Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Erhöhtes Herzinfarkt-Risiko

  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Elorin schrieb: »
    Und als Krönung des Ganzen fehlt letztlich nur noch eine Schwester Hildegard welche der Lore entprechend einem Drachen nachempfunden ist.

    Durch den einfachen Vorgang der Heirat lässt sich aus jedem Hasen ein Drachen machen!

    Edited by Grischu on 18. Juni 2014 14:06
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Grischu schrieb: »
    Elorin schrieb: »
    Und als Krönung des Ganzen fehlt letztlich nur noch eine Schwester Hildegard welche der Lore entprechend einem Drachen nachempfunden ist.

    Durch den einfachen Vorgang der Heirat lässt sich aus jedem Hasen ein Drachen machen!

    Der Gedanke, dass wir alle Schwester Hildegard heiraten ist sicher revolutionär und ich könnte mich durchaus damit anfreunden, aber dann müssen wir ein nicht europäisches Land als Wohnsitz des Heims haben ;-)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    So, um unseren „beliebten Threat mal wieder zu beleben:

    Die Konfrontation mit Mannimarco steht bevor (vor dem letzten Nerf-Patch) Samstag abends. Ich also nach vielen Lesen der Threats mit „Achtung-fies-Schildern-wink“ gedacht: bereiten wir uns mal altersgemäß auf diesen Gegner vor:

    -nächste Apotheke angesteuert und Baldrian sowie neue Sauerstoffladungen für die Atemmaske gekauft

    -alles bewegliche (bezgl. des aktiven Kampfsystems, welches ich „wörtlich“ nehme) aus meinem näheren Umfeld entfernt mit einer Ausnahme (Auflösung erfolgt später)

    -geschaut, dass sowohl „Buff-food“ als auch Tränke in ausreichender Menge (nicht nur Doppelherz) in sicherer Entfernung im RL zur Verfügung stehen

    -mentales Training (oooohhhhmmmm, du schaffst das) absolviert

    -persönlichen Mental-/Motivationstrainer engagiert

    - Char inspiziert, aktuelle Rüstung/ Waffe vorhanden ( Frau geht ja nicht unvorbereitet zu einem Date)

    ok, kann losgehen: Vorfreude steigt, Hände werden schweißnass, der Puls steigt. Gott sei Dank habe ich ja meinen Personal-Trainer (das einzige Bewegliche in meinem näheren Aktionsradius). ***, mal wieder typisch Frau :) wird natürlich auch an sein Wohl gedacht: „Sitzt du auch bequem, hast du was zu trinken, kannst du auch gut sehen? Hauptsache, du bist da!

    Gut, also stellen wir uns der Herausforderung!? Ok, ich bin Range, war also nicht unbedingt das Schwerste (lt. anderer Spieler). Das Schönste war mal wieder für mich als „Angsthasen“, was lauert hinter der nächsten Tür/Stein/Biegung. Und dann schlägt mein Adventure-Gamer-Herz höher: Juchu, ein Rätsel (Hebel). Gerne den tollen Kommentaren der Gefährten gelauscht und Manni samt seinen Geistern ins „Nirwana“ geschickt. War zwar mal knapp, was allerdings an meiner „Tastenkoordination“ :D liegt.

    OK, mein Kommentar zu meinem Personal-Trainer, du bist morgen dran mit deinem Nahkämpfer, was vlt. schwerer werden könnte, dank des heftigen Flächen-Effektes und der Adds von Manni. Wir uns also auf den nächsten Tag gefreut, wo ich als Personal-Trainer fungiere (mit der Ausnahme, dass ich wiederum für das persönliche Wohlempfinden des Kämpfers als auch des Trainers zu sorgen habe).

    Sonntagnachmittag: mein Männe als Nahkämpfer hat sein Date mit Manni. Wieder sämtliche Vorkehrungsmaßnahmen getroffen und los (er weiß ja jetzt was auf ihn zukommt).
    Also rein ins Vergnügen: Ich kämpfe selbstverständlich (passiv) mit. Bei einem Gegner: Männe will anstürmen, mein Kommentar, das sieht aber komisch aus, du rennst ja und bewegst dich nicht, nö sein Kaiserlicher-Tank machte sinnbefreite Bewegungen. ***, keine I-Net-Verbindung, wieder da, Männe (Char) tot. OK, kann ja mal passieren.

    Dies passierte dann noch so dreimal bis fünfmal bevor Männe mal Manni treffen durfte, tapfer immer wieder durchgekämpft, da man ja leider immer wieder von vorne anfangen muss.
    Also, endlich ist es soweit, Manni ist bereit zum Kampf: Männe schnetzelt sich tapfer durch die Geister, zündet alles einschl. sämtlich möglicher Bewegungen, Defs und schadensmachenden Skills, ich springe auf von der Trainerbank, Manni hat kaum noch sichtbares Leben und dann streikt die I-Net-Leitung, Männe‘ s CHar kann nicht mehr kämpfen und tot! :'(

    Wieder von vorn: Kommentar von Männe:“ So, einmal stelle ich mich noch Manni‘s Boot-Camp, sollte ich jetzt seiner Meinung nach „genug trainiert“ haben und der feige Sa… stellt sich mir endlich mal im „fairen“ Kampf kriegt er jetzt endlich den Rest!

    Was Gott sei Dank dann auch geklappt hat. Kurz nach dem würdigen Kampf und dem Ableben von Manni versagte mal wieder das I-Net.

    Moral von der Geschicht: nicht immer ist Zeni schuld, auch der „rosa Riese“ oder andere Anbieter oder andere können Einfluss auf Frust/ oder Lust des Contents nehmen.

    P.S. Servicetechniker musste kommen, da die Schuld nicht vorm PC saß und es mehrere Tage gedauert hat, bis eine stabile Leitung wieder da war.

    Aber wie bitte schön stelle ich die nicht selbst verschuldeten erheblichen Rep-Kosten in Rechung? Vlt. Sollte ich mal klagen oder die Verbraucherzentrale anrufen. Bin für Tipps dankbar.

    LG Cadisha
    PC/EU
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    @Cadisha probier doch einfach mal eine Rechnung an den rosa Riesen zu stellen. ;)
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ach was, ganz nach dem Motto:
    Quo nos fata trabunt retrahunque sequamur.
    (Man muss es annehmen wie es kommt.)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • FrecherArkanist
    Allocart schrieb: »
    Lieber TE,

    erst mal danke für das eröffnen dieses Threats ich finde den einfach Hammer und verfolge in mit größtem Interesse.

    Ich bin 27 und auch bei mir kommt es vor das ich ganz schön ins Schwitzen gerate oder gar Tasten verfehle beim draufhämmern. Besonders Bogdan die Nachtflamme der Endboss aus der Veteranen Ini Eldengrund verursacht noch immer extremes Herzrasen und hohen Blutdruck. Ich bin Templer Heiler und dann auch noch Vampier daher meide ich eigendlich Feuer was bei Bogdan schwierig ist und zu Stressfaktor 10 führt. Es hatte 10-15 Anläufe gebraucht bis er lag und die Freude groß war und danach hieß es erst mal eine Endspannungzigarette rauchen um runter zu kommen. Nach diesem Erfolg war ich erst mal fertig dagegen ist Arbeit Entspannung fand ich.

    ...

    Entspannungszigarette - hmm und was mach ich dann - ich bin Nichtraucher ... >:)
  • FrecherArkanist
    Aruveth schrieb: »
    Heute habe ich wieder einige Erfahrungen in unserem Altersheim machen müssen, daher würde ich gerne prophylaktisch meine Mitspieler vorwarnen:



    12. Katzen und Hunde vor Spielbeginn ruhigstellen.
    Da ist sowieso schon ein nervenaureibendes Ereignis. Damit dann der Defibrilator wirklich vermieden werden kann darf nicht auch noch die Katze auf den Schoß springen oder der Hund anfangen zu bellen! Zuvor unbedingt die Katze füttern und den Hund gassi führen, dann hat man seine Ruhe!

    Hab da keine Probs mit. Hundi wird erst munter, wenn der Lüfter vom PC schweigt.

    Daher immer drauf achten: der Lüfter vom PC muss so laut sein, daß er IMMER deutlich zu hören ist !! B) Nur dann schaffst Du es, daß Hundi erst raus will, nachdem Du Deinen Rechenknecht herunter gefahren hast :)

  • FrecherArkanist
    Grischu schrieb: »
    15. Nicht alles was Junge Menschen tun ist nachahmenswert
    - Komasaufen vor dem Altersheim
    - Ein Backside Boardslide ist eher fürs Skateboard als für einen Rollator geeignet


    Ich will ne Halfpipe im Speisesaal !!! B)
  • FrecherArkanist
    Cadisha schrieb: »
    @Angelia‌
    ...
    Den Vorschlag der Ü50 (oder kurz davor) Gilde finde ich gar nicht so schlecht. Gibt bestimmt einige, die das "reife Spielen" bevorzugen.

    LG Cadisha

    Es gibt hier im Forum irgendwo einen Thread, in dem eine Ü50-Gilde mit Hilfe der Forumsleser einen Gildennamen sucht ...

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/110661/welchen-namen-soll-die-ue50ziger-gilde-haben#latest
  • FrecherArkanist
    Cadisha schrieb: »

    ...

    P.S -im TS sind dann natürlich Hörgeräte einzuschalten, damit die Lautstärke und Kommunikation für alle erträglich bleibt :D
    - weiterhin sind die ab und zu notwendigen Pausen auf einen angemessenen Zeitrahmen auszulegen (schließlich ist man ja mit seinem Hand-Mercedes nicht ganz so schnell)

    Nix da, bei mir bleibt TS aus - das ist die einzige Zeit am Tag, in der ich mal ohne Hörgeräte auskomme (da können die Ackus der Teile mal ordentlich aufladen)

    - und nein, nachts brauch ich meine Hörgeräte, damit ich nicht den Alarm meines Rauchmelders überhöre (wir haben Gasetagenheizung und nen Alki-Nachbarn der meint, er müsse nachts auf seinem Gasherd Essen kochen).
    ... schließlich will ich ja in 10 Jahren noch den Anmelde-Termin für das Altersheim erleben (da darf sich unser Eins ja leider erst ab 60 anmelden).
  • FrecherArkanist
    Cadisha schrieb: »
    Gute Idee :D . Als Tipp:
    - akitves Ausweichen im Stuhl bei Kämpfen stärkt die Rumpfmuskulatur

    - mit den Füssen unter dem Tisch mitlaufen hilft auch (Schrittzähler mitlaufen lassen und das nächst Mal dem Arzt präsentieren)

    - nach gewonnenen Kampf die "La-OLA-Welle"

    - beim Farmen der Mats mitbücken /in die Hocke gehen

    - am Handwerkstisch beim Schmieden Hanteln in die Hände und mit hämmern, allerdings kurz vor Aufprall auf die Tischkante stoppen (schont den Tisch und das Gehör der Mitbewohner/Nachbarn)

    - beim Reiten aktiv mitgehen sprich hoch mit dem Ar... und bitte im Takt des Pferdes

    so alles ein paar kleine Tipps um "gesund" Eso zu spielen und nebenbei etwas für die Fitness tun. Du glaubst gar nicht, wie begeistert dein Arzt beim nächsten Besuch über deine Fitness/Gewichtsabnahme ist. Auf die Frage deines Erfolgsrezeptes antwortest du: Besuche jetzt regelmäßig ein Fitnessstudio in Tamriel/Cyrodiel B)

    Schöne Pfingsten und ich werde an diesem Fitnessprogramm auch teilnehmen, man sieht sich im Studio.

    LG Cadisha


    wie wärs mit ner Kinect-Steuerung für den PC - dürfte im MMO recht interessant werden - und den Gang zur Muckibude weit in den Schatten stellen
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @FrecherArkanist‌

    den Thread der Namensgilde für Ü50 kenne ich, war da auch aktiv, leider ist dieser auf Seite XY verschwunden. Trotz neuem Post rückt er (wahrscheinlich weil Umfrage) nicht wieder nach vorn.

    Also alle Ü50 /kurz davor, alles noch ok bei euch oder hat die Fußball WM zu Verlusten und körperlichen Beeinträchtigungen geführt?
    Ich vermisse euch :'(

    Kurzes Lebenszeichen wäre nett :D
    Edited by Cadisha on 26. Juni 2014 23:29
    PC/EU
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Aaaalso ich lebe noch, hab zwar etwas Hunger weil ich heute besuch bekam und deswegen nicht einkaufen war, meine Zigaretten weggeraucht wurden, alle Spirituosen weg sind, ne Vase kaputt ging (war meine einzige Vase:( ), die tollen Erdberren weg sind (Maaannnn die haben die Erdberren gegessen, wie in diesen Dokumentarfilmen über Wanderheuschrecken, die ganze Felder wegfressen)...was frag ich Depp auch ob die Hunger haben...selbst diesen bescheuerten Bio-Soja-Joghurt hats erwischt. Der Arme, der dachte er wäre hinter der Ketchupflasche, vor den Wanderheu...ehm ich meine vor meinen Freunden in Sicherheit. R.I.P Bio-Soja-Joghurt....

    Ach ja ne Woche Forumszwangsurlaub hat ich auch..das positronische Gehirn des Forum hatte aufgrund einer temporallen Anomalie im Raum-Zeit-Gefüge eine Funktionsstörung und erlag dem Irrglaube ich hätte keinen aktiven Account....oder Sheogorath hatte langeweille-.-
    Naja die Göttin Mara..Nara..TAMARA..genau Tamara wars..die hats dann wieder gerichtet. Die hat zwar als Opfergabe irgendwelche mystische Zahlen und ein Wort in einer geheimen Sprache gefordert aber hey jetzt geht wieder alles.
    Hmm ich hoffe sie hats nur bei den Zahlen und Wörter belassen, nicht das sie mir am ende die Seele geraubt hat nur um ihre Akkumaus aufzuladen.
    Wäre ja doof ...morgen so als entseelte zum Aldi einkaufen gehen.
    Naja solang ich mich nicht hinter der dicken Veteranverkäuferin im Aldi anschleiche, um Blut zu trinken..sollte das ja klappen^^

    Ach ja was macht den die Ü50-Mottenkugelpriestergilde, gibt es die schon? Ich beeil mich ja auch schon mit älter werden^^
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Moin, das mit der Gilde ist wohl eingeschlafen. Vermute mal einfach viele haben es vergessen dass sowas angedacht war (alters Alzheimer wohl Schuld).

    Was ist Fußball WM ?

    In diesem Sinne.
    Edited by Tangur on 27. Juni 2014 06:52
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Denke nach der WM (@Tangur, das war dieses lustige Spiel mit den vielen Leuten, die auf einem Rasen wild durcheinander einem Ball hinterherlaufen... weiß auch nicht mehr so genau, was sie damit dann machen :open_mouth: ) werden wir richtig loslegen mit der Gründung ^^
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    @Ylarandrian danke jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass ist das Spiel das mich noch nie Interessiert hat. :)
    Edited by Tangur on 27. Juni 2014 07:12
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    Pseudo220 schrieb: »
    Hallo, ich bin jetzt 36 Jahre alt, spiele schon Videospiele seit 1987, doch so nah an einem Herzinfarkt wie in TESO war ich noch selten. Damit meine ich hauptsächlich die Solo-Bosse, die teilweise wirklich hammer schwer sind, und es immer verdammt knapp wird. Gestern zBs. als ich gegen Estre kämpfte, bemerkte ich, wie mein Puls ziemlich in die Höhe ging und als ich sie schliesslich besiegt hatte, zitterten meine Hände. Auch bei anderen Bossen erging es mir ähnlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder ein paar graue Haare mehr auf dem Kopf habe. Allerdings muss ich zugeben, dass dies mein erstes Spiel ist, welches ich mit "WASD" steuere, denn ich bin eigentlich der typische "Konsolero". Es könnte also sein, dass ich TESO deshalb etwas schwieriger finde, weil ich mich immer noch an die Steuerung gewöhnen muss.

    Warum ich euch das erzähle? Naja, ich wollte mal wissen, ob ich der einzige bin, der bei TESO so ins Schwitzen kommt. Bin jetzt V2 und habe (meines Wissens) sämtliche Quests mehr oder weniger alleine bewältigt. Doch wenn es noch härter wird, weiss ich echt nicht, ob ich das nächste Addon noch erleben werde. :D

    Ich wäre also dafür, dass Zenimax/Bethesda der SG etwas - wenn auch nur ein wenig - absenkt. Besonders im Sinne der etwas in die Jahre gekommenen Spieler. ;)

    Ich möchte jetzt nicht klingen wie deine Mutti oder so ;) aber wen ich sowas lese wird einem ganz anders, vileicht solltest du eine pause machen oder dir ein anderes spiel suchen was dich nicht so auf die palme bringt, es gibt auch leute die da durch richtig krank wurden also pass schön auf und versucht 10 x Luft zu hollen wen du ein Boss angreifst , wollen doch keine Tesoleichen auf kratzen ;P
  • FrecherArkanist
    Cadisha schrieb: »
    @FrecherArkanist‌

    den Thread der Namensgilde für Ü50 kenne ich, war da auch aktiv, leider ist dieser auf Seite XY verschwunden. Trotz neuem Post rückt er (wahrscheinlich weil Umfrage) nicht wieder nach vorn.

    Also alle Ü50 /kurz davor, alles noch ok bei euch oder hat die Fußball WM zu Verlusten und körperlichen Beeinträchtigungen geführt?
    Ich vermisse euch :'(

    Kurzes Lebenszeichen wäre nett :D

    LEBENSZEICHEN B)

    Ich weiss, dass Du den Thread kennst - hast da ja auch geschrieben. Eigentlich wollte ich so in diesem Thread etwas Werbung für den anderen Thread machen :smiley:

    es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)
  • flow.currypoteb17_ESO
    hihi. spiel doch einfach mit nem KONTROLLER! dann brauchst das WASD garnicht
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 27. Juni 2014 10:58
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @FrecherArkanist‌

    na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich :D

    @Angelia‌

    das kommt davon, wenn man nicht genug "Blutkonserven" oder andere bevorzugte Nahrungsmittel im Kühlschrank hat. Oh Mann, wenn sogar der BIO-Soja-Joghurt dran glauben musste... :# und schön, dass du wieder da bist.

    Nächstes Mal Vorhängeschloss vor den Kühlschrank oder mal Sheo nach einem guten "Schutzzauber" für diesen fragen oder einfach einen "Veteranentroll" davor setzten >:)
    PC/EU
  • FrecherArkanist
    Ylarandrian schrieb: »
    Denke nach der WM (@Tangur, das war dieses lustige Spiel mit den vielen Leuten, die auf einem Rasen wild durcheinander einem Ball hinterherlaufen... weiß auch nicht mehr so genau, was sie damit dann machen :open_mouth: ) werden wir richtig loslegen mit der Gründung ^^

    Fußball:
    ... ist ein seltsames Spiel:
    zuerst prügeln sie sich um den Ball, nur um ihn anschliessend, wenn sie ihn endlich haben, wieder weg zu treten. Und Netze haben sie da, aber weit und breit kein Wasser, keine Fische. - seltsame Leute, diese Fußballer. o:)

    Gründung:
    liegt schon ne Idee vor, welche Gildenregeln gelten sollen ?
    Welche Grundanforderungen / Pflichten haben die Mitglieder dann ?
    Muss Mann/Frau regelmäßig an Gildenevents, -Inis-, -Raids teilnehmen, gibts ne Anwesenheitspflicht (X Stunden pro Woche oder so), ist TS Pflicht (bitte nicht) ?
    Welche Fraktion wird unterstützt (oder ünterstützt die Gilde alle Bündnisse mit nem jeweils einem eigenen 1.Ofizier für jedes Bündnis) ?
    Ist ein Gildenladen geplant?

    Ich würde eine lockere familäre Gilde einer Progress- oder Raid-Gilde vorziehen.

    generell wäre ich schon an ner Mitgliedschaft interessiert ...

    Es grüßt
    @‌FrecherArkanist

    PS
    Rächtsschreipvähler unterliegen nicht dem Copyright, dürfen also gerne mitgenommen, gesammelt oder wiederverwertet (weiter benutzt) werden ;)
    Edited by FrecherArkanist on 27. Juni 2014 11:07
  • Sithric
    Sithric
    Soul Shriven
    Ihr Lieben....,

    ich vermelde hier die Tatsache, das ich diesen Fred immer mal wieder hervorkrame und mich frage, ist denn nun eine "Altersgerechte Gilde " geplant, oder handelt es sich um vage Spekulationen ohne festen Hintergrund ?

    So ein ganz klein wenig vermisse ich hin und wieder einen Kampfgefährten an meiner Seite, nicht das mir langweilig wäre, aber der eine oder andere Obermotz verlangt noch einen Beihelfer :smile: und auch sonst fühle ich mich in der weiten Welt zuweilen allein, trotz der vielen wild umherlaufenden Gestalten im Spiel.

    Momentan treibe ich mich mit meinen alter Ego Wulfghar (Alter 21) auf Aldmeri Dominion Seite herum. Ich bin ein fast 50 Jahre alter, gichtgeplagter Pflegefall , der es durchaus begrüßen würde, einen oder einige Mitstreiter zu finden, die meine Unzulänglichkeiten ausgleichen.

    Fielen eigentlich schon die Begriffe :
    - Silberwölfe oder Grauzone ?

    In diesem Sinne verbleibe ich mit Grüßen, sprecht mich gern ingame an, oder hinterlasst eine Nachricht !
    Mea Culpa
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ich denke mal, wenn der "weltweite Raid für 22 Spieler" mal abgeschlossen ist und der "Kaiser" feststeht wird es auch wieder ernsthaften "Progress" geben dieses Projekt weiter zu verfolgen :D

    Pflichten?!

    - der allgemeine Rollator steht bei Bedarf allen zur Verfügung und darf nicht eigennützig im Schrank versteckt werden

    - persönliche Hilfsmittel, wie Hörgeräte, Atemmasken und Herzschrittmacher sind von dieser Regelung ausgenommen (können aber nach eigenem Ermessen den Anderen zur Verfügung gestellt werden)
    -
    - Stärkungsmittel wie Doppelherz, Thai-Ginseng, Knoblauchpillen sollten bei Bedarf auch mal geteilt werden, um nicht immer wieder die Schwestern/Pfleger unnötig herbei zu klingeln oder die Mitglieder zu langwierigen Ausflügen zur nächsten Apotheke zu zwingen und dadurch vom Spielen abzuhalten

    - Rücksichtnahme auf die nicht mehr ganz so beweglichen Finger oder bei Erklärungen die "etwas langsamere Auffassungsgabe durch beginnende Alzheimer

    - Teinahme am"ESO-Fitnesscenter" um noch lange dem Spiel und Freunden/Familie erhalten zu bleiben

    Grüsse
    PC/EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)

    Glückwunsch auch dazu :) Bei mir dauerts noch 86 Tage^^

    Sodele, aber an diesem Wochenende werden meine grauen Zellen ordentlich ran müssen, wir haben 30 Jahre Abi-Treffen... bin mal gespannt, ob es diesmal die ersten Omas/Opas gibt :smiley:

    Bezüglich der Ü-50-Gilde würde ich da eher auf seelisch-moralische Unterstützung als auf starre Regeln hoffen... und ich würde mir wünschen, dass da auch mal das eine oder andere nette Schwätzchen im TS stattfindet :wink:
    Also eher entspannend als aufreibend...
    Edited by Ylarandrian on 27. Juni 2014 13:24
  • FrecherArkanist
    Ylarandrian schrieb: »
    es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)

    Glückwunsch auch dazu :) Bei mir dauerts noch 86 Tage^^

    ...

    dankööö :)

    ... und die paar Tage bis zu Deinem Geburtstag kriegst Du auch noch rum (vielleicht können wir ihn dann ja in der gilde feiern :) )
    Edited by FrecherArkanist on 28. Juni 2014 17:05
  • FrecherArkanist
    Ylarandrian schrieb: »
    es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)

    Glückwunsch auch dazu :) Bei mir dauerts noch 86 Tage^^

    Sodele, aber an diesem Wochenende werden meine grauen Zellen ordentlich ran müssen, wir haben 30 Jahre Abi-Treffen... bin mal gespannt, ob es diesmal die ersten Omas/Opas gibt :smiley:

    Bezüglich der Ü-50-Gilde würde ich da eher auf seelisch-moralische Unterstützung als auf starre Regeln hoffen... und ich würde mir wünschen, dass da auch mal das eine oder andere nette Schwätzchen im TS stattfindet :wink:
    Also eher entspannend als aufreibend...

    genau deshalb hab ich das Thema mal angeschnitten.

    Die Gilden, in denen ich (in den vorherigen MMOs) Mitglied war, waren sehr streng und ließen nur wenig Spielraum zur eigenen Entfaltung zu. Da mußtest Du bestimmte Anwesenheiten / Anzahl an Gruppen-/Raid-Kontent leisten, um nicht den Unmut der Gildenleitung zu riskieren ...

    In einer gemütlichen Gilde (wie ich sie hier erhoffe) möchte ich so etwas nicht erleben.

    Klar es müssen immer einige Grundregeln eingehalten werden. Aber bitte nicht zu viele / zu umfangreiche Reglementierungen. Nur wenn man vor der Gildengründung nicht über dieses Thema spricht, wirds nach der Gildengründung schwierig, so etwas nachträglich bei Bedarf ein zu führen.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)

    Glückwunsch auch dazu :) Bei mir dauerts noch 86 Tage^^

    Sodele, aber an diesem Wochenende werden meine grauen Zellen ordentlich ran müssen, wir haben 30 Jahre Abi-Treffen... bin mal gespannt, ob es diesmal die ersten Omas/Opas gibt :smiley:

    Bezüglich der Ü-50-Gilde würde ich da eher auf seelisch-moralische Unterstützung als auf starre Regeln hoffen... und ich würde mir wünschen, dass da auch mal das eine oder andere nette Schwätzchen im TS stattfindet :wink:
    Also eher entspannend als aufreibend...

    genau deshalb hab ich das Thema mal angeschnitten.

    Die Gilden, in denen ich (in den vorherigen MMOs) Mitglied war, waren sehr streng und ließen nur wenig Spielraum zur eigenen Entfaltung zu. Da mußtest Du bestimmte Anwesenheiten / Anzahl an Gruppen-/Raid-Kontent leisten, um nicht den Unmut der Gildenleitung zu riskieren ...

    In einer gemütlichen Gilde (wie ich sie hier erhoffe) möchte ich so etwas nicht erleben.

    Klar es müssen immer einige Grundregeln eingehalten werden. Aber bitte nicht zu viele / zu umfangreiche Reglementierungen. Nur wenn man vor der Gildengründung nicht über dieses Thema spricht, wirds nach der Gildengründung schwierig, so etwas nachträglich bei Bedarf ein zu führen.

    Also die Regeln wirst du nicht hier in diesem Forum klären können. Da reden dann zuviele Leute mit die zum guten Schluß gar nicht in der Gilde sein werden.

    Einen Zwang wird es nicht geben,denke ich mal, dazu sind wir dann doch schon zu alt. ;) Regeln müßen trozdem sein.
  • FrecherArkanist
    Cadisha schrieb: »
    @FrecherArkanist‌

    na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich :D

    ...

    Danköööö für die Glückwünsche :D


    @Angelia‌

    das kommt davon, wenn man nicht genug "Blutkonserven" oder andere bevorzugte Nahrungsmittel im Kühlschrank hat. Oh Mann, wenn sogar der BIO-Soja-Joghurt dran glauben musste... :# und schön, dass du wieder da bist.

    Nächstes Mal Vorhängeschloss vor den Kühlschrank oder mal Sheo nach einem guten "Schutzzauber" für diesen fragen oder einfach einen "Veteranentroll" davor setzten >:)

    Wie wärs mit nem hungrigen Werwolf als Kühlschrankwächter ? ;)
  • FrecherArkanist
    Angelia schrieb: »
    ...
    Hmm ich hoffe sie hats nur bei den Zahlen und Wörter belassen, nicht das sie mir am ende die Seele geraubt hat nur um ihre Akkumaus aufzuladen.
    Wäre ja doof ...morgen so als entseelte zum Aldi einkaufen gehen.
    Naja solang ich mich nicht hinter der dicken Veteranverkäuferin im Aldi anschleiche, um Blut zu trinken..sollte das ja klappen^^

    Solange die Kassiererin nicht wie Lyris ausschaut (mit der Axt in der Hand) / der Filial-Leiter wie der Prophet daher kommt :)
    Edited by FrecherArkanist on 30. Juni 2014 17:47
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ufff... nachdem ich gestern Abend beim Spiel D gegen Algerien kurz eingenickt bin, wachte ich rechtzeitig zum Ende der 2. Halbzeit wieder auf und habe es knapp vermieden, blutdrucksenkende Mittel einwerfen zu müssen.... das war ja keine Glanzleistung gestern... so wird das nichts von wegen dem 4. Sternchen...

    @FrecherArkanist‌
    Ein hungiger Werwolf als Kühlschrankwächter würde mich bei meinem Fitnessprogramm extremst unterstützen, wenn ich am späten Abend hungrig um den Kühlschrank schleiche... gute Idee! :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.