Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ein Verlies gemacht, da ging alles noch, aber ab dem Rausteleportieren ging nichts mehr, nur Ladebildschirm, rausgekickt, endloses Anmelden....
    Nicht mal mein Fanboy-Bonus bewirkt heute dass es geht :(
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Hey all, just wanted to confirm we are seeing these reports and looking into it.

    aus dem Englischen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ...wird langsam Zeit für @TorvenTool vorhergesehene Fehler"bearbeitung" -> erstelle ein Banner und warte das genug Leute frustriert Japanisch lernen. :|

    Entschuldige bitte, wie meinen? :#
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Gerade eben beim zonen in eine der neuen Soloinnis in Elsweyr im Ladebildschirm festgesteckt ... denke mal nach 10 min kann ich abbrechen :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    Ich war auch brav und habe das Abo gekündigt. Das wird hier nichts mehr.
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    RIP EU Server

    Keine Antwort vom Server
    Dieses Konto ist bereits eingelogged
    Dieses Konto ist bereits eingelogged
    Dieses Konto ist bereits eingelogged
    Keine Antwort vom Server
    Dieses Konto ist bereits eingelogged
    Dieses Konto ist bereits eingelogged
    Dieses Konto ist bereits eingelogged
    usw.

    GZ ihr habts kaputt gemacht ^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "The same procedure as every year, my dear" und das seit 5 Jahren, unabhängig der vollmundigen Versprechungen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Hasenwarrior schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    war doch heute richtig brav und habe mein ESO+ verlängert. :-)
    Also lass mich bitte wieder rein *gg*
    Es gibt keine Korrelation, geschweige denn Kausalität zur Qualität des Spieles in Zusammenhang der monetären Zuwendung.

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    îmmerhin jetzt roter Meldebalken dass dran gearbeitet wird B)
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Hasenwarrior schrieb: »
    Ich gebe auf.

    "Keine Internetverbindung vorhanden"
    "Bist bereits eingeloggt"
    "Keine Antwort vom Server"

    Gehe TV schauen..........so

    ja bei mir auch nachdem ich rausgeflogen bin beim Drachenkampf
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Ich weiss was los ist die Putzfrau ^^
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Ich weiss was los ist die Putzfrau ^^

    Sind se wieder da?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Ich weiss was los ist die Putzfrau ^^

    Die war es auch schon vor 5 Jahren, und vor 4 Jahren, und vor 3 Jahren, usw. ;)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    "The same procedure as every year, my dear" und das seit 5 Jahren, unabhängig der vollmundigen Versprechungen.

    Naja, vielleicht ungewollt. Wenn die überstunden deswegen machen danke und großes Herz ZOS,
    Aber wenn das die nächsten Tage so bleibt und die Leute sich beschweren dann muss man reagieren, geht ja um
    ZOS Einnahmen, die leben davon..,. wäre also unwirtschaftlich wenn die nichts dagegen machen und die abos etc. gekündigt werden.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Maithay
    Maithay
    ✭✭
    holger1st schrieb: »
    îmmerhin jetzt roter Meldebalken dass dran gearbeitet wird B)

    Den kennt man ja schon fast auswendig. Trotzdem wird hier vermutlich heute nicht mehr viel passieren xD

    Gn8 ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    îmmerhin jetzt roter Meldebalken dass dran gearbeitet wird B)

    Sag' ich doch. Der bleibt bis sich genügend frustrierte Spieler ausgeloggt haben und die Server die Last wieder ertragen. Dann wird vollmundig verkündet, das Problem sei behoben....naja, oder auch gar nix gesagt und einfach das Banner entfernt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    PS: Es ist nur der Eu-Server. Wie ungerecht!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    "The same procedure as every year, my dear" und das seit 5 Jahren, unabhängig der vollmundigen Versprechungen.

    Naja, vielleicht ungewollt. Wenn die überstunden deswegen machen danke und großes Herz ZOS,
    Aber wenn das die nächsten Tage so bleibt und die Leute sich beschweren dann muss man reagieren, geht ja um
    ZOS Einnahmen, die leben davon..,. wäre also unwirtschaftlich wenn die nichts dagegen machen und die abos etc. gekündigt werden.

    Ernsthaft?
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Markpyhton schrieb: »
    Ich weiss was los ist die Putzfrau ^^

    Die war es auch schon vor 5 Jahren, und vor 4 Jahren, und vor 3 Jahren, usw. ;)

    sollten vlt einmal die Putzfrau austauschen ( die kann ja auch nichts dafür in diesen Kabelchaos )
    Lazy-Server-Kabellaube-jpg-1674x1254.jpg
    Edited by Markpyhton on 22. Oktober 2019 19:25
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Scheint wieder zu gehen.
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Lyzianne schrieb: »
    Scheint wieder zu gehen.

    Oder auch nicht, bleibt wohl doch beim Ladebildschirm....
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Also im Moment geht hier mal gar nix mehr...

    Einloggen ins Spiel - unmöglich (mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen)
    Einloggen in den (Foren) Account - möglich, aber ebenfalls mit kryptischen Fehlermeldungen und ... Lags!
    (Hey - ihr habt's geschafft die Ingame-Lags auch auf die Homepage zu bringen - Respekt!)
    Allein der Aufbau der ESO-Seite funktioniert nur mit Verzögerungen.
    Und - man mag es gar nicht glauben - selbst die Kronenshop-Seite laggt... :o

    Hiermit gebe ich zu Protokoll, dass ich mehrfach, allerdings leider bisher erfolglos, versucht habe, mich ins Spiel einzuloggen. Man möge mir bitte die tägliche Belohnung gutschreiben, ich hol sie dann (so ZOS will..? >:) ) morgen mit ab.

    Vielen Dank im Voraus!
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ähnlich Sachen werden auch aus Cyro berichtet. Extreme Lags, Crashes und komische Szenen, wie ich sie schon beschrieben habe.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    @Markpyhton
    Pro Account ein Kabel,oder wie läuft das ??
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    ( :| - wie kann man denn hier eigentlich einen Beitrag editieren?)

    PS: VOR dem Einloggen in den Forenaccount befand ich mich im deutschsprachigen Forenteil, genauer gesagt in diesem Thread. NACH dem Einloggen seltsamerweise im englischsprachigen. Und irgendwie fehlten da zuerst die Menüs... ?
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • ZOS_KaiSchober
    Ich fühle euren Frust. Es mag nicht helfen, aber es ärgert mich mit Sicherheit nicht mehr als euch und stimmt mich traurig, dass ein eigentlich guter Patch durch unabhängig davon auftretende Probleme schlecht aussieht.

    Denn die Probleme haben nichts mit dem Update und auch nichts mit der Serverleistung zu tun. Wer unseren Stream bis nach 21 Uhr verfolgt hat, konnte sehen, dass der Server rund lief.
    Mir fehlt das technische Wissen, genau zu erklären, warum man spielen aber nicht ein- oder umloggen kann. Abgesehen von dem gemeldeten Lags, die wir ebenfalls untersuchen, ist es aber offensichtlich ein externes Problem. (Extern = dem Spieleserver vorgeschaltet, also Loginserver oder ähnliche Lobbyserver, bzw. die Kommunikation mit ihnen.)

    Entschuldigung, dass es so läuft.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ich fühle euren Frust. Es mag nicht helfen, aber es ärgert mich mit Sicherheit nicht mehr als euch und stimmt mich traurig, dass ein eigentlich guter Patch durch unabhängig davon auftretende Probleme schlecht aussieht.

    Denn die Probleme haben nichts mit dem Update und auch nichts mit der Serverleistung zu tun. Wer unseren Stream bis nach 21 Uhr verfolgt hat, konnte sehen, dass der Server rund lief.
    Mir fehlt das technische Wissen, genau zu erklären, warum man spielen aber nicht ein- oder umloggen kann. Abgesehen von dem gemeldeten Lags, die wir ebenfalls untersuchen, ist es aber offensichtlich ein externes Problem. (Extern = dem Spieleserver vorgeschaltet, also Loginserver oder ähnliche Lobbyserver, bzw. die Kommunikation mit ihnen.)

    Entschuldigung, dass es so läuft.

    DU kannst nix dafür, das wissen wir, DEINE Bosse aber schon....

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Du kannst wirklich nichts dafür. Ich bin einfach auch nur frustriert, weil das Spiel so gut ist und ich es missen würde.
  • ZOS_KaiSchober
    Es trifft mich trotzdem ins Herz. Und ich stehe damit nicht alleine in der Firma. Wenn Matt oder Rich oder andere Enwickler die Probleme sofort beheben könnten, hätten sie es längst getan.
    Sie sind genauso wie ihr und ich begeisterte Spieler, die ihr Herzblut in das Projekt stecken.

    Solche Verbesserungen brauchen Zeit. Genau deswegen schmerzt es, dass der Auftakt zu den Preformanceverbesserungen durch andere Probleme überschattet wird.
    Denn so bleibt es in euren Augen weiter bei Worten statt Taten und das hat weder das Spiel noch das Team verdient.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich werde mich bessern.
    Aber manchmal bin ich eben auch voll auf der Höhe. Hat jedoch nichts persönliches an sich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.