Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magierlicht ist zu mächtig

• Thunder97b16_ESO
    je nach ausführung sicher ... den kannst aber auch günstig herstellen :wink:

naja das man die spezial klassenskills benutzt sollte bei einer klassen wahl auch in teso sinn machen...und dazu gehört schattenkleid/mantel nunmal , oder willst das in frage stellen ? dann solltest deinen vet1 schlumpf mal genau anschauen..

aber ich seh schon das führt zu nix .)
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ja wenn sie auch was bringen sollen dann kosten die halt ansonsten kann ich keine anderen Pots nutzen... Und nicht jeder hat die Zeit, Lust und Skillpunkte um Alchemie zu maxen.
    Dann habe ich mir meinen Schlumpf wohl genauer angeschaut als du deine Nachtklinge da ich ja keine Probleme damit habe :D
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Das Magierlicht ist nicht zu mächtig. Die Nachtklinge wäre zu mächtig wenn es diese Fähigkeit nicht gibt. Ich sag nur Schattenmantel und Überraschungsangriff (Morph von Verschleiernder Schlag) und ich glaube genau darauf zielst du ab. Die Gegner schön im Stunlock halten...

Zudem schreiben hier einige, dass sie trotz aktiven Magierlicht die Gegner zu spät entdecken.
    ...meistens seh ich den/die Gegner erst wenn es fast schon spät ist ...
    Ich glaube eher, dass hier ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Synex schrieb: »
    Das Magierlicht ist nicht zu mächtig. Die Nachtklinge wäre zu mächtig wenn es diese Fähigkeit nicht gibt. Ich sag nur Schattenmantel und Überraschungsangriff (Morph von Verschleiernder Schlag) und ich glaube genau darauf zielst du ab. Die Gegner schön im Stunlock halten...

Zudem schreiben hier einige, dass sie trotz aktiven Magierlicht die Gegner zu spät entdecken.
    ...meistens seh ich den/die Gegner erst wenn es fast schon spät ist ...
    Ich glaube eher, dass hier ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.

Eben. Ich glaube da versuchen ein paar Nachtklingen ihrem sowieso schon starken Skill jegliche Kontermöglichkeiten zu nehmen, denn ich habe auch schon gelesen, dass man die Pots weg lassen soll xD
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Also mein Magier mit Magierlicht war onehit Futter für sämtliche NKs die ich gesehen oder wohl eher nicht gesehen hab. Ich nutze es ab und zu als Fackel ersatz in Dunklen höhlen.
    Dann lieber Magierlicht aufwerten wenn der Gegner entdeckt wird ein stun für paar sec. ;)
    Edited by SheoLeo on 9. August 2014 18:29
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Ich find es ja extrem schade, dass auf meine Frage, ob denn die "Nerv-Befürworter" überhaupt selbst einmal mit dem Magierlicht gespielt haben, so gar keine Reaktion kam.

Wie kann man denn einen Nerv fordern, wenn man die Fähigkeit noch gar nicht am eigenen Leib ausprobiert hat? Da würde einem auch schnell klar werden, dass die gar nicht OP ist ... Der ganze Tread hier erinnert mich an die "Nervt die Vampir Ulti - Schreier", die natürlich selbst auch noch nie auf die Idee gekommen sind mal selbst die Vampirfertigkeiten auszuprobieren.

Ich habe das Magierlicht ausführlich getestet. Und es ist so wie ich es beschrieben habe!

Euer geliebtes Magierlicht muss noch nicht mal auf der aktiven Actionbar sein um aktiv zu bleiben!! Und es kann alles mögliche - aber das habe ich schon xmal hier beschrieben... ich werde es nicht wiederholen! Und es kann noch andere Schweinereien, die ich hier nicht andeuten werde - Hauptsache der Support reagiert mal auf meine Ingame-Nachrichten! Ich habe das olle Magierlicht also ordentlich getestet....

Hast du und die anderen das mal aus NK-Sicht mit der Unsichtbarkeit so gründlich getestet? Ich vermute mal nein - ansonst wären sich hier viele dem Problem bewusst!

Und dann die Spieler, die hier behaupten, das würde ja gar nicht dispellen... und die ist ja gar nicht so dolle die Fähigkeit. Weil die nicht so toll ist, läuft auch Hinz und Kunz damit rum... (sorry nichts gegen die beiden Spieler mit dem selbigen Namen ;) ) Naja , da hilft halt kein Reden, solange 3 Klassen einen Vorteil gegenüber einer anderen Klasse haben, wird immer auf die Minderheit eingeprügelt werden...
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Es geht nicht darum auf Minderheiten einzuprügeln es geht schlicht darum, dass ein jeder Skill einen Counter hat und wenn ihr fordert den Counter für den Schattenmantel aus dem Spiel zu nehmen habe ich halt etwas dagegen, auch wenn ich den Skill nur noch fürs pve benutze. Aber andere nutzen ihn halt gerne weil sonst alle Nachtklingen ungeschoren ganken können, da sie sich einfach bei der kleinsten Schwierigkeit ohne eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen aus dem Staub machen können.
    PC,EU, EP
  • beinekeb16_ESO
    haha ich hab magierlicht und kann schleichen
  • Thunder97b16_ESO
    Es geht nicht darum auf Minderheiten einzuprügeln es geht schlicht darum, dass ein jeder Skill einen Counter hat und wenn ihr fordert den Counter für den Schattenmantel aus dem Spiel zu nehmen habe ich halt etwas dagegen, auch wenn ich den Skill nur noch fürs pve benutze. Aber andere nutzen ihn halt gerne weil sonst alle Nachtklingen ungeschoren ganken können, da sie sich einfach bei der kleinsten Schwierigkeit ohne eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen aus dem Staub machen können.

und wo ist der conter der 3 anderen klassen ? es gibts nur vs nachtklinge und das sogar in 3 facher ausfürhung ...

besonders betroffen der meele, der es nun schon sowieso nicht leicht hat, es ist einfach frustig vs range klassen im meele handlungsunfähig zu sein, nicht weil ich schlecht spiele, sondern meine halbe klasse durch einen passiven skill nicht mehr funktioniert ...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    lhafdeb16_ESO schrieb: »
    Ich habe das Magierlicht ausführlich getestet.

Euer geliebtes Magierlicht muss noch nicht mal auf der aktiven Actionbar sein um aktiv zu bleiben!!
    Finde den Fehler ... :/

Es gibt Signaturen ?
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

und wo ist der conter der 3 anderen klassen ? es gibts nur vs nachtklinge und das sogar in 3 facher ausfürhung ...

besonders betroffen der meele, der es nun schon sowieso nicht leicht hat, es ist einfach frustig vs range klassen im meele handlungsunfähig zu sein, nicht weil ich schlecht spiele, sondern meine halbe klasse durch einen passiven skill nicht mehr funktioniert ...

Welchen Konter der 3 anderen Klassen meinst du? Gegen was genau willst du einen Konter? Gegen die Heilung vom Templer? Nutz Seuchenschaden. Gegen starke DKs im Nahkampf? Nutz halt deinen Fear. Gegen starke Sorcerer im Fernkampf? Stunen stunen stunen, Ausweichrolle oder Blocken.

Sry aber da kann ich leider nicht mehr sagen als LTP. Ich spiele 80% der Zeit mit meinem Templer im melee Bereich und kommt sehr gut damit klar. NK sind wieder etwas anderes, aber da kenne ich trotzdem genug Nachtklingen, die wie auch ich sehr gut im Nahkampf sind und bisher kaum ein Wort über das Magierlicht verloren haben. Maximal dann oh Mist der hatte das an, aber gut passiert halt, dass man auch mal stirbt und nicht einfach überall weg kommt. So ist PvP nun halt einfach mal. Wenn einer nie sterben würde, egal was der andere macht, würde es den anderen auf kurz oder lang nicht mehr im PvP geben, da der darauf keinen Bock mehr hat. Hat man ja gesehen als der DK OP war fast nur noch DKs im PvP und seit dem BE Nerf sind viel weniger Sorcerer unterwegs. Und seit der Anpassung der Klassen gibt es sogar wieder Templer, die sich als etwas anderes als Heiler ins PvP wagen.

Außerdem siehst du es doch selber, wenn du dich an einen Gegner anschleichst und dein Auge beim Schleichen geht viel früher auf als gewöhnlich. Dann schleich halt wieder zurück, wenn du das nicht riskieren willst.
    Edited by Springt-Über-Zwerge on 10. August 2014 08:03
    PC,EU, EP
  • Thunder97b16_ESO

Welchen Konter der 3 anderen Klassen meinst du? Gegen was genau willst du einen Konter? Gegen die Heilung vom Templer? Nutz Seuchenschaden. Gegen starke DKs im Nahkampf? Nutz halt deinen Fear. Gegen starke Sorcerer im Fernkampf? Stunen stunen stunen, Ausweichrolle oder Blocken.

Sry aber da kann ich leider nicht mehr sagen als LTP. Ich spiele 80% der Zeit mit meinem Templer im melee Bereich und kommt sehr gut damit klar. NK sind wieder etwas anderes, aber da kenne ich trotzdem genug Nachtklingen, die wie auch ich sehr gut im Nahkampf sind und bisher kaum ein Wort über das Magierlicht verloren haben. Maximal dann oh Mist der hatte das an, aber gut passiert halt, dass man auch mal stirbt und nicht einfach überall weg kommt. So ist PvP nun halt einfach mal. Wenn einer nie sterben würde, egal was der andere macht, würde es den anderen auf kurz oder lang nicht mehr im PvP geben, da der darauf keinen Bock mehr hat. Hat man ja gesehen als der DK OP war fast nur noch DKs im PvP und seit dem BE Nerf sind viel weniger Sorcerer unterwegs. Und seit der Anpassung der Klassen gibt es sogar wieder Templer, die sich als etwas anderes als Heiler ins PvP wagen.

Außerdem siehst du es doch selber, wenn du dich an einen Gegner anschleichst und dein Auge beim Schleichen geht viel früher auf als gewöhnlich. Dann schleich halt wieder zurück, wenn du das nicht riskieren willst.

vieleicht solltest ein bissel mehr nk spielen und dann als meele, sonst wirst diese probleme vermutlich nicht haben...weil nur diese so hart von dem mist gekontert werden.

es gibt keinen conter der anderen klassen, die sie handlungsunfähig machen, sowie die nk meele variante...

ich habe schon kämpfe vs spieler ohne licht/trank gehabt, die dennoch ziemlich ausgeglichen waren ... l2p vieleicht mal ohne das licht ...
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

vieleicht solltest ein bissel mehr nk spielen und dann als meele, sonst wirst diese probleme vermutlich nicht haben...weil nur diese so hart von dem mist gekontert werden.

es gibt keinen conter der anderen klassen, die sie handlungsunfähig machen, sowie die nk meele variante...

ich habe schon kämpfe vs spieler ohne licht/trank gehabt, die dennoch ziemlich ausgeglichen waren ... l2p vieleicht mal ohne das licht ...

Nun vielleicht solltest du einfach mal schauen was für Klassen ich spiele und lesen was ich schreibe. Ich spiele selbst eine Nachtklinge (nicht als Main, aber dennoch ab und zu) und habe wie gesagt keine Probleme. Außerdem habe ich weiter oben geschrieben, dass ich das Licht ausgetauscht habe und sehr gut ohne klar komme. Also bin ich wohl nicht derjenige, der seine Klasse nicht beherrscht und ohne das Licht nicht spielen kann.
    Ich argumentiere hier nur, weil es nicht sein kann, dass ein paar Nachtklingen einen BE für sich fordern, nur weil sie anscheinend nicht ohne klar kommen. Der BE wurde nicht ohne Grund generft.
    PC,EU, EP
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Man sollte aus Magierlicht einfach einen Buff machen, der nicht so lange hält. So erhält man die Möglichkeit den Zauber effektiv anzuwenden, und Nachtklingen dürfen sich dafür mal ordentlich anschleichen.
    Ich höre hier immer wie von Kontern geredet wird. Unsichtbarkeit kann man mit 10000 sachen kontern, vor allem bei der kurzen dauer.
    Dk -> Krallen
    Zauberer -> teleport
    Templer -> nie gespielt

Wenn ein Skill von jedem 2ten in cyrodil benutzt wird, ist er zu stark. Ist einfach so..
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Man sollte aus Magierlicht einfach einen Buff machen, der nicht so lange hält. So erhält man die Möglichkeit den Zauber effektiv anzuwenden, und Nachtklingen dürfen sich dafür mal ordentlich anschleichen.
    Ich höre hier immer wie von Kontern geredet wird. Unsichtbarkeit kann man mit 10000 sachen kontern, vor allem bei der kurzen dauer.
    Dk -> Krallen
    Zauberer -> teleport
    Templer -> nie gespielt

Wenn ein Skill von jedem 2ten in cyrodil benutzt wird, ist er zu stark. Ist einfach so..

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Dann kann man die 20% Schaden nach der Aktivierung auch nutzen und dafür halt die 5% Mana Reduktion weg lassen.
    PC,EU, EP
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Dk -> Krallen
    Zauberer -> teleport
    Templer -> nie gespielt

Wozu ordentlich anschleichen ? ranged DPS benutzt Bogen oder Stab, da braucht man nicht nah an den gegner ran. Melee DPS eröffnet normal mit Ambush, braucht man auch nicht nah an den Gegner ran.
    Magierlicht wird nicht oft benutzt weil man damit so toll versteckte gegner sieht, tut man nebenbei gesagt nämlich gar nicht, sondern weils viel Spell-Crit gibt und 90% der Leute irgendwelche Magicka-lastigen Builts spielen.
    Wenn dir instant cloack zu oft gekontert wird, lass dir halt was einfallen. Ich spiele jeden Tag solo PvP mit melee NB und sterbe zu 95% nicht, wenn ich mich entscheide entkommen zu wollen, egal ob in nem 1v1 oder bei 2+ Adds. Gibt genug Möglichkeiten...
    naja wie bei jedem 2. Heul-Thread; Problem sind nicht die Mechaniken sondern die Leute die nicht einsehen sich am Spiel anpassen zu müssen ums gut zu spielen, hf weiterhin ^^
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭

1. Euer geliebtes Magierlicht muss noch nicht mal auf der aktiven Actionbar sein um aktiv zu bleiben!!

2. Und es kann alles mögliche - aber das habe ich schon xmal hier beschrieben... ich werde es nicht wiederholen!

3. Und es kann noch andere Schweinereien, die ich hier nicht andeuten werde

4. Naja , da hilft halt kein Reden, solange 3 Klassen einen Vorteil gegenüber einer anderen Klasse haben, wird immer auf die Minderheit eingeprügelt werden...

1. Ich hätte das gerne mal mit einem Screenshot als Beweis weil bei mir ist es nur aktiv solange es auch in der aktiven Leiste ist.

2. Das Magierlicht kann also alles Mögliche. Hmmmm laut Skillbeschreibung steht davon aber nichts das es alles Mögliche kann!!! Auch hier erbitte ich einen Screenshot als Beweis für deine Aussage.

3. Schweinereien o.O also mir ist nicht bewusst das diese Fähigkeit neuerdings auch versaute Sachen kann aber ich werde dies noch mal ausführlich testen. Falls du schneller bist gerne auch hier einen Screenshot als Beweis.

4. Also du sprichst hier von Minderheit hmmmmm wenn ich mich nicht irre ist der Vampir durch jede Klasse verwundbar dank Kriegergilde und da Frage ich mich wieso du jammerst im Bezug auf das Magierlicht und dem NB.

Ab hier Allgemein:

Also meine Test´s mit dem NB in Cyro haben ergeben das ich viel öfter durch Leute aufgedeckt werde die das Magierlicht nicht an haben (Dank des Trank´s). Bei aktivem Magierlicht kann ich zwar nicht mehr direkt nah an ein Ziel aber dennoch ist abhauen möglich weil das Magierlicht durch die passiven des NB/Khajit´s an Reichweite einbüßt und ich so mich dennoch bis auf 6 Meter an ein Ziel anschleichen kann bevor der überhaupt bemerkt das ich da bin (Verborgenheitsanzeige bei Gegnerischen Spieler reagiert).

Getestet am WE in Cyrodil mit einer Gruppe Roter Spieler. Das Ergebniss war deutlich es kommt immer auf das Können des Spielers an.
    Edited by Allocart on 11. August 2014 07:03
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • ElectrifiedAngel

Ich habe das Magierlicht ausführlich getestet. Und es ist so wie ich es beschrieben habe!

Euer geliebtes Magierlicht muss noch nicht mal auf der aktiven Actionbar sein um aktiv zu bleiben!! Und es kann alles mögliche - aber das habe ich schon xmal hier beschrieben... ich werde es nicht wiederholen! Und es kann noch andere Schweinereien, die ich hier nicht andeuten werde - Hauptsache der Support reagiert mal auf meine Ingame-Nachrichten! Ich habe das olle Magierlicht also ordentlich getestet....

Hast du und die anderen das mal aus NK-Sicht mit der Unsichtbarkeit so gründlich getestet? Ich vermute mal nein - ansonst wären sich hier viele dem Problem bewusst!

Und dann die Spieler, die hier behaupten, das würde ja gar nicht dispellen... und die ist ja gar nicht so dolle die Fähigkeit. Weil die nicht so toll ist, läuft auch Hinz und Kunz damit rum... (sorry nichts gegen die beiden Spieler mit dem selbigen Namen ;) ) Naja , da hilft halt kein Reden, solange 3 Klassen einen Vorteil gegenüber einer anderen Klasse haben, wird immer auf die Minderheit eingeprügelt werden...

Zu Absatz eins und zwei sag ich lieber mal gar nichts, weil es totaler Quatsch ist, sorry.
    Hättest Du meine Signatur gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich alle 4 Klassen spiele, mitunter auch eine Nachtklinge ... Auch daher kann ich bestätigen, dass das Magierlicht selbst deine Unsichtbarkeit eigentlich in den seltensten Fällen enttarnt, dafür musst Du schon echt nah an den Feind rangehen und das obwohl du ja deutlich siehst, dass das Licht aktiv ist. Vielleicht sollte hier eher die Spielweise überdacht werden?
    Zum letzten Absatz: Mir war gar nicht klar, dass nur die anderen 3 Klassen das Licht benutzen können? Es gibt für jede Fertigkeit irgendeine andere als Konter, da sollte auch die Unsichtbarkeit der Nachtklinge keine Ausnahme sein. Die Nachtklinge hier als Minderheit abzustempeln ist fast schon lächerlich, sorry erneut ...

Edited by ElectrifiedAngel on 11. August 2014 10:43
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Ich versuche es nochmal. Hier reden alle ständig vom ANSCHLEICHEN(verborgen sein) - ABER DARUM GEHT ES NICHT!

Magierlicht dispellt augenblicklich meinen Unischtbarkeitszauber, den ich dann aktiviere um kurzfristig ausm Fokus rauszukommen ODER um die Proccs meiner anderen Fähigkeiten damit auslösen zu KÖNNEN !!!

Man kann ihn offensiv oder defensiv einsetzen - genau wie das Sonnenschild vom Templer - wie die Krallen vom DK oder wie der Teleport/Blink vom Zauberer...

Aber nur die vergleichbare Fähigkeit von der Nachtklinge hat als einzige eine Counter-Aura???? Und das ist natürlich volkommen korrekt so?!

Ich würde hier gerne mal ein paar Leute hören, wenn das Magierlicht die Krallen SOFORT dispellt, das Sonnenschild SOFORT ohne Effekt wieder auflöst oder der Zauberer-Teleport SOFORT unterbrochen wird....

ERST DANN kann man hier wohl mit einigen auf einem Level kommunizieren!

Und wenn ich hier lese ich habs getestet, aber der unterbricht den Dunkelmantel Schattenmantel nicht - dann kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln.

p.s. es gibt zahlreiche Spieler, die wissen wie man richtig spielt, damit die NK nicht einmal mehr in den Stealth kommt - weil man einfach nicht mehr Unsichtbarkeit zünden kann !
    Und dann sind hier welche, die einem erzählen wollen, man könne nicht richtig spielen... Klassisches Eigentor nenne ich sowas!
    Edited by lhafdeb16_ESO on 11. August 2014 13:07
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    @lhafdeb16_ESO
    Vermutlich weil im Titel steht: "Magierlicht ist zu mächtig".
    Dies suggeriert etwas, was einfach nicht stimmt.

Das Problem sind die Detektionstränke!
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    1 .Ich versuche es nochmal. Hier reden alle ständig vom ANSCHLEICHEN(verborgen sein) - ABER DARUM GEHT ES NICHT!

2 .Magierlicht dispellt augenblicklich meinen Unischtbarkeitszauber, den ich dann aktiviere um kurzfristig ausm Fokus rauszukommen ODER um die Proccs meiner anderen Fähigkeiten damit auslösen zu KÖNNEN !!!

3. Man kann ihn offensiv oder defensiv einsetzen - genau wie das Sonnenschild vom Templer - wie die Krallen vom DK oder wie der Teleport/Blink vom Zauberer...

4. Aber nur die vergleichbare Fähigkeit von der Nachtklinge hat als einzige eine Counter-Aura???? Und das ist natürlich volkommen korrekt so?!

5. Ich würde hier gerne mal ein paar Leute hören, wenn das Magierlicht die Krallen SOFORT dispellt, das Sonnenschild SOFORT ohne Effekt wieder auflöst oder der Zauberer-Teleport SOFORT unterbrochen wird....

6. ERST DANN kann man hier wohl mit einigen auf einem Level kommunizieren!

7. Und wenn ich hier lese ich habs getestet, aber der unterbricht den Dunkelmantel Schattenmantel nicht - dann kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln.

8. p.s. es gibt zahlreiche Spieler, die wissen wie man richtig spielt, damit die NK nicht einmal mehr in den Stealth kommt - weil man einfach nicht mehr Unsichtbarkeit zünden kann !
    9. Und dann sind hier welche, die einem erzählen wollen, man könne nicht richtig spielen... Klassisches Eigentor nenne ich sowas!

1 .Wir reden alle mitunter über den Schattenmantel.

2. Ja und warum sollte man sich dagegen nicht schützen können? Warum sollte die NK eine unkonterbare Fähigkeit besitzen?

3. unter die Kategorie fällt auch dein Schattenmantel.

4. Die anderen Skills sind auch alle konterbar.

5. Das kann es nunmal nicht, denn gegen den Schattenmantel gibt es keinen anderen Konter aber gegen die Krallen usw schon.

6. lol

7. Zitat?

8. Nun dann hast du wohl einen besseren Spieler gefunden.

9. Nun tut mir leid das ist aber nunmal so. Lern damit umzugehen, andere NK kommen super damit klar. Die haben sich Gedanken gemacht, wie sie das Magierlich umgehen und nicht einfach stur einen Nerf im Forum gefordert. Das ist ja fast so wie ein Kleinkind das anfängt zu schreien, weil es eine Süßigkeit auf dem Tisch nicht bekommen kann, da es noch nicht gelernt hat, wie man auf 2 Beinen steht. Spiel erstmal ein paar Wochen PvP dann klappt das schon. Kleinkinder lernen auch irgendwann laufen, es sei denn sie haben Eltern, die ihnen dann die Süßigkeiten vom Tisch geben und genau das forderst du / ihr hier gerade.
    PC,EU, EP
  • ElectrifiedAngel

[...]
    Und wenn ich hier lese ich habs getestet, aber der unterbricht den Dunkelmantel Schattenmantel nicht - dann kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln.
    [...]

Mal davon abgesehen, dass ganze Wörter groß zu schreiben im Schriftverkehr offiziell als schreien gilt und das vollkommen unangemessen ist (bei soviel Unhöflichkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln), ich antworte Dir trotzdem auf einen deiner Punkte:
    Der oben zitierte Abschnitt bezog sich auf meine Aussage davor und hättest Du den Nebensatz auch gelesen, schrieb ich dass das Magierlicht in den seltensten Fällen die Ursache für das Erlischen der Unsichtbarkeit ist, weil dessen Reichweite einfach zu niedrig ist. Wahrscheinlicher ist, dass dich ein Trank enttarnt hat, außer natürlich Du stehst wirklich 2 Meter vor jemanden, der Magierlicht aktiv hat und wunderst dich dann noch, dass er Dich entdeckt.

Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich verstehe das Gejammer hier irgendwie nicht...

rein rechnerisch müsste man als NK (zumindest wenn man Khajit ist) doch in der Lage sein, die Reichweite vom Magierlicht auf Nachkampfreichweite zu reduzieren. Das ranschleichen ist also erstmal kein Problem. Und wenn man aus dem Kampf entkommen will, sollte es doch mehr als ausreichend sein, vorher ne Ausweichrolle zumachen...
    Irgendwie fällt es mir sehr schwer nachvollziehen, inwiefern das Magierlicht für nen NK überhaupt relevant ist... o_O
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Ich verstehe das Gejammer hier irgendwie nicht <snip>
    In einem Wort: Wahrnehmung.

Für mich ist Magierlicht ohne Detektionstränke genau wie ohne Magierlicht und ohne Detektionstränke - habe ich es selbst laufen, können sich Gegner trotzdem direkt bis an meinen Ar*ch ranschleichen und mich mit Überraschungsangriff wegputzen, und das sogar in der Variante, die den "Schaden von Angriffen aus der Verborgenheit für Verbündete um xx% reduziert".

Haben andere es laufen, ists mal so und mal so - beim einen komme ich zum Haare auf dem Rücken zählen (was echt nicht besonders ästetisch ist...), der andere dreht sich um und putzt mich weg bevor ich noch "Detektionstrank" sagen kann (ich ruf dann meistens was anderes, aber solch eine Unterstellung möchte ich hier im Forum dann doch nicht äussern :D )

Weiterhin kann ich vor so manchem Gegner mit Schattenmantel sehr gut flüchten, obwohl sie sichtbar ein Magierlicht aktiv haben, wohingegen ich bei anderen, bei denen ich kein "Orb of Nausea" sehen kann, überhaupt nicht wegkomme.

Diese Erfahrungen lassen für mich persönlich den Schluss zu, dass es sich wohl eher um die Detektionstränke handelt, die meinen Schattenmantel aushebeln - und dass Magierlicht (als ich es noch benutzt habe) bei mir als einzigem überhaupt nicht funktioniert.

Der TE scheint andere Erfahrungen gemacht zu haben, die für ihn das Empfinden begründen, dass das Magierlicht den Schattenmantel für ihn bis zur Nutzlosigkeit "egalifiziert" (das sollte definitiv ein im Duden aufgenommenes Wort sein, finde ich).

Es ist also eine Wahrnehmungsfrage. Das Problem dabei ist: es wird sich niemals ein befriedigender Kompromis finden lassen.

Um einer anderen Abdrift (die ich erwarten aber nicht unterstellen möchte) vorzugreifen: Ich spiele eine PvP-Nachtklinge, die jetzt VR7 ist, seit VR1 fast ausschliesslich in Cyrodiil gelevelt wurde, habe vier komplette Ausrüstungssätze, von Heilstab/Bogen/Stoff über Bogen/Heilstab/Leder und Dolche/Heilstab/Leder zu Dolche/Bogen/Leder.

Sie ist mal als Heilbot (beim Verteidigen meistens) mal als Scout (Ich liebe das Stille der Nacht-Set) und mal als Schadensausteiler (sowohl Nahkampf als auch Fernkampf) unterwegs. Das alles immer ohne Teil von Raids zu sein - Grossgruppen macht mein WLAN hier nicht mit. Jedenfalls hab ich gegen so ziemlich jede Kombination von Fertigkeiten (des Chars) und Fähigkeiten (des Spielers) verloren, denen man in Cyrodiil begegnen kann. Ich glaub ein oder zwei mal hab ich auch gewonnen.

Langer Sinn und kurze Rede: "Noob" ist mittlerweile nicht mehr vorbehaltlos richtig.
    Edited by Keron on 11. August 2014 14:48
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭

5. Das kann es nunmal nicht, denn gegen den Schattenmantel gibt es keinen anderen Konter aber gegen die Krallen usw schon.

6. lol

7. Zitat?

9. Nun tut mir leid das ist aber nunmal so. Lern damit umzugehen, andere NK kommen super damit klar. Die haben sich Gedanken gemacht, wie sie das Magierlich umgehen und nicht einfach stur einen Nerf im Forum gefordert. Das ist ja fast so wie ein Kleinkind das anfängt zu schreien, weil es eine Süßigkeit auf dem Tisch nicht bekommen kann, da es noch nicht gelernt hat, wie man auf 2 Beinen steht. Spiel erstmal ein paar Wochen PvP dann klappt das schon. Kleinkinder lernen auch irgendwann laufen, es sei denn sie haben Eltern, die ihnen dann die Süßigkeiten vom Tisch geben und genau das forderst du / ihr hier gerade.

4. Dann liste mal auf Herr Spezialist - die Counter-Auren bitte....

5. Ah ok dann nenn mir mal den direkten Counter gegen Teleport zB? Was soll das sein? Wie hinderst du den Zauberer am wegblinken? Ach und welche Fähigkeit war das nochmal, die das Sonnenschild dispellt? Ich habs wohl vergessen.. Tja und die Krallen kann der DK länger spammen als der Grossteil Ausweichrollen zur Verfügung hat... Aber eeh - Unsichtbarkeit

7. Diesbezüglich noch nen Zitat zu fordern(!), ist einfach affig. Das dient nur der Provokation deinerseits - und geht mir aber am *** vorbei! :smiley:

8. Das sind die Spieler, die wissen, wie sie das Magierlicht und alles weitere richtig einsetzen, damit Unsichtbarkeit nicht mehr funktioniert!

9. Ich muss mich hier also von dir als Kleinkind betiteln lassen - von nem Pseudo-Hürdenläufer? Naja sagt halt ne Menge aus.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich bestimmt noch nicht alles genau weiss. Aber einige wissen eh immer alles besser. Dagegen helfen auch keine 3 Monate PvP-Erfahrung mit Templer und Nachtklinge. Letztendlich steht für mich die Erkenntnis, dass sich einige des Potentials ihrer genutzen Fähigkeiten nicht bewusst sind. Ich schliesse mich da grundsätzlich nicht aus...

...von daher lasse ich mich hier nun gerne in Bezug auf die Punkte 4 und 5 vom Pseudo-Hürdenläufer-Papi "aufklären" und dann ist der Thread für mich erledigt. Aber bitte auch so, dass ich im vollen Umfang aufgeklärt werde!

Schönen Abend noch und viel Spass!

Edited by lhafdeb16_ESO on 11. August 2014 19:40
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

6. lol

7. Zitat?

4. Dann liste mal auf Herr Spezialist - die Counter-Auren bitte....

5. Ah ok dann nenn mir mal den direkten Counter gegen Teleport zB? Was soll das sein? Wie hinderst du den Zauberer am wegblinken? Ach und welche Fähigkeit war das nochmal, die das Sonnenschild dispellt? Ich habs wohl vergessen.. Tja und die Krallen kann der DK länger spammen als der Grossteil Ausweichrollen zur Verfügung hat... Aber eeh - Unsichtbarkeit

7. Diesbezüglich noch nen Zitat zu fordern(!), ist einfach affig. Das dient nur der Provokation deinerseits - und geht mir aber am *** vorbei! :smiley:

8. Das sind die Spieler, die wissen, wie sie das Magierlicht und alles weitere richtig einsetzen, damit Unsichtbarkeit nicht mehr funktioniert!

9. Ich muss mich hier also von dir als Kleinkind betiteln lassen - von nem Pseudo-Hürdenläufer? Naja sagt halt ne Menge aus.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich bestimmt noch nicht alles genau weiss. Aber einige wissen eh immer alles besser. Dagegen helfen auch keine 3 Monate PvP-Erfahrung mit Templer und Nachtklinge. Letztendlich steht für mich die Erkenntnis, dass sich einige des Potentials ihrer genutzen Fähigkeiten nicht bewusst sind. Ich schliesse mich da grundsätzlich nicht aus...

...von daher lasse ich mich hier nun gerne in Bezug auf die Punkte 4 und 5 vom Pseudo-Hürdenläufer-Papi "aufklären" und dann ist der Thread für mich erledigt. Aber bitte auch so, dass ich im vollen Umfang aufgeklärt werde!

Schönen Abend noch und viel Spass!

4. Wieso muss es Kounterauren geben? Es gibt für alles einen Kounter musst ihn halt nur nutzen ...
    5. Anstürmen oder Unterbrechen muss halt im richtigen Zeitpunkt genutzt werden. Musst den Templer halt stunen dann ist aus. Gibt zauber die entfernen negative Effekte die sollten dagegen wirken aber ich ignoriere die Krallen meist, da sie kaum noch Schaden machen. und eeh Unsichtbarkeit funktioniert außerhalb des Radius generell es sei denn der Gegner nutzt die Tränke und wenn dann mach halt ne Ausweichrolle und dann mach dich unsichtbar.
    7. Das dient dazu, dass du mir zeigen sollst du du den Quatsch her hast.
    8. Ja im dann musst du halt lernen wie du Unsichtbarkeit einsetzten musst, um das zu kontern und nicht einfach motzen sobald es nicht klappt die motzen doch auch nicht wenn du davon kommst.
    9. Ich habe es nur damit verglichen weil du gerade gewisse Ähnlichkeiten aufweist.
    10. Nun Aufklärung siehe oben.
    11. Danke dir auch.
    PC,EU, EP
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @lhafdeb16_ESO‌

Ich bin beeindruckt wie du für die Aussagen von anderen gleich Beweise als Antwort willst aber meinen post ignorierst in dem ich dir 3 Dinge sage und für die von dir getroffenen Aussagen ebenfalls eine Antwort erwarte, schließlich hast du mit dem Mist von falsch Aussagen begonnen!!!!

Zum Counter von Bling des Mages oder Sonnenschild des Templers:

Seelenschlag Ulti
    Dunkle Magie Ulti
    Zorn der Morgesröte Ulti
    Teleportationschlag
    Templer Ansturm
    Templer Wurfspeer
    Kette des DK´s
    Verborgenheitschlag des NB
    Distanzschuss des Bogen
    Kristallscherbe des Mages

Puhhhh also die Liste könnte ellen Lang werden in Sachen Counter dieser Attacken. Deine Aussage im Bezug hier gäbe es keine Counter ist daher reine Unwahrheit und zeug davon das man sich nicht mit den anderen Klassen auskennt oder mit der eigenen Klasse.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    :dizzy_face:

ich weiss nicht wie man es euch beiden begreiflich machen soll, damit ihr nicht ständig in die falsche richtung abbiegt. eigentlich sind eure "counter" nichts anderes als stuns, festhalten und ausweichrollen.

ok. ein "vergleichbarer counter" gegen sonnenschild - der müsste das sonnenschild einfach "auflösen", ohne das es irgendeinen effekt gebracht hat! und das immer und immer wieder - egal wie oft der templer es zündet, es verpufft. übrigens, nur weil ich nen templer stunne, ist das sonnenschild nicht weg.

bei blink und krallen ist es die selbe leier - die zauber müssten einfach verpuffen - kein blink - keine krallen - und ERST DANN kann man das mit der unsichtbarkeit vergleichen!!!!!

sowas sehe ich da bei euren tipps nicht... aber könnte evtl es daran liegen, dass es counter in dieser art und weise nicht gibt? sondern nur unsichtbarkeit so gekontert werden kann!?!

Edited by lhafdeb16_ESO on 13. August 2014 18:46
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Sieh es so, Unsichtbarkeit ist auch das einzige, das man mit einem Trank erhalten kann. Oder hast du schon einen Trank zum Teleportieren, einen fürs Sonnenschild oder einen für die Krallen gefunden ;)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @lhafdeb16_ESO‌

Moment was kann doch gleich die Dunkle Magie Ulti? Ach ja die kann ja Zaubern unterbinden bzw negiert es sogar vorhandene Zauber ich vergass. Das sowas natürlich nicht als Counter zählt ist vollkommen klar man kennt ja die Klassen nicht gelle?^^

Um einen effektiven Schutz gegen das Sonnenschild zu haben oder andere Zauberfähigkeiten gibt es den leichten Rüstungsskill der Magie absobiert und den Schaden egal wie hoch sogar um 50% reduziert. Dadurch macht ein Sonnenschild mal eben 0 Schaden und du bekommst sogar fürs abfangen je nach Morph sogar Magicka zurück.

Der Bling ist ein einfacher Teleport und vergleichbar mit der Fähigkeit Nebelgestalt des Vampirs mit dem Unterschied das der Bling nicht so oft genutzt werden kann und mit jeder Nutzung innerhalb von 4sec teurer wird. Um zu verhindern das ein Mage den Bling einsetzt kannst du in Umwerfen/Stunnen das sollte wohl nicht schwer sein bei der Auswahl an Möglichkeiten. Wozu du hier einen Counter haben willst entzieht sich mir da die Fähigkeit zum abbahuen gedacht ist und nicht um Schaden zu verursachen.

Die Krallen des DK´s hmmmm die verursachen kaum Schaden und mann kann aus Ihnen heraus rollen und wird dann 6 sec immun gegen erneutes einsetzen. Das sollte wohl Counter genug sein.

Das war jetzt nur 1 Beispiel um jeweils eine dieser Fähigkeiten endgegen zu wirken. Aber halt für den Schattenmantel gibt es nur 1 Möglichkeit und das ist das Magierlicht hmmmm. Ich kann nicht verstehen wieso man sich darüber beschwert das es eine Fähigkeit gibt die eine andere schwächt in Ihrer Wirkung und vor allem einen Spieler in den Nahkampf zwingt wo eine Nachtklinge ja eigendlich im Vorteil sein sollte. Den Trank zähle ich nicht da er keine Fähigkeit ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.