ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    pjwb16_ESO schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    *betatester.haben.ihre.äffchen^^*

    Nicht mehr lange, dann gibt's sie auch im Kronenshop.

    kronenshop_imgakin.png

    wäre unfair den beta testern gegenüber imho

    Nach langmonatiger Auffassung einiger Forumnutzer, ist die Beta aufgrund von Bugs/Lags erst mit Release der Konsolenversion beendet gewesen. Von daher ist eine nachträgliche Kaufmöglichkeit nur fair ;)
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    pjwb16_ESO schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    *betatester.haben.ihre.äffchen^^*

    Nicht mehr lange, dann gibt's sie auch im Kronenshop.

    kronenshop_imgakin.png

    wäre unfair den beta testern gegenüber imho

    Nach langmonatiger Auffassung einiger Forumnutzer, ist die Beta aufgrund von Bugs/Lags erst mit Release der Konsolenversion beendet gewesen. Von daher ist eine nachträgliche Kaufmöglichkeit nur fair ;)

    wie die Beta ist schon vorbei?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    pjwb16_ESO schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    *betatester.haben.ihre.äffchen^^*

    Nicht mehr lange, dann gibt's sie auch im Kronenshop.

    kronenshop_imgakin.png

    wäre unfair den beta testern gegenüber imho

    Nach langmonatiger Auffassung einiger Forumnutzer, ist die Beta aufgrund von Bugs/Lags erst mit Release der Konsolenversion beendet gewesen. Von daher ist eine nachträgliche Kaufmöglichkeit nur fair ;)

    lass mir doch meinen Affen, :((
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    pjwb16_ESO schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    pjwb16_ESO schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    *betatester.haben.ihre.äffchen^^*

    Nicht mehr lange, dann gibt's sie auch im Kronenshop.

    kronenshop_imgakin.png

    wäre unfair den beta testern gegenüber imho

    Nach langmonatiger Auffassung einiger Forumnutzer, ist die Beta aufgrund von Bugs/Lags erst mit Release der Konsolenversion beendet gewesen. Von daher ist eine nachträgliche Kaufmöglichkeit nur fair ;)

    lass mir doch meinen Affen, :((

    Du bist doch selbst einer :P
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Oh man, äffchen?? Es beginnt... kindgerechte wünsche werden umgesetzt............ :s
    Die gibt es bereits seit Release. Aber auch bald im Kronenshop.

    Aber mal abgesehen davon: Affen sind völlig normal. Vielleicht nicht bei dir zuhause, aber in Tamriel! :smile:
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch Hündchen, Kätzchen, bald Bärchen usw.
    Warum auch nicht.
    Also ZoS: Bei einem Wolf würde ich tatsächlich schwach werden ;)
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, ich habe mich mal wieder frisch ans Werk gemacht ^^

    >> Hier geht's zur Zusammenfassung der ESO-Live-Show vom 16.10.2015! <<
    Edited by Chufu on 20. Oktober 2015 06:42
    Optionen
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    So, ich habe mich mal wieder frisch ans Werk gemacht ^^

    >> Hier geht's zur Zusammenfassung der ESO-Live-Show vom 16.10.2015! <<

    comment not found
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
    Optionen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    pjwb16_ESO schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    So, ich habe mich mal wieder frisch ans Werk gemacht ^^

    >> Hier geht's zur Zusammenfassung der ESO-Live-Show vom 16.10.2015! <<

    comment not found

    Versuchs nochmal *Klick* :D

    Edited by FrozenAnimal on 19. Oktober 2015 22:47
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
    Optionen
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Eine Frage zum Controller Support: Wie steht es mit dem Steam Controller?
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
    Optionen
  • WTF_BanAnaZz
    Mich Persönlich würde mal Intressieren wie weit man mit der Entwicklung von den Addons für die Konsolen ist, sprich Schadens zahlen oder mal endlich den Textchat hinzufügen der bei vielen heiß ersehnt wird
    Gildengemeinschaft "Brüder des Pakts" auf der Ps4 sucht Aktive Member.
    Optionen
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ist irgendwann angedacht den Bogen als Hauptwaffe im Spiel attraktiver zu gestalten? Aktuell wird er ja als Hauptwaffe garnicht benutzt wenn es auf Schaden ankommt, da er zu schwach ist im Vergleich zu anderen Waffenarten. Das bezieht sich auch auf den fehlenden 20% Buff, außerhalb von Tränken oder dem Zauberer für Bogenschützen ohne ständigen Waffenwechsel. Letzteres grenzt wieder die Spielweise ein, da die 2.Leiste damit einen 2händer benötigen würde und ihn bei AOE oder Singletarget in den Nahkampf zwingen würde.
    Edited by boomer84 on 21. Oktober 2015 15:26
    Optionen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wird es irgendwann die Option geben (normales Spiel oder DLC), dass man seinen Charakteren auch hübsche Gesichter verpassen kann? Dafür würde ich sogar einen DLC kaufen, so hässlich, wie die aktuellen Gesichter leider sind. Es wäre schon mal ein Anfang, wenn sie freundlich blicken könnten...
    Edited by Grileenor on 22. Oktober 2015 06:20
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    :rage: Na hör mal... meine Chars SOLLEN grimmig gucken! (soll ja keiner merken, was für nette Leutz sie eigentlich sind... :) ).
    Aber stimmt schon, eigentlich bekommt man nur bei den Argoniern den Ansatz eines Lächelns hin ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    >> Hier geht's zur Zusammenfassung der ESO-Live-Episode vom 23.10.2015! <<

    Einige Dinge muss ich dort morgen bzw. spätestens Montag allerdings noch nachtragen, aber ein paar interessante Informationen stecken dort bereits drin!
    Edited by Chufu on 23. Oktober 2015 21:25
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für deine Zusammenfassung Chufu :)
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey, was gibt es denn für craftbare Sets in Orsinium? Julianos kenn ich schon von anderen, die Magie Version von Hundings Zorn, sagen sie. Was gibt es denn sonst noch?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    danke :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es vielleicht irgendwann in ferner Zukunft eine neue Klasse, die ihre Gestalt in Tiere oder Baumschrate verwandeln kann? So eine Art Naturcharakter? in Aldmeri hat man ja oft Quests gehabt, mit Naturcharakteren, die sich in andere Gestalten verwandeln konnten.

    Das würde mir sehr gefallen . Würde mich gern in einen Wolf verwandeln können ;) Vielleicht gibts dann noch Löwe, Panther, Bär, Schlange, Baumschrat etc.. und es kann dementsprechend ja neue Skillleisten mit Naturmagie geben oder sowat.
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das wär noch nie coole Idee. Die Verwandlungen dann als Ultis, wie beim Werwolf.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten aus der Episode vom 23. Oktober

    Cazzy: Gibt es irgendwelche Pläne, den Zwergguar auch auf die Konsolen zu bringen?
    Wir stellen sicher, dass wir einen in den Zeitplan packen. ;-)
    Ist das was, das im Shop auftaucht? Die richtige Zeit, um ein Bild aus dem Kronen-Shop zu zeigen.


    UltimaJoe777: Bekommen die Fertigkeitslinien für die Waffen und die Unerschrockenen jemals ihre eigenen ultimativen Fähigkeiten? Werden gebundene Waffen irgendwann ins Spiel kommen?
    Wir sind immer dafür, die aktuelle Auswahl an Fähigkeiten für Spieler zu vergrößern. Falls ihr coole Ideen für neue ultimative Fähigkeiten habt, dann würden wir die gerne hören!


    Shadesofkin: Immer wieder stehe ich bei einem Angriff eines Gegners außerhalb des rot markierten Bereichs (insbesondere Anführer) und werde trotzdem getroffen, wenn ich so auf meine Lebensleiste und andere Anzeigen gucke. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die roten Bereiche größer sind als sie im Spiel angezeigt werden? Oder passieren Angriffe von Gegnern noch bevor diese angezeigt werden?
    Für die ganzen rot angezeigten Fähigkeiten für Gegner setzen wir den Radius für die Fähigkeit und den visuellen Effekt getrennt, weshalb das wirklich ein Fall sein könnte, bei dem die nicht richtig zusammenpassen. Lasst es uns wissen, falls das bei irgendwelchen speziellen Fähigkeiten auftritt, dann können wir uns das anschauen und sie bei Bedarf aktualisieren.


    Joy_Division: Welche Gründe gab es dafür, Eklipse vom Templer so zu verändern, dass nur noch ein Ziel beeinträchtigt werden kann? In Cyrodiil und auch in Verliesen sieht man sich als Templer häufig mehreren Gegnern gegenüber, richtig?
    Wir haben diese Anpassung vorgenommen, da Eklipse nun mit Ende der Wirkung auch Schaden verursacht. Das bedeutet, dass jede einzelne eingesetzte Fähigkeit stärker ist, aber es auch viel wichtiger ist, bei welchem Gegner man die Fähigkeit einsetzt.


    Solace of Shadows: Man munkelt, dass die Bosmer wie auch Altmer und Dunmer stolze 200 oder gar 300 Jahre leben können. Wie lange würde ein Khajiit, Argonier oder Ork leben, wenn nicht gerade Unfall, Krankheit oder Mord sich einmischen?
    Cirantille von Sommersend sagt: „Ähnlich wie Menschen haben die Tiervölker kurze Leben, weniger als 100 Jahre – häufig sogar Dekaden weniger. Individuen der Tiervölker, die 75 Jahre erreichen, werden sogar als alt bezeichnet!“ [Und ganz nebenbei, man spricht den Namen KIR-an-TEL aus – keine weichen Cs im Elfischen!]


    shugg: Gibt es irgendwelche Pläne, das Spielen als Verteidiger mit Zweihändern oder zwei Waffen brauchbar zu machen? Ich würde dazu die schwere Rüstung hernehmen. Je mehr man davon trägt, umso stärker könnte der Schaden gesenkt und die Defensive gesteigert werden.
    Die besten Verteidiger spielen bereits so und machen Schaden, weil sie so viel Durchhaltevermögen haben, auch ohne Schild. Einige Kämpfe gegen Anführer sind darauf ausgelegt, dass man mehr Schaden verursachen und der Verteidiger keine großen Treffer hinnehmen können muss. Das bedeutet, man ist für seine Gruppe dann nützlicher, wenn man mehr Schaden verursachen kann. Inneres Feuer eignet sich beispielsweise gut für Verteidiger, da sie so nicht unbedingt auf einen Schild und Einstich zurückgreifen müssen. Manche Spieler bevorzugen es bei ihrem Verteidiger auf einer Leiste einen Schild zu nutzen, um *** einstecken zu können, während sie mit der zweiten Leiste einen Zweihänder oder zwei Waffen nutzen, um mehr Schaden zu verursachen. Wir sind auch der Meinung, dass es ganz spaßig wäre, wenn man eine 2H-Fähigkeit hätte, die den eigenen Schaden senkt und die Überlebensfähigkeit erhöht, besonders wenn man die Heilung durch Momentum und den Schadenschild durch Schläger dazunimmt.


    Fuzzybrick: Wird man in Orsinium auch Nirnkrux finden?
    Nirnkrux gibt es nur selten und nur in Kargstein, aber wir haben kürzlich einige Änderungen vorgenommen, indem wir das Gebiet ausgeweitet haben, in dem es vorkommt.


    Fetaro: Werden wir, sobald die japanische Version veröffentlicht wird, mit japanischen Stimmen, aber englischen/französischen/deutschen Texten spielen können? Die japanischen Sprecher sind fantastisch; das wäre so toll!
    Es wird wie bei den anderen Sprachen werden. Wenn ihr die Sprache eurer PC-Version oder Konsole umstellt, ändern sich auch Texte und Stimmen.


    Blacksheepart: Was haltet ihr von der Idee, dass zwei Spieler auf einem Pferd reiten können? Vielleicht als Upgrade im Kronen-Shop oder im Rahmen der Tragkraft?
    Das ist auf jeden Fall eine coole Idee, aber leider nichts, woran wir aktuell aktiv arbeiten. Das erfordert ein Umdenken in Bezug darauf, wie unser Reittiersystem und das zugehörige Animationssystem funktionieren. Wir müssten für diese eine Sache viele andere coole Sachen beiseitelassen, weshalb das hier nicht gerade weit oben auf der Prioritätenliste landet.


    Elloa: Viele Spieler, mich eingeschlossen, sind nicht glücklich darüber, dass der sehr seltene Glasit-Handwerksstil schon so früh nach Update 7 im Kronen-Shop zu haben ist. Ich hätte eher zur Veröffentlichung von Orsinium damit gerechnet, dass er dann im Kronen-Shop auftaucht. Werdet ihr darüber nachdenken, Spielern in Zukunft mehr Zeit zu geben, seltene und wertvolle Gegenstände zu erlangen, bevor diese im Kronen-Shop auftauchen?
    Wir haben alle auf jeden Fall verstanden, worum es dir geht, gleich als wir dein Video gesehen haben.

    Das Vorfeld zur Kaiserstadt war für uns alle sehr vollgepackt (immerhin war es die erste Spielaktualisierung nach Start der Konsolenversion) und wir haben einfach nicht intensiv genug darüber nachgedacht, wie wir den Glasit-Handwerksstil ins Spiel und in den Shop bringen möchten. Die Veröffentlichung des Glasit-Handwerksstils war schon für lange Zeit geplant – er sollte zeitgleich im Spiel und auch im Shop auftauchen. Irgendwo dazwischen kamen die Dinge etwas durcheinander und wir haben das unserer Handwerker-Community einfach nicht klar genug mitgeteilt, was ein Fehler war. Wie ihr alle wisst, hat das nur dazu geführt, dass viele Handwerker ihre Zeit ganz damit verbracht haben, Fragmente zum Glasit-Stil zu finden, nur damit wir ihnen dann unerwartet den Teppich unter den Füßen wegziehen. Das war nicht das, was wir damit vorhatten.

    Aber nun zu deiner Frage. Ja, der Plan ist es, Handwerkern die Möglichkeit zu geben, die Früchte ihrer Arbeit eine Weile auszukosten, bevor wir anderen über den Kronen-Shop Zugang zum Stil ermöglichen. Das wird wahrscheinlich an die Veröffentlichung von DLCs gekoppelt, so wie von dir vorgeschlagen, aber ihr müsst dabei auch verstehen, dass manche DLCs (Orsinium) möglicherweise schneller auf ihre Vorgänger folgen als andere und dann etwas Abstand brauchen. Wir sehen uns auch die Zahlen an, wie Handwerksstile freigeschaltet werden, und ob dies unseren Erwartungen entspricht. Wir werden die Werte entsprechend anpassen, falls dies nötig wird.

    Danke, dass ihr bei dieser Sache drangeblieben seid – wir freuen uns immer über Rückmeldungen (ganz gleich welche) und in diesem Fall hattet ihr recht und wir werden sicherstellen, dass wir in Zukunft besser und rücksichtsvoller vorgehen.


    mrdankles: Bekommen wir jemals Kleingruppen-PvP? Nichts, was mit Cyrodiil zu tun hat.
    Kurzfristig, nein. Langfristig ist es aber etwas, das wir uns ansehen.


    film: Gibt es eine Diskussion, ob Konsolenspieler (in meinem Fall besonders die der PS4) die Möglichkeit bekommen, Schadenszahlen, Leben, Magicka, Ausdauer, Erfahrungspunkte usw. ein- oder auszuschalten? Falls es schon diskutiert wird, habt ihr einen groben Zeitraum, wann wir das erwarten könnten?
    Kampfanzeigen kommen mit dem nächsten DLC. Außerdem arbeiten wir an der Namensanzeige (und der Möglichkeit Charakternamen statt Gamertag/Online-ID anzuzeigen), aber das kommt irgendwann nach der Diebesgilde.


    Muizer: Darf man bei @Zenimax seinen Hund mitbringen?
    Rich Lambert – „Unsere Teppichböden wären wohl dagegen. Aber ich würde schon gerne meine Dogge mit zur Arbeit bringen.“


    FuriousFridge: Wann erlaubt ihr die Nutzung von etwas wie Übungspuppen, um Zusammenstellungen auszuprobieren usw.?
    Wir haben dann und wann darüber gesprochen, aber die landen immer wieder weiter unten auf der Prioritätenliste. Es würde aber Sinn ergeben, so etwas vielleicht mit Spielerhäusern zusammen umzusetzen …


    Conquistador: Mit einer Kapuze bekommt man bestimmte Schatten abhängig von der Frisur. Außerdem verliert man auch den Schmuck, was noch verstörender ist! [Irgendeine Chance, dass sich das ändert?]
    Wir beginnen gerade, darüber zu diskutieren, wie man das Haar/Schmuck-System für unsere Friseur-Aktualisierung verbessern könnte. Das könnte aber auch einfach ein Fehler sein, den wir uns angucken werden.


    Ern_Kugel: Wird auch der Steam Controller unterstützt (im Rahmen der PC-Unterstützung für Controller)?
    Offiziell unterstützen wir die Funktionalität, die der Treiber für den Windows Xbox Controller bietet, haben es aber noch nicht mit dem Steam Controller ausprobiert.


    HeroOfNone: Warum ist das Set der Morag Tong, die ihren Ursprung bei den Dunkelelfen haben, im rothwardonischen Stil?
    Naryu Virian sagt: „Psst! Das ist Tarnung! Los, weitergehen, Außenseiter – die Leute versuchen hier zu arbeiten.“

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    das wär noch nie coole Idee. Die Verwandlungen dann als Ultis, wie beim Werwolf.

    Ne nicht als Ultis.. das soll eine richtige Klasse sein die wirklich mehrere Stunden in einer anderen Gestalt kämpfen kann...
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wann bekommt ihr das mit den Ellenbogenschonern hin die in der Luft schweben?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    *betatester.haben.ihre.äffchen^^*

    Nicht mehr lange, dann gibt's sie auch im Kronenshop.

    kronenshop_imgakin.png

    Jaaaaaaa bitte.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

    Optionen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    *betatester.haben.ihre.äffchen^^*

    Nicht mehr lange, dann gibt's sie auch im Kronenshop.

    kronenshop_imgakin.png

    Jaaaaaaa bitte.

    Bitte nicht, der war für die Beta-Spieler.

    Wenn dann der hier:
    kronenshop_schwarzwaldaffe.png


    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
    Optionen
  • Omn
    Omn
    ✭✭
    Fragen und Antworten aus der Episode vom 23. Oktober


    mrdankles: Bekommen wir jemals Kleingruppen-PvP? Nichts, was mit Cyrodiil zu tun hat.
    Kurzfristig, nein. Langfristig ist es aber etwas, das wir uns ansehen.

    ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht, ich RAFF' ES NICHT -.-

    "gefühlte" 2/3 der pvp-community beschwert sich nahezu DURCHGEHEND darüber, dass es kein small-scale gibt. Warum braucht ihr dafür einen von den DEVs vorgegebenen Rahmen? It's all in the game (oder so ähnlich)

    Wie lief das in DAoC (nach wie vor eine DER Referenzen was pvp angeht)

    1. es gab large-scale
    2. es gab small scale
    3. es gab Duelle

    1. war nicht soviel anders als heute
    2. ist heute GENAUSO möglich wie damals
    3. s.o.

    smallscale oder "es kann so einfach sein"

    Alles was es braucht, ist a) interessierte Spieler (sogenannte community, kurz comm) und etwas b) Organisation innerhalb dieser comm (sprich Rules of Engagement + Absprachen) und c) gegenseitiger Respekt. So etwas funktioniert nicht als "I own you - me's da pwn-bear"- Veranstaltung.

    a) siehe "gefühlte 2/3"
    b.1) in DAoC nahm man auf den sogenannten "zergophoben" "Dorfservern" (logres, stonehenge) 4players und IRC (Internet relay Chat) dafür und sprach sich darüber ab: "Wir laufen heute Emain Macha" "Wir laufen heute Odin's Gate"

    das ginge heute über reddit/telegram/fratzenbuch und Co. genauso/einfacher. "Wir laufen heute auf "low-pop-campaign xy" zwischen Dreieck glades(b)-ales(r)-ash(g)

    das kann man auch gemeinsam vorbereiten, groeßere Laufwege absprechen, wenn die Zahl der smallscale-gruppen groeßer wird um, die zahl der random-Encounter zu verringern

    b.2) ohne ein klares ruleset geht es nicht. und das kann und muss nicht von den devs kommen, sondern geht nur über klares aus- und abgrenzungsverhalten. wer sich nicht an (die) Regeln hält, der fliegt/bekommt keine Infos mehr, wo gelaufen wird.
    Beispiel für so etwas ist, wenn früher 2 Gruppen A und B aufeinander getroffen sind, ist keine dritte Gruppe C reingegangen. (klare ansage, kein engage auf laufende fights). Passierte das doch, haben sich A und B gelöst und gemeinsam C gegrillt. Und die Gruppe hat so lange einen Einlauf bekommen, bis sie es kapiert hat, was Sache ist.

    c) small scale ist keine "haha ich bin so OP"-Geschichte. Es ist ein team-sport-Event, wenn man so will. Ohne Respekt geht da nichts voran. Keine exploits, kein tea-bagen, etc. Stellt ein bisschen auf b.2) und ruleset ab. Wem ich erklären muss, warum, der ist eh schon raus. Verlieren gehört dazu, nur aus Fehlern lernt man und dann wird der Sieg über den ehedem übermächtigen Gegner nur um so toller für das Belohnungszentrum aka braininger.

    ALSO, hört auf zu jammern, dass euch keiner ein Korsett hinbastelt und organisiert euch selbst. Es braucht dazu nicht viel. 3/5/8 mann (meine bevorzugten gruppengroeßen), probiert Group-Setups aus, sagt an, welcher Server .. aeh welche Kampagne und welche Zone und ab dafür.

    Edited by Omn on 28. Oktober 2015 17:27
    Optionen
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Es wurde gesagt Schadensanzeigen (auf Konsole) kommen mit dem nächsten DLC. Ist damit das anstehende DLC (Orisium) oder das nächste im 2016 gemeint?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde gesagt Schadensanzeigen (auf Konsole) kommen mit dem nächsten DLC. Ist damit das anstehende DLC (Orisium) oder das nächste im 2016 gemeint?

    Orsinium ist gemeint

    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Schadenszahlen und ähnliches sind bei Orsinium noch nicht dabei.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.