Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/680228/pts-patch-notes-v11-1-0#latest

Ich weiß nicht, ob die noch auf Deutsch gibt. Sind einge Änderungen drin die auch das PvP betreffen.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Schon gesehen. Bin gespannt wie sich die RoA Änderung auswirkt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ich bin auch mal gespannt. Aktuell hänge ich wieder im Motivationsloch :) Wenn ich dann schon lese, dass der nächste Vengence Test ansteht, vergeht mir schon wieder die Lust.

Gibt schon wieder einen guten Thread im engl. Forum wo über das neue Set diskutiert wird, was als BG Konter reinkommt. Ist halt wie immer das selbe Problem. Anstatt das Problem im Kern anzugehen wird wieder ein Set reingeschmissen.
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    In Zukunft werd ich es so machen wie dieses Mal auch. War 1 Tag Vergeltung auf dem EU, einen NA, reicht um zu testen. Weiß nicht warum man da ne Woche lang rumeiern muss wenn am 3. Tag die Kampagne ohnehin tot ist. Bin aber wohl nicht so KLUK wie ZoS.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube eher, dass die die Konsolen gar nicht aufm Schirm haben und gar nicht wissen wie es da mit der Pop aussieht. Vllt. noch die NA Server aber EU bezweifele ich sehr stark.
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Dann sollen sie den Crap auf den Konsolen einfach ganz lassen. Juckt eh keinen und nimmt denen die das Spiel jeden Tag noch anschalten ihren Spielspaß.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt läuft gefühlt jeder mit dem Netch herum. Wie langweilig das Spiel doch mit dem Subclassing geworden ist. Zuerst AwA und jetzt dieser Mist.

Mittlerweile kann man sich nicht mehr kritisch und sachlich äußern, weil alles einem nur zum Hals raushängt.

18.00 Uhr eingeloggt, 18.01 Uhr keinen Bock mehr.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch klar, dass die Leute sich das beste aus den Bäumen raussuchen und war auch nicht anders zu erwarten. Ich habe auch auf fast jedem build den netch weil es nichts besseres für sustain und purgen gibt
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal gespannt auf die „aussagekräftige“ Umfrage.

- Letzen 3 Tage NA zero Bars. Heute um 20 Uhr MESZ locked.

- Letzten 3 Tage EU zero Bars. Heute 20:15 MESZ 2-2-3.

Kam aber bestimmt wieder seeeehr gut an die Vergeltung 🤣🥳
    Edited by Jaavaa on 9. July 2025 21:49
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Bin mal gespannt auf die „aussagekräftige“ Umfrage.

- Letzen 3 Tage NA zero Bars. Heute um 20 Uhr MESZ locked.

- Letzten 3 Tage EU zero Bars. Heute 20:15 MESZ 2-2-3.

Kam aber bestimmt wieder seeeehr gut an die Vergeltung 🤣🥳

Es hat halt auch eindeutig mit der Spielerschacht zu tun. Wenn ich das vergleiche mit PC. Bei euch hat jeder einmal geguckt (hab mit King und venom geschrieben) war dann da raus, während auf dem PC viele das gefeiert haben.
    Arr0w312
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich weiss nicht, ob man hier im deutschsprachigen Umfeld ünberhaupt befragen wird, da es im internationalen Forum bereits eine Umfrage gibt.

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/679827/the-official-vengeance-test-campaign-feedback-thread-test-2/p1

Irgendwie hat die Aktivität von ZOS hier im Forum sehr abgenommen...
    Edited by Paschgon on 10. July 2025 13:42
    Pakt aus Überzeugung...
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Eine Frage. Der Effekt beständige Qual von Seelenbeherrschung macht alle alle 2 Sekunden Schaden. Gibt es eine Funktion den Schaden jede Sekunde auszulösen?
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also ich habe das letzte mal Vergeltung gespielt und ich fand es garnicht so schlecht . Es war mal was anderes und mal ehrlich, es wird so laut über proc's geschimpft ( giebt es nicht ), Es wird rum gekotzt über unausgeglichene Morph's (giebt es nicht) und über Balance (Ausgeglichener als dir Grund skills spielen geht nicht mehr). Aber ja man erkennt Spieler die das Spiel spielen können und die die sich auf ihr set up verlassen. Selbst ball gruppe haben nicht denn ich bekomme allen Bonus. Selbst sie sterben wenn sie nicht vernünftig spielen. Für zu testen ist Vergeltung ein cooler Modus. Was mir auch gefällt das es nur eine begrenzte Zeit aktiv und dann wieder weg ist dadurch spielt man sich nicht satt. Immer möchte ich das auch nicht spielen aber zwischen durch ja und so mini Events können ruhig öfter kommen . Zum Beispiel wo man buffs zeit begrenzt auf der Karte hollen muß und nicht schon hat. Wo man sich Punkte holen muß um sich skills zu kaufen , um mit der Zeit stärker zu werden. Aber zeitlich begrenzt nicht permanent vorhanden als mini Event .
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Eine Frage. Der Effekt beständige Qual von Seelenbeherrschung macht alle alle 2 Sekunden Schaden. Gibt es eine Funktion den Schaden jede Sekunde auszulösen?

Ist mir nicht bekannt. Es ist ein "normaler" Dot wie auch die Kralle oder Flammen vom DK die alle 2 Sek Schaden auslösen.
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe das letzte mal Vergeltung gespielt und ich fand es garnicht so schlecht . Es war mal was anderes und mal ehrlich, es wird so laut über proc's geschimpft ( giebt es nicht ), Es wird rum gekotzt über unausgeglichene Morph's (giebt es nicht) und über Balance (Ausgeglichener als dir Grund skills spielen geht nicht mehr). Aber ja man erkennt Spieler die das Spiel spielen können und die die sich auf ihr set up verlassen. Selbst ball gruppe haben nicht denn ich bekomme allen Bonus. Selbst sie sterben wenn sie nicht vernünftig spielen. Für zu testen ist Vergeltung ein cooler Modus. Was mir auch gefällt das es nur eine begrenzte Zeit aktiv und dann wieder weg ist dadurch spielt man sich nicht satt. Immer möchte ich das auch nicht spielen aber zwischen durch ja und so mini Events können ruhig öfter kommen . Zum Beispiel wo man buffs zeit begrenzt auf der Karte hollen muß und nicht schon hat. Wo man sich Punkte holen muß um sich skills zu kaufen , um mit der Zeit stärker zu werden. Aber zeitlich begrenzt nicht permanent vorhanden als mini Event .

Das Problem ist doch nicht, dass über den Test gemotzt wird. Sondern, dass eher die Vermutung besteht, die Vengence in veränderter Form einzuführen. Auch darf man nicht nur die PC Brille auf haben, dort kommt die Vengence vermehrt gut an. Auf den Konsolen zeigt sich da eher im EU Bereich ein anderes Bild.

Weiterhin ist auch einfach die Vermutung, dass die Leute die die Vengence so feiern langfristig nicht dort bleiben und wir dann ein zweites Rabenwacht haben.

Auch das ganzen Balance Ding stimmt einfach nicht. Die NB ist in der Vengence komplett übertrieben im Vergleich zu den anderen Klassen. Dann muss man sich mal angucken welche Leute sich beschweren, die Leute die sich beschweren sind leider oftmal die, die unvorbereitet nach Cyrodiil kommen und sich dann wundern, dass sie nach 2 Schlägen liegen.

Die Voraussetzungen sind für alle Leute gleich in Cyrodiil, es ist halt einfach die Frage, wie viel man da investieren will. Ist im PvE genau dasselbe. Reicht mir "Blumen pflücken" oder will ich Hardmodes spielen.

Für viele Leute die regelmäßig spielen sind diese Templates Charakteren der reinste Horror. Ein Build bauen nach deinem Spielstil und deinen Vorlieben geht z.b. gar nicht. Dann stellt sich noch die Frage welche Auswikrung hat so einen Kampagne (als einzige) auf das PvE, Mats kaufen/farmen, Sets kaufen / farmen usw. das fällt alles weg und wird nicht mehr benötigt.

Ich selbst spiele nur noch PvP und ab und mal einen Raid, ansonsten halt nur Handwerksdailys. Ich renne nicht durch eine Welt die ich schon zig mal gesehen haben oder i.welche Dungeons die ich schon x mal gemacht habe. So wie mir geht es einigen Freunden auch und es gibt bestimmt noch weitere Leute. Diese Spieler haben eigentlich schon alles im Spiel gemacht, wenn man denen dann so einen Kampagne vorsetzt, könnte sich bei vielen die Frage stellen warum soll ich das noch spielen?
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »

Technisch geht das bei einigen Dots, die sonst auch alle 2sec ticken, sofern der erste Dot Tick instant beim Cast kommt. Aber grundsätzlich macht das wenig bis keinen Sinn.
    Bei diesem Dot hier kommt der erste Tick erst nach 2sec, demnach scheidet das eh aus.

Nehmen wir dagegen den gelben Elan. Der tickt ja auch alle 2ec, aber der erste Tick kommt halt direkt. Hier kannst du durch spammen also erreichen, dass er jede sec tickt.
    Das kann auch durchaus mal Sinn machen, wobei früher sicherlich mehr als heute.
    Also ich habe das letzte mal Vergeltung gespielt und ich fand es garnicht so schlecht . Es war mal was anderes und mal ehrlich, es wird so laut über proc's geschimpft ( giebt es nicht ),[...]

Natürlich kann das beim ersten Mal Spaß machen. Das hat nie jemand geleugnet!
    Die Kritik zielte klar auf den Alltag, der sich nach ein paar Wochen oder Monaten dann einstellen würde.
    Diejenigen, die den ersten Test hier im Forum so abgefeiert hatten, waren jetzt beim zweiten schon still. Ok, vielleicht haben sie nicht gespielt, aber ich bleibe dennoch bei der These, dass der Alltag einer solchen Kampagne keine Zukunft hätte.
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich gebe euch recht als Kampagne möchte ich das auch nicht spielen. Aber als kurzes Event Denke ich kann man es spielen .
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Darf man Videos linken hier? War mal auf Xbox NA Journey. Dachte schon EU ist salzig aber NA will einen gleich bannen.

https://vm.tiktok.com/ZNduR9SPT/
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    aktueller Stand des PVP:

ESO PVP | KIRUA | #fooling around U46
    PC EU, Guild PVP

https://www.youtube.com/watch?v=jMS9_NH4aiY
    My latest PVP Video: July 2025: ESO PVP | Kirua | #2 just fooling around
    https://youtu.be/jMS9_NH4aiY?si=QBrAldFsPQlIJjKB

My Youtube:
    https://www.youtube.com/@MHWPLZ_ESO

GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 27
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 40
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 38
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 43
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 30
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 18
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 18
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    radiant destruction- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 25
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 300 Mio AP and 7 Former Emperor Characters
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Gestern hat sich in der Kaiserstadt mal wieder gezeigt, was für einen Blödsinn aktuelle Builds möglich machen - und warum genau das den Frust für PvP-Einsteiger bringt, die danach auch gleich wieder aussteigen.

Zweimal hatte ich das "Vergnügen", dem Ganker zu begegnen. Aus der Deckung heraus hat er mich blitzschnell angegriffen und dabei mehrere Skills rausgehauen (höchster war ein Vampirskill mit 15K Schaden), ich war unmittelbar tot, in unter 1 Sekunde.

Beim zweiten Mal stand ich dabei im Block an einer Fahne, zusammen mit einem anderen Spieler, der zufällig da war, auch dieser im Block. Wieder der gleiche Angriff, wieder diesmal wir beide unmittelbar tot.

Das hat für mich nicht das Geringste mit PvP zu tun, es findet 0 Kampf statt.

Und genau darum fand ich die "besondere" Cyro-Kampagne sehr gut, weil sowas einfach hier nicht möglich ist, allein wegen 70K Health, die jeder hat. Im Einzelkampf schafft niemand, jemand Anderen in unter 1 Sekunde zu legen. Es kann immer reagiert werden und ein Kampf kann stattfinden. Nur dann ist es PvP.

Klar verstehe ich, daß genau solche Leute am lautesten weinen, wenn sie "ihren" Build dann nicht mehr spielen können, aber das hat für mich nichts mit Fair Play zu tun.

Ich habe keine Ahnung, wie der Spieler soviele Skills auf einmal raushauen konnte, in so kurzer Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin da komplett deiner Meinung!
    Allerdings sehe ich in einer Vengeance Kampagne halt keine dauerhafte Lösung.
    Du darfst den Spielern einfach nicht die Build Vielfalt nehmen!
    Bitsqueezer schrieb: »
    [...]

Ich habe keine Ahnung, wie der Spieler soviele Skills auf einmal raushauen konnte, in so kurzer Zeit.

Du stellst so viele Screenshots ins Forum, aber aus irgendeinem Grund nie mal einen Rückblick.
    Warum nicht?
    Wenn das so oft passiert, sollte das doch kein Problem darstellen, selbst wenn man mal einige verpasst.

Gerade durch subclassing ist es nun nochmal einfacher, nicht mehrere Skills gleichzeitig zu drücken, aber viele davon zur gleichen Zeit auslösen zu lassen.
    Das ist halt ein Unterschied!

Dass das möglich ist und auch immer einfacher wird, kritisiere ich genauso wie du.

Edited by Sun7dance on 25. July 2025 15:47
    PS5|EU
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Und dann noch innerhalb von 2 Sekunden wieder alle Skills auslösen und die nächsten Gruppe platt machen. Wie dieses funktioniert möchte ich gern wissen, bei mir funktioniert es jedenfalls nicht. Ich bin ja auch kein Cheater.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der Typ war einfach ein Ganker und auch gar nicht auf einen Kampf aus.

Wahrscheinlich mit vollem Bogen, ulfsied(kp wie dat geschrieben wird) und incap. Du/ihr wahrscheinlich ungebufft also gefühlt null resis.
    Arr0w312
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Klar war der Typ ein Ganker, keine Frage.

Und wenn ich gestern vorgehabt hätte, diesen Beitrag zu schreiben, hätte ich auch einen Screenshot vom Todesrückblick gemacht.. :)
    Habe ich nicht dran gedacht zu dem Zeitpunkt.

Aber Typen wie der tummeln sich zu Event-Zeiten ja gern in IC, um andere Spieler, die die Quests machen wollen/müssen, abzufarmen. Also gut möglich, daß ich ihm nochmal begegne. Ich weiß den Namen noch. Darf man aber ja hier nicht schreiben. Auf jeden Fall ein Name, der das Abfarmen deutlich machte...

Buffs waren reichlich da, Eichenseelenring. Meiner Erfahrung nach bringen die aber nur geringe Verbesserungen.
    Dauer-Shield war gehalten, wie gesagt, ansonsten hat mein Char nur Zusatz-Shield beim Beam, durch den Ring ja keine zweite Leiste möglich. Ich bin auch recht fix bei Ausweichrollen, aber gegen so einen Angriff hat man 0 Chance.

Build-Vielfalt: Da spricht ja nichts gegen, schließlich gibt es das auch in Vengeance. Halt nur in geringerem Maße. Aber Builds, die bewirken, 100% Tötungserfolg in so kurzer Zeit erzeugen einfach kein PvP, sondern begünstigen nur die, die solche Kombinationen herausgefunden haben und sich dann ganz toll vorkommen, als seien sie die Kings des PvP - dabei sind es arme Würstchen, die sich nur auf ihren Build verlassen und selbst zu echtem Zweikampf gar nicht fähig sind - und genau das hat die Vengenace-Kampagne mehrfach bewiesen. Auf einmal gibt es nur noch wenige PvPler, die wirklich gut kämpfen und gegen sogar mehrere Gegner durchhalten. Das ist PvP, das ist Zweikampf, wo man sich messen kann.
    Das hier ist nur Krampf und bewirkt ausschließlich, daß sich Neulinge nicht auf dauerhaftes PvP einlassen. Was eben schade ist, weil es ohne diesen Krampf eben Kampf ist (ohne r) und nicht Töten auf Tastendruck.

Mein Char hat immerhin rd. 30K Health, was für einen DD auch nicht schlecht ist, und sehr gute Schadenswerte. Um also 30K plus Shield in dem Tempo rauszuhauen, muß schon einiges passieren - aber wenn nur ein Skill (Vampir, irgendwas mit einer roten Kralle, hab den Namen vergessen) schon 15K Schaden macht, was soll man da noch machen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also aktuell weinst du am lautesten.
    Und genau darum fand ich die "besondere" Cyro-Kampagne sehr gut, weil sowas einfach hier nicht möglich ist, allein wegen 70K Health, die jeder hat. Im Einzelkampf schafft niemand, jemand Anderen in unter 1 Sekunde zu legen. Es kann immer reagiert werden und ein Kampf kann stattfinden. Nur dann ist es PvP.

...und wie lange soll dann ein Kampf um Glade/Arri dauern? Stell dir mal eine 70k x 12 Ball vor? Warum wird jetzt schon darüber geheult 40k zu haben während man 70k aber cool findet?

Wenn du Pvp sehen willst, dann komm mal abends/nachts nach Wegesruh auf dem NA. Dann weißt du auch wie Pvp jetzt schon ausschaut oder schau dir das letzte Pvp Turnier von letzter Woche an.

Alles was du willst, ist genau so in Eso vorhanden und das was aktuell auf der Veggi-Kampange ist, sollte niemals voll umfänglich Live kommen, nur damit die Theoretiker hier nicht mehr heulen wenn sie gefarmt werden. Warum werdet ihr so gefarmt, fang doch lieber damit an, als den Mist auf Veggi zu feiern und zu fordern, der alles kaputt machen wird und mit Eso rein gar nichts zu tun hat.

Macht doch mal Mayhem, also wo prozentual wohl am meisten los ist, auf Veggi und dann schauen wir mal wer das wirklich dauerhaft toll findet!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Äh... ?
    Was war das denn für eine komische Tirade?

Du hast offenbar nicht das Geringste von dem verstanden, was ich geschrieben habe.

Ich sagte, ich habe rd. 30K Leben und werde mit unter 1 Sekunde mit > 30K (wiviel genau auch immer) ohne Gegenwehr-Chance ausgelöscht.

Und ich sagte, in Vengeance hat man (alle) 70K Leben (nicht Damage!), so daß nahezu immer ein echter Kampf stattfinden kann zwischen Spielern. Und niemand hat überzüchtete Builds, die z.B. keine Gegenwehr möglich machen, dabei aber auch noch selbst übertrieben austeilen können.

Auf NA gehe ich selbstverständlich nicht, ich fange doch nicht an, da Chars neu hochzuzüchten. Interessiert mich auch wenig, was auf NA oder auf Konsolen los ist.

Und wenn Du speziell Burgenkämpfe ansprichst (um die es hier gar nicht ging): Auch die waren ALLE interessanter und spannender in Vengeance als in Standard-Cyro.
    Genau eben WEIL sie richtig lange gedauert haben, halbe Stunde war keine Seltenheit.

Aber wer nur schnell Burgen drehen und Punkte sammeln will, für den ist das wohl nichts. Aber wo ist da "PvP"?
    Das ist eher "Großgruppe für Burgenschnellsammeln".

Für mich ist das reines Platzhirschgedöns, was aktuell im PvP stattfindet. Bloß keine Anderen reinlassen, die machen ja das ganze PvP kaputt. Kämpfe länger als 3 Sekunden? Iiiih... das macht ja gar keinen Spaß! Doch. Macht es. Wenn man echte Geschicklichkeit aufbringen muß, um den Gegner zu legen. Und nicht ein paar Skill-Knöpfe klicken und am besten gleich noch eine ganze Gruppe von Gegnern legen und sich dabei hämisch freuen.

Aber heul ruhig weiter... :)
    Ich weine dem aktuellen PvP keine Träne hinterher, wenn es durch Vengeance ersetzt werden sollte (was eh nicht passiert).

Ich sagte ja bereits früher: Ich fände es am besten, wenn Leute wie Du ihre "klassische" PvP-Kampagne behalten, wo sie dann ungestört sind von Neulingen. Und parallel dazu eine (noch auszubauende) Vengeance-Kampagne, in der dann die Spieler reingehen können, die echtes PvP erleben wollen und nicht PvMonster.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe dich schon verstanden, sowohl mit deinen 30k (was weder ein Skill noch Hexenwerk ist und sogar ich hinbekommen) wie die 70k Leben. Auch habe ich verstanden, du weißt es nicht besser, weißt aber was richtiges Pvp ist.

Es interessiert dich einfach nicht und 3 Minuten Kämpfe gibt es nicht. Für diejenigen welche es interessiert:

https://youtu.be/mo2CQUsuEj4
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Bitsqueezer

Es ist sehr schwer mit dir über sowas zu diskutieren, weil von dir selten was handfestes kommt.
    Du beschreibst hier lediglich Situationen nach deinem Gefühl.
    Kommt bei mir auch oft vor, dann schau ich das Video nach und in den meisten Fällen klärt sich dann alles schon auf.

Mach einfach Screenshots oder merk dir halt die 5 Skills, die im Rückblick stehen. Das sollte für jeden Normalo absolut machbar sein. Am besten wären natürlich kurze Videos, die heutzutage eigentlich auch kein Aufwand mehr darstellen.
    Bei dir wirkt es aber irgendwie so, als hättest du an einer Aufklärung gar kein wirkliches Interesse.
    Der Typ verlässt sich ausschließlich auf sein Build und ist demnach ein armes Würstchen!
    Das passt ja schließlich viel besser in die Erzählung.

PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ein Video von knapp 6h schaue ich mir sicher nicht an, so interessant finde ich das nicht.

Und Videos selbst zu machen, wie soll das gehen bei einem Angriff aus den Nichts, auf den ich nicht mal reagieren kann. Schreibe demnächst in den Chat "bitte warten, ich muß erst die Aufnahme starten!"...

Ja klar, ich nehme am besten ununterbrochen auf. Nee, ganz sicher nicht.

Ist mir aber auch einerlei, ob das für Euch glaubhaft ist oder nicht. Der Unterschied ist lediglich, daß Andere, die das auch täglich erleben, nicht darüber schreiben, weil sie Reaktionen wie diese hier zur Genüge kennen.

Keine Ahnung, wieso eine Beschreibung eines Sachverhaltes "Beschreibung nach Gefühl" sein soll. Was beweist ein Todesrückblick? (Ich werde einen Screenshot machen, wenn ich nochmal sowas erlebe.)
    Der zeigt auch nicht, wie schnell das ganze vonstatten ging. Und auf die Diskussionstirade, wenn man mal Screenshots bringt, habe ich auch keine Lust, weil immer irgendwelche Schlaubümmelchen dabei sind, die einem zeigen wollen, das DAS ja wohl klar ist! Wenn man auch SO unvorbereitet ist. Blablabla...

Nein, Fakt ist: So wies jetzt ist, kann man nicht erwarten, daß Leute in's PvP einsteigen.
    Ich komme zurecht, bin durchschnittlich gut geworden im PvP, wenn eben auch nicht gegen solchen Build-Schwachsinn.

Fakt ist auch: Es ist PvP für alle, was man in Vengeance gesehen hat, und es hat allen Spaß gemacht. Sogar eingefleischte PvPler mußten es zugeben. Aber natürlich nicht dauerhaft SOWAS... lieber One-Shot-Kill, da kann man sich ja so schön als der "tolle" Spieler fühlen.

Das läßt sich einfach nicht wegdiskutieren über irgendwelche Build-Theorien, das ist gelebter Alltag in allen drei PvP-Szenarien (4, wenn man 1:1 mitzählt, aber da kann ja niemand eingreifen).

Aber ja, man weiß ja alles besser, denn man kann immer so schön argumentieren mit "ach, der weiß es ja nicht besser". Nee, bin ja auch erst seit gestern im Spiel. Ich find's ziemlich frech, meine Erfahrungen im Spiel auf diese Weise abzutun. Echte Gegenargumente kommen nicht, stattdessen sowas wie "30K Leben sind kein Hexenwerk" - habe ich davon irgendwas geschrieben, daß das unerreichbar sei oder dergleichen? 30K sind gerade mal ungefähres Minimum, wenn man im PvP überhaupt überleben will. Weil der Schaden einfach viel zu groß ist, egal ob gebufft oder geshieldet, was ich schon seit Jahren bemängele. Maximum-Schaden (je Skill/LA/HA) dürfte generell bei solchen Lebenswerten die 5K nicht überschreiten, egal mit was.

Ich habe aber auch keine Lust mehr auf solche Diskussionen, man sieht ja, was es bringt. Alle Anderen sind nur die "die es nicht besser wissen". Nur "echte" PvPler wissen bescheid. Ja, so kann man sich immer schnell aus jeder Diskussion rausnavigieren. Ich navigiere hiermit auch raus.

@Sun7dance : Wie gesagt, wenn ich nochmal sowas antreffe, versuche ich daran zu denken, einen Screenshot zu liefern.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "30K Leben sind kein Hexenwerk" - habe ich davon irgendwas geschrieben, daß das unerreichbar sei oder dergleichen?

Als Ganker 30k runter zu hauen dass ist kein Hexenwerk! Trifft mich genau so in IC, der Unterschied, ich feier des jedesmal ebenso wie ich die "unsterblich" Tanks oder halt so generell etwas das nicht jeder spielt.

Es gibt keine 1 Sekunde ONE-SHOT-KILLS - das ist einfach Unfug und Fakt. Somit auch keine Grundlage!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.