Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Tobyja schrieb: »
    Frage mich aber manchmal auch, warum immer, wenn ich nur einen freien Tag habe, genau dann Wartung ist. Der blöde Murphy darf sich sein Gesetz auch langsam mal dahin schieben, wo die Sonne nie scheint. >:)

Einfach Montags nie frei nehmen. Problem solved :p

Ich bekomme frei, nicht "ich nehme"... davon ab, letztes Mal war's ein Mittwoch, davor ein Dienstag, glaub ich. Da machste einfach nix dran... :(
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Macht ja nix :D Gibt schlimmeres als ne kleine Wartung :) Man kann soviele Dinge machen in der Zeit.
  • Sazire
    Sazire
    Soul Shriven
    *seufz* Wie lange dauert es denn noch? *finger trommel* :-)
  • VansWelt
    VansWelt
    ✭✭✭
    Ach bis 18 Uhr ist doch schnell weggesaugt mit so vielen Spielern. Ich bin dafür das sie 3 Tage Wartungen einführen, dann haben wir alle endlich mehr Zeit für diesen schönen RL Content. ;)
    -| ESO |- Plattform(en) : PC aktiv / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Hauptklasse : Templer), (Vorlieben in ESO : Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing, Story & Quests, Klassenexperimente, u.v.m.) (ESO seit 2015) -| ESO |-
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird man den kommenden Battlepass bald auf dem PTS sehen oder muss man warten, bis er veröffentlicht wird? Weiß das jemand?
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nutze die downtime auch mal für eine (vlt. blöde) Frage:

Ich habe gestern seit langem mal wieder etwas länger PvE gespielt, weil ich beim Raid einer meiner Gilden ausgeholfen habe. Dabei habe ich ständig Mitteilungen a la "XY hat die Altadoon-Schriftrolle aufgehoben" etc. bekommen, was in Cyrodiil zwar sehr sinnvoll ist, ausserhalb aber iwann nervt. Ich habe aber nichts gefunden wo man diese Mitteilungen ausserhalb Cyro abstellen kann. Im Raid wusste auch nur einer, dass er das auch mal hatte, aber nicht mehr weiß, wie er das seinerzeit abgestellt hat. Weiß jemand, wo ich das finde? Und ob es ESO-Standard ist oder evtl. über ein Addon wie z.B. Miat's o.ä. läuft?

Danke im voraus! :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 23. February 2026 11:57
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • VansWelt
    VansWelt
    ✭✭✭

Ich habe gestern seit langem mal wieder etwas länger PvE gespielt, weil ich beim Raid einer meiner Gilden ausgeholfen habe. Dabei habe ich ständig Mitteilungen a la "XY hat die Altadoon-Schriftrolle aufgehoben" etc. bekommen, was in Cyrodiil zwar sehr sinnvoll ist, ausserhalb aber iwann nervt. Ich habe aber nichts gefunden wo man diese Mitteilungen ausserhalb Cyro abstellen kann. Im Raid wusste auch nur einer, dass er das auch mal hatte, aber nicht mehr weiß, wie er das seinerzeit abgestellt hat. Weiß jemand, wo ich das finde? Und ob es ESO-Standard ist oder evtl. über ein Addon wie z.B. Miat's o.ä. läuft?

Schau mal hier : https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/339808/infomeldung-im-pvp-deaktivieren vielleicht hilft das weiter.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC aktiv / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Hauptklasse : Templer), (Vorlieben in ESO : Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing, Story & Quests, Klassenexperimente, u.v.m.) (ESO seit 2015) -| ESO |-
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭

Wenn du einmal aus und einloggst sollte das weg sein.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mardigras schrieb: »

Wenn du einmal aus und einloggst sollte das weg sein.

Nee, leider nicht. Bin gestern einmal rausgeflogen, und beim Relog kamen die Meldungen weiter.
    VansWelt schrieb: »

Schau mal hier : https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/339808/infomeldung-im-pvp-deaktivieren vielleicht hilft das weiter.

Hatte ich tatsächlich noch nicht installiert, werde ich mal testen, danke!
    Wundert mich echt, dass das noch nicht Bestandteil der normalen ESO-Einstellungen ist, sowas muss doch auf Dauer nerven...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Also ich wage einfach mal zu behaupten, daß diese Benachrichtigungen außerhalb von Cyrodiil keine Standardeinstellung von ESO sind. Ich habe solche bisher noch nie bekommen. Da liegt der Verdacht nahe, daß das bei Dir entweder ein Bug ist oder sich eventuelle Addons in die Quere kommen. Wirklich ALLES gründlich durchsucht? Manche Addons haben auch kein eigenes Einstellungsmenü, wodurch man sie schnell mal übersieht.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Diviano ja den Verdacht hatte ich auch. Ich werde nachher wenn ESO wieder on ist einfach mal nach und nach die PvP-spezifischen Addons wie z.B Miat's, Killz etc. ab- bzw. anschalten. Aber hätte ja sein können, dass das tatsächlich ESO-Standard ist und ich eine Einstellung übersehen habe :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist bestimmt kein Addon, denn ich habe die Meldungen auch. Ich will sie natürlich haben, um schnell reagieren zu können.

Ich meine, das könnte dort zu deaktivieren sein, wo auch die PvP-Todesstöße deaktiviert werden. Ich glaube unter "Soziales". Aber gerade kann man sich nicht einloggen, um das zu checken.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    @Qagh , das war vorhin eigentlich mein erster Gedanke. Habe aber die Menüs nicht so genau im Kopf und Raten hilft ja auch nur bedingt weiter.
    (Jochen Malmsheimer)
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    So, Server wieder on und:
    Unter Einstellungen -> Soziales -> Benachrichtigungen findet sich "AVA-Mitteilungen". Diese entweder auf automatisch stellen oder ausmachen. Dann sollte es vorbei sein mit den Nachrichten außerhalb von Cyrodiil.
    (Jochen Malmsheimer)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, das wars. Danke an alle!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.