Lieber TE,
erst mal danke für das eröffnen dieses Threats ich finde den einfach Hammer und verfolge in mit größtem Interesse.
Ich bin 27 und auch bei mir kommt es vor das ich ganz schön ins Schwitzen gerate oder gar Tasten verfehle beim draufhämmern. Besonders Bogdan die Nachtflamme der Endboss aus der Veteranen Ini Eldengrund verursacht noch immer extremes Herzrasen und hohen Blutdruck. Ich bin Templer Heiler und dann auch noch Vampier daher meide ich eigendlich Feuer was bei Bogdan schwierig ist und zu Stressfaktor 10 führt. Es hatte 10-15 Anläufe gebraucht bis er lag und die Freude groß war und danach hieß es erst mal eine Endspannungzigarette rauchen um runter zu kommen. Nach diesem Erfolg war ich erst mal fertig dagegen ist Arbeit Entspannung fand ich.
...
Heute habe ich wieder einige Erfahrungen in unserem Altersheim machen müssen, daher würde ich gerne prophylaktisch meine Mitspieler vorwarnen:
12. Katzen und Hunde vor Spielbeginn ruhigstellen.
Da ist sowieso schon ein nervenaureibendes Ereignis. Damit dann der Defibrilator wirklich vermieden werden kann darf nicht auch noch die Katze auf den Schoß springen oder der Hund anfangen zu bellen! Zuvor unbedingt die Katze füttern und den Hund gassi führen, dann hat man seine Ruhe!
@Angelia
...
Den Vorschlag der Ü50 (oder kurz davor) Gilde finde ich gar nicht so schlecht. Gibt bestimmt einige, die das "reife Spielen" bevorzugen.
LG Cadisha
...
P.S -im TS sind dann natürlich Hörgeräte einzuschalten, damit die Lautstärke und Kommunikation für alle erträglich bleibt
- weiterhin sind die ab und zu notwendigen Pausen auf einen angemessenen Zeitrahmen auszulegen (schließlich ist man ja mit seinem Hand-Mercedes nicht ganz so schnell)
Gute Idee . Als Tipp:
- akitves Ausweichen im Stuhl bei Kämpfen stärkt die Rumpfmuskulatur
- mit den Füssen unter dem Tisch mitlaufen hilft auch (Schrittzähler mitlaufen lassen und das nächst Mal dem Arzt präsentieren)
- nach gewonnenen Kampf die "La-OLA-Welle"
- beim Farmen der Mats mitbücken /in die Hocke gehen
- am Handwerkstisch beim Schmieden Hanteln in die Hände und mit hämmern, allerdings kurz vor Aufprall auf die Tischkante stoppen (schont den Tisch und das Gehör der Mitbewohner/Nachbarn)
- beim Reiten aktiv mitgehen sprich hoch mit dem Ar... und bitte im Takt des Pferdes
so alles ein paar kleine Tipps um "gesund" Eso zu spielen und nebenbei etwas für die Fitness tun. Du glaubst gar nicht, wie begeistert dein Arzt beim nächsten Besuch über deine Fitness/Gewichtsabnahme ist. Auf die Frage deines Erfolgsrezeptes antwortest du: Besuche jetzt regelmäßig ein Fitnessstudio in Tamriel/Cyrodiel
Schöne Pfingsten und ich werde an diesem Fitnessprogramm auch teilnehmen, man sieht sich im Studio.
LG Cadisha
Hallo, ich bin jetzt 36 Jahre alt, spiele schon Videospiele seit 1987, doch so nah an einem Herzinfarkt wie in TESO war ich noch selten. Damit meine ich hauptsächlich die Solo-Bosse, die teilweise wirklich hammer schwer sind, und es immer verdammt knapp wird. Gestern zBs. als ich gegen Estre kämpfte, bemerkte ich, wie mein Puls ziemlich in die Höhe ging und als ich sie schliesslich besiegt hatte, zitterten meine Hände. Auch bei anderen Bossen erging es mir ähnlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder ein paar graue Haare mehr auf dem Kopf habe. Allerdings muss ich zugeben, dass dies mein erstes Spiel ist, welches ich mit "WASD" steuere, denn ich bin eigentlich der typische "Konsolero". Es könnte also sein, dass ich TESO deshalb etwas schwieriger finde, weil ich mich immer noch an die Steuerung gewöhnen muss.
Warum ich euch das erzähle? Naja, ich wollte mal wissen, ob ich der einzige bin, der bei TESO so ins Schwitzen kommt. Bin jetzt V2 und habe (meines Wissens) sämtliche Quests mehr oder weniger alleine bewältigt. Doch wenn es noch härter wird, weiss ich echt nicht, ob ich das nächste Addon noch erleben werde.
Ich wäre also dafür, dass Zenimax/Bethesda der SG etwas - wenn auch nur ein wenig - absenkt. Besonders im Sinne der etwas in die Jahre gekommenen Spieler.
@FrecherArkanist
den Thread der Namensgilde für Ü50 kenne ich, war da auch aktiv, leider ist dieser auf Seite XY verschwunden. Trotz neuem Post rückt er (wahrscheinlich weil Umfrage) nicht wieder nach vorn.
Also alle Ü50 /kurz davor, alles noch ok bei euch oder hat die Fußball WM zu Verlusten und körperlichen Beeinträchtigungen geführt?
Ich vermisse euch
Kurzes Lebenszeichen wäre nett
Ylarandrian schrieb: »Denke nach der WM (@Tangur, das war dieses lustige Spiel mit den vielen Leuten, die auf einem Rasen wild durcheinander einem Ball hinterherlaufen... weiß auch nicht mehr so genau, was sie damit dann machen ) werden wir richtig loslegen mit der Gründung ^^
FrecherArkanist schrieb: »es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)
Ylarandrian schrieb: »FrecherArkanist schrieb: »es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)
Glückwunsch auch dazu Bei mir dauerts noch 86 Tage^^
...
Ylarandrian schrieb: »FrecherArkanist schrieb: »es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)
Sodele, aber an diesem Wochenende werden meine grauen Zellen ordentlich ran müssen, wir haben 30 Jahre Abi-Treffen... bin mal gespannt, ob es diesmal die ersten Omas/Opas gibt
Bezüglich der Ü-50-Gilde würde ich da eher auf seelisch-moralische Unterstützung als auf starre Regeln hoffen... und ich würde mir wünschen, dass da auch mal das eine oder andere nette Schwätzchen im TS stattfindet
Also eher entspannend als aufreibend...
FrecherArkanist schrieb: »Ylarandrian schrieb: »FrecherArkanist schrieb: »es grüßt ein Neu-50iger (seit diesem Monat 50)
Sodele, aber an diesem Wochenende werden meine grauen Zellen ordentlich ran müssen, wir haben 30 Jahre Abi-Treffen... bin mal gespannt, ob es diesmal die ersten Omas/Opas gibt
Bezüglich der Ü-50-Gilde würde ich da eher auf seelisch-moralische Unterstützung als auf starre Regeln hoffen... und ich würde mir wünschen, dass da auch mal das eine oder andere nette Schwätzchen im TS stattfindet
Also eher entspannend als aufreibend...
genau deshalb hab ich das Thema mal angeschnitten.
Die Gilden, in denen ich (in den vorherigen MMOs) Mitglied war, waren sehr streng und ließen nur wenig Spielraum zur eigenen Entfaltung zu. Da mußtest Du bestimmte Anwesenheiten / Anzahl an Gruppen-/Raid-Kontent leisten, um nicht den Unmut der Gildenleitung zu riskieren ...
In einer gemütlichen Gilde (wie ich sie hier erhoffe) möchte ich so etwas nicht erleben.
Klar es müssen immer einige Grundregeln eingehalten werden. Aber bitte nicht zu viele / zu umfangreiche Reglementierungen. Nur wenn man vor der Gildengründung nicht über dieses Thema spricht, wirds nach der Gildengründung schwierig, so etwas nachträglich bei Bedarf ein zu führen.
...
Hmm ich hoffe sie hats nur bei den Zahlen und Wörter belassen, nicht das sie mir am ende die Seele geraubt hat nur um ihre Akkumaus aufzuladen.
Wäre ja doof ...morgen so als entseelte zum Aldi einkaufen gehen.
Naja solang ich mich nicht hinter der dicken Veteranverkäuferin im Aldi anschleiche, um Blut zu trinken..sollte das ja klappen^^