Erhöhtes Herzinfarkt-Risiko

• Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    UI=User Interface(Benutzeroberfläche), PvP= Player versus Player(Spieler gegen Spieler), PvE=Player versus Enviroment(Spieler gegen Umgebung/Nicht Spieler Charaktere).

Bekommt man die ganzen push-mittel verschrieben? Muss ich mir auch alles besorgen wenn ich in son dutzend Jahre 36/37 bin und TESO noch spielen will.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Ich liebe diesen thread. :)

Dem kann ich nur Zustimmen. o:)
    Mir tut der Bauch schon weh vor lauter Lachen. :D
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Lieber TE,

erst mal danke für das eröffnen dieses Threats ich finde den einfach Hammer und verfolge in mit größtem Interesse.

Ich bin 27 und auch bei mir kommt es vor das ich ganz schön ins Schwitzen gerate oder gar Tasten verfehle beim draufhämmern. Besonders Bogdan die Nachtflamme der Endboss aus der Veteranen Ini Eldengrund verursacht noch immer extremes Herzrasen und hohen Blutdruck. Ich bin Templer Heiler und dann auch noch Vampier daher meide ich eigendlich Feuer was bei Bogdan schwierig ist und zu Stressfaktor 10 führt. Es hatte 10-15 Anläufe gebraucht bis er lag und die Freude groß war und danach hieß es erst mal eine Endspannungzigarette rauchen um runter zu kommen. Nach diesem Erfolg war ich erst mal fertig dagegen ist Arbeit Entspannung fand ich.

Das schlimme daran ist halt wenn man Ehrgeizig ist will man es auch schaffen egal wie lange es dauert und bei Ihm hat es lange gedauert und geflucht haben wir im TS3 wie Bauarbeiter und nicht grad jungendfrei (Ein Glück hat das ESO Entwickler Team nichts davon mit gekriegt XD)

Aber ich finde genau solche Momente bei dennen man echt in Schwitzen kommt machen ein Spiel so interessant und die Freude danach ist unbeschreiblich.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Uviryth
    Uviryth
    ✭✭✭✭✭
    In dem Moment in dem ich (34) zu alt bin um irgendein Game so zu meistern wie ich es seit 20 Jahren tue erhänge ich mich mit dem Kabel meiner Roccat Kone.
    Edited by Uviryth on 4. Juni 2014 08:11
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich würde das gern noch um ein paar Survivaltipps aus meinem Erfahrungsschatz erweitern. Ich bin Mitte 40 und spiele Computerspiele seit der ersten Atarikonsole, muss so Anfang der 80er gewesen sein und MMOs seit 1993 (damals noch text basierte MUDs).

6. Ertrage die Häme deiner Kinder
    Wenn dein Sohn dir über die Schulter schaut und fragt: Klasse? DD? Heal? Tank? versuch kompetent auszusehen. "Das ist ein Nightblade". Critblade oder Schleicher? "Öhm, ja.". Schau in sein verständnisloses Gesicht und lächle wissend, dann läuft er vielleicht das nächste Mal nicht hinter deinem Stuhl vorbei und flötet nonchalant: "Und, stirbst du dich wieder durch den Content?"

7. Blende alle mit der Erfahrung deiner Jahre
    Du kannst auf mehr Jahre des Spielens zurückgreifen, als der durchschnittliche MMOler alt ist. Nutze das zu deinem Vorteil. Sprüche wie "ich hab schon mehr Feinde im PvP besiegt, als der Monster in seiner kompletten MMO-Karriere" oder "Hüpf du nur, ich klatsch dich trotzdem um" kommen immer gut an. Mach unbestimmte Geräusche im TS, um anzuzeigen, dass du mit einer Entscheidung nicht einverstanden bist, aber hüte dich, einen besseren Vorschlag zu machen (du hast eh keinen, aber du kannst wenigstens so tun, als gönnst du anderen ihre Erfahrungen). Sprich ruhig laut, wenn dein Sohn gerade hinter deinem Stuhl vorbeiläuft, das wird auch bei ihm den Eindruck erzeugen, dass du genau weisst, was du tust und zu deinem Nimbus beitragen.

8. Kauf regelmässig neue Tastaturen und Mäuse
    Die alten sind zwar noch super in Schuss, aber wenn du geschickt am Esstisch fallenlässt, dass du schon wieder die WASD Tasten gehimmelt hast, kannst du die ungläubig bewundernden Blicke deiner Kinder geniessen. Vermeide bei der Gelegenheit, zu erwähnen, was die neue Maus gekostet hat. Ehefrauen haben in der Regel relativ wenig Verständnis dafür, dass eine Computermaus mehr kostet, als sie die Woche über für Essen für 4 Personen ausgeben.

9. und wichtigste Regel: Spiel NIE zsuammen mit deinen Kindern das GLEICHE Spiel!
    Das kann unheimlich nach hinten losgehen ;-)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌

Danke diese Tipps sind so gut das ich die direkt kopiert und ausgedruckt habe.

Oder herrscht Copyright und ich darf es gar nicht (lieb schau) ist auch nur für den Privatgebrauch versprochen (Indianer Ehrenwort)
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bedien dich ruhig, wir alten Säcke müssen schliesslich zusammenhalten :)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌

ich bin doch aber 27! :o

Zählt das schon unter alt? Nimm mir bitte nicht die Hoffnung :s

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Feimerdre‌

ich bin doch aber 27! :o

Zählt das schon unter alt? Nimm mir bitte nicht die Hoffnung :s

Püh, Jungfuchs. Bin 58 und noch nicht alt B)

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Tangur‌

Jungfuchs klingt doch gleich viel besser :#

Jedoch habe auch ich ab und an das Gefühl, nach einem anstrengenden Kampf in ESO, um Jahre gealtert zu sein. Zumindest für gefühlte 20 min bis man sich wieder erholt hat. :#

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    @Allocart‌

Bevor ich Molag Bal angegangen bin habe ich Baldrian geschluckt und nachdem er lag mußte ich unter ein Sauerstoffzelt. ;)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo,
    dann will ich mich auch mal als Alte(n) Sack bzw Schachtel“ outen. Habe fast die 5 als erste Zahl erreicht und der „alte Sack“ an meiner Seite hat diese schon überschritten. :)

Auch wir haben viel Freude und Spass an diesem Spiel. Da ich Molag Bal noch nicht erreicht habe (höchster Char Lvl 34) werde ich dann vorsichtshalber schon mal die nächste Apotheke stürmen und den Baldrian und die Sauerstoffmasken in doppelter Ausführung besorgen. B)

Spiele eigentlich auch schon seit vielen Jahren Computergames, komme allerdings aus einem komplett anderem Genre: ich habe immer das Entdecken und Rätseln geliebt und weniger die Kämpfe und das „Sterben“ also eher die „Mystfraktion und somit wahrscheinlich ein Exot hier ( habe allerdings auch mal die Urshooter wie DOOM oder Halflife gespielt. Zu MMORPG’s bin ich erst durch mein Mann gekommen, da wir endlich auch mal zusammen spielen wollten. Inzwischen liebe ich es.

Allerdings bin ich noch immer ein „Angsthase“ und bei jedem Betreten der Soloquests kriege ich schwitzige Hände, der Puls geht in die Höhe und ich taste mich meterweise vor, da ja überall etwas nach meinem Ableben trachtet.

Ich kann mich noch genau an meine erste Begegnung mit Doshia (noch in den Betaweekends) erinnern, wo ich auf einmal ganz allein da stand. Als sich Doshia dann verwandelt hat, habe ich vor Schreck die Tastatur und Maus losgelassen und war natürlich schnell tot. :'(

Mit seelischen Beistand und motivierender Anfeuerung meines Mannes, den ich nach dem 5 Sterben gerufen habe, ging ich dann doch als Sieger vom Platz. Mein Gott, wenn das jmd gesehen hätte. „gereifte Frau hämmert auf der Tastatur rum, kämpft fast körperlich auf dem Stuhl mit ( inkl. der Bewegungen bzw. Ausweichen ) und Mann steht bzw. sitzt daneben und feuert motivierend an: „komm, das schaffst du, pass auf die Kugeln kommen, weich aus, sie hat nur noch wenig Leben, Heiltrank….usw.

Ich war danach so fertig, dass die Hände gezittert haben und ich gesagt habe „Jetzt brauche ich einen Schnaps“. Wir haben so gelacht, ich war stolz wie Oskar und wir hatten total unseren Spaß. Auch so kann man Spielspaß definieren.

LG Grüße an alle „Alten Säcke bzw. „Alten Schachteln“ und ich hoffe, es outen sich noch mehr hier, um Tipps für das gefahrlose Spielen im „gereiften Alter" auszutauschen.

Cadisha
    PC/EU
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Heute habe ich wieder einige Erfahrungen in unserem Altersheim machen müssen, daher würde ich gerne prophylaktisch meine Mitspieler vorwarnen:

10. Spiele nicht am Gemeinschaftscomputer!
    Wir sind doch wie Kinder. Es macht unglaublich spaß den Account deines Zimmernachbarns zu hacken und dann die Sachen zu verkaufen. Oder zu aller Höhe dann auch mit dem Paul vom zweiten Stock verhandeln wer welches Item bekommt. Und dann mit der Ausrede kommen dass :
    - man sowieso nichtmal den Einschalteknopf eines Computers findet;
    - man das Wort Computer nicht versteht;
    - dass man das Hörgerät verlegt hat (passende Gestik natürlich perfekt inszeniert dargeboten)
    - in besagtem Zeitraum man bei der Nachbarin Trudi einen gezwitschert hat
    - den Gehstock leider verlegt hat und deshalb immobil war

Alles faule Ausreden! Lieber einen eigenen Computer ins Zimmer stellen. Hat auch den Vorteil von bewundernden Blicken der jungen Hüpfer und Schwestern! (Schau, der weiß wie man das System hochfährt! Oh, da bin ich aber überrascht, er kann doch die Maus bedienen!)
    Und die Gespräche von den "gefundenen" Sachen im Gruppenraum kann man sich dann ersparen!

11. Kein Passwort wählen welche Zimmernachbarn hacken könnten!
    "HeleneFischer" mag zwar ein schön langes Passwort sein, wenn man aber jeden Abend ihre CD mit dem Paul und Franzl hört, wird der Franzl sicher versuchen dieses als Erstes zu knacken. Wo wir dann wieder bei 10. wären...

12. Katzen und Hunde vor Spielbeginn ruhigstellen.
    Da ist sowieso schon ein nervenaureibendes Ereignis. Damit dann der Defibrilator wirklich vermieden werden kann darf nicht auch noch die Katze auf den Schoß springen oder der Hund anfangen zu bellen! Zuvor unbedingt die Katze füttern und den Hund gassi führen, dann hat man seine Ruhe!

Da jetzt letztens vom Herbert wieder der Account gehackt wurde, und nur aus Spaß das Pferd verkauft wurde, wäre es super wenn auch die eingesessenere Generation mit der nötigen Reife dies berücksichtigen würde. Schließlich machts keinen Spaß wenn der Franzl nur darauf wartet dass dein Pferd zum löschen bereit ist.

Und als dann die Schwester sowieso schon genervt war vom Thema ESO hier bei uns, hat auch noch der Kurt den Notruf gedrückt. Nur weil die Katze hunger hatte!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @antonie danke!!!
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    13. Der Neid ist euch gewiss
    Über 87 Prozent aller Teenager zwischen 13 und 19 sind neidisch auf Rentner, weil diese den ganzen Tag Zeit für Video- und Computerspiele sowie das Surfen im Internet und soziale Netzwerke wie Facebook haben. Zu diesem Ergebnis kam das Meinungsforschungsinstitut Opinion Control, das 1003 Jugendliche in ganz Deutschland befragte.

14. Computerspiele fördern die Gewaltbereitschaft
    In den nächsten Jahren ist mit einer erheblichen Zunahme der Amokläufe in Altersheimen und Arztpraxen zu rechnen. diese Orte sind so gut wie möglich zu vermeiden.

15. Nicht alles was Junge Menschen tun ist nachahmenswert
    - Komasaufen vor dem Altersheim
    - Ein Backside Boardslide ist eher fürs Skateboard als für einen Rollator geeignet

Edited by Grischu on 5. Juni 2014 07:45
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In Japan entwickelt man derzeit Computerspiele für Rentner. Wir können uns also demnächst auf MMOs freuen, die speziell auf unsere Altersgruppe hin zugeschnitten werden.
    Darunter sicherlich Blockbuster wie: Das Wirtschaftswunder, eine packende Simulation der 50er Jahre. Spiele als Politiker, Chef von Volkswagen oder Amerikaner (mit deutschen Untertiteln).
    Woodstock, ein spannendes Puzzlespiel auf einem grossen Festival. Finde die 12 Mitglieder deines Kegelvereins schneller als deine Konkurrenten. Mit Originalmusik des Festivals von 1969, triff Joan Baez backstage und vieles mehr. Über 400.000 Originalbesucher wurden gerendert und verfolgen ihren ganz eigenen Tagesplan. Hier ist wochenlanger Spielspass garantiert. Ranglisten für Alkohol und Drogenkonsum, sowie ausserehelichen Sex an ungewöhnlichen Orten. Das Spiel ist freigegeben ab 60.
    Auch mit Spannung erwartet wird Helmut Kohl, Ich geh net!, ein packendes Spiel um Deutschland. Finde in dieser Simulation heraus, was 16 Jahre in Deutschland für Spuren hinterlassen. Mit eigener Makro- und Mikroökonomie Engine. Erlebe 25 Jahre später die Auswirkungen deiner Entscheidungen bei Gesundheitsreformen, Bundeswehretat und Rentenbesteuerung.
    Blizzard plant übrigens an einer Umsetzung von WoW für Ü60 Spieler. Es kommen neue aufregende Mounts wie der elektrische Rollstuhl, der Rollator X200 und eine Erweterung der Housingzone durch Häuser mit Treppenlift.

Wir dürfen also gelassen in unsere spielerische Zukunft blicken.
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    16. Fahre Motorrad Ich bin 44 und fahr täglich Motorrad. Da geht der Blutdruck hoch, so dass ich bei ESO nur noch der Puls hochgeht, wenn ich mich erschrecke, weil nachts um 11h meine Tochter neben mir steht, die ich nicht kommen gehört hab.
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nun normal in meinem Alter wenn ich glaube dass täglich Rüstung in meinem RL-Briefkasten sein müsste?
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    @Feimerde

Und ich dachte schon, ich muss mich im Alter zu Tode langweilen...dank der neuen Computerspiele wird mein Leben ja richtig bunt...ich bin begeistert :D
    Edited by papillon1268 on 5. Juni 2014 09:08
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Cadisha,
    ich habe mich sehr in deinem Beitrag wiedererkannt. Bin zwar auch erst Ü40 und damit natürlich viel zu alt für diesen Wannabe-Geriatrie-Club hier, aber meine erste Begegnung mit Doshia hat mich auch das Kammerflimmern gelehrt.

Was kann ich dafür, dass sie mir im Nahkampf den Blick auf die Kugeln verstellt? Ich habe schließlich genug damit zu tun, von dem roten Flimmern um meinen Bildschirm herum hypnotisiert zu sein? ;)

Aber auf die "Explosion am Ende" bestehe ich, man will ja wissen, wofür man geschwitzt hat. :wink:

PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Soonisara schrieb: »
    Noch schlimmer finde ich allerdings, dass man an vielen Stellen so dermaßen geblendet wird von der extrem grellen Grafikanimation beim Übergang bspw. in die Traumwelten. Ich habe relativ empfindliche Augen und spiele auch immer mit weniger Helligkeit auf dem Bildschirm und guter Beleuchtung im Raum, aber diese Lichtattacken machen mir echte Kopfschmerzen, tun in den Augen weh und sind völlig sinnbefreit. Muss das sein? Wollt Ihr testen, wie lange es dauert, bis der erste Epileptiker abklappt durch diese übermäßige Lichtshow?

Eine einfache Lösung wäre toll. Abschaffen würde aber auch niemandem wehtun.

Wa? (Intonation von Bjarne Mädel in Tatortreiniger)

Und als nächstes ohne Bild und nur noch mit Ton, weil ein Blinder dat so besser findet und das ja auch nu keinem weh tut?

@Soonisara‌ Nun möchte ich aber doch noch konstruktiv werden:
    Guck dir bitte mal SweetFX an ( http://www.guru3d.com/files_details/sweetfx_shader_suite_download.html )
    Damit können Grafikkarten-Effekte beeinflusst werden. Eventuell (ich selber habe das Tool nicht getestet) kannst du damit den Effekt-Kontrast im Spiel damit runterregeln.
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Zenimax hat in Sachen Balancing total versagt. Ich sehe die DDs reihenweise tot in der Gegend rum liegen und bin echt froh, dass ich einen Heilzauber habe. Ohne den würde ich keine 10 Meter vorwärts kommen.

Spieler brauchen "mächtige Charaktere". Dazu gehört nun mal, dass Trash Mobs relativ schnell und leicht getötet werden können. Die achso tolle "Herausforderung" kann man in Dungeons bereit stellen (Auch über Gold, Silber, Bronze Modi). Liebe Entwickler, hört auf die Spieler im Solo Play PvE zu frusten. Gefrustete Spieler verlängern ihr Abonnement nicht.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Elder'net schrieb: »
    Zenimax hat in Sachen Balancing total versagt. Ich sehe die DDs reihenweise tot in der Gegend rum liegen und bin echt froh, dass ich einen Heilzauber habe. Ohne den würde ich keine 10 Meter vorwärts kommen.

Spieler brauchen "mächtige Charaktere". Dazu gehört nun mal, dass Trash Mobs relativ schnell und leicht getötet werden können. Die achso tolle "Herausforderung" kann man in Dungeons bereit stellen (Auch über Gold, Silber, Bronze Modi). Liebe Entwickler, hört auf die Spieler im Solo Play PvE zu frusten. Gefrustete Spieler verlängern ihr Abonnement nicht.

Ähh alles OK? Ich glaube du bist im falschen Thread. Hier geht es um das Alter und seine Folgen.

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Elder'net schrieb: »

Sorry ich bin schon etwas älter. Würdest du mir bitte erklären was das mit dem Thema zu tun hat das hier besprochen wird ?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Der Kollege postet gern in diversen Threads immer das Selbe, offenbar ist es ihm sehr wichtig, dass man sein Anliegen versteht.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Heute habe ich ein neues Programm im großen Saal vorgestellt. Inspiriert wurde ich durch die Arbeit von Ergo- und Physiotherapeuten welche im Turnsaal diverse Übungen vorgestellt haben.
    Ich nenne es: Stressfrei durch den ESO-Alltag!

Wichtigster Punkt überhaupt: Aufwärmen!
    Ein paar Mal den Computer auf und abdrehen, dann auch zwischenzeitlich kurz ESO starten um sich auf die gute Grafik einzustellen, aber immer in kleinen Schritten. Nicht zu schnell, sonst besteht die Gefahr einer Überreizung! Auch sollte man selbst zwischenzeitlich kurz aufstehen, sich strecken, und sich seelisch auf ein Gefühl der Freude einstellen.

Wenn man dann das Gefühl hat, dass man sich ausreichend aufgewärmt hat, kann man mit den leichten Übungen starten. Das Menü öffnen, unter Umständen einmal vorsichtig das Postfach öffnen (Achtung, ä ist nicht ü!). Dann sollte man langsam den Charakter drehen, ein-zweimal hüpfen um die Muskeln in Schwung zu bringen.

Dann kann man anfangen durch die Welt zu laufen und diverse Gegenstände sammeln. Was ich nicht ganz verstehe warum die Jugend diese Tätigkeit "farmen" nennt? 10 Minuten einfach alles einzusammeln hat doch mit einer "Farm" nichts zu tun? Egal. Auf jeden fall ist dies eine gute Übung bevor man zu den stressigeren Dingen kommt.

Ist dies geschehen, ist man dann bereit für die ersten Quests. Aber Achtung! Nicht zu hastig. Die NPC reden ja immer so viel, da muss man erstmal mitkommen bei dem Tempo! Also wirklich langsam weiterklicken, und bitte keine Doppelklicks! Der Paul hat letztens sich wieder bei mir beschwert dass er immer nur die Hälfte der Quests mitkriegt und sich dann nicht auskennt. Einmal den Zeigefinger senken reicht völlig! Wenn man das Gefühl hat dass der Zeigefinger unkontrolliert zuckt, muss man wieder zum einsammeln zurückkehren.

Sobald man dann diesen schweren Schritt geschafft hat, sollte man sich zum Abschluss noch einmal alle Fertigkeiten in der Leiste anschauen, um ein versehentliches unangenehmes Erlebnis im Spiel wie auch im wahren Leben zu ersparen. Das mag vielleicht lächerlich klingen, doch der Franzl musste schon wieder daran erinnert werden dass man nicht auf die Tastatur mit dem Rollator schlägt. Auch wenn dann alle Tasten zugleich gedrückt werden. Das bringt in ESO nichts, da muss man "gewissenhaft" spielen.
    Auch zu bedenken ist dass der Monitor nicht per Hand bedient wird. Mit dem Finger auf den Monitor hauen bewegt den Charakter nicht.

Jetzt ist man bereit für das Spiel und kann sich, nachdem man natürlich alle schon genannten Tipps beherzigt, sich dem Spiel widmen.

Ich habe, nachdem ich diesen Vorschlag gebracht habe, noch eine interessante Frage bekommen. "Hier spielen ja manche von uns zusammen, aber nie können wir uns einigen wer jetzt die guten Gegenstände bekommt!" Es mag vielleicht ein wenig am Thema vorbeigehen, aber ich bin trotzdem auf die Frage eingegangen.
    Hierzu ein paar Vorschläge:
    - beim Bingo auswettern
    - Rollator/Rollstuhlrennen (aber bitte nicht am Flur, der Unfall letztens hat die Oberschwester wieder total sauer gemacht, und seitdem muss der Hansi immer mit jemanden zusammen gehen)
    - wer noch mit den Fingern fit ist kann Schnick-Schnack-Schnuck probieren (Mittelfinger zählt nicht zum Spiel!)
    - Gesellschaftsspiele

Abgehlent habe ich folgende Vorschläge aus dem Publikum:
    - Essen/Trinken auf den Kopf des Rivalen schütten
    - Rollator so vor die gegnerische Tür stellen dass die Tür sich nicht öfnnen lässt
    - Rollstuhlbremsen manipulieren
    - in der Nacht den Notruf für die betroffene Person betätigen
    - Haare der Person in der Nacht abschneiden
    - dem Haustechniker im Namen der Person sagen dass der Computer defekt ist nachdem man Kaffee hineingeschüttet hat
    - der Person einen schönen Ausflug im Garten versprechen und dann dort aussperren
    - den Angehörigen/Schwester zu sagen dass die Person Spielsüchtig sei und das Gerät beschlagnahmt gehört
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Shandria schrieb: »
    Ich finde das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich genau richtig.

Und ich bin keine "Pro-Gamerin", habe mit MMO´s erst im Dezember letzten Jahres angefangen (SWTOR) !

Und ich bin auch schon 37 ;)

An manchen Stellen beiße ich mir etwas länger die Zähne aus als z.B. mein Kumpel der seit langem MMO´s spielt. Aber es macht Spaß - und Angst, dass ich nen Herzinfarkt bekomme hab ich nicht ;)

Macht mir nix aus, erstmal ein paar Mal zu sterben, bevor ich nen Boss umhaue. Das entfacht bei mir eher noch mehr den Ehrgeiz, es jetzt endlich zu schaffen. Man muss nicht immer alles sofort umhauen können. Als Stress empfinde ich das nicht. Und wenn, dann höchstens positiver Stress ;)

Ich bin mit meinem Main Char mittlerweile Veteranenrang 1, wobei ich den immer nur mit einem Kumpel zusammen spiele. Ich habe aber auch noch Twinks, die ich alleine spiele. Bisher hab ich mit meinem höchsten Twink (Stufe 22) keine größeren Probleme gehabt.

Wichtig ist auch die richtige Taktik und das schafft man ja wohl auch im "gesetzten Alter" von 36 :grimacing:

Und ehrlich, mit 36 ist man doch noch nicht "in die Jahre" gekommen ??? ;)
    Schwer wird es erst ab den Veterangebiet und da du deinen V1 Main nur mit einem Freund zusammenspielst, wirst du nicht viel vom schwierigkeitsgrad mitbekommen^^

• Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Schwer wird es erst ab den Veterangebiet und da du deinen V1 Main nur mit einem Freund zusammenspielst, wirst du nicht viel vom schwierigkeitsgrad mitbekommen^^

Da muss man schon aufpassen in welchem Alter hier der Freund ist. Wenn dem Freund öfters das Herz stehen bleibt würde der Notfallwagen schon vorsichtshalber neben dem PC stehten.
    Zum Beispiel dass dem Freund vor Freude das Herz stehen bleibt.
    Könnte auch passieren dass der Freund bemerkt dass es schwerer wird und ihm dann schon wieder das Herz stehen bleibt!
    Blöd ists auch wenn dem Freund das Herz stehen bleibt weil er auch mal etwas alleine machen müsste!
    Leider kommt es im Alter auch vor dass einem einfach grundlos das Herz stehen bleibt.

Alles ist möglich .... im Alter!

• nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    was heißt ui, pvp und pve?

ui = User Interface
    Das ist die Darstellung der Lebensbalken, Fertigkeiten oder sonstigen Elementen die nicht mit der Spielwelt ansich zu tun haben, sondern diese steuern (Fertigkeiten darstellen) oder über deren Werte informiert (Lebensbalken)

PvP = Player versus Player
    Die Möglichkeit sich mit anderen Spieler zu messen. Im Normalfall, wirst du nicht in der Lage sein, einen anderen Spieler Schaden zuzufügen, im PvP Gebiet ist das widerum möglich

PvE = Player versus Environment
    Damit ist das "normal" Spielgebiet gemeint, in welchen Spieler gegen die Umgebung (Computergegner) kämpfen

----

Sehe gerade - es gab ja noch eine weitere Seite Lesestoff ... :smiley:

Edited by nusphere_ESO on 5. Juni 2014 12:18
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    was heißt ui, pvp und pve?

ui = User Interface
    Das ist die Darstellung der Lebensbalken, Fertigkeiten oder sonstigen Elementen die nicht mit der Spielwelt ansich zu tun haben, sondern diese steuern (Fertigkeiten darstellen) oder über deren Werte informiert (Lebensbalken)

Für all jene welche das noch zu kompliziert fanden: Einfach all

PvP = Player versus Player
    Die Möglichkeit sich mit anderen Spieler zu messen. Im Normalfall, wirst du nicht in der Lage sein, einen anderen Spieler Schaden zuzufügen, im PvP Gebiet ist das widerum möglich

PvE = Player versus Environment
    Damit ist das "normal" Spielgebiet gemeint, in welchen Spieler gegen die Umgebung (Computergegner) kämpfen

Wie sollen wir in unseren "guten alten" Jahren mit so einem Schnick-Schnack bitte auskennen?

Ich kann nur versuchen das zu sagen, was mir eine Schwester erklärt hat:

Alles was du am Monitor siehst und einfach unpraktisch wirkt ist das UI.

Wenn du bemerkst dass du tot am Boden liegst obwohl du niemanden angegriffen hast und zusätzlich in Cyrodiil bist (da hat mir die Schwester empfohlen alle 5 Sekunden auf die Karte zu schauen und in den restlichen 4 Sekunden daran zu denken wieder auf die Karte zu schauen für die Auffrischung der Erinnerung) dann verstehst du PvP.

Wenn du bemerkst dass du tot am Boden liegst, keinen angegriffen hast aber nicht in Cyrodiil bist (auch da hilft wieder das stetige schauen auf die Karte) dann verstehst du PvE.

Edited by Ravawynn on 5. Juni 2014 12:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.