Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so zur Info - jedes mal wenn @Bitsqueezer ein Bild macht und offensichtlich einige das auch sehen, kann ich n ix sehen...

    bitsqueezer.png
    Ist dies eher auf seiner Seite vermurkst - oder bei mir?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Ich vermute, daß es eher ein Problem des Forums ist. Meine Seite, auf die ich die Bilder hochlade, hat halt noch kein https, nur http. Aber nach Anklicken des Bildes solltest Du das Bild im Browser trotzdem sehen können.

    Ich verwende Firefox als Browser und kann die Bilder immer direkt im Browser sehen, auch meine eigenen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich vermute, daß es eher ein Problem des Forums ist. Meine Seite, auf die ich die Bilder hochlade, hat halt noch kein https, nur http. Aber nach Anklicken des Bildes solltest Du das Bild im Browser trotzdem sehen können.

    Ich verwende Firefox als Browser und kann die Bilder immer direkt im Browser sehen, auch meine eigenen.
    Ich nutze Vivaldi und das was ich da habe ist nicht anklickbar...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    es liegt an der Art und wo es hochgeladen worden ist. Habe die Bilder testweise auch mal in einem anderen Forum versucht direkt anzeigen zu lassen geht nicht ;)

    hier das ergebnis, unter dem Wort test ist nichts zu sehen... :
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1237&h=3327aa8d287b201d9133b278e73204c24d82db44
    Hier wie ich es eingegeben habe
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1238&h=40c7163b1cca2b5b178c7019b0c20145017c7bbe

    das liegt wenn ich mich nicht irre am Sicherheitszertifikat. Einige Seiten zeigen dann wie auf meinen Bildern garnicht erst was an, andere, wie hier das Forum wenigstens einen Hinweis aufs Bild, welches man dann in einem eigenen Tab dann öffnen kann.


    edit: Zum Ort des Bilds...
    Es ist irgendwo im südlichen Bereich von Auridon ;) da ich gerade an einem anderen "Projekt" werkel komme ich aber nicht dazu mal genau zu schauen wo es ist :scared:
    Edited by CKomet on 5. Januar 2022 10:50
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Vivaldi war mir bis gerade als Browser noch völlig unbekannt.
    Da auf deren Seite viel mit Werbeblockern steht, würde es mich nicht wundern, wenn Vivaldi das als Werbeanzeige einstuft und daher nicht anzeigt. Da mußt Du Dich wohl mal durch die (Zitat Vivaldi Website:) "vielen, vielen, vielen Optionen" wühlen, "schließlich ist es Ihr Browser"... ;)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @CKomet: Ja, das mit dem http hatten wir ja schon.. :) Nur komisch, daß ich das im Forum ganz normal angezeigt bekomme, also habt Ihr ja irgendeine Einstellung in Eurem Browser aktiviert, der die http-Seiten blockiert (was nicht viel Sinn macht, weil die Mehrzahl der Webseiten im Internet nach wie vor http sind).
    https verschlüsselt nur die Übertragung zwischen Client (Browser) und Server, ändert aber nichts daran, ob das, was man da herunterlädt, sicher ist oder nicht. Eine Verschlüsselung macht daher weitestgehend nur Sinn, wenn man z.B. Zugangsdaten verschlüsseln will (Benutzer/Kennwort) oder die Daten selbst (z.B. Bankdaten). Ein Bild, das ohnehin jeder sehen soll, zu verschlüsseln, bringt nix, nur schlechtere Performance...:)
    Oder anders formuliert: https ist nicht gleich "vertrauenswürdig".

    Zum Ort des Bildes, "Auridon" ist richtig, mehr nicht...;)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Tja sorry,

    ich kann es auch nicht anklicken, bzw öffnen

    wir nutzen in der firma: opera

    Schade :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Tach zusammen.
    Dann machen wir doch kurzerhand mal "Nägel mit Köpfen" :)

    Aber nur mal ausnahmsweise...

    screenshot_20211202jckdy.jpg
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auridon - südöstlich vom Weltboss "Bewährungslager des Schleiererbes".
    Unter dem Felsen lauert eine Riesenfledermaus.

    The-Elder-Scrolls-Online-Tamriel-Unlimited-20220105174912.jpg

    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Das war die korrekte Antwort! Glückwunsch! .. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The-Elder-Scrolls-Online-Tamriel-Unlimited-20220105180343.jpg
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung wo das ist - aber schön, dass man wieder mitraten kann :) (danke auch an Cruggs)
    Screenshot-20220106-132809.png
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Das erinnert mich ganz stark an Rift, den Weg vom Trolhetta Wegschrein nach Nordosten.
    Da steht zumindest so eine Turmruine. Und die Birken deuten natürlich sofort auf Rift hin.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ich rat jetzt mal ins Blaue: ich glaub, das ist in Rift. Im Hintergrund sieht man nen baufälligen Turm und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war da ein Quest-NPC drin, wo man seine 3 verschwundenen Kumpels suchen musste...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad müsste dran sein. Der Screenshot zählt für mich.
    Cruggs hat aber auch recht.

    Edited by Sun7dance on 6. Januar 2022 14:24
    PS5|EU
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad Oh, sorry, ich hatte Deinen Screenshot nicht bemerkt, sondern nur Dein "Keine Ahnung wo das ist [...]" gelesen :)
    Dann bist Du also dran.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @Zabagad Oh, sorry, ich hatte Deinen Screenshot nicht bemerkt, sondern nur Dein "Keine Ahnung wo das ist [...]" gelesen :)
    Das war doch meine Absicht :)
    Ich wollte nicht - da ich nix im Petto habe :)

    Mach du bitte!
    Edited by Zabagad on 7. Januar 2022 09:35
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ZOS_KaiSchober
    Während ihr euch einigt, wer als nächstes dran ist, werfe ich außer Konkurrenz eine Bonus-Aufgabe dazwischen:

    u0bobbgvm4av.jpg
    Immer noch einer meiner Lieblingsplätze in Tamriel wegen der Detailverliebtheit des World Building. Und immer wenn es mich mal wieder per Zufall dorthin verschlägt, stoppe ich kurz und überlege, was das wohl passierte.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Während ihr euch einigt, wer als nächstes dran ist, werfe ich außer Konkurrenz eine Bonus-Aufgabe dazwischen:

    u0bobbgvm4av.jpg
    Immer noch einer meiner Lieblingsplätze in Tamriel wegen der Detailverliebtheit des World Building. Und immer wenn es mich mal wieder per Zufall dorthin verschlägt, stoppe ich kurz und überlege, was das wohl passierte.

    Zumindestens kein Raub wenn der heavy sack noch unberührt da liegt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Während ihr euch einigt, wer als nächstes dran ist, werfe ich außer Konkurrenz eine Bonus-Aufgabe dazwischen:

    u0bobbgvm4av.jpg
    Immer noch einer meiner Lieblingsplätze in Tamriel wegen der Detailverliebtheit des World Building. Und immer wenn es mich mal wieder per Zufall dorthin verschlägt, stoppe ich kurz und überlege, was das wohl passierte.

    Vorab: Obwohl ich die Szene auch schon mal gesehen habe, weiß ich nicht mehr, wo das war.
    Aber: ich habe mich damals schon gefragt, was das denn bloß für eine Art Käse ist, der da liegt. Die Körper sind schon skelettiert, aber der Käse sieht aus wie frisch aus dem Rad geschnitten :o ...oder sollte irgend ein nekromantisch Veranlagter anschließend für ein Picknick eingedeckt haben? Hmmm.... ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Während ihr euch einigt, wer als nächstes dran ist, werfe ich außer Konkurrenz eine Bonus-Aufgabe dazwischen:

    u0bobbgvm4av.jpg
    Immer noch einer meiner Lieblingsplätze in Tamriel wegen der Detailverliebtheit des World Building. Und immer wenn es mich mal wieder per Zufall dorthin verschlägt, stoppe ich kurz und überlege, was das wohl passierte.

    Bangkorai - etwas oberhalb des nördlichen Dolmens am Wasser? In der Nähe müsste auch ein Haus (Feste Gramen?) sein.

    Kann mich aber auch irren. 😀

    @ValarMorghulis1896
    In die Nähe dieser Stelle (falls ich richtig liege) führt eine der Spuren für unsere Lancier aus Cyro.
    Edited by Qagh on 7. Januar 2022 11:16
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    War da nicht auch ein Zettel auf dem Tisch, in dem jemand von einer Abrechnung schrieb?

    Der Käse ist natürlich aus Wachs... :D
    Gibt doch so einige Wachs-Klamotten, die man für das Housing herstellen kann für verschiedene Lebensmittel...
  • ZOS_KaiSchober
    Qagh schrieb: »
    Bangkorai - etwas oberhalb des nördlichen Dolmens am Wasser? In der Nähe müsste auch ein Haus (Feste Gramen?) sein.
    Genau, bei Gjarmas Fels.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    @ValarMorghulis1896
    In die Nähe dieser Stelle (falls ich richtig liege) führt eine der Spuren für unsere Lancier aus Cyro.
    Stimmt! Jetzt wo du's sagst! :o
    Btw. sry, dass ich dich die Woche schon wieder gekillt habe, ich habe dich erst in meinem Killcounter gesehen, war keine Absicht! Ich wollte eigentlich Sarmant erwischen (was ich auch geschafft habe), der grade in einem blauen Pulk untergetaucht war, in den ich mit meiner Magblade 'reingehüpft bin :#

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Gjamars Fels, genau. Der Zettel dort lautet "Närrisch..." :)
    Ab und an findet man auch Diebesgut in dem zerstörten Fass. Und eine Schatztruhe ganz in der Nähe. Und eine Nirnwurz am Wasser...
    Ich wohne in der Feste Gramen und komme da nahezu täglich vorbei :)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • DunBheagan
    DunBheagan
    ✭✭
    Der Käse und die Notiz geben einen soliden Hinweis, mit wem das Gelage stattgefunden hat 😏
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    @ValarMorghulis1896
    In die Nähe dieser Stelle (falls ich richtig liege) führt eine der Spuren für unsere Lancier aus Cyro.
    Stimmt! Jetzt wo du's sagst! :o
    Btw. sry, dass ich dich die Woche schon wieder gekillt habe, ich habe dich erst in meinem Killcounter gesehen, war keine Absicht! Ich wollte eigentlich Sarmant erwischen (was ich auch geschafft habe), der grade in einem blauen Pulk untergetaucht war, in den ich mit meiner Magblade 'reingehüpft bin :#

    Kein Problem. Ich wusste es sowieso nicht. 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Zabagad schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    @Zabagad Oh, sorry, ich hatte Deinen Screenshot nicht bemerkt, sondern nur Dein "Keine Ahnung wo das ist [...]" gelesen :)
    Das war doch meine Absicht :)
    Ich wollte nicht - da ich nix im Petto habe :)

    Mach du bitte!

    dann schreibe doch das nächste mal einfach freirunde, dann weiß man, das da nichts kommt ;) komme leider zur zeit nicht dazu richtig mit zu suchen, da ich mit meiner Screenshotgeschichte voll ausgelastet bin ;)

    das Bild von Kai hätte ich auch sofort gewusst, da ich in einem anderen Forum es nach 1 1/2 Jahren auch zufällig gefunden hatte. Sowas merkt man sich einfach ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    CKomet schrieb: »
    das Bild von Kai hätte ich auch sofort gewusst, da ich in einem anderen Forum es nach 1 1/2 Jahren auch zufällig gefunden hatte. Sowas merkt man sich einfach ;)

    Pfff ok, dann ein (klein wenig) schwieriger:
    8zsuaos3c6zg.jpg
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Nach der letzten Weihnachtsfeier?
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.