Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    es gibt ab jetzt nur noch 64bit.exe. auch der launcher launcht nur noch 64bit
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich konnte nach dem Download immer gleich loslegen. Warum macht der überhaupt Reparieren, wenn man das DLC doch so wie alles andere im Internet downloadet und es keine Probleme gibt? Vergisst er irgendwas? Ein PC ist doch kein Mensch, oder täusche ich mich da?
    Edited by Actionratte on 12. February 2018 14:09
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also ich konnte nach dem Download immer gleich loslegen. Warum macht der überhaupt Reparieren, wenn man das DLC doch so wie alles andere im Internet downloadet und es keine Probleme gibt? Vergisst er irgendwas? Ein PC ist doch kein Mensch, oder täusche ich mich da?

weil es der ZOS launcher ist...

Ladet den Patch, lasst ihn installieren, macht den launcher zu und startet die exe

Den launcher macht man erst beim nächsten patch wieder auf damit er diesen lädt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Der Launcher ist eigentlich nur n Patcher :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Der PC ist kein Mensch aber Menschengemacht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    so, hab mal ne Verknüpfung von der Exe Datei auf dem Desktop gemacht
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

weil es der ZOS launcher ist...

Ladet den Patch, lasst ihn installieren, macht den launcher zu und startet die exe

Den launcher macht man erst beim nächsten patch wieder auf damit er diesen lädt

Mit einer kleinen Ausnahme: Vor einiger Zeit, hat der Launcher mal eine neue Patchversion runtergezogen, obwohl der Server noch gar nicht gewartet wurde und mit der alten Version weiterhin lief.
    Da ich zum Glück damals vorher das Forum offen hatte, konnte ich direkt die exe starten (wie immer eigentlich) und das Problem umgehen^^
  • ZOS_KaiSchober
    Hier gibt es mehr Infos: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/394927

Während der heutigen Wartung für Update 17 & Dragon Bones sind wir beim Aufspielen der neuen Version auf den europäischen PC/Mac-Megaserver auf ein technisches Problem gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein Problem mit einer Servereinstellung, die es nur im europäischen Serverpatch gibt. Wegen dieses Problems müssen wir die Wartung des europäischen Servers ausdehnen.

Wir erwarten, dass die Wartungszeit sich um ca. 12 Stunden verlängert und rechnen damit, dass der europäische PC/Mac-Megaserver gegen 2 Uhr nachts am 13. Februar wieder verfügbar sein wird.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für eure Geduld während wir dieses Problem beheben. Wir behalten die Arbeiten im Auge und werden neue Informationen hier an euch weitergeben. Ihr könnt euch ebenfalls auf Twitter @BethesdaCS_DE auf dem Laufenden halten.

Danke!

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    danke für die info
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    okay.....ich weiß gar nicht, was ich heute so lange arbeiten soll :'(

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    WTF?!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ist heute nix mehr mit Spielen. Schade. Eig. hätte ich vermutet dass die Servereinstellung relativ gleich ist.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Der PC ist kein Mensch aber Menschengemacht.

ich hab mir Programme immer so vorgestellt, dass sie eine gewisse Abfolge von Befehlen haben. Du machst was, dann passiert das, das, das und so weiter.

Aber manchmal passieren Sachen (nicht ESO) die ich gar nicht aktiviert habe. Irgendwas von selbst. Und da verstehe ich das irgendwie nicht. Wenn immer alles gleich funktioniert und auf einmal nicht mehr, wie kann das sein? Hab ich da irgendwas gemacht? Ich bin der einzige der einen eigenen Willen am Computer hat, oder etwa nicht?
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    hmmm mach den launcher nach dem update einfach zu und starte das spiel direkt über die eso64.exe. der launcher verkorkst nur dein spiel.

Ich starte eigentlich immer mit der eso64.exe weil der Launcher Probleme macht. Aber nach der Fehlermeldung waren die Finger schneller als das Gehirn.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hqdefault.jpg

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Live-Fotos aus Frankfurt....

Server-maintenance.jpg

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Dann gehe ich heute früh ins Bett und stehe um 2 Uhr wieder auf. Glücklicherweise habe ich morgen einen Tag Urlaub. :D
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    (...) Wir erwarten, dass die Wartungszeit sich um ca. 12 Stunden verlängert und rechnen damit, dass der europäische PC/Mac-Megaserver gegen 2 Uhr nachts am 13. Februar wieder verfügbar sein wird. (...)
    Also runterladen kann man das Update jetzt schon (zumindest lädt der Launcher "etwas" runter"), aber die Server stehen erst spät(er) wieder zur Verfügung, dafür muss dann aber nichts neu runtergeladen werden?

...und Gallileo dreht sich doch!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat da wieder jemand einen USB-Stick nicht rechtzeitig geliefert, @ZOS_KaiSchober ? ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • BumBumKugelblitz
    Schade! Aber kann man nichts machen. Gibt ja noch andere Spiele :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober englische Patchnotes:

unknown.png

light of sight?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Hier gibt es mehr Infos: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/394927

Während der heutigen Wartung für Update 17 & Dragon Bones sind wir beim Aufspielen der neuen Version auf den europäischen PC/Mac-Megaserver auf ein technisches Problem gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein Problem mit einer Servereinstellung, die es nur im europäischen Serverpatch gibt. Wegen dieses Problems müssen wir die Wartung des europäischen Servers ausdehnen.

Wir erwarten, dass die Wartungszeit sich um ca. 12 Stunden verlängert und rechnen damit, dass der europäische PC/Mac-Megaserver gegen 2 Uhr nachts am 13. Februar wieder verfügbar sein wird.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für eure Geduld während wir dieses Problem beheben. Wir behalten die Arbeiten im Auge und werden neue Informationen hier an euch weitergeben. Ihr könnt euch ebenfalls auf Twitter @BethesdaCS_DE auf dem Laufenden halten.

Danke!

Let the enrage begin....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=wBM6-5-cpgw&t=197s

Wenn ihr das fertig gesehen habt sind die Server voraussichtlich wieder online *g*

• Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Danke für die Info Kai. Da müssen wir jetzt eh durch und meckern hilft dabei eh nicht. Macht mit Ruhe, wir werden das schon überleben :)
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    mimimimimimimimimimi
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ZOS_KaiSchober
    Menelaos schrieb: »
    (...) Wir erwarten, dass die Wartungszeit sich um ca. 12 Stunden verlängert und rechnen damit, dass der europäische PC/Mac-Megaserver gegen 2 Uhr nachts am 13. Februar wieder verfügbar sein wird. (...)
    Also runterladen kann man das Update jetzt schon (zumindest lädt der Launcher "etwas" runter"), aber die Server stehen erst spät(er) wieder zur Verfügung, dafür muss dann aber nichts neu runtergeladen werden?

Der Clientpatch und der US-Server sind bereit, der EU-Server muss offline bleiben während wir den Serverpatch neu bauen und neu aufspielen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Oh, je. Oh, je.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :cry:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    also jetzt weis ich warum du deine 3 Monate läuft alles gut Auflistung gemacht hast^^
    ich bin mal 12 Stunden afk und wärme mich an meine 3 Monate schönen Wartungen Erinnerungen.
  • Germakochi
    Germakochi
    ✭✭✭
    Das ist ja schon merkwürdig, dass immer auf dem europäischen Server auf Probleme gestoßen wird und der amerikanische Server immer zum genannten Zeitpunkt bereit ist. Sind die Europäer so inkompetent oder wird der europäische Server auch von Amerikanern gewartet?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.