Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Erhöhtes Herzinfarkt-Risiko

Pseudo220
Pseudo220
Soul Shriven
Hallo, ich bin jetzt 36 Jahre alt, spiele schon Videospiele seit 1987, doch so nah an einem Herzinfarkt wie in TESO war ich noch selten. Damit meine ich hauptsächlich die Solo-Bosse, die teilweise wirklich hammer schwer sind, und es immer verdammt knapp wird. Gestern zBs. als ich gegen Estre kämpfte, bemerkte ich, wie mein Puls ziemlich in die Höhe ging und als ich sie schliesslich besiegt hatte, zitterten meine Hände. Auch bei anderen Bossen erging es mir ähnlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder ein paar graue Haare mehr auf dem Kopf habe. Allerdings muss ich zugeben, dass dies mein erstes Spiel ist, welches ich mit "WASD" steuere, denn ich bin eigentlich der typische "Konsolero". Es könnte also sein, dass ich TESO deshalb etwas schwieriger finde, weil ich mich immer noch an die Steuerung gewöhnen muss.

Warum ich euch das erzähle? Naja, ich wollte mal wissen, ob ich der einzige bin, der bei TESO so ins Schwitzen kommt. Bin jetzt V2 und habe (meines Wissens) sämtliche Quests mehr oder weniger alleine bewältigt. Doch wenn es noch härter wird, weiss ich echt nicht, ob ich das nächste Addon noch erleben werde. :D

Ich wäre also dafür, dass Zenimax/Bethesda der SG etwas - wenn auch nur ein wenig - absenkt. Besonders im Sinne der etwas in die Jahre gekommenen Spieler. ;)
Edited by Pseudo220 on 31. Mai 2014 15:26
  • tasarinan
    tasarinan
    Soul Shriven
    Such dir für schwerere Sachen einfach einen Partner, ein MMO ist nicht dazu da alles allein zu machen und wird dir auch vor allem so ab V7 nicht mehr gelingen (gerade Story-Final-Bosse, Worldbosse, etc.), und in Kargstein ist dann sowieso Ende mit alleine spielen.
    Edited by tasarinan on 31. Mai 2014 15:30
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Die heftigsten Bosse kann man mit einer Gruppe besuchen. Nur zufällige Mitspieler trifft man bei instanziierten Bossen nicht. Je nach Klasse, Fähigkeitenauswahl und Boss ist es mitunter durchaus ratsam, vor der Tür zu warten und mit nachfolgenden Spieler eine Party für den Boss zu gründen.

    Oder man sucht sich eine Gilde, in der man dann für gewöhnlich leichter an Mitspieler kommt.
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    Du bist nicht allein!!!

    Bei mir stehen Herztabletten und Beatmungsgerät immer neben mir. Wollte gestern Mannimarco platt machen...ich also frohen Mutes in die Quest, da ich nun schon mehrmals in dieser Quest gestorben bin ( ganz nebenbei liebes Eso Team es sollte auch einen Titel für "großartiges Sterben" geben!) weiss ich mittlerweile wo die Gegner stehen... bis Mannimarco einmal gestorben...dachte wunderbar, aus dir wird ja noch ein richtiger Held.Bei Mannimarco angekommen, wieder mehrmals gestorben ...aber dann...ich hatte Mannimarco fast...was mache ich, ich verwechsel in der Aufregung die Tasten und befördere mich selber aus dem Spiel...der Ladebildschirm hat mir den Rest gegeben. Flache Atmung, rasender Puls...in meiner nächsten Therapiesitzung muss ich das mal zur Sprache bringen...die Rechnung liebes Eso Team schicke ich dann per Einschreiben an Euch. Das wird aber so richtig teuer.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ohja diese Situationen kenne ich zu gut. Zwar noch keins in Teso gehabt, aber dafür in anderen Spielen. Denke so hoffe ich das ich das auch hier irgendwann erleben darf. Gerade diese Momente zeichnen für mich ein Spiel aus. Danach ist man überglücklich wenn man es geschafft hat, da wird der Loot nur noch zur Nebensache.
  • gamingpeb18_ESO1
    Endlich mal einer der zugibt über 20 zu sein ! Hier in unsrem Altersheim "Schönweide" kennen Deine Probleme nur zu gut. Aber vielleicht können wir Dir mit unserer Erfahrung und Tips über die schwierigen Momente in ESO helfen:

    Herztabletten und Sauerstoff gehören natürlich zur Grundausstattung aber

    1. Nie unter einer Promille spielen ! Am besten mit 2-3 Gläsern Rotwein anlöten und dann mit Aquavit halten. Vor jedem Miniboss einen Kurzen heben ... und gib ihm ! Du hast manchmal das Gefühl die Quest noch vor dem Annehmen abgegeben zu haben .... bester Tip ever.

    2. Nie mit Brille spielen. Die natürliche Unschärfe im Alter schützt Dich immer noch besten. Was Du nicht sehen kannst, macht dicht nicht heiß. Ganz einfach, funktioniert immer .... man hat nur das Problem manchmal den Questausgang zu finden .... aber mit etwas Geduld geht auch das.

    3. Letzte Versicherung eingehen. Also das ist der knifflige Teil. Im Fall des Falles weiss man ja nicht was da alles passieren kann. also ich für meinen Teil habe Schwester Melanie nen Fuffi zugesteckt, damit Sie die Mund-zu-Mund beatmung macht und nicht Schwester Frieda. Die Frieda hat so einen Mundgeruch da bleibt einen wirklich das Herz stehen.

    p.s.
    Nachtrag zum Tip 1. Man solle immer einen Reservekanister haben. Wenn einem der Sprit ausgeht ... da gab schon so manches böses Erwachen.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Pseudo220 schrieb: »
    Ich wäre also dafür, dass Zenimax/Bethesda der SG etwas - wenn auch nur ein wenig - absenkt. Besonders im Sinne der etwas in die Jahre gekommenen Spieler. ;)
    Nee, bloss net. Sonst währen die Gegner für Leute wie mich die deutlich älter sind zu einfach.

    Heiler schreibt man mit i
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Kenn das auch. Mit V6 Waffenlos, so ein Elite fieh mit 2 roten zeichen zu killen. Hat mein Puls schon etwas erhöht, hatte aber am schluss doch die Oberhand.
    Edited by Dohmmi on 31. Mai 2014 19:34
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Nee, bloss net. Sonst währen die Gegner für Leute wie mich die deutlich älter sind zu einfach.
    Wieso schafft es mittlerweile kein Schwein mehr, "wäre" richtig zu schreiben? Da fällt mir echt wieder nur B. Brecht zu ein, von wegen Dummheit und riesigem Ausmaß...

  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Gromran schrieb: »
    Dragi schrieb: »
    Nee, bloss net. Sonst währen die Gegner für Leute wie mich die deutlich älter sind zu einfach.
    Wieso schafft es mittlerweile kein Schwein mehr, "wäre" richtig zu schreiben? Da fällt mir echt wieder nur B. Brecht zu ein, von wegen Dummheit und riesigem Ausmaß...
    Ohja, da bekomme ich auch einen Herzinfarkt! Wie z.B. bei den Wörtern: persöhnlich, Wiederstand, Fieh anstatt Vieh!
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Also ich (noch nicht ganz 30) habe mit dem Spiel keine Probleme, und kenne sowohl in diesem Spiel, als auch in anderen mmos viele SpielerInnen "gehobeneren" Alters (meint ab ca. 50), die kein Problem mit wirklich bockschwerem Content haben. Und sich liebend gern auch im PvP mit anderen messen.
    Also ob einem das Spiel liegt und der Schwierigkeitsgrad passt, ist nicht unbedingt eine Frage des Alters.

    Und ich bin gegen eine Vereinfachung, ich schätze fordernde mmos.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    Wieso schafft es mittlerweile kein Schwein mehr, "wäre" richtig zu schreiben? Da fällt mir echt wieder nur B. Brecht zu ein, von wegen Dummheit und riesigem Ausmaß...
    Ups, da ist mir doch tatsächlich ein H reingerutscht. Sieht fürchterlich aus, stimmt. Kann passieren, frei nach den Motto der Schweine: Erst kommt das Fressen, dann die Moral ;)
    Edited by Dragi on 1. Juni 2014 00:23
    Heiler schreibt man mit i
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,
    du musst dir bezüglich Herzinfarkt keine große Sorgen machen. In der Regel wird zwischen positiven und negativen Stress unterschieden. Negativer Stress geht einher mit Frustration, die kann langfristig tatsächlich Schädigungen aufgrund Hormonausschüttung hervorrufen (ähnlich wie auch Depressionen zu Herzproblemen führen können). Dem gegenüber gibt es positiven Stress, es wird Adrenalin ausgeschüttet und Dopamin, Glückshormon. Man will etwas schaffen, schafft es und hat danach Glücksgefühle. Dies kann sogar positive und förderliche Einflüsse auf das Herz-Kreislaufsystem haben.
    So wie du beschreibst gewinnst du anscheinend mehrheitlich, was zu einem positiven Ergebnis des Stress führt.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Endlich mal einer der zugibt über 20 zu sein ! Hier in unsrem Altersheim "Schönweide" kennen Deine Probleme nur zu gut. Aber vielleicht können wir Dir mit unserer Erfahrung und Tips über die schwierigen Momente in ESO helfen:

    Herztabletten und Sauerstoff gehören natürlich zur Grundausstattung aber

    1. Nie unter einer Promille spielen ! Am besten mit 2-3 Gläsern Rotwein anlöten und dann mit Aquavit halten. Vor jedem Miniboss einen Kurzen heben ... und gib ihm ! Du hast manchmal das Gefühl die Quest noch vor dem Annehmen abgegeben zu haben .... bester Tip ever.

    2. Nie mit Brille spielen. Die natürliche Unschärfe im Alter schützt Dich immer noch besten. Was Du nicht sehen kannst, macht dicht nicht heiß. Ganz einfach, funktioniert immer .... man hat nur das Problem manchmal den Questausgang zu finden .... aber mit etwas Geduld geht auch das.

    3. Letzte Versicherung eingehen. Also das ist der knifflige Teil. Im Fall des Falles weiss man ja nicht was da alles passieren kann. also ich für meinen Teil habe Schwester Melanie nen Fuffi zugesteckt, damit Sie die Mund-zu-Mund beatmung macht und nicht Schwester Frieda. Die Frieda hat so einen Mundgeruch da bleibt einen wirklich das Herz stehen.

    p.s.
    Nachtrag zum Tip 1. Man solle immer einen Reservekanister haben. Wenn einem der Sprit ausgeht ... da gab schon so manches böses Erwachen.

    4. Der Schwester rechtzeitig bescheid geben. Nichts blöder als wenn man grad mit der gesamten Aufmerksamkeit beim Boss ist und die Schwester den Blutdruck messen will! Dann musst du vielleicht auch nur Blutdruck senkende Medikamente schlucken...

    5. Niemals mit Anderen aus dem Heim spielen. Wenn du dann vielleicht einen schlechten Tag hast und den Boss einfach nicht kleinkriegst kannst du dir im Speisesall/Gruppenraum die höhnischen Blicke geben. Zumal dann jeder weiß wenn du a'la Parkinsonsymptom beim Essen sitzt was Sache war!
  • Shandria
    Shandria
    Soul Shriven
    Ich finde das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich genau richtig.

    Und ich bin keine "Pro-Gamerin", habe mit MMO´s erst im Dezember letzten Jahres angefangen (SWTOR) !

    Und ich bin auch schon 37 ;)

    An manchen Stellen beiße ich mir etwas länger die Zähne aus als z.B. mein Kumpel der seit langem MMO´s spielt. Aber es macht Spaß - und Angst, dass ich nen Herzinfarkt bekomme hab ich nicht ;)

    Macht mir nix aus, erstmal ein paar Mal zu sterben, bevor ich nen Boss umhaue. Das entfacht bei mir eher noch mehr den Ehrgeiz, es jetzt endlich zu schaffen. Man muss nicht immer alles sofort umhauen können. Als Stress empfinde ich das nicht. Und wenn, dann höchstens positiver Stress ;)

    Ich bin mit meinem Main Char mittlerweile Veteranenrang 1, wobei ich den immer nur mit einem Kumpel zusammen spiele. Ich habe aber auch noch Twinks, die ich alleine spiele. Bisher hab ich mit meinem höchsten Twink (Stufe 22) keine größeren Probleme gehabt.

    Wichtig ist auch die richtige Taktik und das schafft man ja wohl auch im "gesetzten Alter" von 36 :grimacing:

    Und ehrlich, mit 36 ist man doch noch nicht "in die Jahre" gekommen ??? ;)

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bist du jetzt 36 oder 37 o.O
  • Shandria
    Shandria
    Soul Shriven
    ich bin 37, mit den 36 in meinem Post hab ich mich auf den TO bezogen, war vielleicht was wirr :mrgreen:
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Schöne Beiträge ^^
    Nun: „Ab heute werde ich mir das Leben (durch die Tränke, Speisen, anständiges Equipment, usw. ) derart erleichtern und "befreien", so das ich an der Erleichterung genau so gut sterben kann. Fazit: --> Herzinfarkt wegen mangelnder körperlicher Betätigung.“

    Auch vorsichtig sein beim Lesen von Tamriels Gesundheitsbüchern: Ein Druckfehler könnte unser Tod sein. Einzig und Allein die Methode um gesund zu bleiben, Heilis saufen, saufen saufen, besteht darin zu tun, was man lieber hätte nicht getan, weil einem die Zeit zu saufen fehlt.

    Das alles ab Verteran. ;)

    Edited by Shoken on 1. Juni 2014 12:49
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Jacen
    Jacen
    Aruveth schrieb: »
    Endlich mal einer der zugibt über 20 zu sein ! Hier in unsrem Altersheim "Schönweide" kennen Deine Probleme nur zu gut. Aber vielleicht können wir Dir mit unserer Erfahrung und Tips über die schwierigen Momente in ESO helfen:

    Herztabletten und Sauerstoff gehören natürlich zur Grundausstattung aber

    1. Nie unter einer Promille spielen ! Am besten mit 2-3 Gläsern Rotwein anlöten und dann mit Aquavit halten. Vor jedem Miniboss einen Kurzen heben ... und gib ihm ! Du hast manchmal das Gefühl die Quest noch vor dem Annehmen abgegeben zu haben .... bester Tip ever.

    2. Nie mit Brille spielen. Die natürliche Unschärfe im Alter schützt Dich immer noch besten. Was Du nicht sehen kannst, macht dicht nicht heiß. Ganz einfach, funktioniert immer .... man hat nur das Problem manchmal den Questausgang zu finden .... aber mit etwas Geduld geht auch das.

    3. Letzte Versicherung eingehen. Also das ist der knifflige Teil. Im Fall des Falles weiss man ja nicht was da alles passieren kann. also ich für meinen Teil habe Schwester Melanie nen Fuffi zugesteckt, damit Sie die Mund-zu-Mund beatmung macht und nicht Schwester Frieda. Die Frieda hat so einen Mundgeruch da bleibt einen wirklich das Herz stehen.

    p.s.
    Nachtrag zum Tip 1. Man solle immer einen Reservekanister haben. Wenn einem der Sprit ausgeht ... da gab schon so manches böses Erwachen.

    4. Der Schwester rechtzeitig bescheid geben. Nichts blöder als wenn man grad mit der gesamten Aufmerksamkeit beim Boss ist und die Schwester den Blutdruck messen will! Dann musst du vielleicht auch nur Blutdruck senkende Medikamente schlucken...

    5. Niemals mit Anderen aus dem Heim spielen. Wenn du dann vielleicht einen schlechten Tag hast und den Boss einfach nicht kleinkriegst kannst du dir im Speisesall/Gruppenraum die höhnischen Blicke geben. Zumal dann jeder weiß wenn du a'la Parkinsonsymptom beim Essen sitzt was Sache war!

    You two made my day! :)
    "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • Pseudo220
    Pseudo220
    Soul Shriven
    Seit wann kann man "Story-Final-Bosse" in der Gruppe machen? Ich hab zBs. bei Faolchu minutenlang gewartet, doch kein Schwein ist aufgetaucht. Oder geht das nur, wenn man vorher schon in einer Gruppe ist?

    Naja, meine nächsten grauen Haare hab ich heute im V2-Gebiet bekommen. Da stehen nur noch 3er-Mob-Gruppen rum. Bin zweimal verreckt und hatte danach keine Lust mehr einzuloggen. Wenn es erst ab V7 richtig schwierig werden soll, bin ich wohl im falschen Spiel. :P
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    @Pseudo220‌

    Die Experten (ich zähle nicht dazu :'( ) unter uns würden jetzt sagen und fragen,"ist deine Rüstung auch hoch genug gelevelt? Die Waffen immer mit in den Kampf nehmen und nicht zu Hause lassen...ganz wichtig!!! Immer aus dem roten Bereich rennen oder hüpfen...ganz wie du willst" (ich persönlich habe meine Schwierigkeiten, wenn ich von allen Seiten beschossen werde... dann kann es leicht passieren, dass ich in der Aufregung "W" und "E" verwechsel und während ich mich noch wundere, warum nichts passiert, na... viele wissen jetzt schon was kommt... ich bin gestorben).
    Ein kleiner Trost, bin jetzt Stufe 46...halte aus...bald können wir gemeinsam sterben...das macht vielleicht mehr Laune??? ;)
    Edited by papillon1268 on 1. Juni 2014 18:03
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aufregung "W" und "E" verwechsel und während ich mich noch wundere, warum nichts passiert, na... viele wissen jetzt schon was kommt... ich bin gestorben

    wer kennt das nicht. naja die tasten aswd verlier ich öfter mal aus den fingern, wenn ich die zahlen weiter oben betätige, besonders je weiter entfernt. die 5 hats in sich :<
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Pseudo220 schrieb: »
    Hallo, ich bin jetzt 36 Jahre alt, spiele schon Videospiele seit 1987, doch so nah an einem Herzinfarkt wie in TESO war ich noch selten.

    Jüngling ;-)

    Mit 36 Jahren so ein dünnes Nervenkostüm ?
    Ich bin um einiges älter als du, also ...jetzt reiss dich mal zusammen ;-)



    Edited by Canavas on 1. Juni 2014 23:32
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Pseudo220 schrieb: »
    Seit wann kann man "Story-Final-Bosse" in der Gruppe machen? Ich hab zBs. bei Faolchu minutenlang gewartet, doch kein Schwein ist aufgetaucht. Oder geht das nur, wenn man vorher schon in einer Gruppe ist?

    Gute Frage, vielleicht wars auch schlicht Pech und gerade war niemand an der Quest... ich habe das meiste vom Spiel gemeinsam mit meiner besseren Hälfte gespielt (MMOs allein zu spielen macht mir einfach keinen Spaß), da waren wir bei solchen Kämpfen (Gildenquests, Hauptstory mal außen vor) immer zusammen.
    Ob noch wer anders da rumsprang, darauf habe ich nicht geachtet; tendenziell eher nicht.
    Kann also schon sein, dass man da vorher in einer Gruppe sein muss.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch 36 und ich steh drauf! Je schwieriger, desto mehr koste ich den Sieg!
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Aruveth schrieb: »
    Endlich mal einer der zugibt über 20 zu sein ! Hier in unsrem Altersheim "Schönweide" kennen Deine Probleme nur zu gut. Aber vielleicht können wir Dir mit unserer Erfahrung und Tips über die schwierigen Momente in ESO helfen:

    Herztabletten und Sauerstoff gehören natürlich zur Grundausstattung aber

    1. Nie unter einer Promille spielen ! Am besten mit 2-3 Gläsern Rotwein anlöten und dann mit Aquavit halten. Vor jedem Miniboss einen Kurzen heben ... und gib ihm ! Du hast manchmal das Gefühl die Quest noch vor dem Annehmen abgegeben zu haben .... bester Tip ever.

    2. Nie mit Brille spielen. Die natürliche Unschärfe im Alter schützt Dich immer noch besten. Was Du nicht sehen kannst, macht dicht nicht heiß. Ganz einfach, funktioniert immer .... man hat nur das Problem manchmal den Questausgang zu finden .... aber mit etwas Geduld geht auch das.

    3. Letzte Versicherung eingehen. Also das ist der knifflige Teil. Im Fall des Falles weiss man ja nicht was da alles passieren kann. also ich für meinen Teil habe Schwester Melanie nen Fuffi zugesteckt, damit Sie die Mund-zu-Mund beatmung macht und nicht Schwester Frieda. Die Frieda hat so einen Mundgeruch da bleibt einen wirklich das Herz stehen.

    p.s.
    Nachtrag zum Tip 1. Man solle immer einen Reservekanister haben. Wenn einem der Sprit ausgeht ... da gab schon so manches böses Erwachen.

    4. Der Schwester rechtzeitig bescheid geben. Nichts blöder als wenn man grad mit der gesamten Aufmerksamkeit beim Boss ist und die Schwester den Blutdruck messen will! Dann musst du vielleicht auch nur Blutdruck senkende Medikamente schlucken...

    5. Niemals mit Anderen aus dem Heim spielen. Wenn du dann vielleicht einen schlechten Tag hast und den Boss einfach nicht kleinkriegst kannst du dir im Speisesall/Gruppenraum die höhnischen Blicke geben. Zumal dann jeder weiß wenn du a'la Parkinsonsymptom beim Essen sitzt was Sache war!

    Also in unserer Geriatriegruppe ist das kein Thema. Eine Magnumpulle Doppelherz neben dem Computer dann geht's ab.
  • Soonisara
    Soonisara
    Pseudo220 schrieb: »
    Warum ich euch das erzähle? Naja, ich wollte mal wissen, ob ich der einzige bin, der bei TESO so ins Schwitzen kommt. Bin jetzt V2 und habe (meines Wissens) sämtliche Quests mehr oder weniger alleine bewältigt. Doch wenn es noch härter wird, weiss ich echt nicht, ob ich das nächste Addon noch erleben werde. :D

    Ja, das kenne ich auch, obwohl ich schon ewig zocke.
    Noch schlimmer finde ich allerdings, dass man an vielen Stellen so dermaßen geblendet wird von der extrem grellen Grafikanimation beim Übergang bspw. in die Traumwelten. Ich habe relativ empfindliche Augen und spiele auch immer mit weniger Helligkeit auf dem Bildschirm und guter Beleuchtung im Raum, aber diese Lichtattacken machen mir echte Kopfschmerzen, tun in den Augen weh und sind völlig sinnbefreit. Muss das sein? Wollt Ihr testen, wie lange es dauert, bis der erste Epileptiker abklappt durch diese übermäßige Lichtshow?

    Eine einfache Lösung wäre toll. Abschaffen würde aber auch niemandem wehtun.
  • gamingpeb18_ESO1
    Soonisara schrieb: »
    ... Lichtattacken machen mir echte Kopfschmerzen, tun in den Augen weh und sind völlig sinnbefreit. Muss das sein? Wollt Ihr testen, wie lange es dauert, bis der erste Epileptiker abklappt durch diese übermäßige Lichtshow?

    Eine einfache Lösung wäre toll. Abschaffen würde aber auch niemandem wehtun.
    Stimme Dir da absolut zu. Diese Lichtexplosion am machen Ende einer Quest ist total krank. Das erste mal dachte ich mein Monitor brennt durch ....

    Eine Verdunklung hätte den gleichen dienst getan.

  • ZOS_KaiSchober
    Ich liebe diesen thread. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TazerReloaded
    Das Magierlicht ist auch ziemlich übertrieben, für PvP ist der Effekt vielleicht gerechtfertigt, aber im PvE ist es auf Dauer doch extrem nervig wenn die ganze Zeit ein helles blaues Licht um einen (und andere) rum fliegt.
    Da gibt man sich so viel Mühe das UI so simpel zu machen dass es schon oft an der Funktionalität fehlt, dann ist auch noch die ganze Welt eher weniger bunt, und das dann mit total übertriebenen Lichteffekten kompensieren?
    Bei den Godrays durch die Bäume sieht das vielleicht noch ganz gut aus, aber manche Effekte sind schon extrem, bei aller Liebe zu der Engine, aber da kann man noch nachbessern. Nachdem man sich um die dringenden Probleme gekümmert hat natürlich.
    Edited by TazerReloaded on 3. Juni 2014 21:46
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was heißt ui, pvp und pve?
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Juni 2014 22:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.