Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erhöhtes Herzinfarkt-Risiko

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    "Die Ältesten" in Anlehnung an The Elders...
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Die Grauen Panther / Jaguare / Schleicher / Schindmähren? *g*
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Mottenkugelpriester^^
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Mottenkugelpriester^^

Na hör mal, nicht mal unsere Generation benutzt noch so etwas wie Mottenkugeln... *schnaub* ^^
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Mottenkugelpriester^^
    Jetzt werden die Jungfüchse aber fresch.
  • gamingpeb18_ESO1
    was heißt ui, pvp und pve?
    Also wir in unsrem Schönweider Altersheim sind schon wegen der paar eingewanderten Sachsen auf eine sehr sehr einfache Aussprache angewiesen.

UI heisst bei uns Dingsda und PVE ist immer dann wenn der Mob nicht weg rennt, und wenn der Mob doch zuerst wegrennt und dann nicht mehr ... dann isses pvp.

Apropos"Verbalinkontinenz" ... in unserer neugegründeten Raidgruppe "Schönweider Punisher" haben wir leider ein Riesenproblem.

Die Älteren von euch wissen sicher schon was ich meine. Spätestens mit 37 (für manche schon mit 36!) lassen die Drainagefunktionen des Körpers r a p i d e nach.
    Was Anfang Zwanzig mit einer Elefantenblase beginnt, endet zehn Jahre später so bei manchen bei eine sehr sehr persönlichen Herausforderung in Broilergröße.

Besonders schlimm hat es unsren Maintank Erwin gebeutelt. Kaum haben wir die ersten Mobs gelegt ... da ruft er schon "es drückt , es drückt, es drückt", und wenn wir dann weiter Mittendrin .... in dem übelsten, härtesten Bosskampf sind ... dann schreit er "Ich muss, ich muss,ich muss".

Das dass unsere Heilergirlies total wuschig macht, ist ja wohl klar (alle unsere Mädels spielen Heiler, wegen der schönen Roben und den Glitzereffekten).
    Nicht eine, nicht zwei, neee alle müssen zusammen für kleine ... ihr wisst schon.

Das unter diesen Umständen Kein Progress möglich ist, liegt ja wohl auf der Hand.
    Was haben wir mit ihm geredet, Vorschläge gemacht ... aber nee, er bleibt stur. Es reicht ihm schon, dass er "Rollator Erwin" genannt wird, aber "Pampers-Erwin" ... NIEMALS.

Leider können wir nicht mehr die Erstgründer unser Raidgilde fragen (die raiden nur noch mit den Wühlmäusen). Aber vielleicht kann die Kommuniti(nicht nur der geschätzte Experte Verbalinkontinenz) einspringen und uns paar Tips geben.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also, was die frechen Youngster angeht, auf unseren gildeninternen Pflegedienst kann man sich auch nur bedingt verlassen.... die setzen einen glatt in den falschen Bus!
  • Elorin
    Elorin
    nun da es ja schon gute Vorschläge gibt und ich natürlich nicht nur den schon geposteten im Köppele hab , hier eine Kurze Übersicht meiner Hirnwindungen.

1. Krieger des Tai Ginseng
    2. Orden des Doppelherz
    3. Rat der Grauen
    4. Die grauen Wölfe
    5. Tamriels alte Garde

Natürlich sollten wir auch junge Krankenschwestern einstellen, die mit Ihren kurzen Röbchen einen jeden glücklich machen. Für die Weibliche Fraktion natürlich auch die dementsprechenden Pfleger ( Ohne Röbchen aber freiem Oberkörper) Und als Krönung des Ganzen fehlt letztlich nur noch eine Schwester Hildegard welche der Lore entprechend einem Drachen nachempfunden ist.

Schöne Pfingsten ;)
    Edited by Elorin on 8. Juni 2014 15:45
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Elorin schrieb: »
    nun da es ja schon gute Vorschläge gibt und ich natürlich nicht nur den schon geposteten im Köppele hab , hier eine Kurze Übersicht meiner Hirnwindungen.

1. Krieger des Tai Ginseng
    2. Orden des Doppelherz
    3. Rat der Grauen
    4. Die grauen Wölfe
    5. Tamriels alte Garde

Natürlich sollten wir auch junge Krankenschwestern einstellen, die mit Ihren kurzen Röbchen einen jeden glücklich machen. Für die Weibliche Fraktion natürlich auch die dementsprechenden Pfleger ( Ohne Röbchen aber freiem Oberkörper) Und als Krönung des Ganzen fehlt letztlich nur noch eine Schwester Hildegard welche der Lore entprechend einem Drachen nachempfunden ist.

Schöne Pfingsten ;)

Kabolmiezen mit kurzen Roben und Pflegern mit freiem Oberkörper finde ich kontraproduktiv. Führt zu schnell zu erhöhtem Blutdruck was zu einem Schlaganfall führen kann.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo Ihr lieben Oldies,

alles gesund? Gibt es irgendwelche Ausfälle zu beklagen (aufgrund der höllischen Hitze samt Gewitter)? Alle Hörgeräte / Herzschrittmacher unversehrt geblieben?
    Ich vermisse euch! Bitte um Lebenszeichen...
    LG Cadisha
    PC/EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nachdem uns hier gestern kurz mal "der Himmel auf den Kopf gefallen ist, beim Teutates" (na, wer kennt´s noch?^^), geht es eigentlich wieder... aber das schwüle Wetter ist schon heftig für den Kreislauf, man oh man...
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hm, war das nicht irgendein Gott (wahrscheinlich Donnergott)? Wen dem so sit (Donnergott) mag er es gar nicht, dass ich so unwissend bin. Er und sein Bruder, der mit den Blitzen sind mal wieder im Anmarsch (die sollten lieber ESO spielen :p

Wäre ja schlimm, wenn uns potenzielle Ü50 (kurz davor oder mit Partner der die 50 erreicht hat :D ) verloren gingen. Bin auf eure nächsten Abenteuer/Frusterlebnisse gespannt, war ja für die meisten langen Wochenende, obwohl da natürlich die Familie/RL auch ihre Ansprüche stellt.
    LG
    PC/EU
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Nachdem uns hier gestern kurz mal "der Himmel auf den Kopf gefallen ist, beim Teutates" (na, wer kennt´s noch?^^), geht es eigentlich wieder... aber das schwüle Wetter ist schon heftig für den Kreislauf, man oh man...

Asterix und Obelix^^

Cadisha schrieb: »
    Hallo Ihr lieben Oldies,

alles gesund? Gibt es irgendwelche Ausfälle zu beklagen (aufgrund der höllischen Hitze samt Gewitter)? Alle Hörgeräte / Herzschrittmacher unversehrt geblieben?
    Ich vermisse euch! Bitte um Lebenszeichen...
    LG Cadisha
    Hörgerät hat durch den immensen Flüssigkeitsverlust einen Kurzschluss bekommen
    *Memo an mich, nächstes Hörgerät sollte 50 meter wasserdicht sein*

Brillengestell durch die Hitze geschmolzen, Glässer runtergefallen und kaputt gegangen
    *Memo an mich, nächstes Gestell aus Aspest*

Flasche umgefallen als ich im AvA angegriffen wurde..wasserschaden an der Tastatur
    *Memo an mich, nicht im PvP afk gehen oder zumindest Flasche zumachen*

Sonst alles ok, man flucht über die heilerNPC, freut sich über die eigen Tote um auch mal etwas vom RL mit zu bekommen und fragt sich ob mein PC, durch seine Hitzeentwicklung, nicht dazu beigetragen hat das die Polarkappen schmelzen. :)

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Moin, wir hier im SW wurden bisher von den Unwetterfronten verschont. Heute gegen Morgen ein leichts Grummeln und ein schöner Landregen der aber kaum bis garnicht für Abkühlung gesorgt hat. Wir hatten in der Nacht noch Ortsweise 21 Grad. Aber diese Wetter erspart den Gang zur Sauna :)

Werte Ü50ziger last euch nicht klein kriegen. Schaltet bei den Schlachten einen Gang zurück und last die Jungfüchse die Schwerter, Stäbe, Keulen und Bogen schwingen. Nehmt lieber einen tiefen Schluck aus der Feldflasche die hoffentlich mit einem Getränk eurer Wahl gefüllt sind.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich gehöre hier ganz sicher schon zu den Senioren aber diese Spiel ist mit Sicherheit das erste wo ich tatsächlich schon Herzrasen und Wutanfälle hatte aber normalerweise geht es dann um Dinge die noch immer nicht funktionieren oder bisher funktioniert haben und jetzt nicht mehr.
    Mein heutiges Beispiel: Wir sollen in Cyrodill eine Burg erobern und wundern uns schon warum die Mauern außen und innen eingerissen sind und kein einziger Gegner in der Burg zu sehen war. Die Lösung: Die NPC in der Innenburg waren unbesiegbar !!! Da konnte man mit Geschützen draufhalten, der Lebensbalken hat nicht mal gezuckt. Die Burg konnte gar nicht erobert werden. Die Liste der Bugs wird mit jedem Patch größer...
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Rudilem schrieb: »
    Ich gehöre hier ganz sicher schon zu den Senioren aber diese Spiel ist mit Sicherheit das erste wo ich tatsächlich schon Herzrasen und Wutanfälle hatte aber normalerweise geht es dann um Dinge die noch immer nicht funktionieren oder bisher funktioniert haben und jetzt nicht mehr.
    Mein heutiges Beispiel: Wir sollen in Cyrodill eine Burg erobern und wundern uns schon warum die Mauern außen und innen eingerissen sind und kein einziger Gegner in der Burg zu sehen war. Die Lösung: Die NPC in der Innenburg waren unbesiegbar !!! Da konnte man mit Geschützen draufhalten, der Lebensbalken hat nicht mal gezuckt. Die Burg konnte gar nicht erobert werden. Die Liste der Bugs wird mit jedem Patch größer...

@Rudilem es ist schön das du uns an deinem Unbehagen Teilnehmen läst, dennoch dürfte das hier der falsche Ort für deine Beschwerde sein.

Bitte Vorschläge für das Gründungstreffen der Ü50ziger Gilde.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Als Dunmeri empfehle ich, Hörgeräte und Herzschrittmacher von unserer geliebten Mutter Almalexia segnen zu lassen, sollte man aber nicht zu den Auserwählten gehören, als Dunmer das Licht von Nirn zu erblickt zu haben, so sei ihnen doch sehr geraten, selbige von Arkay segnen zu lassen.
    Edited by AleriSadasIndoril on 12. Juni 2014 10:06
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Arkay wurde ich nicht empfehlen. Nach seinem Segen ist dein Hörgerät zwar gereinigt aber irgendwie hat sein Segen so nen EMP-Effekt und nichts geht mehr richtig. Man verliert auch seine Fähigkeit sich mit dem Fuss am Kopf zu kratzen..ebenso wird man aus dem Christopher Lee-Fanclub rausgeschmissen.
    Almalexia widerum verlangt das du dein Herzschrittmacher opferst nur damit die doofe Nuss dein Hörgerät segnet.
    Licht von Nirn verursacht Hautkrebs und der Akku wird entladen :(
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Tangur‌

dafür müsste man erst mal wissen, in welchen Fraktionen sich unsere Oldies denn so rumtreiben, damit "unser Altersheim" auch den richtigen Sitz bekommt.

Vlt. sollte man auch kurz beschreiben, was und wie man gerne spielt, sonst sehe ich die Gefahr, das man aus mir "alten Schachtel" versucht ein "Girlie" mit blinkendem Hula-Hup-Reifen zu machen, das sich im kurzen Röckchen mit affenartiger Geschwindigkeit die Hüften verrenkt :D

Grüsse
    (für die mit defektem noch nicht gesegnetem Hörgerät )GRÜÜÜÜSSSSSEEEE

Cadisha
    PC/EU
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Bin für Aldmeri und Ebenherz offen... aber ist das nicht relativ egal, sach ich ma so? ^^

Senioren Tamriels, vereinigt Euch fraktionsübergreifend :)

Haben wir denn nun einen Namen? Abstimmung im Forum?

Tamriels Oldies ^^
    Edited by Ylarandrian on 12. Juni 2014 16:54
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Ich spiele Ebenherz Pakt aber ist kein Problem was neues in einer anderen Fraktion anzufangen.

Wir können ja mal schauen wer Interesse hätte, wer von denen wo spielt.
    Edited by Tangur on 12. Juni 2014 17:20
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Also meine "Lieblingschars" sind im Dolchsturz (Lvl 40) und in Aldmeri (Lvl 28), habe zwar auch noch Twinks im EP (Lvl 15) und Lagertwink Lvl 5. Den 15 will ich irgendwann zwar noch ausbauen, steht bislang aber noch hinten an, da ich erst Gold verdienen muss um dessen Skillpunkte zurück zusetzten :D

Das meiste Gold ging bisher für Lager/Bankplätze drauf.

Also, ich spiele langsam, drehe jeden Stein um, will alles entdecken und gehe auch mal angeln (wenn mein Mann keine Zeit hat). Bin also der Quester/Story/Abenteuerspieler. Bisher keinerlei PVP gespielt (was aber nicht heißen soll, dieses nicht irgendwann mal aus zu probieren.

Unsere MMO-erfahrenen Jungfüchse würden mich wohl als "Movementkrüppel" bezeichnen, da ich mich auch mit der Steuerung etwas schwer tue. :D aber ich gebe mein Bestes. Ich crafte auch leidenschaftlich gern, da es in ESO endlich mal wieder Sinn macht.

Am liebsten spiele ich auf Distanz und meistens Supporter/Heiler. Eigentlich will ich nur Spass im Spiel haben, klar ist auch ein gewisser Ehrgeiz vorhanden aber nicht das Streben nach "Firstkill, Kaiser beste Ausrüstung ever und ich habe sowieso den Längsten (den habe ich sowieso, weil nur imaginär vorhanden >:) )

Hatte nicht irgendwer "Graumähnen" genannt?

Graumähnen Tamriels
    PC/EU
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    Hallo,

von @Elorin "Tamriels alte Garde" finde ich gut. Ich bin im Aldmeri unterwegs.
    Übrigens wer gewinnt heut im Fußball? Brasilien/Kroatien...ich tipp mal 2-0
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    papillon1268 schrieb: »
    Hallo,

von @Elorin "Tamriels alte Garde" finde ich gut. Ich bin im Aldmeri unterwegs.
    Übrigens wer gewinnt heut im Fußball? Brasilien/Kroatien...ich tipp mal 2-0

2:1 für die Brasilianer :)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    OK... die Brasilianer wollen alle Tore alleine schießen... :smiley:
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    @‌ Ylarandrin
    Dumm gelaufen für mich...das Eigentor musste aber wirklich nicht sein :s ...hiermit hast du eine Leberwursttorte gewonnen...soll ich sie dir per Post im Spiel, unter deinem @Namen zu schicken???
    Lass sie dir schmecken. :p
    Liebe Grüße
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    papiE41 schrieb:
    @‌ Ylarandrin
    Dumm gelaufen für mich...das Eigentor musste aber wirklich nicht sein :s ...hiermit hast du eine Leberwursttorte gewonnen...soll ich sie dir per Post im Spiel, unter deinem @Namen zu schicken???
    Lass sie dir schmecken. :p
    Liebe Grüße

Tja... beinahe ^^

Aber diesen Elfmeter hat meine Glaskugel nicht vorhergesehen... :agree:

Allerdings hatte ich meine Lesebrille nicht auf...hmmm....
    Edited by Ylarandrian on 13. Juni 2014 05:39
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Ich werde heute Nachmittag mal eine Umfrage für den Namen einrichten. Nur geh ich mal davon aus das auch viel Jungfüchse da mit abstimmen werden.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Tangur schrieb: »
    Ich werde heute Nachmittag mal eine Umfrage für den Namen einrichten. Nur geh ich mal davon aus das auch viel Jungfüchse da mit abstimmen werden.

Soll halt jeder Oldie kurz "piep" machen mit nem Post, dann sieht man ja, ob sich eine Differenz bei den abgegebenen Stimmen ergibt. *sich auch mit reinmogeln mag... 99 Tage to go^^ *
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Umfrage ist Online
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.