Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magierlicht ist zu mächtig

lhafdeb16_ESO
lhafdeb16_ESO
✭✭
Sieht man mittlerweile daran, dass fast jeder zweite oder dritte damit rumläuft.

Verborgene werden dadurch leichter sichtbar, es gibt mehr oder weniger Zauberkrit hinzu oder man wird unanfälliger gegen Stealthangriffe.
Und damit das alles nicht reicht, kann das Magierlicht auch Zauber der Kategorie "Unsichtbarkeit" locker DISPELLEN ! What?!The?!***?!

Unsichtbarkeit wird damit im Grunde nutzlos - der Kostenpunkt von Unsichtbarkeit für 2,5-3 Sekunden liegt bei 420 Magicka.

Magierlicht kriegt man Kostengünstig hinterhergeschmissen und man muss es nicht mal situationsbedingt aktivieren. Nein, es bleibt einfach permanent aktiv sprich: es klärt permanent auf, es bufft permanent(rein offensiv oder eine Mischung von offensiv und defensiv) und es dispellt permanent...

Ich kann doch nicht der einzige sein, dem auffällt, WIE übertrieben das ist?!

Das Magierlicht IST NUR eine verbesserte olle Fackel und kein Meisterzauber... Warum kann sowas andere Zauber aus dem Spiel nehmen und sinnlos machen? Wie schon gesagt - man muss nicht mal aktiv was machen, um etwas zu kontern uoder zu entgehen - es passiert einfach...

Mir raubt der Mist mittlerweile den Spass am Open und demnach auch den Spass am Spiel :(
  • Thunder97b16_ESO
    unsichtbarkeit sollte garnicht aufdeckbar sein, da es sich hier um einen skill handelt der sehr viel mana frisst und einen nur ein paar sekunden tarnt, auch tränke sollten diesen skill nicht kontern, weil eine bestimmte spielweise der nachtklinge dadurch total ausgehebelt wird.

aber dazu kommt leider auch noch das unsere tarn skills seid der beta phase buggy sind...

z.b entarnen dich eigene blutungsskills leider immernoch, oder du tarnst dich nicht , verbrauchst dennoch mana und so witze ...
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Wenn Unsichtbarkeit keinen Konter hat, haben wir die selbe Diskussion wie mit BE also würde ich mal sagen das wird nicht kommen also keine Hoffnung machen ;)

Zum Magierlicht:
    Es ist definitiv stark aber nicht OP. Denn es blockiert permanent 2 Slots auf der Leiste und reduziert die maximale Magicka um 5% bei 2,6k Magicka sind das mal eben 130 Magicka die Permanent weg sind. Dh Skills die auf Magicka basieren machen auch weniger Schaden, da sich der Schaden durch die maximale Magicka erhöht.
    Bevor du jetzt sagst ich will nur meinen OP Skill verteidigen, ich selbst habe gerade das Magierlicht von meiner Leiste geworfen, weil mir 4 Skills einfach zu wenig sind und im PvP sowieso jeder, der Ahnung von dem Spiel hat, mit Undurchdringlich auf der Rüstung rum rennt. Somit habe ich zwar weniger DPS, aber einen 5. Skill den ich nutzen kann.
    Ich werde eventuell das Innere Licht noch auf der 2. Leiste lassen, um Nachtklingen, die sich mal wieder nach einem gescheiterten Angriff verziehen wollen, aufzuspüren oder ich besorge mir einfach Tränke die das für mich machen. Die haben sowieso einen weit größeren Radius.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • ElectrifiedAngel
    Sagt, habt ihr eigentlich schon mal mit dem Magierlicht im PVP gespielt? Ich nutze es eigentlich kaum noch weil die Reichweite wirklich nicht der Rede wert ist (meistens seh ich den/die Gegner erst wenn es fast schon spät ist), außerdem gibt es nicht nur einen Buff, sondern reduziert auch permanent die maximale Mana.
    Ganz davon zu schweigen, dass es zusätzlich einen Slot verbraucht und bei einem Waffenwechsel auch direkt verschwindet, außer man legt die Fertigkeit auch auf die zweite Leiste und aktiviert es erneut.

Es ist wie beim Schere, Stein, Papier:

Es gibt etwas, was die Unsichtbarkeit enttarnt, und das ist nunmal das Magierlicht. Genauso wie es für alle anderen Fertigkeiten eine Möglichkeit zum Kontern gibt.
    Andernfalls wäre es ja auch nicht ganz gerecht, oder?
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lhafdeb16_ESO schrieb: »
    Magierlicht kriegt man Kostengünstig hinterhergeschmissen und man muss es nicht mal situationsbedingt aktivieren. Nein, es bleibt einfach permanent aktiv sprich: es klärt permanent auf, es bufft permanent(rein offensiv oder eine Mischung von offensiv und defensiv) und es dispellt permanent...

Ich kann doch nicht der einzige sein, dem auffällt, WIE übertrieben das ist?!

Ich finde das nicht übertrieben, weil die "Kosten" von Magierlicht einer von fünf Plätzen in der Skillleiste sind. Soll es auch beim Waffenwechsel aktiv bleiben, belegt es entsprechend zwei von 10. Das mit dem zusätzlich um 5% verringerten maximalen Magickapool lass ich mal unter den Tisch fallen.

Man bekommt es also keinesfalls "kostengünstig hinterhergeschmissen", sondern man muss sich in seiner absoluten Auswahl von aktiv anwendbaren Skills einschränken (man könnte sogar fast sagen: gimpen), wenn man es permanent aktiv haben möchte.
    Edited by KhajitFurTrader on 6. August 2014 17:18
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    [...] reduziert die maximale Magicka um 5% bei 2,6k Magicka sind das mal eben 130 Magicka die Permanent weg sind. Dh Skills die auf Magicka basieren machen auch weniger Schaden, da sich der Schaden durch die maximale Magicka erhöht.[...]

Das ist nicht ganz richtig. Reduziert wird eigentlich nur das Magicka, das dir zum Zaubern zur Verfügung steht. Das maximale Magicka bleibt unverändert (kannst du im Charakterbildschirm sehen). Daher reduziert Magierlicht auch nicht den Schaden/die Heilung.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <snip>Das mit dem zusätzlich um 10% verringerten maximalen Magickapool lass ich mal unter den Tisch fallen.<snip>

5%, deshalb zu Recht unterm Tisch.

Ansonsten stimme ich dir zu. Für mich ist der einzige Grund, warum ich Magierlicht inzwischen noch nicht mal mehr ausgebildet habe, dass ich keinen Platz auf der Leiste dafür finde. Für mich ist dieser Kostenpunkt geradezu ein KO-Kriterium.

Ich sehe aber ein, dass dies wahrscheinlich eher eine Minderheitsmeinung sein wird.
    Edited by Keron on 6. August 2014 17:20
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    <snip>Das mit dem zusätzlich um 10% verringerten maximalen Magickapool lass ich mal unter den Tisch fallen.<snip>

5%, deshalb zu Recht unterm Tisch.

Schon gefixt, hatte da wahrscheinlich die herbeirufbaren Viecher im Kopf. :D
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    [...] reduziert die maximale Magicka um 5% bei 2,6k Magicka sind das mal eben 130 Magicka die Permanent weg sind. Dh Skills die auf Magicka basieren machen auch weniger Schaden, da sich der Schaden durch die maximale Magicka erhöht.[...]

Das ist nicht ganz richtig. Reduziert wird eigentlich nur das Magicka, das dir zum Zaubern zur Verfügung steht. Das maximale Magicka bleibt unverändert (kannst du im Charakterbildschirm sehen). Daher reduziert Magierlicht auch nicht den Schaden/die Heilung.

Okay das wusste ich nicht. Naja dann sind die 130 Magicka wohl eher zu vernachlässigen xD
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich werd´jetzt nicht darauf eingehen, ob Magierlicht OP ist oder nicht... weil dafür haben wir unsere <hüstel> PVP-Spezialisten.

ABER ich bin dafür, daß MAGIERlicht NUR für die MAGIER unter uns vorbehalten werden sollte.
    ...und schon fallen schon einmal 75% der Klassen weg, welche es bisher nutzen können.
    ...und man liest nicht mehr :
    Sieht man mittlerweile daran, dass fast jeder zweite oder dritte damit rumläuft.
    ...und alle NS sind wieder glücklich.

Problem gelöst :D

Es gibt Signaturen ?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich werd´jetzt nicht darauf eingehen, ob Magierlicht OP ist oder nicht... weil dafür haben wir unsere <hüstel> PVP-Spezialisten.

ABER ich bin dafür, daß MAGIERlicht NUR für die MAGIER unter uns vorbehalten werden sollte.
    ...und schon fallen schon einmal 75% der Klassen weg, welche es bisher nutzen können.

Dann dürfen auch nur noch Magier in diese Gilde eintreten.

Diese sind dann in der Kriegergilde unerwünscht.

Ähm - ja - das zieht natürlich einen ziemlichen Rattenschwanz hinter sich her!!

Nun ja - ich verwende schon das Magielicht - aber vor allem um meinen kritischen Zauberschaden zu erhöhen.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Dann dürfen auch nur noch Magier in diese Gilde eintreten.
    Diese sind dann in der Kriegergilde unerwünscht.
    Ähm - ja - das zieht natürlich einen ziemlichen Rattenschwanz hinter sich her!!
    ...und deshalb wird im Sturmrufen-Baum die Woge rausgeschmissen (nutzt eh´keiner) und durch´s Magierlicht ersetzt.

Es gibt Signaturen ?
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Hatte auch mal Magierlicht hab es wieder raus geworfen sah echt blöd aus mit dieser schwebenden Kugel und war Platz verschwendung. Wenn man einen Beschwörer macht auf beiden Waffensets 4 plätze für Pets, dann 2 für Magierlicht, bleiben nur noch je 2 Plätze für was anders übrig.
  • Jenzz76b16_ESO
    Jenzz76b16_ESO
    Soul Shriven
    Erstens jedem ist es doch wohl selber überlassen wie er seinen Char Skillt, wenn es dir so auf den Sack geht musst du gg Skillen ganz einfach. Ihr solltet froh sein das euch ZOS eine Woche zum umskillen gibt immer dieses das ist mir zu stark und so weiter .....
  • Thunder97b16_ESO
    wenn man solo oder kleine gruppe spielt ist magierlicht fast schon pflicht, wenn man magier ist eigentlich auch,schaut die magiergilde doch mal ganz an, die passiven z.b.

wobei es ja eigentlich nur darum geht das schattenkleid nicht aufgedekt werden soll, das ist die spezial tarnung der nachtklinge, die 2,9 sekunden lang hält, die braucht wegen der kurzen dauer keinen konter.
    Edited by Thunder97b16_ESO on 6. August 2014 19:03
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Magierlicht zu stark ... bin gespannt wann man automatische Angriffe als zu stark kaputtheult.

@‌ Zenimax
    Bitte einen :facepalm:-Smiley in die Forumssoftware einfügen. :smile:

Danke.

Grüße
    Edited by Larira on 6. August 2014 19:11
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Hatte auch mal Magierlicht hab es wieder raus geworfen sah echt blöd aus mit dieser schwebenden Kugel und war Platz verschwendung. Wenn man einen Beschwörer macht auf beiden Waffensets 4 plätze für Pets, dann 2 für Magierlicht, bleiben nur noch je 2 Plätze für was anders übrig.

Komisch, ich hatte es eigentlich nur wegen der lustigen Leuchtekugel lange Zeit in der Aktionsleiste. Aber leider brauchte ich den Platz, sehr schade!

Stellt euch mal vor, eine Zauberin deren Hintern so ***(dann halt fett!) ist, dass Sterne drum herum kreisen!

Larira schrieb: »
    Magierlicht zu stark ... bin gespannt wann man automatische Angriffe als zu stark kaputtheult.

@‌ Zenimax
    Bitte einen :facepalm:-Smiley in die Forumssoftware einfügen. :smile:

Danke.

Grüße

Zwar kein Smiley, dafür die Jean-Luc Picard Selbsthilfegruppe.

Bitte sehr.
    Edited by Brommochs on 6. August 2014 19:50
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Skillgannon
    Skillgannon
    ✭✭
    Die meisten nutzen es nur wegen die +20% critchance :smiley:
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Aus welchem Grund sollte der Skill dem Sorc vorbehalten sein? Den einzigen den ich mir vorstellen kann, ist, dass du selber Sorc spielst und ihn nicht generft haben willst, weil alle NB sich darüber beschweren, auch wenn der Skill an sich nicht op ist.
    PC,EU, EP
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Skillgannon schrieb: »

Ein krittischer Treffer waren 150% Schaden? Also sind die 20% kritischer Trefferchance, gerade mal 10% Schaden. Dafür nen Platz in der Aktionsleiste opfern? Hmh....nein ich weiß schon weshalb die Kugel raus geflogen ist, so niedlich sie auch aussah. :/
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Aus welchem Grund sollte der Skill dem Sorc vorbehalten sein? Den einzigen den ich mir vorstellen kann, ist, dass du selber Sorc spielst und ihn nicht generft haben willst, weil alle NB sich darüber beschweren, auch wenn der Skill an sich nicht op ist.
    Ja, ich spiele einen Magier.
    Nein, ich spiele mit meinem Magier kein PvP. Von daher erübrigt sich die Antwort, ob ich Angst vor einem Nerf hab´oder nicht. Im PvE hab´ich bisher noch nicht den Vorteil einer Enttarnung entdecken können :D

Meinetwegen können sie Aufdeckfähigkeit nerfen (und um jenes Feature geht es hier ja im Thread).. solange sie die Finger vom Crit-Wert lassen.

Brommochs schrieb: »

Ein krittischer Treffer waren 150% Schaden? Also sind die 20% kritischer Trefferchance, gerade mal 10% Schaden. Dafür nen Platz in der Aktionsleiste opfern? Hmh....nein ich weiß schon weshalb die Kugel raus geflogen ist, so niedlich sie auch aussah. :/
    Es macht sich schon bemerkbar, ob man 10% oder 30% Critchance hat (ohne Set).

Es gibt Signaturen ?
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭

Er hat trotzdem recht. 20% kritische Trefferchance macht 10% mehr DPS/HPS bei Zaubern, die kritisch treffen können. Und da ist es egal ob man von 10% auf 30% hochgeht oder von 70% auf 90% Trefferchance, die 10% mehr bleiben. Ob das viel oder wenig ist das muss jeder für sich entscheiden. Als Heiler finde ich das top.

Grüße
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Brommochs schrieb: »

Freilich macht es sich bemerkbar, aber die Frage ist ja: Zu welchem Preis?

10% mehr Schaden, dafür verwendet man 20% der Aktionsleiste, bzw 10% wenn man Magierlicht nur auf einer der beiden Aktionsleisten hat(In dem Falle sinkt aber auch der Schaden/Heilung wenn man gezwungen ist öfter die Waffe zu wechseln). Der Wert dieser ~10% ist seht stark von der Situation abhängig.

-Cadwell-

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich als AE-Bomber farmen geh´, rüste ich das Magierlicht gerne aus.

Ist halt Geschmackssache ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Nein, ich spiele mit meinem Magier kein PvP. Von daher erübrigt sich die Antwort, ob ich Angst vor einem Nerf hab´oder nicht. Im PvE hab´ich bisher noch nicht den Vorteil einer Enttarnung entdecken können :D

Meinetwegen können sie Aufdeckfähigkeit nerfen (und um jenes Feature geht es hier ja im Thread).. solange sie die Finger vom Crit-Wert lassen.

Nun also warum sagst du es dann nicht gleich so sondern forderst dass nur du den Skill benutzen darfst?
    PC,EU, EP
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nun also warum sagst du es dann nicht gleich so sondern forderst dass nur du den Skill benutzen darfst?
    Oh man .. kaum lässt man die Smileys mal weg, schon wird alles so bierernst genommen... -.- ... :D ... -.- ... ;)

.... -.-

Es gibt Signaturen ?
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Oh man .. kaum lässt man die Smileys mal weg, schon wird alles so bierernst genommen... -.- ... :D ... -.- ... ;)

.... -.-

XD kann man nie wissen was so alles im Forum gefordert wird xD
    PC,EU, EP
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was wollen die NS man sieht doch deutlich wer Magierlicht an hat, von dem hält man halt Abstand. So groß ist der Radius ja auch nicht.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Sind das nicht eher NK (Nachtklingen) oder eng. NB (Nightblade) weil unter NS verstehe ich da was anderes. Oder meinst du mit NS vllt Nachtschatten?^^

Zum Magierlicht:

Kosten: 5% max Magicka, Zauberzeit: Sofort, Ziel: Du selbst
    Ihr beschwört ein Licht, das verborgene und unsichtbare Feinde innerhalb von 12 Metern aufdeckt. Verringert eure maximale Magicka um 5% und erhöht eure Chance auf kritische Zaubertreffer um 5%. Diese Fähigkeit lässt sich zu jeder Zeit deaktivieren.

Entweder wählst du

Inneres Licht
    (erhöht die kritische Trefferchance um 15% bei Stufe 5 sind das 20%)

oder

Strahlungslicht
    (Benachbarte Verbündete nehmen 50% weniger Schaden von Attacken aus dem Schleichen)

Hmm also das Magierlicht funktioniert größtenteils. Je nach Morphvariante unterstützt man seine Gruppe oder nicht die unterschiede sieht man auch an der Kugel/Charakter. Einzig das aufdecken eines Vampirs im Einhüllenden Schwarm funktioniert nicht obwohl das Magierlicht hier greifen müsste.

Das NK aufgedeckt werden selbst wenn Sie Schattenkleid nutzen ist vollkommen legitim das es ja drinne steht im Magierlicht und das Schattenkleid unter die Kategorie "Unsichtbarkeit" fällt. Wer Standart getarnt ist dem sollt bekannt sein das dies unter die Kategorie "Verborgenheit" fällt.

Ich benutze selbst das Magierlicht (Moph Inneres Licht) und das nur wegen dem Crit von 20% und ich muss sagen ich habe noch nie jemanden mit Innerem Licht aufgedeckt. Mir wird zwar ab und an angezeigt das wohl jemand in der Nähe ist aber das der auch sofort sichtbar wird ist mir noch nie unter gekommen. Wie das beim Strahlungslicht ausschaut keine Ahnung noch nie getestet.
    Edited by Allocart on 7. August 2014 07:32
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    weil unter NS verstehe ich da was anderes.
    Pfui bäh! :)

Ich spiele zwar recht selten im PVP, muss aber dennoch sagen, dass der aufdeck-Effekt vom Magierlicht bisher eher nettes Beiwerk war. Mit ganz viel Glück erwische ich mal jemanden, der sich versteckt hat. Und ganz ganz selten ist es sogar ein NB.

Mir geht es bei dem Skill auch eher um den Crit - gerade im PVE, wo es eher möglich ist, mal auf zwei Slots zu verzichten.

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.