Ich glaube eher, dass hier ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.ElectrifiedAngel schrieb: »...meistens seh ich den/die Gegner erst wenn es fast schon spät ist ...
Das Magierlicht ist nicht zu mächtig. Die Nachtklinge wäre zu mächtig wenn es diese Fähigkeit nicht gibt. Ich sag nur Schattenmantel und Überraschungsangriff (Morph von Verschleiernder Schlag) und ich glaube genau darauf zielst du ab. Die Gegner schön im Stunlock halten...
Zudem schreiben hier einige, dass sie trotz aktiven Magierlicht die Gegner zu spät entdecken.Ich glaube eher, dass hier ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.ElectrifiedAngel schrieb: »...meistens seh ich den/die Gegner erst wenn es fast schon spät ist ...
ElectrifiedAngel schrieb: »Ich find es ja extrem schade, dass auf meine Frage, ob denn die "Nerv-Befürworter" überhaupt selbst einmal mit dem Magierlicht gespielt haben, so gar keine Reaktion kam.
Wie kann man denn einen Nerv fordern, wenn man die Fähigkeit noch gar nicht am eigenen Leib ausprobiert hat? Da würde einem auch schnell klar werden, dass die gar nicht OP ist ... Der ganze Tread hier erinnert mich an die "Nervt die Vampir Ulti - Schreier", die natürlich selbst auch noch nie auf die Idee gekommen sind mal selbst die Vampirfertigkeiten auszuprobieren.
Springt-Über-Zwerge schrieb: »Es geht nicht darum auf Minderheiten einzuprügeln es geht schlicht darum, dass ein jeder Skill einen Counter hat und wenn ihr fordert den Counter für den Schattenmantel aus dem Spiel zu nehmen habe ich halt etwas dagegen, auch wenn ich den Skill nur noch fürs pve benutze. Aber andere nutzen ihn halt gerne weil sonst alle Nachtklingen ungeschoren ganken können, da sie sich einfach bei der kleinsten Schwierigkeit ohne eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen aus dem Staub machen können.
Finde den Fehler ...lhafdeb16_ESO schrieb: »Ich habe das Magierlicht ausführlich getestet.
Euer geliebtes Magierlicht muss noch nicht mal auf der aktiven Actionbar sein um aktiv zu bleiben!!
Thunder97b16_ESO schrieb: »Springt-Über-Zwerge schrieb: »Es geht nicht darum auf Minderheiten einzuprügeln es geht schlicht darum, dass ein jeder Skill einen Counter hat und wenn ihr fordert den Counter für den Schattenmantel aus dem Spiel zu nehmen habe ich halt etwas dagegen, auch wenn ich den Skill nur noch fürs pve benutze. Aber andere nutzen ihn halt gerne weil sonst alle Nachtklingen ungeschoren ganken können, da sie sich einfach bei der kleinsten Schwierigkeit ohne eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen aus dem Staub machen können.
und wo ist der conter der 3 anderen klassen ? es gibts nur vs nachtklinge und das sogar in 3 facher ausfürhung ...
besonders betroffen der meele, der es nun schon sowieso nicht leicht hat, es ist einfach frustig vs range klassen im meele handlungsunfähig zu sein, nicht weil ich schlecht spiele, sondern meine halbe klasse durch einen passiven skill nicht mehr funktioniert ...
Springt-Über-Zwerge schrieb: »Thunder97b16_ESO schrieb: »Springt-Über-Zwerge schrieb: »Es geht nicht darum auf Minderheiten einzuprügeln es geht schlicht darum, dass ein jeder Skill einen Counter hat und wenn ihr fordert den Counter für den Schattenmantel aus dem Spiel zu nehmen habe ich halt etwas dagegen, auch wenn ich den Skill nur noch fürs pve benutze. Aber andere nutzen ihn halt gerne weil sonst alle Nachtklingen ungeschoren ganken können, da sie sich einfach bei der kleinsten Schwierigkeit ohne eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen aus dem Staub machen können.
und wo ist der conter der 3 anderen klassen ? es gibts nur vs nachtklinge und das sogar in 3 facher ausfürhung ...
besonders betroffen der meele, der es nun schon sowieso nicht leicht hat, es ist einfach frustig vs range klassen im meele handlungsunfähig zu sein, nicht weil ich schlecht spiele, sondern meine halbe klasse durch einen passiven skill nicht mehr funktioniert ...
Welchen Konter der 3 anderen Klassen meinst du? Gegen was genau willst du einen Konter? Gegen die Heilung vom Templer? Nutz Seuchenschaden. Gegen starke DKs im Nahkampf? Nutz halt deinen Fear. Gegen starke Sorcerer im Fernkampf? Stunen stunen stunen, Ausweichrolle oder Blocken.
Sry aber da kann ich leider nicht mehr sagen als LTP. Ich spiele 80% der Zeit mit meinem Templer im melee Bereich und kommt sehr gut damit klar. NK sind wieder etwas anderes, aber da kenne ich trotzdem genug Nachtklingen, die wie auch ich sehr gut im Nahkampf sind und bisher kaum ein Wort über das Magierlicht verloren haben. Maximal dann oh Mist der hatte das an, aber gut passiert halt, dass man auch mal stirbt und nicht einfach überall weg kommt. So ist PvP nun halt einfach mal. Wenn einer nie sterben würde, egal was der andere macht, würde es den anderen auf kurz oder lang nicht mehr im PvP geben, da der darauf keinen Bock mehr hat. Hat man ja gesehen als der DK OP war fast nur noch DKs im PvP und seit dem BE Nerf sind viel weniger Sorcerer unterwegs. Und seit der Anpassung der Klassen gibt es sogar wieder Templer, die sich als etwas anderes als Heiler ins PvP wagen.
Außerdem siehst du es doch selber, wenn du dich an einen Gegner anschleichst und dein Auge beim Schleichen geht viel früher auf als gewöhnlich. Dann schleich halt wieder zurück, wenn du das nicht riskieren willst.
Thunder97b16_ESO schrieb: »Springt-Über-Zwerge schrieb: »Thunder97b16_ESO schrieb: »Springt-Über-Zwerge schrieb: »Es geht nicht darum auf Minderheiten einzuprügeln es geht schlicht darum, dass ein jeder Skill einen Counter hat und wenn ihr fordert den Counter für den Schattenmantel aus dem Spiel zu nehmen habe ich halt etwas dagegen, auch wenn ich den Skill nur noch fürs pve benutze. Aber andere nutzen ihn halt gerne weil sonst alle Nachtklingen ungeschoren ganken können, da sie sich einfach bei der kleinsten Schwierigkeit ohne eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen aus dem Staub machen können.
Welchen Konter der 3 anderen Klassen meinst du? Gegen was genau willst du einen Konter? Gegen die Heilung vom Templer? Nutz Seuchenschaden. Gegen starke DKs im Nahkampf? Nutz halt deinen Fear. Gegen starke Sorcerer im Fernkampf? Stunen stunen stunen, Ausweichrolle oder Blocken.
Sry aber da kann ich leider nicht mehr sagen als LTP. Ich spiele 80% der Zeit mit meinem Templer im melee Bereich und kommt sehr gut damit klar. NK sind wieder etwas anderes, aber da kenne ich trotzdem genug Nachtklingen, die wie auch ich sehr gut im Nahkampf sind und bisher kaum ein Wort über das Magierlicht verloren haben. Maximal dann oh Mist der hatte das an, aber gut passiert halt, dass man auch mal stirbt und nicht einfach überall weg kommt. So ist PvP nun halt einfach mal. Wenn einer nie sterben würde, egal was der andere macht, würde es den anderen auf kurz oder lang nicht mehr im PvP geben, da der darauf keinen Bock mehr hat. Hat man ja gesehen als der DK OP war fast nur noch DKs im PvP und seit dem BE Nerf sind viel weniger Sorcerer unterwegs. Und seit der Anpassung der Klassen gibt es sogar wieder Templer, die sich als etwas anderes als Heiler ins PvP wagen.
Außerdem siehst du es doch selber, wenn du dich an einen Gegner anschleichst und dein Auge beim Schleichen geht viel früher auf als gewöhnlich. Dann schleich halt wieder zurück, wenn du das nicht riskieren willst.
vieleicht solltest ein bissel mehr nk spielen und dann als meele, sonst wirst diese probleme vermutlich nicht haben...weil nur diese so hart von dem mist gekontert werden.
es gibt keinen conter der anderen klassen, die sie handlungsunfähig machen, sowie die nk meele variante...
ich habe schon kämpfe vs spieler ohne licht/trank gehabt, die dennoch ziemlich ausgeglichen waren ... l2p vieleicht mal ohne das licht ...
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Man sollte aus Magierlicht einfach einen Buff machen, der nicht so lange hält. So erhält man die Möglichkeit den Zauber effektiv anzuwenden, und Nachtklingen dürfen sich dafür mal ordentlich anschleichen.
Ich höre hier immer wie von Kontern geredet wird. Unsichtbarkeit kann man mit 10000 sachen kontern, vor allem bei der kurzen dauer.
Dk -> Krallen
Zauberer -> teleport
Templer -> nie gespielt
Wenn ein Skill von jedem 2ten in cyrodil benutzt wird, ist er zu stark. Ist einfach so..
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Man sollte aus Magierlicht einfach einen Buff machen, der nicht so lange hält. So erhält man die Möglichkeit den Zauber effektiv anzuwenden, und Nachtklingen dürfen sich dafür mal ordentlich anschleichen.
Ich höre hier immer wie von Kontern geredet wird. Unsichtbarkeit kann man mit 10000 sachen kontern, vor allem bei der kurzen dauer.
Dk -> Krallen
Zauberer -> teleport
Templer -> nie gespielt
Wenn ein Skill von jedem 2ten in cyrodil benutzt wird, ist er zu stark. Ist einfach so..
lhafdeb16_ESO schrieb: »
1. Euer geliebtes Magierlicht muss noch nicht mal auf der aktiven Actionbar sein um aktiv zu bleiben!!
2. Und es kann alles mögliche - aber das habe ich schon xmal hier beschrieben... ich werde es nicht wiederholen!
3. Und es kann noch andere Schweinereien, die ich hier nicht andeuten werde
4. Naja , da hilft halt kein Reden, solange 3 Klassen einen Vorteil gegenüber einer anderen Klasse haben, wird immer auf die Minderheit eingeprügelt werden...
Ich habe das Magierlicht ausführlich getestet. Und es ist so wie ich es beschrieben habe!
Euer geliebtes Magierlicht muss noch nicht mal auf der aktiven Actionbar sein um aktiv zu bleiben!! Und es kann alles mögliche - aber das habe ich schon xmal hier beschrieben... ich werde es nicht wiederholen! Und es kann noch andere Schweinereien, die ich hier nicht andeuten werde - Hauptsache der Support reagiert mal auf meine Ingame-Nachrichten! Ich habe das olle Magierlicht also ordentlich getestet....
Hast du und die anderen das mal aus NK-Sicht mit der Unsichtbarkeit so gründlich getestet? Ich vermute mal nein - ansonst wären sich hier viele dem Problem bewusst!
Und dann die Spieler, die hier behaupten, das würde ja gar nicht dispellen... und die ist ja gar nicht so dolle die Fähigkeit. Weil die nicht so toll ist, läuft auch Hinz und Kunz damit rum... (sorry nichts gegen die beiden Spieler mit dem selbigen Namen ) Naja , da hilft halt kein Reden, solange 3 Klassen einen Vorteil gegenüber einer anderen Klasse haben, wird immer auf die Minderheit eingeprügelt werden...
lhafdeb16_ESO schrieb: »1 .Ich versuche es nochmal. Hier reden alle ständig vom ANSCHLEICHEN(verborgen sein) - ABER DARUM GEHT ES NICHT!
2 .Magierlicht dispellt augenblicklich meinen Unischtbarkeitszauber, den ich dann aktiviere um kurzfristig ausm Fokus rauszukommen ODER um die Proccs meiner anderen Fähigkeiten damit auslösen zu KÖNNEN !!!
3. Man kann ihn offensiv oder defensiv einsetzen - genau wie das Sonnenschild vom Templer - wie die Krallen vom DK oder wie der Teleport/Blink vom Zauberer...
4. Aber nur die vergleichbare Fähigkeit von der Nachtklinge hat als einzige eine Counter-Aura???? Und das ist natürlich volkommen korrekt so?!
5. Ich würde hier gerne mal ein paar Leute hören, wenn das Magierlicht die Krallen SOFORT dispellt, das Sonnenschild SOFORT ohne Effekt wieder auflöst oder der Zauberer-Teleport SOFORT unterbrochen wird....
6. ERST DANN kann man hier wohl mit einigen auf einem Level kommunizieren!
7. Und wenn ich hier lese ich habs getestet, aber der unterbricht den Dunkelmantel Schattenmantel nicht - dann kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln.
8. p.s. es gibt zahlreiche Spieler, die wissen wie man richtig spielt, damit die NK nicht einmal mehr in den Stealth kommt - weil man einfach nicht mehr Unsichtbarkeit zünden kann !
9. Und dann sind hier welche, die einem erzählen wollen, man könne nicht richtig spielen... Klassisches Eigentor nenne ich sowas!
[...]
Und wenn ich hier lese ich habs getestet, aber der unterbricht den Dunkelmantel Schattenmantel nicht - dann kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln.
[...]
In einem Wort: Wahrnehmung.Ich verstehe das Gejammer hier irgendwie nicht <snip>
Springt-Über-Zwerge schrieb: »4. Die anderen Skills sind auch alle konterbar.
5. Das kann es nunmal nicht, denn gegen den Schattenmantel gibt es keinen anderen Konter aber gegen die Krallen usw schon.
6. lol
7. Zitat?
8. Nun dann hast du wohl einen besseren Spieler gefunden.
9. Nun tut mir leid das ist aber nunmal so. Lern damit umzugehen, andere NK kommen super damit klar. Die haben sich Gedanken gemacht, wie sie das Magierlich umgehen und nicht einfach stur einen Nerf im Forum gefordert. Das ist ja fast so wie ein Kleinkind das anfängt zu schreien, weil es eine Süßigkeit auf dem Tisch nicht bekommen kann, da es noch nicht gelernt hat, wie man auf 2 Beinen steht. Spiel erstmal ein paar Wochen PvP dann klappt das schon. Kleinkinder lernen auch irgendwann laufen, es sei denn sie haben Eltern, die ihnen dann die Süßigkeiten vom Tisch geben und genau das forderst du / ihr hier gerade.
lhafdeb16_ESO schrieb: »Springt-Über-Zwerge schrieb: »4. Die anderen Skills sind auch alle konterbar.
5. Das kann es nunmal nicht, denn gegen den Schattenmantel gibt es keinen anderen Konter aber gegen die Krallen usw schon.
6. lol
7. Zitat?
8. Nun dann hast du wohl einen besseren Spieler gefunden.
9. Nun tut mir leid das ist aber nunmal so. Lern damit umzugehen, andere NK kommen super damit klar. Die haben sich Gedanken gemacht, wie sie das Magierlich umgehen und nicht einfach stur einen Nerf im Forum gefordert. Das ist ja fast so wie ein Kleinkind das anfängt zu schreien, weil es eine Süßigkeit auf dem Tisch nicht bekommen kann, da es noch nicht gelernt hat, wie man auf 2 Beinen steht. Spiel erstmal ein paar Wochen PvP dann klappt das schon. Kleinkinder lernen auch irgendwann laufen, es sei denn sie haben Eltern, die ihnen dann die Süßigkeiten vom Tisch geben und genau das forderst du / ihr hier gerade.
4. Dann liste mal auf Herr Spezialist - die Counter-Auren bitte....
5. Ah ok dann nenn mir mal den direkten Counter gegen Teleport zB? Was soll das sein? Wie hinderst du den Zauberer am wegblinken? Ach und welche Fähigkeit war das nochmal, die das Sonnenschild dispellt? Ich habs wohl vergessen.. Tja und die Krallen kann der DK länger spammen als der Grossteil Ausweichrollen zur Verfügung hat... Aber eeh - Unsichtbarkeit
7. Diesbezüglich noch nen Zitat zu fordern(!), ist einfach affig. Das dient nur der Provokation deinerseits - und geht mir aber am *** vorbei!
8. Das sind die Spieler, die wissen, wie sie das Magierlicht und alles weitere richtig einsetzen, damit Unsichtbarkeit nicht mehr funktioniert!
9. Ich muss mich hier also von dir als Kleinkind betiteln lassen - von nem Pseudo-Hürdenläufer? Naja sagt halt ne Menge aus.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich bestimmt noch nicht alles genau weiss. Aber einige wissen eh immer alles besser. Dagegen helfen auch keine 3 Monate PvP-Erfahrung mit Templer und Nachtklinge. Letztendlich steht für mich die Erkenntnis, dass sich einige des Potentials ihrer genutzen Fähigkeiten nicht bewusst sind. Ich schliesse mich da grundsätzlich nicht aus...
...von daher lasse ich mich hier nun gerne in Bezug auf die Punkte 4 und 5 vom Pseudo-Hürdenläufer-Papi "aufklären" und dann ist der Thread für mich erledigt. Aber bitte auch so, dass ich im vollen Umfang aufgeklärt werde!
Schönen Abend noch und viel Spass!