Gibt's in diesem Irrsinnssystem ne Erklärung dafür, dass immer vereinzelt im Zerg Tanks rumlaufen, welche selbst mit (ungelogen) 50 Angreifern klarkommen?
Ich verstehe das nicht mehr.
Schwieriges Thema. Ich kenn die auch. Wenn man sie wegignoriert, sind sie erfahrungsgemäß sehr schnell wieder auf anderen Builds unterwegs. Die einzige Unterhaltung die so ein Tank-Build bietet ist ausschließlich abhängig von den Spielern die sich an dem abarbeiten. Auf X-EU wird so ein Tank dafür benutzt Spieler zu binden, diese alle an einem Fleck zu haben und Bomber von außen reinspringen zu lassen. Rennt so ein Tank allein rum hat er nicht viel zum Spielen. Im schlechtesten Fall setzt er Keeps allein ua und man versucht all seine Belagerungswaffen zu verbrennen. Das uralte langweilige Ich-schubs-dich-Spielchen. Warum so ein Build möglich ist? Da seh ich eh eher Sets und CPs als Ursache. Weniger Subclassing. Für meinen Server finde ich, dass so ein Build seine Daseinsberchtigung hat. Auf PC wird damit jedoch nur getrollt. Auch find ich 50 Angreifer die ihn nicht legen können ein wenig übertrieben. Max. zehn Spieler die wissen was sie tun, sind in der Lage den zu neutralisieren.
Dann weiß aufm PC wohl niemand, wie das geht.
Ich schreibe ja nicht umsonst, dass ich das nicht mehr verstehe - sie binden halt den Nachschub komplett alleine.
Da kannste so oft schreiben "ignore".
Klar haben die ne Daseinsberechtigung. Aber albern ist's schon.
Das ist aber einfach, weil die Leute nicht wollen. Ich selbst war mal mit ein paar anderen im Turm rauf runter, dass ging so lange, bis die Burg UA war. Meiner Meinung nach wollen die Leute einfach nicht. Klar ist das komplett albern und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht, solo mit nem 50K Tank i.was zu machen.
Das ist aber einfach, weil die Leute nicht wollen. Ich selbst war mal mit ein paar anderen im Turm rauf runter, dass ging so lange, bis die Burg UA war. Meiner Meinung nach wollen die Leute einfach nicht. Klar ist das komplett albern und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht, solo mit nem 50K Tank i.was zu machen.
Ich komm nicht drum rum, dass Gameplay faszinierend zu finden. Man schaue sich hier an:https://www.youtube.com/watch?v=5BjG4vf9M2A
wie wenig Fähigkeiten er wirkt. Einzig weil er auf kaum was Sinnvolles reagieren muss. Bekommt er Druck? Kaum. Weil nichts koordiniert reinkommt. Auch wenn man sich mal anschaut was die Masse an Gegnern da an Fähigkeiten wirkt. 90% HAs. Da bleibt mir nur ein "Tja!". Wie Skazur schon schrieb. "Ignore" wird von den Mitspielern ignoriert. Dabei wäre es der einzig richtige Umgang für alle die genervt von den Tanks sind.
Auf PC-EU wird eine Ball auch nie auf so einen Tank gehen. Die machen sich nicht gegenseitig ihr Spiel kaputt. Warum der Normalo nicht in der Lage ist ... da rätseln wir hier ja schon lange. Arrow sagt, dass sie einfach nicht wollen. So seh ich es auch.
Ich überschlage mal kurz mit positiv geschätzen Werten von PC/NA:
AD 3 balls
EP 2 balls
DC 2 balls
Macht zusammen schon mal eine ganz starke Spielerschaft und geschätzten 40% der Spieler. 50% Zerglings und 10% Solos und da ist es jeden abend/nacht voll.
Ich bin halt nach langer Zeit wieder das erste Mal im PvP (Cyro). Einerseits ist extrem wenig los für Gray Host Sonntag mittags, andererseits kann ich die niedrige Build-Diversität aus dem Thread hier nicht bestätigen. Habe in ~2,5h PvP alle offensiven Skilllinien gesehen, vom Sprengknochen und Bone Goliath, über natürlich die typischen wie Deep Fissure, Drachensprung und Grim Fokus, aber auch viele haben die Linie vom Sorc drin, um herum zu teleportieren.
Für mich ist eher der Ersteindruck, dass es ein Potpourri aus alles Möglichem in Cyro rumläuft. Dass es Zahlenmäßig nicht ausgeglichen ist, ist klar, aber war auch noch nie anders. Früher sind halt viele Sorc oder Nb gelaufen.
Mir gefällt die derzeitige Situation in Cyro PC EU Gray Host nicht sonderlich gut. Das Ungleichgewicht zwischen den Allianzen ist extrem. Der Widerstand der Roten auf Allianz-Niveau findet im Prinzip gar nicht mehr statt und die Gelben sind nur noch nicht so extrem wie die Roten zurückgefallen, weil es da eine nicht organisierte Morning Crew gibt. Die Blauen haben nicht nur die meisten Spieler, sondern auch die am besten organisierten Spieler. Ab mittag siehst du im Casual Gameplay gar kein Land mehr in der gelben oder roten Allianz...
Nur mal so: PC EU Gray Host wird nicht mal Sonntag abend zur Prime Time noch komplett voll (keine drei Schlösser), von den anderen Servern brauchen wir gar nicht mehr sprechen.
Und sorry, das liegt nicht am Subclassing oder an den verrückten Proc-Sets, sondern, Cyro ist soweit runtergewirtschaftet, dass es sich selber kaum noch trägt.
Mir gefällt die derzeitige Situation in Cyro PC EU Gray Host nicht sonderlich gut. Das Ungleichgewicht zwischen den Allianzen ist extrem. Der Widerstand der Roten auf Allianz-Niveau findet im Prinzip gar nicht mehr statt und die Gelben sind nur noch nicht so extrem wie die Roten zurückgefallen, weil es da eine nicht organisierte Morning Crew gibt. Die Blauen haben nicht nur die meisten Spieler, sondern auch die am besten organisierten Spieler. Ab mittag siehst du im Casual Gameplay gar kein Land mehr in der gelben oder roten Allianz...
Nur mal so: PC EU Gray Host wird nicht mal Sonntag abend zur Prime Time noch komplett voll (keine drei Schlösser), von den anderen Servern brauchen wir gar nicht mehr sprechen.
Und sorry, das liegt nicht am Subclassing oder an den verrückten Proc-Sets, sondern, Cyro ist soweit runtergewirtschaftet, dass es sich selber kaum noch trägt.
Das ist jetzt Mal so, weil wirklich viele zu Blau gewechselt sind; vorher wars andersrum.
Bzw. war in vielen Jahren jede Konstellation Mal vertreten; "Reichstreue" ist recht outdated.
Mal schauen wie lange das dieses Mal so bleibt.
Ich komm nicht drum rum, dass Gameplay faszinierend zu finden. Man schaue sich hier an:https://www.youtube.com/watch?v=5BjG4vf9M2A
wie wenig Fähigkeiten er wirkt. Einzig weil er auf kaum was Sinnvolles reagieren muss. Bekommt er Druck? Kaum. Weil nichts koordiniert reinkommt. Auch wenn man sich mal anschaut was die Masse an Gegnern da an Fähigkeiten wirkt. 90% HAs. Da bleibt mir nur ein "Tja!". Wie Skazur schon schrieb. "Ignore" wird von den Mitspielern ignoriert. Dabei wäre es der einzig richtige Umgang für alle die genervt von den Tanks sind.
Auf PC-EU wird eine Ball auch nie auf so einen Tank gehen. Die machen sich nicht gegenseitig ihr Spiel kaputt. Warum der Normalo nicht in der Lage ist ... da rätseln wir hier ja schon lange. Arrow sagt, dass sie einfach nicht wollen. So seh ich es auch.
Kein Stun, keine Negate einfach nur planlos draufhauen. Kommt da ein Bomber ist es aus mit den Spielern und das geheule geht wieder los.
Eigentlich müsste der Tank im Video bei sovielen Feinden so down gehen.
Eigentlich müsste der Tank im Video bei sovielen Feinden so down gehen.
Ich versteh nicht warum du das annimmst. Der Tank trägt ziemlich sicher Bataillonverteidiger und Wappen von Cyrodiil. Das bedeutet er bekommt Leben wenn er blockt. Warum da nun so viele Spieler (auf einen blockenden Spieler der offensichtlich genau wegen dem hohen eingehenden Schaden sich sofort wieder heilt) einprügeln und die Mechanik dahinter einfach nicht zu raffen scheinen, versteh ich nicht. Ich seh da selten jemanden der aktiv versucht den Tank am Blocken zu hindern. Weil er blockt, heilt er sich. Desweiteren gibt es Sets und auch herstellbares Traumatisierendes Gift, welche Heilung negieren. Nutzt niemand von denen im Video.
Man kann es doof finden, dass Sets solch Tank-Builds möglich machen, aber das Gegenmittel dazu existiert. Wird nur selten gespielt. Es ist aber eben nicht so, dass die unsterblich sind.
Keiner baut sein Temp so, um irgendwelche Tank-Trolle kontern zu können. Es werden entweder Allrounder Builds, Gank oder Bomb Builds gespielt. Oder sehr spezifische Sets, wenns es richtung organisierte Gruppen geht.
Und wenn ich jemand wäre, der seine Gruppe mit einer Negate unterstützt, würde ich einen Teufel tun und diese Ulti für ein Tank-Troll opfern.
Der Tank-Troll kann ja gern eine gewisse Zeit 10 Spielern überleben, aber im offenen Kampf (ohne LoS brechen) muss er nach einer gewissen Zeit leer laufen bei den Ressourcen. Tut er aber nicht und auch, dass Heal zum Teil über max. Hp läuft, ist eine sehr destruktive Mechanik und unterstützt diese unsterblichen Builds, was das Kampfsystem nur negativ beeinflusst.
Man muss doch mal davon wegkommen, zu sagen, es gibt hier irgendwelche exotischen Konter gegen so ein destruktives Gameplay, sondern man muss dahin kommen, dass man sinnvolle Mechaniken im PvP einbaut, sodass es zu einem guten Spielfluss kommt, wo bis hin zum Casual Player ein nachvollziehbares Gameplay entsteht.
Heute wackelt das Kampfsystem zwischen Insta-Kill und Tank-Troll hin und her. Spaß macht ein Kampfsystem so kaum noch.
Heute wackelt das Kampfsystem zwischen Insta-Kill und Tank-Troll hin und her. Spaß macht ein Kampfsystem so kaum noch.
Unterschreib ich so. Aber die Tatsache, dass man sich auf der einen Seite über Instakills aufregt und auf der anderen Seite über Troll-Tanks zeigt doch schon auf, dass das Balancing seeehr weit gespannt ist und die wenigsten Spieler davon Gebrauch machen. Die meisten sitzen auf ihren mehr oder weniger Allround-PvE-Builds im PvP und sehen es null ein sich anzupassen. Die Antwort darauf kann dann von ZOS nur Einheitsbrei a la Vengeance sein. Das wollen zumindest die Spieler die auch Spaß am Anpassen haben (Theory-Crafting) eher nicht. So ein Zustand soll dann besser sein? Gerade die PC-Plattform fördert damit Morning- und Nightcapping inkl. Allianzwechselspielchen. Ein Zerg spielt allein auf der Map. Das will man? Das soll die Lösung sein?
Ich mag die Vegeance Kampagne auch nicht. Aber es gibt eine Erklärung dazu, warum sie nicht bei allen unbeliebt ist. Und es gibt auch Gründe, warum die Spielerzahlen in Cyro (PC EU) weiterhin nicht steigen, obwohl die Server Performance wirklich nicht mehr schlecht ist (war gestern Sonntag Abend zur Primetime durchaus gut spielbar).
So, was machen wir daraus? Das eine Extrem von heute laufen lassen? Das andere Extrem der Vegeance Kampagne auf die eh schon niedrige Zahl an Cyro Spielern zusätzlich draufstülpen? Oder balancen?
Ich wäre fürs Balancen, aber halte es nicht für wahrscheinlich, dass Zos dazu noch Kapazitäten hat.
Von daher bleibt es wohl bei unserem Meinungsaustausch.
Ich mag die Vegeance Kampagne auch nicht. Aber es gibt eine Erklärung dazu, warum sie nicht bei allen unbeliebt ist. Und es gibt auch Gründe, warum die Spielerzahlen in Cyro (PC EU) weiterhin nicht steigen, obwohl die Server Performance wirklich nicht mehr schlecht ist (war gestern Sonntag Abend zur Primetime durchaus gut spielbar).
So, was machen wir daraus? Das eine Extrem von heute laufen lassen? Das andere Extrem der Vegeance Kampagne auf die eh schon niedrige Zahl an Cyro Spielern zusätzlich draufstülpen? Oder balancen?
Ich wäre fürs Balancen, aber halte es nicht für wahrscheinlich, dass Zos dazu noch Kapazitäten hat.
Von daher bleibt es wohl bei unserem Meinungsaustausch.
Man kann nichts balancieren was nur eine Seite nutzt. Von daher funktioniert eine wirksame Balance nur übers Einschränken.
... . Und das kann mMn nur einer Vengeance gleich kommen.
Diesen aktuellen Nebel um die Vengeance versteh ich aber eh nicht. Offiziell will ZOS damit ja nur Performance testen. Es gab nie eine Ausssage, dass man ernsthaft in Erwägung zieht das auch live dauerhaft haben zu wollen.
Heute wackelt das Kampfsystem zwischen Insta-Kill und Tank-Troll hin und her.
Ein anderer Punkt der mir als Wiedereinsteiger stark auffällt: Root und Stun zueinander auf mich gecastet und auch zu einem tech. Problem, wenn ein Skill nicht rausgeht oder schlechtes Zielen, sind alle sogut wie gar nicht im Effektgewitter von einander zu unterscheiden. Das könnte man mal als erstes verbessern... visuell, mit Ton, wie auch immer. Aber ich kriege kaum unterschieden, warum gerade etwas nicht geht... Habe ich schlecht gezielt, hakt der Server oder stehe ich im Root oder Stun... gerade Root vs. Stun ist nicht so recht unterscheidbar, wenn man im Effektgewitter steht.