Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Bekannte Probleme in Bearbeitung

ZOS_KaiSchober
Im Folgenden findet ihr einige der Probleme im Spiel, an deren Korrektur wir momentan arbeiten. Diese Liste umfasst nicht alle Punkte, lediglich einige mit der höchsten Priorität.

Allgemein
  • Botter, Gold-Verkäufer/Spammer und Speed Hacker – Wir verbessern weiterhin unsere Sicherheit und unsere Programme, um Bottern, Gold-Verkäufern und –Spammern, sowie Speed Hackern entgegenzuwirken. Dies ist ein andauernde Bestreben, das wir sehr ernst nehmen.
  • Probleme mit dem Einmalpasswort – Wir wissen, dass einige Personen Probleme haben, die Einmalpasswörter beim Einloggen von einem unbekannten Gerät zu erhalten. Wir helfen allen Betroffenen Fall für Fall über den Kundendienst. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier.
  • Fehlende Bankplätze, Gegenstände aus der Bank und Fertigkeitspunkte – Wir haben eine Korrektur für diese Probleme, die wir momentan testen. Wenn dies gut verläuft, werden wir sie noch diese Woche auf die Server aufspielen. Bitte beachtet, dass die Korrektur nicht rückwirkend sein wird. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier.
  • Soziale Systeme und lange Ladezeiten von Zonen – Einige Spieler wurden mit teilweise extremen Verzögerungen von sozialen Systemen, wie dem Gildenchat, dem Chat mit anderen Spielern, dem Laden der Gildenbank oder von Zonen konfrontiert. Dies hängt mit Aktionen der Goldverkäufer zusammen und wird aktiv von uns bekämpft. Eine erste Verbesserung wird bereits mit dem nächsten Patch kommen.

Quests
Im Folgenden findet ihr einige Quests, bei denen Fehlern identifiziert wurden und deren Korrektur wir momentan arbeiten. Diese Liste ist nicht vollständig, sondern erwähnt nur die prominentesten Beispiele. Sobald die Korrekturen bereit sind, werden wir sie mit einem kommenden Patch aufspielen.
  • Blitzableiten für Anfänger
  • Das Ehren der Entehrten
  • Das Herz der Bestie
  • Das Ritual der Pein
  • Der Gott der Intrigen
  • Der letzte Ansturm
  • Der namenlose Soldat
  • Der Wille des Rates
  • Die Blutjagd
  • Durch das Skeeverloch
  • Ein Schiffsfriedhof
  • Ein wenig Nachhilfe
  • Im Griff des Schwarzsafts
  • Kaltblütige Rache
  • Nachrichten für ganz Tamriel
  • Staub im Mondschein
  • Unser armes Dorf
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    hört sich gut an. wollen wir das beste hoffen.
    Edited by kmpekb16_ESO on 16. April 2014 16:49
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Nehmt doch in die "Buggy-Quest-Liste" noch die KHENARTHIS RAST-Quest "Ein Sturm am Horizont" mit auf und überarbeitet sie. Man kann sie nicht abschließen.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Norga666
    Norga666
    Wird "Nachrichten für ganz Tamriel" auch die Folgequest "Last dreier Kronen" beinhalten? Und was ist mit "Sinmur's Fall"? :(
  • Msundererb16_ESO
    na dann hoffe ich mal das Beste,
    unser Armes Dorf lässt sich übrigends Abschliessen wenn man nicht zu nah am Spawnpunkt von Asmallah steht und den troll am Spawnpunkt nicht tötet. wartezeit ca 5 min WENN KEINER IM SPAWNbereich von Asmallah steht und der troll lebt!!!!! habs mitm MAin so gemacht und funzt auch leider leider lesen andere gamer den ingame chat nicht und so werden aus eigentlich 5 minuten wartezeit auch schon mal locker 4 Stunden :-p
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    [*]Fehlende Bankplätze, Gegenstände aus der Bank und Fertigkeitspunkte – Wir haben eine Korrektur für diese Probleme, die wir momentan testen. Wenn dies gut verläuft, werden wir sie noch diese Woche auf die Server aufspielen. Bitte beachtet, dass die Korrektur nicht rückwirkend sein wird. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier.

    das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!

    es zieht ein Sturm auf......
  • Basmaster89
    Und was ist mit Die Armee von Meridia (Betretet die Kapelle des Lichts geht auch immer noch nicht!
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Gibt es auch schon einen Plan zu den Belagerungswaffen, die man nicht benutzen kann, nachdem man sie aufgestellt hat? Hat mich ja schon einige Allianzpunkte gekostet der Spaß. :'(
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Bagsnatcher2001b16_ESO
    Ist die hauptquest für level 50 dabei? bei mir geht die immer noch nicht bzw ich habe sie gar nicht bekommen. langsam nervt es. kein bock mehr drauf !
    Edited by Bagsnatcher2001b16_ESO on 16. April 2014 19:55
  • ZOS_KaiSchober
    CyricKyrian schrieb: »
    [*]Fehlende Bankplätze, Gegenstände aus der Bank und Fertigkeitspunkte – Wir haben eine Korrektur für diese Probleme, die wir momentan testen. Wenn dies gut verläuft, werden wir sie noch diese Woche auf die Server aufspielen. Bitte beachtet, dass die Korrektur nicht rückwirkend sein wird. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier.

    das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!

    es zieht ein Sturm auf......
    Es ist kein Scherz. Die Korrektur wird die fehlenden Gegenstände nicht automatisch wiederherstellen. Ihr werdet euch deswegen an den Kundendienst wenden müssen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Sag mal was ist mit denen die bereits geschrieben haben? Müssen die nochmal schreiben oder bekommen die Rückinfo das man nun berücksichtigt wird? o.O
  • nwnzocker
    nwnzocker
    CyricKyrian schrieb: »
    [*]Fehlende Bankplätze, Gegenstände aus der Bank und Fertigkeitspunkte – Wir haben eine Korrektur für diese Probleme, die wir momentan testen. Wenn dies gut verläuft, werden wir sie noch diese Woche auf die Server aufspielen. Bitte beachtet, dass die Korrektur nicht rückwirkend sein wird. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier.

    das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!

    es zieht ein Sturm auf......
    Es ist kein Scherz. Die Korrektur wird die fehlenden Gegenstände nicht automatisch wiederherstellen. Ihr werdet euch deswegen an den Kundendienst wenden müssen.

    Was viele ja schon getan haben und dabei dann Antworten bekommen haben wie "... Leider haben wir keine Möglichkeit, dir das ausgegebene Gold zurückzugeben, das tut mir wirklich leid! ..." siehe hier http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/64059/bankfach-wurde-von-80-plaetzen-auf-60-zurueckgesetzt/p5

    Also sollen wir uns dann nach dem Fix an den Kundensupport wenden damit dieser uns wieder mitteilt das sie nichts wiederherstellen können ?

  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Ok, sorry wenn ich das jetzt nicht ganz kapiere, es gibt also keine Items und Geld zurück? Richtig? Und wie schauts mit den erweiterten Backplätzen aus? Auch nicht? Ich soll mich also deswegen wieder an den Kundendienst richten wo ich bis heute (seit über einer Woche jetzt) keine Antwort bekommen hab?

    Euch ist hoffentlich klar das dann wieder ne Welle von Tickets und beschwerden auf euch zu kommen die bearbeitet werden müssen. Von den Massen an Kunden die ihr dadurch verliert will ich gar nicht erst reden. Sorry aber ihr habts verbockt und nun verbockt ihr es noch mehr.
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    kmpekb16_ESO schrieb: »
    Ok, sorry wenn ich das jetzt nicht ganz kapiere, es gibt also keine Items und Geld zurück? Richtig? Und wie schauts mit den erweiterten Backplätzen aus? Auch nicht? Ich soll mich also deswegen wieder an den Kundendienst richten wo ich bis heute (seit über einer Woche jetzt) keine Antwort bekommen hab?

    Ja du hast es richtig verstanden, es scheint nicht möglich zu sin es bei allen gleichzeitig wiederherzustellen. Ich versteh das aber so das wenn man Ihnen ein Ticket schreibt, das diese dann vllt die logfiles durchgehen oder zumindest die Bankplätze wiederhergestellt werden von einem.

    Ich habe zum Glück bei jeden meiner Tickets immer innerhalb von 10 Minuten eine anständige Antwort bekommen :)
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Entweder dann kommt wieder ne Ticketwelle auf den Kundendienst zu und du musst bestimmt mehrere Tage/Wochen warten bis Du dann dran bist (bei der Masse an Tickets dann)und sie es bei Dir wiederherstellen.( was ich nicht glaube das das die meisten hier mitmachen) oder es kommt gar nichts mehr weil keiner sich das bieten lässt.Weil vorher schon jeder sein Abo nicht verlängert hat bzw aufgehört hat zu spielen.
    Was natürlich zur folge hat das andere Bugs wieder nicht richtig bearbeitet werden können usw usw.
    So sehe ich das.
    Edited by kmpekb16_ESO on 16. April 2014 22:34
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Wobei ich diese Leute nicht verstehen kann die Abo dann nicht mehr verlängern usw.. Klar ist das ärgerlich aber Ich zum Beispiel als großer Elder Scrolls Fan der auch schon viele Jahre auf das Online Game gewartet hat bin der Meinung das sowas einem Spiel in der Anfangszeit passieren kann und nehme es im Kauf ein paar Wochen zu warten. Weil ein richtiger Fan lässt sich von sowas doch nicht so schnell vertreiben? Dann sind es für mich einfach nur Spieler denen es egal ist was sie zocken und dann zum nächsten mmo wechseln und sich nie richtig mit der geschichte auseinander gesetzt haben.
    Meine Meinung dazu, mag ja trotzdem sein das es viele anders sehen
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    frage ich hier nochmal, wenn der hier der aktuelleste beitrag ist.

    Wie siehts aus mit den ganzen fähigkeitsbugs?
    derzeit sind extrem viele passive fähigkeiten nach einem tod weg (z.b. Vampir: Dunkler Schreiter, NB: Mörderklinge - Lebensregeneration, höchstwarscheinlich auch Mittlere Rüstung: Windschreiter, Athletik, Vampir: Übernatürliche Erholung...), und bisher hat sich niemand zu wort gemeldet.
    Vampir ist zu etwa 70% verbugt, da jede aktive mindestens einen fehler hat
    - Fledermausschwarm durch den phasen bug (ulti-kosten werden nach logout, zonenwechsel oder tod auf kosten der phase 1 resettet),
    - Nebelform im gift-teil hat nicht die richtige anzahl an treffern (3 anstelle von 7),
    - Entzug funktioniert nur unter sehr begrenzten voraussetzungen (gegner darf keine form von CC immunität haben...bestehende CCs zählen ebenfalls als immun, also nicht nutzbar gegen verwirrte oder liegende gegner)
    - Untot scheint garnicht erst zu aktivieren (wenn doch, gebt uns bitte was visuelles)
    - Unnatürliche Resistenz funktioniert durch den phasen-fehler womöglich auch nicht.

    Nightblade hat ebenso todes-probleme, nach einem tod funktioniert die Lebensregeneration der "Mörderklinge" nicht mehr immer.
    Schattenkleid (generell cloak) ist in vielen kämpfen etwas kaputt, manchmal tarnt man sich erst mit extremen delay, manchmal fliegt man direkt aus der tarnung raus...selbst wenn kein grund dafür besteht.
    Auslaugende Angriffe funktioniert nicht mit mehrfachtreffer-fähigkeiten (z.b. "Schnelle Stöße")

    Seelenbruch aktiviert derzeit garnichtmehr, vor dem aktuellsten patch hat es wenigstens beim fall-tod gezündet.

    Zum werwolf brauch ich mich wohl garnicht erst äußern...gibt genug kommentare im englischen, die erläutern, warum der WW nutzlos oder kaputt ist...
    gerade bei solchen bugs muss mal ein entwicklerkommentar kommen.
    ich meine...die komplette mechanik eines skilltrees ist zerstört (vampir), und massenhaft passive effekte werden durch tod deaktiviert. sowas ist nichts "kleines" das man einfach ignorieren kann. jedoch wurde bisher jeder bug-report thread totgeschwiegen...

    mir persönlich geht es derzeit extrem auf den keks, da ich mich nach jedem_tod reloggen darf, damit meine fähigkeiten wieder funktionieren (Nightblade Vampir)

    aber zum schluss nochmal was zu den planungen:
    [*]Ein Schiffsfriedhof
    DANKE!
    Edited by LazerusKI on 19. April 2014 16:40
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Zum Glück wird Staub im Mondschein gefixt. Bei der Mission stehen im Moment 30 Leute rum und versuchen sich an Taktiken, wie man am Besten diese verbuggte Quest lösen kann
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • matthias_foxb16_ESO
    matthias_foxb16_ESO
    Soul Shriven
    CyricKyrian schrieb: »
    [*]Fehlende Bankplätze, Gegenstände aus der Bank und Fertigkeitspunkte – Wir haben eine Korrektur für diese Probleme, die wir momentan testen. Wenn dies gut verläuft, werden wir sie noch diese Woche auf die Server aufspielen. Bitte beachtet, dass die Korrektur nicht rückwirkend sein wird. Die Diskussion zu diesem Thema findet ihr hier.

    das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz!

    es zieht ein Sturm auf......
    Es ist kein Scherz. Die Korrektur wird die fehlenden Gegenstände nicht automatisch wiederherstellen. Ihr werdet euch deswegen an den Kundendienst wenden müssen.

    Woran erkenne ich ob mir ein Fertigkeitspunkt verloren gegangen ist? Ich habe immer einige auf Vorrat und könnte nicht unbedingt sagen ob hier etwas schief steht.
  • Bagsnatcher2001b16_ESO
    Ist die hauptquest für level 50 dabei? bei mir geht die immer noch nicht bzw ich habe sie gar nicht bekommen. langsam nervt es. kein bock mehr drauf !

  • unshadaarb16_ESO
    Klar nach 13 tagen wurde die Quest der Gott der Intrigen mal in die liste aufgenommen. Schön wie man vom Support belogen wird von wegen der fehler ist bekannt gewesen. Auch die Foren admins äussern sich zu garnix wenn man sie auf die fehler anspricht
  • Patrice
    Patrice
    Bodenlose Frechheit das Gott der Intrigen immer noch bugged ist! Das ist eine Quest die, sofern sie bugged ist, den kompletten Spielverlauf aufhält!

    Das ist keine Quest die man beiseite legen kann oder eine Quest die man abbrechen kann.

    Das ist eine verdammte Quest ohne die es nicht weitergeht! Seit 8 Tagen warte ich persönlich auf einen fix. Viele meiner Freunde sind bereits VR 5+ und ich gammel auf VR1 rum weil ihr das nicht hinbekommt.
    Manche warten seit 2 Wochen auf einen fix der Quest.


    Schwach. Sehr Schwach. Andere Publisher würden Notfallwartungen durchführen bei solchen schwerwiegenden Problemen.

  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    *greift mit seiner hand an die rechte Beuteltasche, schaut ein wenig spitzbübisch zu Patrice, holt ein paar Gewürze raus, packt Sie frech lächelnd in ein kleines Beutelchen und reicht Sie Ihm* Hier nimm, etwas Tee beruhigt die Nerven.
  • vorkosterb16_ESO
    "Die Last dreier Kronen" immernoch verbuggt... Das macht jetzt schon knapp 14 Tage Wartezeit... Bin mal gespannt ob ich die Quest abschließen kann bevor meine freie Spielzeit abgelaufen ist...

    Edited by vorkosterb16_ESO on 18. April 2014 08:41
  • Norga666
    Norga666
    "Die Last dreier Kronen" immernoch verbuggt... Das macht jetzt schon knapp 14 Tage Wartezeit... Bin mal gespannt ob ich die Quest abschließen kann bevor meine freie Spielzeit abgelaufen ist...

    Daher erneut meine Frage an @ZOS_KaiSchober:
    Wird bei "Nachrichten für ganz Tamriel" auch die Last dreier Kronen gepatcht oder nicht? Das ist ein schwerwiegender Bug, der den Endcontent vieler Leute hier blockt. Eine Stellungnahme dazu wäre also schön.
  • Heroldir
    Heroldir
    Vielen Dank auch, dass nach Tagen "Der letzte Ansturm" (in der Bibliothek) immer noch nicht funktioniert. Bei Side-Quests habe ich kein Problem damit, wenn mal was ein paar Tage nicht geht, aber bei der Main-Quest ist das schlicht eine Frechheit, dass es so lange dauert. Seit 4 Tagen stehe ich an der Stelle und komme nicht weiter, kann die Main-Quest nicht beenden und somit auch nicht in die Veteranengebiete. Meine Spielzeit ist relativ knapp und hätte jetzt zu Ostern mal endlich etwas Zeit. So muss man sich nicht wundern, wenn Kunden nach einem Monat wieder weg sind... Schade
  • FAMEEE
    FAMEEE
    Bodenlose Frechheit das Gott der Intrigen immer noch bugged ist! Das ist eine Quest die, sofern sie bugged ist, den kompletten Spielverlauf aufhält!

    Das ist keine Quest die man beiseite legen kann oder eine Quest die man abbrechen kann.

    Das ist eine verdammte Quest ohne die es nicht weitergeht! Seit 8 Tagen warte ich persönlich auf einen fix. Viele meiner Freunde sind bereits VR 5+ und ich gammel auf VR1 rum weil ihr das nicht hinbekommt.
    Manche warten seit 2 Wochen auf einen fix der Quest.


    Schwach. Sehr Schwach. Andere Publisher würden Notfallwartungen durchführen bei solchen schwerwiegenden Problemen.


    Da stimme Ich dir Voll und Ganz zu! :-( Auch meine Leute sind mittlerweile VR 5-6 und ich gammel bei VR 1 ab - nur weil seit 2 Wochen die Quest nicht gefixxt wird.
    Es wird Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-

    Edited by FAMEEE on 18. April 2014 15:02
  • Doom1206
    Doom1206
    Ich hänge gerade bei der Quest "Das lichtlose Überbleibsel" fest, ich habe den Endkampf durchgeführt und soll mit Verandis sprechen. Der ist aber nicht da und ich komme auch nicht aus dem Raum heraus.
    Wenn ich jetzt versuche zu Porten mache ich es bestimmt nur noch schlimmer ... Was nun ?
    Ticket ist eröffnet.
  • Yacael
    Yacael
    Soul Shriven
    Wie wärs wenn ihr mal was gegen die Endlos-Ladescreens in Cyrodiil machen würdet?
  • Lycrantos
    Lycrantos
    Finds klasse das ich pünktlich zum Osterwochenende nicht weiterspielen kann, wegen "Der letzte Ansturm". Warum sollte das Spiel denn auch funktionieren, wenn man ein paar freie Tage hat!! Lasst euch nur Zeit bis zur Behebung solcher derben Questbugs!! Eventuell spar ich mir so bald 12,- € montalich!!
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    FAMEEE schrieb: »
    Bodenlose Frechheit das Gott der Intrigen immer noch bugged ist! Das ist eine Quest die, sofern sie bugged ist, den kompletten Spielverlauf aufhält!

    Das ist keine Quest die man beiseite legen kann oder eine Quest die man abbrechen kann.

    Das ist eine verdammte Quest ohne die es nicht weitergeht! Seit 8 Tagen warte ich persönlich auf einen fix. Viele meiner Freunde sind bereits VR 5+ und ich gammel auf VR1 rum weil ihr das nicht hinbekommt.
    Manche warten seit 2 Wochen auf einen fix der Quest.


    Schwach. Sehr Schwach. Andere Publisher würden Notfallwartungen durchführen bei solchen schwerwiegenden Problemen.


    Da stimme Ich dir Voll und Ganz zu! :-( Auch meine Leute sind mittlerweile VR 5-6 und ich gammel bei VR 1 ab - nur weil seit 2 Wochen die Quest nicht gefixxt wird.
    Es wird Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-

    Seit 2 Wochen nicht gefixt, hahahaa xD

    Nur so btw: Vor knapp 1 1/2 Wochen haben ein haufen Leute die Quest durchgezogen, weil sie gefixt wurde, das was jetzt ist, ist nur die Nachwirkung des patches, man kann sich so ein Spiel nicht vorstellen als wäre es n turm aus würfeln, das isn ganzes Netzwerk, wenn du einen würfel neu dazu gibst, kanns ein paar andre verschieben, und dort liegt das Problem :)

    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
Diese Diskussion wurde geschlossen.