Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie oft den noch ??? Zugangscodeabfrage

glueckadrianab16_ESO
Mittlerweile habe ich nahezu täglich eine Zugangscodeabfrage. Manchmal kommt ein Code per email. Manchmal nicht. "Dieser Computer hat keine.....blablabla".
Dabei spiele ich immer am selben Pc. Bitte fixen. Danke
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Louboutin
    Louboutin
    Guten Tag,

    ich wurde gestern Abend und heute beim Einloggen aufgefordert einen Zugangscode Einzugeben. Ich nutze zum spielen nur meinen privaten PC. Ich erhalte aber keine E-Mail mit dem Code!

    Bitte um Ihre Hilfe!

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Thuril
    Thuril
    ✭✭
    Liegt vieleicht einfach daran das du eine DSL Leitung mit 24h disconnect benutzt? Dann hast du jeden Tag eine neue IP und musst das neu verifizieren. Ist logisch und auch gut so.

    Ich zum Beispiel gehe über Kabel ins Netz, habe folglich keinen 24h-disconnect und musste mich seit release nur 1 mal verifizieren.

    Was kann denn der Entwickler für deinen Internetzugang? :D Wenn du das fixen willst, musst du auf Kabel umsteigen.
  • Nodagoschab16_ESO
    @Thuril: Das ist nicht richtig.
    Ich habe ebenfalls DSL mit 24h Trennung und muss nicht jeden Tag einen neuen Token eingeben.
    Gruß
  • Thuril
    Thuril
    ✭✭
    @Thuril: Das ist nicht richtig.
    Ich habe ebenfalls DSL mit 24h Trennung und muss nicht jeden Tag einen neuen Token eingeben.
    Gruß

    Dann mag ich mich irren, man sehe es mir nach :)

  • Glemmi
    Glemmi
    Hi,

    habe auch das Problem und das kann doch keine Lösung sein, andere online spiele funktionieren auch ohne diesen mist. :(

    Schade das der Support da keine gescheite Lösung bringt. :(

    MfG
    Thomas
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Einige Internet-Anbieter in Deutschland benutzen eine felxible IP - was bedeutet, dass sich diese tatsächlich in regelmäßigen Abständen ändert.

    Das System unserer Email-Abfrage dient der Account-Sicherheit. So wie es derzeit funktioniert, lässt es sich daher leider nicht vermeiden, dass diejenigen, die eine flexible IP haben, auch bei jedem IP-Wechsel eine erneute Abfrage erhalten.

    Wir bitten um Verständnis, haben aber die Kritik zur Kenntis genommen. Der Support kann aber nicht dabei helfen diese Situation zu ändern.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Noonshade
    Noonshade
    Aber er (der Support) könnte sich mal darum kümmern das die Mails mit dem Code innert 10 Minuten bei den betroffenen ankommen! Und ja ich habe eine E-Mail eines grossen amerikanischen Anbieters (Gmail) und bekomme trotzdem keine Mails. Und ja im Spam, Virenscanner, etc ist nichts hängen geblieben. Von meinen ca 50 Versuchen hat es EIN Mail geschafft durchzukommen leider erst nach 20 Minuten.

    Mein Lösungsvorschlag ist das diese Sicherheitsoption in den Kontoeinstellungen deaktiviert werden kann! Denn wenn mein PC gehackt wurde hat derjenige auch Zugang zu meinen Mails und wenn ihr gehackt werdet nützt es auch nichts!

    LG
    Ein genervter möchtegern Spieler der nicht ins Spiel kommt!
  • FabulousOldman
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Einige Internet-Anbieter in Deutschland benutzen eine felxible IP - was bedeutet, dass sich diese tatsächlich in regelmäßigen Abständen ändert.

    Das System unserer Email-Abfrage dient der Account-Sicherheit. So wie es derzeit funktioniert, lässt es sich daher leider nicht vermeiden, dass diejenigen, die eine flexible IP haben, auch bei jedem IP-Wechsel eine erneute Abfrage erhalten.

    Wir bitten um Verständnis, haben aber die Kritik zur Kenntis genommen. Der Support kann aber nicht dabei helfen diese Situation zu ändern.

    Da zitiere ich doch glatt mal euren Foren-Boss.
    Die erneute Aufforderung, einen Code einzugeben, hat nichts mit der IP zu tun. Sie sollte zudem in absehbarer Zukunft nicht noch einmal auftauchen, wenn ihr sie nun erneut hinter euch habt, und euer Gerät beibehaltet.
    ZOS_KaiSchoberZOS_KaiSchober

    (stimmt ihr Euch eigentlich gar nicht ab?
    Ich habe übrigens auch eine dynamische IP
    und muss auch nach der Zwangstrennung
    und einer neuen IP KEINEN neuen Code eingeben!)


  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Der Hinweis, daß man man von einer anderen IP-Adresse einlogged, ist vermutlich technisch irreführend. Da ich hinter einem Router sitze, hat mein Rechner immer die gleiche IP, da ich hier die Vergabe der IP selbst kontrolliere. Die IP die der Router vom ISP erhält, ändert sich jeden Tag. Aber diese IP kann nicht von Zenimax genutzt werden, denn prinzipiell kann von einer Sekunde auf die andere die Verbindung über andere Router laufen. Ich könnte auch in meinem internen Netz mehrere Router haben, bevor die Daten in das Netz des ISP übergeben werden. Woher soll Zenimax wissen, nach wieviel "hops" das Netz des ISP beginnt. Ich kann auch parallel zu meinem DSL eine Internet-Verbindung über LTE haben, so daß ich effektiv über mehrere Routen mit dem Internet verbunden bin. Welche Verbindung (IP) soll dann genommen werden?

    Daß wirklich die "IP-Adresse" genutzt wird, ist eher unwahrscheinlich (bzw. nicht zielführend).
    Ich vermute eher, daß hier eine Art "Fingerabdruck" des Rechners erzeugt wird und dieser Fingerabdruck wird mit dem Account verknüpft. Wenn sich dann irgendwas an dem Fingerabdruck ändert, wird eine erneute Authorisierung ausgelöst.

    Vermutlich wird diese Fingerabdruck-Technik unter dem Label "IP-Adresse" verkauft, weil die Kunden das Erzeugen dieses Fingerabdrucks als "Ausspionieren des eigenen Rechners" werten und meistens gar nicht gern gesehen wird.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 10. April 2014 11:34
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Einige Internet-Anbieter in Deutschland benutzen eine felxible IP - was bedeutet, dass sich diese tatsächlich in regelmäßigen Abständen ändert.

    Das System unserer Email-Abfrage dient der Account-Sicherheit. So wie es derzeit funktioniert, lässt es sich daher leider nicht vermeiden, dass diejenigen, die eine flexible IP haben, auch bei jedem IP-Wechsel eine erneute Abfrage erhalten.

    Wir bitten um Verständnis, haben aber die Kritik zur Kenntis genommen. Der Support kann aber nicht dabei helfen diese Situation zu ändern.

    Da zitiere ich doch glatt mal euren Foren-Boss.
    Die erneute Aufforderung, einen Code einzugeben, hat nichts mit der IP zu tun. Sie sollte zudem in absehbarer Zukunft nicht noch einmal auftauchen, wenn ihr sie nun erneut hinter euch habt, und euer Gerät beibehaltet.
    ZOS_KaiSchoberZOS_KaiSchober

    (stimmt ihr Euch eigentlich gar nicht ab?
    Ich habe übrigens auch eine dynamische IP
    und muss auch nach der Zwangstrennung
    und einer neuen IP KEINEN neuen Code eingeben!)


    Dieses Zitat wurde ohne den entsprechenden Kontext oder die Quelle anzugeben gebraucht:

    Das was Kai da gesagt hat bezog sich meines Wissens nach direkt auf den letzten Patch am Montag bei dem wir einige Einstellungen verändert haben, so dass sich nach diesem und nur diesem Patch jeder Benutzer einmal neu durch die Anfrage eines Einmal-Passwortes verifizieren musste.

    Wenn ihr Kritik zum generellen Vorgehen, also der Sicherheitsabfrage habt, sollt ihr dies gerne konstruktiv diskutieren und wir werden diese Kritik aufnehmen und weiterleiten.

    Wenn das Problem vorliegt, dass das Passwort nicht per Email erhalten wird, ist das natürlich eine Angelegenheit, bei der der Kundendienst helfen kann und wird, wenn ihr ein Ticket dazu erstellt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • FabulousOldman
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Einige Internet-Anbieter in Deutschland benutzen eine felxible IP - was bedeutet, dass sich diese tatsächlich in regelmäßigen Abständen ändert.

    Das System unserer Email-Abfrage dient der Account-Sicherheit. So wie es derzeit funktioniert, lässt es sich daher leider nicht vermeiden, dass diejenigen, die eine flexible IP haben, auch bei jedem IP-Wechsel eine erneute Abfrage erhalten.

    Wir bitten um Verständnis, haben aber die Kritik zur Kenntis genommen. Der Support kann aber nicht dabei helfen diese Situation zu ändern.

    Da zitiere ich doch glatt mal euren Foren-Boss.
    Die erneute Aufforderung, einen Code einzugeben, hat nichts mit der IP zu tun. Sie sollte zudem in absehbarer Zukunft nicht noch einmal auftauchen, wenn ihr sie nun erneut hinter euch habt, und euer Gerät beibehaltet.
    ZOS_KaiSchoberZOS_KaiSchober

    (stimmt ihr Euch eigentlich gar nicht ab?
    Ich habe übrigens auch eine dynamische IP
    und muss auch nach der Zwangstrennung
    und einer neuen IP KEINEN neuen Code eingeben!)


    Dieses Zitat wurde ohne den entsprechenden Kontext oder die Quelle anzugeben gebraucht:

    Das was Kai da gesagt hat bezog sich meines Wissens nach direkt auf den letzten Patch am Montag bei dem wir einige Einstellungen verändert haben, so dass sich nach diesem und nur diesem Patch jeder Benutzer einmal neu durch die Anfrage eines Einmal-Passwortes verifizieren musste.

    Wenn ihr Kritik zum generellen Vorgehen, also der Sicherheitsabfrage habt, sollt ihr dies gerne konstruktiv diskutieren und wir werden diese Kritik aufnehmen und weiterleiten.

    Wenn das Problem vorliegt, dass das Passwort nicht per Email erhalten wird, ist das natürlich eine Angelegenheit, bei der der Kundendienst helfen kann und wird, wenn ihr ein Ticket dazu erstellt.

    Falls ich die Aussage von Kai falsch interpretiert habe, dann sorry.
    Dies lag nicht in meiner Absicht, ich habe es aber nun einmal so
    verstanden.

    Ich wollte ja auch nur verdeutlichen, dass es NICHT (nur) an der dynamischen
    IP liegen kann, denn dann wären zumindest hier in DE extrem viele
    Spieler von dem Problem betroffen (T-Online, 1&1...)

    Edited by FabulousOldman on 10. April 2014 12:12
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Damit hast du recht und dies kann in dieser FAQ nachgelesen werden. Ich korrigiere meine vereinfachte Aussage:

    "Funktionsweise werden Schlüsselfaktoren wie Geräte-ID, IP-Adresse und weitere auf Wiedererkennung bereits registrierter Informationen des Kontos, überprüft. Sollten Angaben abweichen wird ein Einmal-Passwort an die E-Mail-Adresse des Kontobesitzers gesandt."
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Likmar
    Likmar
    Soul Shriven
    Hierzu eine Frage,

    eine Freundin von mir hat ihren Account zu Beginn auf dem Rechner ihres Partners freigeschaltet, da ihr Laptop in Reparatur war. Wenn sie sich jetzt auf ihrem Laptop einloggen will, bekommt sie die Meldung das die IP Adresse nicht bekannt wäre und sie den CODE aus der Email zur Verifizierung eingeben soll. Dies tut sie auch, nur funktioniert der CODE nicht. Woran kann das liegen?

  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Likmar schrieb: »
    .... Laptop einloggen will, bekommt sie die Meldung das die IP Adresse nicht bekannt wäre und sie den CODE aus der Email zur Verifizierung eingeben soll. Dies tut sie auch, nur funktioniert der CODE nicht.....

    Nur um alle Eventualitäten abzuklären.
    - Sie bekommt immer wieder einen neuen Code per Mail (keinen alten verwenden).
    - Wenn man sich mehrmals versucht einzuloggen, könnten theoretisch mehrere Codes hintereinander zugesendet werden. (nur der letzte ist der aktuellste).
    - Evtl. Firewall deaktvieren & Virenscanner mal deaktivieren zum testen (Kann es zu schwierigkeiten beim Einloggen kommen, wenn die Rechtevergabe nicht passt).
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • ZOS_KaiSchober
    Zur Klarstellung:

    Ob euer Gerät bekannt oder unbekannt ist, hat nur bedingt mit eurer IP-Adresse zu tun.

    Mit dem Patch 1.0.2 haben wir die Geräteerkennung verbessert. Seitdem aktualisieren wir das Einmal-Passwort in Wellen. Nicht jeder bekommt es gleichzeitig und auch verschiedene Geräte des gleichen Spielers können es zu unterschiedlichen Zeiten bekommen.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 10. April 2014 15:31
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Falindriel
    Falindriel
    Soul Shriven
    Vielleicht könnte man ja in Zukunft als Alternative die Verwendung eines Authenticator Systems anbieten. Oder (übergangsweise?) den Google Authenticator in das System einbinden. Nur so'ne Idee, weil ich letztens bemerkt habe, dass man den auch in Wordpress Installationen einbauen kann.
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Ich habe gestern Abend 1.5 Stunden auf die Email gewartet (danach verschwand die Abfrage nach dem Zugangscode) und nicht bekommen - ich habe seit dem Patch noch keinen einzigen Zugangscode per Email bekommen.
    Tickets habe ich übrigens seit gestern schon 3 verfasst - da ich auch jetzt grade nicht ins Spiel komme - Antwort habe ich noch keine bekommen.
    Die Mails zur Gratulation, dass ich bei euch im Forum was schreibe, war übrigens blitzschnell da...
    Es ist hier die von mir bezahlte Spielzeit, die ich nicht nutzen kann - und das aufgrund eines Sicherheitssystems, dass ich nicht einmal deaktivieren kann.
    Bitte dringend und eine Behebung des Problems.
    Danke
  • zaphod_1
    zaphod_1
    Ergänzung: Soeben konnte ich mich wieder ohne Zugangscode anmelden - werde jetzt versuchen in den nächste 4 Stunden nicht raus zu fliegen :-)
    - Das kann aber doch nicht die Lösung sein.
  • Grim89
    Grim89
    Was ist das für ein Müll? Ich versuche mich schon seid zwei Stunden einzuloggen, aber er will immer ein verdammten Zugangscode haben. Aber ich bekomme einfach keinen per eMail. Achso und meine IP wird alle zwei Wochen geändert!!!!
  • Hamunaptra
    Habe die Abfrage nun auch bekommen. Kein Problem dachte ich mir, habe eine mail empfangen.

    Nur: der Code wird nicht akzeptiert und ich solle doch bitte nochmal nachsehen und den richtigen Code eingeben...und ja, ich habe den schon richtig eingegeben....

    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Caoma
    Caoma
    Wenn dieses verk.... System wenigstens auch die Mail direkt losschicken würde. Derzeit hat man wirklich einen stümperhaften Eindruck was die QS bei euch angeht.

    Wenn ich nun jeden Abend, nach Arbeit und Familie, dann endlich einloggen kann und wegen so einem verk..... "Sicherheits-Mist" die letzten 2 Stunden des Abends dann doch nicht spielen kann...dann bitte deaktiviert das dumme System für mich, ich geh das "Sicherheitsrisiko" gerne ein.

    Leider merke ich nun schon, dass sich die anfängliche Euphorie für TESO in Frust umwandelt, was nach einer Handvoll Spieltage wohl eine schnelle Abwanderung bedeutet....Traurig, aber war :(
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Nightmare_86
    Ich möchte mich hier nun zumindest betreffend des Problems, aber nicht in Worten, meinen Vorrednern anschließen
    Ich habe schon während der Beta keine Emails erhalten (außer vom Support NACH dem Beta-Wochenende)
    Leider kann ich auch kein Ticket abschicken für einen Rückruf, da mir angezeigt wird die Telefonnummer wäre "Ungültige oder blockiert"
    Heute im verlauf des Tages konnte ich ohne Probleme spielen und brauchte auch keinen Email-Token zur Anmeldung
    Hoffe das sich das ganze klärt

    Zu den übrigen Aussagen und Kommentaren der hier Anwesenden möchte ich nichts weiter sagen
    Die Personen im Support sind auch nur Menschen und werden wohl ihr möglichstes tun um uns zu helfen

    Viel Spaß allen weiterhin beim spielen...

    ”Every communication has a content and a relationship aspect such that the latter classifies the former and is therefore a metacommunication” - Paul Watzlawick
  • Grim89
    Grim89
    Naja es ist schon traurig, bei anderen spielen gibt es Authenticator Apps die man sich laden kann! Und hier bekommt man eine bzw. keine eMail mit dem Code, der dann eh nicht angenommen wird. Werde langsam echt böse und ich hoffe das mir die Tage die ich mich, dank der schei.. eMail nicht einloggen konnte, gutgeschrieben werden.
  • Savijari
    Savijari
    Ich hatte den Ärger jetzt zweimal: Beim ersten Mal (vor drei Tagen) kam die Mail nach 25 Minuten (also lange nachdem der Code abgelaufen war), beim zweiten Mal funktionierte der Code nicht (Vertipper ausgeschlossen, Copy&Paste).

    Wie wäre es, solche Dinge zu testen, bevor man sie auf die zahlenden Kunden loslässt...?
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • infob16_ESO55
    Soeben wieder das gleiche Spiel wie vor Tagen schon! >:)

    Die Zugangscodes, wenn sie kommen funktionieren nicht.
    Das dauert wieder 3 Tage bis das Spiel genutzt werden kann.

    Hier wird für Leistung bezahlt aber nicht geliefert. Mir fehlen jetzt 3 Tage Spielzeit.

    Dann wird einem auch noch der Account gesperrt, wenn man zuviel probiert.
    Absolute Obersauerei ist das!!! Unglaublich! >:)
    Edited by infob16_ESO55 on 10. April 2014 20:38
  • infob16_ESO55
    [quote=" Seitdem aktualisieren wir das Einmal-Passwort in Wellen. Nicht jeder bekommt es gleichzeitig und auch verschiedene Geräte des gleichen Spielers können es zu unterschiedlichen Zeiten bekommen. [/quote]

    Warum werden Codes gesendet, die nicht funktionieren?

    Habe eigene IT Fa! Nein, keine Leerzeichen, Vertipper etc...

  • Crexqnet
    Crexqnet
    Habe jetzt nach 1.5 Stunden immer noch keinen Code bekommen, obwohl 3 mal angefordert...Schade
    Dafür die Erste Auszeichnung hier im Forum, das mail hat keine 10 Sekunden gebraucht.
    Edited by Crexqnet on 10. April 2014 20:48
  • Nightmare_86
    Warum funkionieren die Mails für diesen "ersten erfolg" für den ersten post sofort aber die wichtigen wie "meldung vom support" oder der "einmaltoken" nicht?

    Diese Frage sollte sich der Support bzw die Mitarbeiter schnell annehmen

    Überlegt euch ein Tokenapp oder eine verifizierung von drei geräten (oder dergleichen) durch die Mac-Addresse oder einmaligen selbsterzeugten Code durch den spieler zur verifizierung
    oder verwendet mehrere Sicherheitsfragen die im Random verwendet werden können

    Ich hoffe doch sehr das wir (die spieler) unsere Tage die wir durch dieses Problem verlieren, wieder gut geschrieben bekommen bzw evtl ein oder zwei tage bonus aufgrund der nichtlösbarkeit durch den support

    Egal wie bitte was überlegen
    würde das spiel gerne genießen
    was aktuell nicht möglich ist :neutral_face:

    ”Every communication has a content and a relationship aspect such that the latter classifies the former and is therefore a metacommunication” - Paul Watzlawick
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir haben eure Anfragen weitergeleitet, bzw. Tickets für euch erstellt, wenn ihr das noch nicht getan habt.

    Euer Feedback nehmen wir auf und leiten es weiter. Danke für eure Unterstützung!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Nightmare_86
    Und ein weiterer Tag beginnt mit Frustration, da das selbe Problem immer noch besteht und vom Support ist bisher immer noch nicht eine Reaktion auf die Tickets gekommen....

    ”Every communication has a content and a relationship aspect such that the latter classifies the former and is therefore a metacommunication” - Paul Watzlawick
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.