Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Items verschwinden aus den neuen Truhen

LeperXII
LeperXII
✭✭✭✭✭
Passt mit den Truhen auf, liebe Leute.
Ich habe heute von allen Lagerchars die Items der letzten Jahre (Raid- und Dungeonsets für Heiler, Tank, DD) in die Truhen gelegt, umgeloggt und alle Truhen sind leer, alles weg.
Umgebung
  • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


Nerf NB
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hast du die chars gelöscht?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mein verständnis hält sich hier leider enorm in grenzen. der fehler war nach meinem wissen vom ersten pts-update aufs neue dlc an bekannt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mein verständnis hält sich hier leider enorm in grenzen. der fehler war nach meinem wissen vom ersten pts-update aufs neue dlc an bekannt.


    Offensichtlich war der bekannt.........
    Also manchmal, Verbi, ganz ehrlich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    Ich kannte den Bug nicht :neutral: Hätte mir nicht jemand anderes, dems passiert ist, davon erzählt, wäre mir das bestimmt auch passiert.
    Weil ganz ehrlich, Forum lese ich nur was irgendwie offiziell angekündigt wird und da hätte ich jetzt nichts von gelesen. <_<
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab davon auch weder gehört, noch gelesen.
    Und leere Lagerchars löschen ist ja nun auch nichts exotisches.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mein verständnis hält sich hier leider enorm in grenzen. der fehler war nach meinem wissen vom ersten pts-update aufs neue dlc an bekannt.

    Wenn man (ZeniMANN) .. trotz dem ein derartiger Bug bekannt ist (und möglicherweise noch nicht gefixt) diese neuen Truhen Wort und Blumenreich hier an den Mann/Frau zu bringen versucht, .....

    Ich kann mir kaum vorstellen, das man so etwas mit Absicht und/oder OHNE den Spieler (VOR dem Kauf, nicht nur in Foren oder in den Patchnotes) vorzuwarnen machen würde.

    Wenn doch,...na dann prost Mahlzeit.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mein verständnis hält sich hier leider enorm in grenzen. der fehler war nach meinem wissen vom ersten pts-update aufs neue dlc an bekannt.


    Offensichtlich war der bekannt.........
    Also manchmal, Verbi, ganz ehrlich.

    das war kein vorwurf an dich, sondern an zos?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub der Bug geistert tatsächlich schon rum, denn ich dachte mir noch...vielleicht ein "Plan-Überbleibsel" um "Missbrauch" von neuen Toons zu verhindern.

    ciiaooo
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mein verständnis hält sich hier leider enorm in grenzen. der fehler war nach meinem wissen vom ersten pts-update aufs neue dlc an bekannt.


    Offensichtlich war der bekannt.........
    Also manchmal, Verbi, ganz ehrlich.

    das war kein vorwurf an dich, sondern an zos?

    Alles gut, hab ich falsch verstanden.

    Bin nur grade bissel gereizt, das betrifft nämlich nicht nur meine Lagerchars.
    Ich wollte die Gelegenheit nutzen meinen ganzen Krempel mal richtig zu sortieren, deshalb habe ich auch die Klamotten meiner normalen Chars in die Bank geräumt und den ganzen Kram dann auch in die Kisten sortiert.

    Jetzt stehe ich da mit 5 nackten Char's und einem equipten StamSorc.
    :s

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mein verständnis hält sich hier leider enorm in grenzen. der fehler war nach meinem wissen vom ersten pts-update aufs neue dlc an bekannt.


    Offensichtlich war der bekannt.........
    Also manchmal, Verbi, ganz ehrlich.

    das war kein vorwurf an dich, sondern an zos?

    Alles gut, hab ich falsch verstanden.

    Bin nur grade bissel gereizt, das betrifft nämlich nicht nur meine Lagerchars.
    Ich wollte die Gelegenheit nutzen meinen ganzen Krempel mal richtig zu sortieren, deshalb habe ich auch die Klamotten meiner normalen Chars in die Bank geräumt und den ganzen Kram dann auch in die Kisten sortiert.

    Jetzt stehe ich da mit 5 nackten Char's und einem equipten StamSorc.
    :s

    Beileid. Ich hätte niemals gedacht, dass ZOS den Bug live.... ich hatte davon gehört, User hatten gewarnt vorab schon, ich glaube auch irgendwo hier im de Forum das angemerkt. Gerade bei sowas Wichtigem und Großen wie diesen Kisten :/ Ich hoffe du hast nen Supportticket geschrieben, dass die dir das Zeug wieder herstellen zügig :/

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar, Ticket ist geschrieben, vll. müssen ja nur die Lagerchars wieder hergestellt werden.

    Aber wenn so ein Bug bekannt ist, und die bringen die Kisten dann trotzdem statt zu verschieben, das wäre dann echt hartes Brot.
    Selbst für Zenimaxx.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Uh das ist ja Mist :/
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    In etwa solch einen Mist hatte ich schon lange vorher geahnt als ich das schrieb ->

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4800646/#Comment_4800646


    PS: Ich kannte den Bug auch noch nicht. Aber ich habe meine Erfahrungen mit ZOS und deshalb werde ich die Truhen sicher noch eine ganze Weile meiden ;)
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich wollt eigentlich auch heute paar Kisten kaufen und aufräumen, das macht mich jetzt allerdings sehr unsicher. Sind auch schon jemanden Gegenstände verschwunden der keine Chars gelöscht hat?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Ich wollt eigentlich auch heute paar Kisten kaufen und aufräumen, das macht mich jetzt allerdings sehr unsicher. Sind auch schon jemanden Gegenstände verschwunden der keine Chars gelöscht hat?

    Hab sie zwar noch nicht alle zur gänze gefüllt aber dürfte nicht mehr allzulange dauern... Sag dann bescheid wenn ich mal was verliere.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mein verständnis hält sich hier leider enorm in grenzen. der fehler war nach meinem wissen vom ersten pts-update aufs neue dlc an bekannt.


    Offensichtlich war der bekannt.........
    Also manchmal, Verbi, ganz ehrlich.

    das war kein vorwurf an dich, sondern an zos?

    Alles gut, hab ich falsch verstanden.

    Bin nur grade bissel gereizt, das betrifft nämlich nicht nur meine Lagerchars.
    Ich wollte die Gelegenheit nutzen meinen ganzen Krempel mal richtig zu sortieren, deshalb habe ich auch die Klamotten meiner normalen Chars in die Bank geräumt und den ganzen Kram dann auch in die Kisten sortiert.

    Jetzt stehe ich da mit 5 nackten Char's und einem equipten StamSorc.
    :s

    Alter... das ist heftig...
    Zum Glück sind meine Lagerchars lvl 50 und für Handwerksdailys fertig. Von daher vom löschen verschont geblieben.

    Viel Glück beim Kundensupport!

    Aber richtig miese Tour von Zeni, so etwas rauszubringen... Hätten doch den Patch samt DLC raus bringen können und die Kisten nachreichen, wenn sie unbedingt Fristen einhalten müssen.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Das "witzige" an dem Bug ist, dass das aufm PTS laut der Patchnotes schon gefixt war.. Den gab's in der allerersten PTS-Woche, danach war das behoben.
    Hammermäßig find ich jetzt allerdings, dass ZOS da noch immer nix zu gemeldet hat, obwohl seit montag nachmittag (!) schon ein Topic im englischen Forum dazu besteht.

    Sorry Leper, ich drück die Daumen, dass du alles wiederbekommst.

    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Canesir
    Canesir
    Mir ist genau das gerade auch passiert. Habe mich riesig über die Kiste gefreut und jetzt sitz ich gerade hier und könnte in die Stischkante beißen!

    ZOS.... Was wird diesbezüglich jetzt gemacht? Wie komme ich wieder an meine ganzen Setitems ran?
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Bin ich froh, dass ich den Händler Bug wegen dem Addon Master Recipe List habe und nichts kaufen konnte.
    Sonst hätte ich auch schon Kisten gekauft und gefüllt.

    Ich wünsche Euch viel Glück, dass ZOS die Größe besitzt alles wiederherzustellen.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ob wir hierzu was von offizieller Seite hören werden? Ich War von Anfang an skeptisch und hab mich mit den Kisten zurückgehalten. Die bringen sowas auf den live Server ... bin sprachlos
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Sorry Leper, ich drück die Daumen, dass du alles wiederbekommst.


    Kennst mich doch, Süsse. Wenn der ganze Krempel wirklich weg ist, freue ich mich halt über den vielen, freien Lagerplatz den ich dann habe.
    :D


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist bitter. Hoffe das wird für alle Betroffenen gut gelöst. Ich hab da noch gar nix probiert und hätte auch keinen Char den ich löschen würde - von daher Glück gehabt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Ich war zum Glück misstrauisch und hab vorher etwas im englischen Forum gestöbert. Scheinbar wurde der Bug aus dem pts übernommen.

    @LeperXII - Support bitten, dass sie den gelöschten Char wieder herstellen, dann sollte der Krempel wieder in den Kisten sein.

    Bei mir funktionierender Workaround:
    1: Lagerkisten noch leer lassen
    2. Den Krempel vom Lagerchar in die Bank verschieben - resp. auf den Main Char, den man ja wohl nicht löschen wird ;)
    3. Den leeren und jetzt nutzlosen Lager Char löschen
    4. Den Krempel vom Main auf die Kisten lagern

    Bei mir ist so noch nichts verschwunden :)

    Wichtig ist, dass man das Zeug nicht direkt vom Lagerchar auf die Kisten verschiebt, sondern den Umweg über Bank und MainChar macht.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Patrus schrieb: »
    Wichtig ist, dass man das Zeug nicht direkt vom Lagerchar auf die Kisten verschiebt, sondern den Umweg über Bank und MainChar macht.

    Das ist doch selbstverständlich. Und dabei das Molac Bal unser dreimal sprechen.
    Edited by Harmless_ on 14. Februar 2018 08:52
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    leider ist es auf den Live-Servern tatsächlich wieder so, dass das Löschen von Charaktere auch dazu führen kann, dass die Gegenstände verschwinden, welche sie in die Haustruhen gelegt haben.
    Unser Kundendienst ist angewiesen, euch schnell mit dem Wiederherstellen zu helfen, wenn bei euch ein solcher Fehler auftritt und ihr ihn meldet.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober , bei allen Problemen der letzten Tage wollte ich Dich mal für Deine Kommunikation loben. Es ist eine gefühlt deutlich höhere Frequenz aus früher und auch mit mehr Informationen als nur „wir arbeiten daran“. Keep it up!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Lieber @ZOS_KaiSchober , bei allen Problemen der letzten Tage wollte ich Dich mal für Deine Kommunikation loben. Es ist eine gefühlt deutlich höhere Frequenz aus früher und auch mit mehr Informationen als nur „wir arbeiten daran“. Keep it up!

    Volle Zustimmung ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Canesir
    Canesir
    Danke lieber Kai für die Info.

    Wie melde ich denn das Verschwinden der Items in dem Falle am besten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.