Beginn des Community-Botschafter-Programms von ESOTU

• ZOS_KaiSchober
    Hallo,

Die folgenden Spieler sind nun ebenfalls Community-Botschafter:
    Herzlichen Glückwunsch. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Glückwunsch Calad *Daumen hoch* B)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glückwunsch, @Calad :smile:
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Aufrichtige Glückwünsche @Calad - eine sehr gute und berechtigte Wahl!
    Good Game... I'm out.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Glückwunsch @Calad !

Schande über mein Haupt. Aber mir ist @Calad noch kein Begriff. Warum ist die Ernennung berechtigt. Könnt ihr mir das erklären?
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich danke euch allen für die Glückwünsche!
    Auf weiteres frohes Diskutieren, Quatschen und Blödeln hier im Forum - und im Spiel natürlich auch.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Glückwunsch @Calad !

Schande über mein Haupt. Aber mir ist @Calad noch kein Begriff. Warum ist die Ernennung berechtigt. Könnt ihr mir das erklären?

Nicht dein ernst jetzt oder o.O

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Glückwunsch, vorallem an die Kollegin @Calad! :)
    Dann waltet mal eures Amtes....
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    auch von mir und den "Oldies" ganz herzliche Glückwünsche :)@Calad Gute Wahl und bleib so, wie du bist.
    PC/EU
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch euch allen und besonders Calad [img][/img]smileys-0012.gif
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Taonnor Ich bin die, die überall ihren Senf dazugeben muss... *grinst*
    @Migoda *verbeugt sich* Den Rest machen wir uns ingame aus.....
    @Cadisha Danke sehr! Haltet mir den Rollator frei, wer weiss, vielleicht brauch ich ihn nach ein paar Wochen im Amt! o:) Und Grüße an Heimleitung und Insassen!
    @schonwiederichb16_ESO Danke, lieb von dir, dass du extra ein Smiley rausgesucht hast. Gut, dass @Rannvara im Urlaub ist, sie wäre sonst womöglich neidisch.... *lacht und zwinkert in Richtung Rannvara*
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    deshalb mache ich das ja, das Forum ist so eintönig ohne ;) winke Rannvara
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja mal ne schöne Überraschung ..Herzlichen Glückwunsch werte Calad :)
    Natürlich würde ich jetzt echt ein Feuerwerk starten aaaaaaber.....
    auf dem kleinen Tab ists immer so rutschig mit der SOS Aftersun an den Händen ;)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. :smiley:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Schande über mein Haupt. Aber mir ist @Calad noch kein Begriff.
    Danke, @Taonnor , du hast mich daran erinnert, dass ich mich vielleicht ein wenig vorstellen sollte.....

Von vielen hier könnte ich die Mutter und von manchen die Oma sein ;): ich bin 53 Jahre alt und lebe in Wien.

Fantasy liebe ich, seit mir eine Freundin im zarten Alter von 18 Jahren an einem langen Nachmittag und Abend bei vielen Kaffee und Zigaretten Tolkiens "Herr der Ringe" erzählt hat.... Inzwischen kenne ich all seine Werke relativ gut und ich habe sogar versucht, ein wenig eine Sprache der Elben, Sindarin (eine künstliche Sprache, die Tolkien erdacht hat) zu lernen. Mein Accountname zeugt davon: Calad/Galad bedeutet Licht in dieser Sprache.

In den 80er Jahren stolperte ich dann über das, was man damals als Fantasy-Rollenspiel bezeichnete, jetzt neudeutsch Pen&Paper nennt und ich trieb mich eine ganze Weile in Aventurien (Das schwarze Auge) herum.

Seit etwa 10 Jahren spiele ich MMORPGs. Mein damals pubertierender Sohn verführte mich ... zu was? Zu WoW natürlich! :p
    Von den ersten Gehversuchen in einem MMO bis zu Raids, teilweise sogar als Raidleitung, machte ich dort die ganze Palette mit.
    Im nächsten Spiel, Herr der Ringe Online, lernte ich das Rollenspiel kennen und lieben - und ich erfuhr, wie erholsam und intensiv es sein kann, ohne "Gewitter in den Ohren", sprich ohne TS zu spielen.

Über SW:ToR, GW2 und RIFT kam ich dann zu Elder Scrolls Online.
    Tamriel kannte ich zwar schon ein wenig, weil ich kurz Oblivion und noch kürzer Skyrim gespielt habe, aber Singleplayer sind nicht meine Welt. Mir fehlen da immer die Mitspieler....
    Aber die wunderschöne Welt, die Lore und die Geschichten hatten mich damals schon fasziniert und so war es für mich keine Frage, dass ich ESO spielen würde. Ich bin seit der Beta dabei und bis jetzt ist mir nicht fad geworden.... ;)

Ich mag nicht nur das Spiel, ich schätze hier auch die Community. Die allermeisten Spieler sind freundlich, hilfsbereit und haben ein (mehr oder weniger....) erwachsenes Benehmen. Deshalb bin ich auch gerne hier im Forum unterwegs.

Von progressorientiertem Spielen hab ich mich schon lange verabschiedet, das ist mir inzwischen viel zu stressig. Dennoch versuche ich, meine Charaktere möglichst gut auszustatten und meine Spielweise zu optimieren. Aber ich würde nie in irgendwelche Instanzen gehen, nur um einen bestimmten Gegenstand zu erhalten und ich werde ganz bestimmt nie grinden. Das ist mir viel zu langweilig und ich spiele ja, um mich zu unterhalten. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Die Welt, die Geschichten und allgemein die Atmosphäre stehen bei mir im Vordergrund. Jeder meiner Charaktere wurde lange geplant (die meisten schon vor Release) und fügt sich mit seiner Charaktergeschichte und seinen Eigenheiten in die Welt von Tamriel ein.
    Ich bin aber keine klassische Rollenspielerin. Kneipenrollenspiel und langatmiges Beschreiben, was mein Charakter gerade tut ist nicht meine Sache. ("Calad betrachtet versonnen den grünglänzenden Metkrug, der auf der holzverkleideten Theke steht, zupft sich ein paar kleine Spinnen aus ihrem feuerroten Haar, die sich anscheinend beim letzten Ausflug in den dunklen Keller ein neues Zuhause gesucht haben und wendet sich dann dem leicht wankenden Grash gro Gluck zu, der sich an einem halbvollen Humpen Bier festhält." *lacht* )
    Ich mag spontanes, lockeres Rollenspiel ohne Regeln - und nur dann, wenn mir danach ist. Mindestens genauso oft bin ich als Spielerin in den Chats unterwegs und lasse nicht meine Charaktere sprechen.

In ESO leite ich gemeinsam mit @Migoda 2 Gilden auf dem PC/EU-Server: eine kleine Non-TS-Gilde mit Rollenspieleinschlag und eine große Handelsgilde, die so konzipiert ist, dass sie auch für Leute, die nicht jeden Tag spielen attraktiv ist und trotzdem ein guter Handelsplatz bleibt.

So.... ich hoffe, ich habe euch mit meinem Text nicht erschlagen. *errötet*
    Ich freue mich auf viele weitere spannende Diskussionen hier im Forum und ich werde mich bemühen, ganz besonders Neulinge zu unterstützen, wo ich kann.

Auf noch viele gemeinsame Stunden in Tamriel und hier im Forum!

Sichere Wege
    wünscht
    Calad

EDIT: mein ständiger Begleiter, der Tippfehlerteufel hat wieder mal zugeschlagen.....

Edited by Calad on 7. July 2015 05:30
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schöne Idee ;)

Wenn man sich die Namen so anschaut, sind einige Bekannte "Gesichter" dabei. Glückwunsch!
    Arlind schrieb: »
    @KhajitFurTrader und @Chufu: Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr habt es euch verdient :smiley:
    Auf eine schöne gemeinsame Zeit, hier im Forum....(Und natürlich auch in-game :wink:)

Tatsächlich hatte ich noch einen weiteren deutschen Kandidaten angeschrieben und warte da auf eine Antwort.

Wer mag das wohl gewesen sein, lieber @ZOS_KaiSchober?

Ich weiß aus sicherer Quelle das jene Person nicht aus Unfreundlichkeit die Antwort verweigert hat ;)
    Edited by Audigy on 13. July 2015 06:54
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Kai...!!!!

jetzt macht der support text auch sinn....!!! in dem man auf das forum verwiesen wird... :D
    weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll...?! denn technische probleme in sachen software können auch sie nicht lösen...!!!

aber...!!!

an die auserwählten meinen ernstgemeinten glückwunsch... ;)

ich hoffe ihr wißt worauf ihr euch einlasst...?!
    (wut und enttäuschung der gamer über support mails aus indien...!!!)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann man als Spieler jemanden für den Community-Botschafter nominieren?
    Falls es das noch gibt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wie kann man als Spieler jemanden für den Community-Botschafter nominieren?
    Falls es das noch gibt?

Community-Botschafter werden von euch, der Community, gewählt! Wenn ihr ein Mitglied für diesen Posten vorschlagen möchtet, schickt uns bitte eine E-Mail an community@elderscrollsonline.com. Fügt in dieser Mail den Forumnamen des Nominierten (oder einen anderen Nicknamen), sowie eine Erläuterung, warum dieses Mitglied zu einem Community-Botschafter ernannt werden sollte, mit bei. Wir akzeptieren keine selbst Eigennominierungen und das Community-Team wird die endgültige Entscheidung fällen, wer schlussendlich zu einem Botschafter ernannt wird.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Auf weiteres frohes Diskutieren, Quatschen und Blödeln hier im Forum - und im Spiel natürlich auch.

Sehr nette Vorstellung @Calad. Wir könnten Nachbarn sein ;). Herzliche Glückwünsche an alle!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »

Sehr nette Vorstellung @Calad. Wir könnten Nachbarn sein ;). Herzliche Glückwünsche an alle!

Danke, @Silvia0708
    Ich wusste gar nicht, dass es diesen alten Thread noch gibt ;).
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Hoppala, jetzt seh ich's auch, daß der Thread schon so alt ist. Macht nix. Besser später als nie! :)
  • ZOS_KaiSchober
    Wir freuen uns, @The_Saint als neuen deutschen Community-Botschafter vorstellen zu dürfen, bzw. ihn dazu aufzufordern, es selbst zu tun.

Der Eingangsbeitrag wurde entsprechend angepasst.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Glückwunsch @The_Saint 😃
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    prost.

maxresdefault.jpg

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Glückwunsch.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Prima !

Glückwunsch auch von mir. :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch und gute Nerven für deinen zukünftigen Job wünsche ich! :po:)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch :smile:
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.