgesehen von "Immovable" und Morphs (aktive Fertigkeit schwere Rüstung) hat man nicht viele Möglichkeiten, sich zu schützen.

Einzig der Morph "Retreating Maneuver" (Sturmangriff-Baum im Allianzkrieg-Bereich) verschafft einem eine 20-sekündige Immunität, allerdings nur bis man den ersten Angriff bzw. die erste offensive Fertigkeit ausführt.
    Edited by Keron on 26. August 2014 12:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.