Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Beginn des Community-Botschafter-Programms von ESOTU

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    <3-lichen Glückwunsch

#BuffNB
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    bin schon gespannt auf sams neuen avatar bald :3

Aber der Avatar hat doch Wiedererkennungswert. Aus Raider wird jetzt Twix, ... sonst ändert sich nix.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Hoffentlich rüttelst du das drutsche Forum wieder etwas wach ;).
    Ansonsten viel Glück und Erfolg und bis bald Mal wieder im Spiel.

PS: überlass das BuffNB mir :pensive:
    PSPS: bekommen die reps auch schönere Bildchen im Forum? 😊
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ende des Botschafterprogramms:

Heute Nacht wurde das Botschafterprogramm offiziell beendet.

Leider wurde der Post weder in den DEV Tracker gepackt, noch Kommentare zugelassen.
    Das lässt es leider etwas so wirken als wäre etwas vorgefallen und die Botschafter hätten irgendwas getan und das ganze muss jetzt schnell beendet und niemand soll es mitbekommen.

Das ist aber nicht so.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/521916
    ZOS_JessicaFolsom
    Community Manager
    Hi all,

After a great deal of discussion and consideration over the past few months, we are sunsetting the current Community Ambassador Program. We are actively discussing the future of the program, where we want to take it, and how it fits alongside our other player programs. If and when we do reboot the program, it will be with the goal to be more structured and active, better support our newest players across all platforms, and improve the overall new-player experience across more platforms than just the official forums.

We want to thank all our Community Ambassadors for their efforts and support over the years - we're extremely appreciative of them and all they’ve contributed to the ESO community. They will be considered first in the event that we do reboot the program in the future.

Thank you all for being a part of our community and helping us continue to make ESO a welcoming place for all.

Kurz für die die es interessiert. Ich bin Ende 2018 ins Programm aufgenommen worden.
    Zu diesem Zeitpunkt war auch noch ein reger Austausch zwischen Botschafter und ZOS.
    (Wenn ich von ZOS rede meine ich nicht Kai da war immer alles top, sondern die Community Manager die fürs Programm verantwortlich waren)
    Irgendwann nach Murkmire hat das ganze dann aufgehört. Es wurde auf verschiedenen Kanälen eigentlich garnicht mehr auf Fragen von uns reagiert. Ich habe das ganze dann versucht in unserem Forumsbereich anzusprechen aber auch dort...
    Zur Gamescom Taverne 19 haben wir (Turelus, Chufu und ich) mit Gina drüber gesprochen und es wurde angesprochen das etwas am Programm umgeändert werden soll und es zum Ende des Jahres Neuigkeiten geben soll.
    Ende Januar wurde dann die Einstellung verkündet. (Manche die meine Streams gesehen haben, wussten es daher schon)
    Das ganze hat sich dann aber leider bis jetzt hinausgezögert.

Ich will mich hier ausdrücklich bei @ZOS_KaiSchober bedanken. Da war Kommunikation, Hilfe, Unterstützung, "Betreuung" und Zusammenarbeit. Danke :+1:

Viele der Botschafter sind schon nicht mehr aktiv im Forum, daher wird die Com wenig von der Beendigung merken^^
    Und ich mache eh die Dinge wie ich sie für richtig halte^^ Ob da jetzt was unter meinem Namen hier steht oder wieder Sterne sichtbar sind...

Danke an alle die 2018 mich vorgeschlagen hatten und mir diesen kurzen Einblick ermöglicht hatten.
    Danke an alle mit denen Diskussionen und Meinungsaustausch möglich sind.

#ESOFam
    Edited by The_Saint on 19. April 2020 11:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Leider wurde der Post weder in den DEV Tracker gepackt, noch Kommentare zugelassen.

Irgendwann ist die einzige Kommunikation zwischen Zenimax und seinen "Kunden" nur noch der Kontoauszug.

Danke dir @The_Saint für deine unaufhörlichen Bemühungen, für deine Hingabe zum Spiel, zur Community und zum Botschafterprogramm.

Edited by Thorvarg on 18. April 2020 07:25
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Sehr schade wie das (nicht) kommuniziert wurde. Trotzdem möchte ich mich ganz herzlich für eure Arbeit vielfälltigster Art bedanken. Ihr habt viel für die Community getan, auch wenn das bestimmt vielen nicht aufgefallen sein wird und an mancher Stelle anscheinend nicht zu würdigen gewusst wird. Danke <3@Chufu , @The_Saint & @Turelus
    Edit: Ich möchte nur klarstellen, dass ich mich in keinster Weise auf Kai oder das deutsche ZOS Team beziehe. Kai, Eva, Alina & Co sind immer sehr bemüht Dinge für die Community möglich zu machen.
    Edited by Death_Courir on 18. April 2020 10:22
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • ZOS_KaiSchober
    Nur weil das amerikanische Programm eingestellt wurde, heißt es aber nicht, dass ich Saint nun weniger wert schätze. Ich gehe davon aus, dass er weiterhin eine große Hilfe für die Community hier im Forum und allgemein sein wird. Ich werde ihn auch für kommende Veranstaltungen und exklusive Inhalte immer im Kopf behalten und irgendwann gibt es auch wieder einen besonderen Titel.

Ich hoffe, ihr stimmt mir zu und respektiert Saint genauso wie bisher und seid dankbar für alle Infos und Initiativen, die er geliefert hat und liefert!

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube es geht hier nicht um Titel und Schnörkel am Namen. Aus meiner Sicht ist es ein Hinweis in wie weit man noch mit der Community zu kommunizieren wünscht.

Oder so .. Ihr wisst was ich meine
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Saint der Botschafter der Herzen. Hier im Forum und auf jeder anderen Plattform wo es um ESO geht, informiert und spricht er mit den Spielern. Finde ich sehr schade das man das auf die Art beendet hat. Das tut aber seinem Wissen und seiner Person keinen abbruch. Bitte mach auch so in Zukunft weiter, es braucht Spieler wie dich, die auch in den entlegensten Ecken des Internets die Leute informieren was in Tamriel so passiert.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sam, du bist und bleibst der Ambassador der Herzen <3

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schade das solche Projekte einfach ohne Ersatz beendet werden. Saint hat eine gute Arbeit gemacht, zumindest das beste daraus so scheint mir, was ZOS zugelassen hat.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ginoboehm
    ginoboehm
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil das amerikanische Programm eingestellt wurde, heißt es aber nicht, dass ich Saint nun weniger wert schätze. Ich gehe davon aus, dass er weiterhin eine große Hilfe für die Community hier im Forum und allgemein sein wird. Ich werde ihn auch für kommende Veranstaltungen und exklusive Inhalte immer im Kopf behalten und irgendwann gibt es auch wieder einen besonderen Titel.

Ich hoffe, ihr stimmt mir zu und respektiert Saint genauso wie bisher und seid dankbar für alle Infos und Initiativen, die er geliefert hat und liefert!

ohne dich als Community manager (wenn man nur die Kommunikation des englischsprachigen Teils betrachtet) würde man meinen können Zenimax hat gar kein Interesse mehr an der der Kommunikation mit seinen Bestandskunden.
    Du machst da einen guten Job. Was mir Sorge macht ist dass es jetzt für mich als Aussenstehenden so wirkt als ob ihr allgemein die Interaktion mit den Kunden aufgebt es fällt einfach extrem auf dass die Häufigkeit der Post deiner englischsprachigen Kollegen sehr reduziert wurde.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ende des Botschafterprogramms:

[...]

#ESOFam

Echt so? Einfach "danketschüss" ist schon schwach für die Mühen.

Fände trotzdem gut, wenn du so oder so ähnlich weitermachst. Deine Infos zusammen mit der (natürlich gern noch häufiger gesehenen) Kommunikation von Kai find ich schon die beste Informationsquelle bezgl. dem Spiel hier im Forum.
    Edited by Sen_ps on 18. April 2020 12:10
  • ZOS_KaiSchober
    Zur Klarstellung: Das Botschafter-Programm wurde schon eine Weile hinterfragt und die Entscheidung, es erstmal einzustellen wurde schon im Februar (meine ich) den Botschaftern mitgeteilt. Auch da hatte ich Saint schon gesagt, dass ich mich freuen würde, weiter mit ihm zusammen zu arbeiten.

Lediglich das Ende vom Ende (im Sinne von Forumtitel entfernen) kam nun plötzlich und leider ohne öffentlich Kommunikation.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @The_Saint
    Du warst schon vorher ohne Rang der Richtige.
    Du warst dann mit Rang der Richtige.
    Und jetzt bist du ohne Rang nach wie vor der Richtige!

PS5|EU
  • James_III
    James_III
    Warum wurde das Programm eingestellt?
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    James_III schrieb: »
    Warum wurde das Programm eingestellt?

ufipknj4.jpg

Das sieht für mich so aus, das die "alten" Botschafter sich zuviel mit den "alten" (und ich meine nicht @Bernd )Spielern, Problemen, Themen auseinandergesetzt haben...

Nur die Neukunden zählen !!!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Hört sich nach einem Pyramidensystem an.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Danke auch von mir an @The_Saint , @Chufu und @Turelus ...

Davon abgesehen bin ich gerade ein wenig verwirrt...und muss wieder mal bemerken, dass die "Signale", die von ZOS / USA an uns gesendet werden,an Ungeschick zunehmen und von der oft beschworenen angeblichen innigen Verbundenheit mit der Community irgendwann nur noch Worthülsen übrig lassen werden...

Was kommt als über-über-über-Nächstes ( um mal ein wenig realistisch auf der Zeitachse zu bleiben ) ?

Erst komplette Umkrempelung des Spieles, das dann zum Beispiel ausnahmslos alle jemals erfarmten Sets und Items weitestgehend wertlos macht sowie eine Überarbeitung des Reitsystems inklusive Rücksetzung aller Werte auf Null ( natürlich ohne Reitstunden-Guthaben ) und 2 Tage später dann die "Komprimierung" des Forums auf eine FAQ - Seite zugunsten der Übersichtlichkeit und im Sinne einer entspannteren Orientierung für neue Spieler ?

Oh, warte - da ist mein Alu-Hütchen...ahh, besser...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Das sieht für mich so aus, das die "alten" Botschafter sich zuviel mit den "alten" (und ich meine nicht @Bernd )Spielern, Problemen, Themen auseinandergesetzt haben...

Vielleicht geht es auch schlicht darum, daß neue Spieler besser ins Spiel eingeführt werden sollen. Wer mit ESO neu anfängt, fühlt sich nicht selten von den vielen Möglichkeiten erschlagen. Ich kenne es von anderen MMOs so, daß man von A nach B nach C ... geführt wird. Da ist es fast schon unmöglich, was falsch zu machen. Und im Internet sucht man sich dann für seine Klasse den passenden Skilltree raus, den alle spielen (und den man angeblich genau so spielen muss). Von Vielfalt keine Spur (und ich meine damit nicht erst den Endcontent).

In ESO hingegen bekomme ich oft von Anfängern mit, daß sie gar nicht so genau wissen, wo sie denn nun anfangen sollen und sich von den vielen Möglichkeiten überfordert fühlen. Ob es unbedingt Aufgabe der Community-Botschafter ist, sich um neue Spieler zu kümmern, darüber kann man sich natürlich streiten.

Und im zweiten Abschnitt steht doch ausdrücklich, daß die bisherigen Community-Botschafter bevorzugt berücksichtigt werden, wenn (falls) das ganze neu aufgelegt wird.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn (falls) das ganze neu aufgelegt wird.

Erinnert sich noch wer an die Monatsberichte?

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    wenn (falls) das ganze neu aufgelegt wird.

Das dürften heute mittlerweile Jahrzentsberichte sein...

PS5|EU
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Was regt ihr euch so auf?
    Trump schmeisst doch auch dauernt Leute raus, die nicht 100% auf seiner Linie sind und hi und da mal wagen was kritisches zu sagen. Das färbt wohl ab.
    smilie_girl_349.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Lass mich nachdenken...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zur Klarstellung: Das Botschafter-Programm wurde schon eine Weile hinterfragt und die Entscheidung, es erstmal einzustellen wurde schon im Februar (meine ich) den Botschaftern mitgeteilt. Auch da hatte ich Saint schon gesagt, dass ich mich freuen würde, weiter mit ihm zusammen zu arbeiten.

Lediglich das Ende vom Ende (im Sinne von Forumtitel entfernen) kam nun plötzlich und leider ohne öffentlich Kommunikation.

Ja auch das möchte ich auch nochmal bestätigen, falls das falsch rüber kam. Ich wusste wie gesagt Januar-Februar vom Ende des Programms und hatte auch mit Kai darüber gesprochen und auch er (wie auch ich) sind beide daran interessiert weiter zusammen zu arbeiten. Wenn man das wirklich Arbeit nennen möchte.

Ich bin auch nicht sauer über die Beendigung, denn damit hab ich eigentlich direkt nach der ESO Taverne gerechnet.
    Leider ist das wie, nicht toll, weil darüber noch mit Gina und Jessica gesprochen wurde im Januar. Und ein bisschen schmerzt es auch, daher auch mein Post so wie er war.
    Auch wenn mich eigentlich zu 99% nur das deutsche Forum hier am Herz liegt und eigentlich egal ist was drüben verkündet wird.
    Naja jetzt ist rum, ich hab wieder Sterne und kann damit im Forum cheaten...^^
    Und werde einfach weitermachen, bis mich jemand hier rauskehrt <3

Edited by The_Saint on 18. April 2020 17:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    A Star is born. :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Naja jetzt ist rum, ich hab wieder Sterne und kann damit im Forum cheaten...^^

Bro-fist.gif

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach sollte es egal sein ob Saint denn Titel Botschafter hat.
    Wenn wir als Conunity Saint unterstützt und als Botschafter behandeln und Saint diese Rolle weiter übernehmen möchte spielt es keine Rolle.
    Weil eins darf man nicht vergessen wir Formen die Conunity und der offizielle Titel ist nur Staub im Wind. Also Botschafter Saint mach weiter so.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wir brauchen schliesslich jemand der ein deutsche Übersetzung schneller liefert als KaiSchober. >:)>:)

@The_Saint ist damit unverzichtbar B)o:)

Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Gibt es schon vorab patch notes für denn pts und wann geht der pts an denn start mit der neuen erweiterung?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.