Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    manche Leute hier im Forum sollten für den Support arbeiten.. der will auch für alles nen videobeweis haben..
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Bitsqueezer schrieb: »
    "30K Leben sind kein Hexenwerk" - habe ich davon irgendwas geschrieben, daß das unerreichbar sei oder dergleichen?

Als Ganker 30k runter zu hauen dass ist kein Hexenwerk! Trifft mich genau so in IC, der Unterschied, ich feier des jedesmal ebenso wie ich die "unsterblich" Tanks oder halt so generell etwas das nicht jeder spielt.

Es gibt keine 1 Sekunde ONE-SHOT-KILLS - das ist einfach Unfug und Fakt. Somit auch keine Grundlage!

Gibt die 1 sek aber das ist nur wenn der ganze delay burst reinknallt. Z.b. Käfer, DB, Bogen aber das braucht vorher die Zeit. Innerhalb von einer Sekunde alles reinzuballern geht nicht.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es ist schlicht unmöglich innerhalb von einer Sekunde den kompletten burst aufzubauen und abzuschließen. Das wurde nach der hrogthar, totenländer Zeit abgeschafft. Da konnte man noch mit 2 procs gleichzeitig immensen burst raushauen.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Bitsqueezer

Sorry, ich geh hier automatisch von der PS aus, weil die immer im Hintergrund aufnimmt und man hier easy bis zu 60min nachträglich abspeichern kann. Ich vergess immer schnell, dass das auf anderen Plattformen nicht so ist.
    Dennoch stell ich mir das nicht so schwer vor. Wenn dieser Ganker wieder irgendwo lauert und du das weißt, dann nimmste auf und gehst dahin. So musst du nicht die ganze Zeit aufnehmen.

Sicherlich zeigt ein Screenshot nicht alles, aber doch schon einiges. Zumindest wenn es wirklich ein eins gegen eins war.

Nein, ich weiß nicht alles besser, denn sonst würde ich dich ja nicht nach Videos oder Screenshots fragen.
    Es geht einfach um Klarheit, mehr nicht!
    Es steht deine Behauptung im Raum, dass mehrere Skills innerhalb einer Sekunde ausgeführt werden. Du hast sogar behauptet, dass mehrere Skills in unter 1sec rausgehauen wurden, also definitiv ein Cheat Vorwurf!
    Dagegen steht die eher allgemeine Meinung, dass das so nicht möglich ist, aber dennoch mehrere Skills durchaus gleichzeitig auslösen können. Das ist aber halt ein großer Unterschied!
    Letzteres wird durch das subclassing auch nochmal gepusht und das sehe ich ebenfalls mehr als kritisch.

Dazu kommt, dass du schon mal Behauptungen aufgestellt hast, die sehr eigen waren.

- Der Schaden von leichten Angriffen ist nicht konstant, weicht also unter gleichen Bedingungen ständig ab.
    - Die Exp lassen im Spiel nach, wenn man lange Zeit das gleiche macht.
    - Jetzt: Mehrere Skills in unter 1sec raushauen.

Zum Schluss noch zum Thema "gefühlte Situation" gegen "tatsächliche" Situation:
    Ich schreibe das, weil es wirklich vielen Spielern schon so ergangen ist.....mir auch....etliche Male! Ich war stets absolut sicher, dass eine Situation genauso abgelaufen sei wie ich es gefühlt habe. Jede Diskusssion sei daher unnötig! Dann habe ich das Video nachgeschaut und musste meistens verlegen feststellen, dass mein Gefühl eben doch falsch war! Sch.eiße, ne?!
    Es geht hier also um ein allgemeines Phänomen, was auch.....mal ehrlich.....völlig logisch ist.

Edited by Sun7dance on 26. July 2025 15:33
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Das wurde nach der hrogthar, totenländer Zeit abgeschafft.

...und stand mit TN für kurze Zeit wieder auf. Aktuell ist mir nichts dergleichen bekannt. Die Vorbereitung hatte ich absichtlich mal außen vor gelassen.

Beide Morphs von Ausweiden wurden vor etwas längerer Zeit mal überarbeitet ;) und da können 15k schon bei rumkommen. Das sind aber Einzelfälle denen man regulär sehr selten begegnet, weshalb ich diese Builds so feier.

Nichts desto trotz, ich verstehe die Luft die raus muss, aber Vengence ist wirklich so ein heißes Thema für mich, deshalb etwas zu pushen was aus vielerlei Hinsicht, nichts mit Cyro, Eso und Pvp in Eso zu tun hat (das Regelset dieser Kampagne) und mit so etwas versuchen zu begründen, ne echt nicht.

Ganz ehrlich, da wäre mir theoretisch Raven mit No-Proc noch lieber als Vengence! Warum? Sowohl auf Grey wie auf Raven, machen die Builds den Unterschied. Das ist in Eso seit z.b. Hunding+Agility der Fall. Spieler welche sich mit Hirn um Builds und deren Kombi auseinandersetzten. In Vengence ist dies nicht der Fall, wird auch weder verlangt noch gefördert. Das ist und wird eine Kampagne für Cyro-Touristen wenn ich es mal so sagen darf, welche nach spätestens 5 Monaten so tot wie Raven jetzt ist. Das werden Rich und Brian schon noch erfahren und feststellen das verlorene Zeit und Arbeit da drin steckt es aber feiern wie die aktuellen BG`s, die so kein Mensch wollte.

Meine Befürchtung: Vengence für die Touris, mit total grundverschiedenen Eso Pvp-Grundlagen wie in Raven und auf Grey. Wird die leer, gehen die Leute zurück nach Grey, weil Raven bis auf Mayhem auch nicht Knorke ist und stehen dann so richtig vor einem Berg von ??. Selbst in den BG`s mit Raven-Ruleset werden sie nicht glücklich, weil es da ebenfalls auf die Builds ankommt.

...und genau all dies ist kein PVP und nicht andersrum wie es Bit hier schreibt. PVP ist in keinem Spiel, ein Spiel für Touristen, zumindest nicht wenn man es etwas ernsthafter betreiben will. Andere spiele verpacken dies nur anders, egal ob Cyro oder BG, hier triffst du zwangsläufig auf Leute die den Grips und somit auch die Builds haben um die Touris zu vernaschen. Das ist Pvp!

Edith: Und all die Zeit und arbeit welche dann sinnlos in Veggi geflossen sind und wo anders gefehlt haben, geschieht wieder nur auf Grund der Foristen und weil man wieder versucht es jedem Schreihals recht zu machen welche anschließend ein neues Fass auf machen. So läuft das seit Jahren.

Dies ist das erste MMO, deren Foristi allem Anschein seit 10 Jahren nur zwei Themen haben: Gruppencontend (Eso ist kein MMO da "alles" Solo machbar) und PVP (Pvp ist kein Pvp wegen dies und das). Und noch ehrlicher: Ich kann diese Shice nicht mehr hören!

Eso ist Einzig, in der Art Gruppencontend/ Pvp/keine Trennung von Pvp/Pve/Endgame/Vielfalt usw. Warum, weil man nie Stange sein wollte! So sind auch die Solotitel. Alle Einzig - nie Stange! Warum...

"I can’t argue with the success of the series and the fact that it’s well-made for what it is. What it is now, however, is not what I intended with the series. That doesn’t make it wrong or bad, of course, just different. I would have liked to see TES become something different from every other RPG, something that strive for an experience closer to pen-and-paper RPGs rather than a CRPG, even if it is better than most out there." * R.I.P. Julianos

https://www.imperial-library.info/content/julian-lefay-jensen-reddit-ama

...und sorry, ich persönlich denke in seinem Sinne sollte Eso auch bleiben. Einzig, anders als jedes andere MMO-RPG!
    Edited by Wolfshade on 26. July 2025 22:16
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme dir da zu, für mich ist die Vengence keine Alternative. Das ist einfach nur wieder etwas wo der Entwickler probiert alle Spieler ansatzweise auf das gleiche Level zu heben. Indem er die unregelmäßigen Spieler in ein Template packt was diese "stärker" macht und die regelmäßigen Spieler künstlich "nerfen" will mit den Templates.

Dieses wir wollen große Schlachten ist auch totaler Blödsinn meiner Meinung nach, den auch hier will keiner groß kämpfen sondern nur an den Balisten stehen und nicht aktiv kämpfen.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier kann man mal gut sehen, was aktuell als Ganker so möglich ist.
    Natürlich sucht der sich seine "Opfer" auch haargenau aus, was ja während dem Event auch relativ leicht machbar ist.
    Kurios auch, dass er eigentlich ein für sein Setup eher suboptimales 5er Set spielt, es sei denn, das Set funktioniert anders als beschrieben.

Aber was macht der denn jetzt hauptsächlich?
    Er springt per Drachensprung auf die Gegner, dann LA + Arterielles Platzen und meistens war es das dann schon.
    Er macht also 3 Sachen aktiv.
    Wie könnten dann aber 5 Sachen im Rückblick stehen?

- Drachensprung
    - Leichter Angriff
    - Glyphe
    - Arterielles Platzen
    - Statuseffekt von Arterielles Platzen

Und zack, stehen da 5 Sachen, die er in 1sec ausgeführt haben soll.
    Das ist aber technisch gesehen nicht so. Der Drachensprung erfolgt ja schon 1sec vorher und erst bei dessen Landung kommt diese 1sec, die das "Opfer" auch wahrnimmt und in dieser macht er lediglich das, was möglich ist: LA + Skill....nichts weiter!
    Und genau das hätte ein simpler Screenshot z. B. auch zeigen können.

Achtung:
    Ich befürworte in keinster Weise, dass sowas jetzt durch die Nebenklassen nochmal einfacher geworden ist. Ich sehe das mehr als kritisch und sobald die Leute alles an Möglichkeiten durchprobiert haben, werden wir auch noch krassere Kombos ertragen müssen.
    Davor habe ich bei der Ankündigung wirklich extremst gewarnt, vor allem vor dem enormen krit. Multiplikator, der jetzt möglich ist.
    Außerdem bringt ZOS dann auch noch ein neues Mythic, was einem zusätzlich jetzt noch die größere Kraft liefert......völlig außer Kontrolle in meinen Augen!

https://www.youtube.com/watch?v=lhYFy_wZ1Dw

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Build geht voll auf Krit. dann haut er sich noch den Entzug vom Vamp rein, damit er stärker wird und das Platzen skaliert auch noch je weniger Leben der Gegner hat. Da kannste gar nichts gegen machen, wenn der dich unerwartet erwischt.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Krit. Multiplikator ja, krit. Chance braucht er nicht, da beide Hauptangriffe sowieso kritisch treffen.
    Der Drachensprung kommt aus dem Cloak und das Arterielles Platzen trifft immer kritisch, wenn sein Leben unter 50% ist, was ja aufgrund des anderen Vampirskills der Fall ist.

Trotzdem erachte sich sein Build als gar nicht mal soooooooo durchdacht.
    Kriegsjungfer bufft nicht seinen Drachensprung, der aber ganz klar sein Hauptangriff darstellt, aber trotzdem erreicht er mit diesem Skill kranke Zahlen.
    Das heißt, dass da also relativ leicht noch mehr möglich wäre.

Was man auch noch erwähnen sollte:
    Der Drachensprung erlaubt dem Spieler halt immer einen quasi Free Skill danach, weil er asynchron ist. Bevor das "Opfer" den also mitkriegt, hat es auch schon LA + Arterielles Platzen abgekriegt.
    Das hatte ich auch wirklich oft moniert, hat ZOS aber nie wirklich interessiert. Zudem geriet das in letzter Zeit eher in den Hintergrund, weil Dk lieber Korrosive gespielt haben.

In diesem alten Video kann man das gut sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=3quciVI41lQ

PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ach guck... One-Shot-Kill mit Videobeweis. 31900 Krit-Schaden, in unter 1 Sekunde!
    Es ist doch vollkommen unwichtig, wieviel Vorbereitungszeit der Ausführende dazu benötigt hat. Das Opfer wurde aus der Deckung angegriffen, und wer rd. 30K Leben hat, hat damit so gut wie keine Chance, besonders wenn noch weitere Angriffe hinzukommen.
    Aber ich erzähle ja nur Unsinn.
    Danke für das Video.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ach guck... One-Shot-Kill mit Videobeweis. 31900 Krit-Schaden, in unter 1 Sekunde!
    Es ist doch vollkommen unwichtig, wieviel Vorbereitungszeit der Ausführende dazu benötigt hat. Das Opfer wurde aus der Deckung angegriffen, und wer rd. 30K Leben hat, hat damit so gut wie keine Chance, besonders wenn noch weitere Angriffe hinzukommen.
    Aber ich erzähle ja nur Unsinn.
    Danke für das Video.

Das ist nicht das, was du gesagt hast!
    [...] Aus der Deckung heraus hat er mich blitzschnell angegriffen und dabei mehrere Skills rausgehauen (höchster war ein Vampirskill mit 15K Schaden), ich war unmittelbar tot, in unter 1 Sekunde.

[...]

Das impliziert ganz klar einen Cheat Vorwurf!
    Also bitte tue jetzt nicht so, als würdest du durch dieses Video bestätigt werden.

Beim Rest habe ich ständig versucht, dir klarzumachen, dass unsere Meinungen gar nicht so weiter auseinanderliegen.....eigentlich sogar ziemlich gleich sind.
    Allerdings kann man sich auch gegen solche Ganker ganz ok schützen. Wenn man also in der Kaiserstadt nur unterwegs ist, um zu questen o. ä., dann weiß man das ja vorher und trifft etwaige Vorkehrungen.
    Seeschlange, Beinschienen des esoterischen Umfelds und natürlich Aufdeckungs Tränke usw.. sind da ganz gute Maßnahmen. Desweiteren muss aktuell deine krit. Resi einfach hoch ausfallen und zwar richtig hoch. Minimum sollten da 3k stehen, wenn nicht sogar 4k.

Edited by Sun7dance on 28. July 2025 11:08
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich schon lese, dass teilweise selbst mit RC auf undurchdringlich gespielt wird, dann weißte ja ungefähr wie hoch die krit. Resis sind. Die Leute wollen sich doch aber auch gar nicht vorbereiten oder sich mit dem PvP auseinander setzen. Deswegen wollen viele doch den Vengence Mist. Für Leute die regelmäßig PvP spielen und sich damit beschäftigen ist die Vengence sowas wie mit angezogener Handbremse zu spielen. Für die anderen ist es das totale Upgrade.

Edited by Arrow312 on 28. July 2025 11:12
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    + Cp (Belastbarkeit) noch rein.

Und ja, genau das ist der Punkt!
    Bei einer so einschneidenden Änderung wie dem Subclassing kann man nicht einfach weiterspielen wie vorher und sich dann beschweren, wenn man plötzlich gefühlt den doppelten Schaden kassiert.
    Hier muss man seine Spielweise anpassen!

Edited by Sun7dance on 28. July 2025 11:26
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    + Cp (Belastbarkeit) noch rein.

Und ja, genau das ist der Punkt!
    Bei einer so einschneidenden Änderung wie dem Subclassing kann man nicht einfach weiterspielen wie vorher und sich dann beschweren, wenn man plötzlich gefühlt den doppelten Schaden kassiert.
    Hier muss man seine Spielweise anpassen!

Ja so sehen "wir" das die regelmäßig spielen und sich die Patch Notes usw. angucken. Das Subclassing hat den Damage und den krit. so nach oben gepusht, dass man sich definitiv anpassen muss. Auf manchen Builds von mir habe ich keinen einzigen offensive Cp mehr, Lady Mundus und teilweise auch den Schmuck auf verteidigend. Schaden kommt trotzdem noch bei rum, da die Skillinien alle offensiv sind. In erster Linie geht es mir aber ums überleben, wenn man dann etwas ausgedünnt hat reicht der Schaden dicke.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versuche aktuell einen anderen Ansatz mit den Beinschienen des esoterischen Umfelds.
    Die haben ja den Nachteil, dass Proc-Sets nicht halbiert werden, aber da die momentan eh nicht groß gespielt werden, macht das die Beine indirekt massiv stärker. Sustain geht auch einigermaßen und man kann auch wieder offensive Cp reinmachen.

Aber das ist alles noch am Anfang. Da ist noch nichts in Stein gemeißelt!
    Mein Leveln beschränkt sich auf ein, zwei oder drei Runden mit einem Kumpel, der wieder halb zurück ist und danach haben wir einfach keinen Bock mehr.

Edited by Sun7dance on 28. July 2025 11:44
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance :
    Das impliziert ganz klar einen Cheat Vorwurf!
    Also bitte tue jetzt nicht so, als würdest du durch dieses Video bestätigt werden.

Sorry, das ist absoluter Blödsinn. Ich habe nie von Cheat Vorwurf gesprochen. Eure Interpretation.
    Ob es nun 1 Skill oder mehrere sind, spielt wohl kaum eine Rolle: Tot mit EINEM Angriff. Nur darum geht es.
    Was da im Todesrückblick steht, siehst Du im Video ja nicht, da es ja nicht vom Opfer war.

Ich hatte mich in meinen Antworten oben nebenbei auch kaum auf Dich bezogen, lediglich mit der Screenshot-Geschichte.

3-4K Krit-Resi hätte ich gern, aber man kann nicht alles haben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, wenn das nicht als Cheat Vorwurf gedacht war, dann sorry, nehm ich zurück!
    Aber es klingt halt immer wieder danach, vor allem, da du es danach nochmal explizit geschrieben hattest, dass der Ganker mehrere Skills binnen 1sec rausgehauen hat.
    Ja, ich reagiere bei diesem Thema empfindlich, weil ich einfach weiß, was Spieler investiert haben, um besser zu werden.
    Kommt dann ein unerfahrener um die Ecke und kanzelt denjenigen direkt als Cheater ab, dann ist das in erster Linie nichts anderes als respektlos! Und ja, oftmals entpuppen sich solche als äußerst schwach in Sachen in ESO Kampfsystem.
    Aber gut, lassen wir das, denn das bringt uns hier ja nicht weiter!

Viel wichtiger ist, was du als Spieler aktuell gegen diesen neuen krit. Multiplikator ausrichten kannst.
    Als erstes muss deine krit. Resi hoch, da gibt es kein Drumherum. Eine Ausnahme würden hier eventuell die Beinschienen des esoterischen Umfelds (ich kürz das ab jetzt einfach mit "Beine" ab.) bilden. Die waren auch vorher schon stark, ich hatte die ja lange Zeit gespielt, um eben das restliche Build weiter offensiv aufbauen zu können. Kurz, die Beine waren quasi meine einzige Defensive und es hat funktioniert!
    Allerdings halbieren die Beine keine Proc Sets und keine Dots. Das war damals noch ein großes Problem, aber jetzt werden ja kaum noch Proc-Sets und auch spürbar weniger Dots gespielt....jedenfalls aktuell.
    Das macht die Beine sehr stark. Natürlich musst du deine Ausdauer im Griff haben, was wiederum gegen einen Zerg ziemlich schwer werden kann.

Ansonsten kann ich dir nur raten:

- Krit. Resi hoch (am besten Richtung 4k)
    - Kleinere und Größere Evasion spielen (hilft z. B. enorm gegen dieses Drachensprung Ganker!)
    - Kleinere und Größere Schnelligkeit spielen, da man direktem Schaden so schon ordentlich ausweichen kann
    - Reinigen, reinigen, reinigen!

Das alles geht aktuell, ohne groß was von deiner Offensive opfern zu müssen!
    Offensiv würde ich jetzt ohne jeden Zweifel 3x Blutdürstig empfehlen.

Natürlich kannst du dich durch das subclassing auch nochmal krasser defensiv skillen, sodass alles an dir abprallt. Mir ist da gestern so einer begegnet, was ich nachher mal hochlade. Aber dann geht offensiv wirklich nichts mehr.

Im Prinzip ist es also auf den ersten Blick nichts anderes als früher auch. Aber eben nur auf den ersten Blick.
    Unerfahrene Spieler spielen einfach mit ihrer gewohnten Defensive weiter, fallen aber jetzt nochmal schneller, weil andere ihre Offensive easy steigern konnten. Gleichzeitig konnten diese aber auch ihre Defensive mehr pushen, ohne Offensive zu opfern, sodass unerfahrene absolut nichts mehr ausrichten können, weil die eben nichts signifikantes geändert haben.
    Genau das ist der Punkt, den @Arrow312 oben angesprochen hat. Und genau vor dieser Dysbalance wurde im Vorfeld wirklich vehement gewarnt! Sogar so vehement, dass es einigen schon auf die Nerven ging.
    Jetzt ist es aber da und du musst damit umgehen oder halt gehen.

Du musst jetzt buildtechnisch wirklich was ändern, ansonsten wird's frustrierend!

Edited by Sun7dance on 29. July 2025 10:44
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die TTK (time to kill) ist aktuelle mal auf einem "normalen" Stand. Das Subclassing hat den Damage so gepusht, dass die "alte" Spielweise nicht mehr reicht. Endlich muss mal wieder aktive defensiv und offensiv agieren und nicht 2-3 hots laufen lassen und im Zweifelsfall nen Burstheal drücken. Das dies Geleenheitsspielern nicht in den Kram passt, ist verständlich aber ein PvP in dem eine TTK viel zu hoch ist wie sie früher war ist einfach nicht zielführend.

Vengence ist von der TTK viel zu hoch und das ist was die meisten Leuten kritisieren. Es macht im PvP absolut keinen Sinn den größten Teil des Schadens einfach wegzuheilen. Das ist auch das was beim letzten Vengence Test moniert wurde, die Heilung war viel zu stark im Vergleich zum Damage. Also eigentlich genau das was vor dem Subclassing in Cyro moniert wurde.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir muss sowieso mal einer erklären, worin jetzt der Unterschied besteht, wenn ich einmal in 1-5sec falle und einmal in 10-20sec, wenn ich doch in beiden Kämpfen absolut kein Land sehe und mich im zweiten Fall nur der vorgegebene Rahmen länger stehen lässt.
    Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass man die reine Zeit, in der man steht, automatisch als gutes Spielniveau bezeichnet.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mir muss sowieso mal einer erklären, worin jetzt der Unterschied besteht, wenn ich einmal in 1-5sec falle und einmal in 10-20sec, wenn ich doch in beiden Kämpfen absolut kein Land sehe und mich im zweiten Fall nur der vorgegebene Rahmen länger stehen lässt.
    Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass man die reine Zeit, in der man steht, automatisch als gutes Spielniveau bezeichnet.

Keine Ahnung, vielleicht die Zeit die man hätten in den Zerg zu rennen um Heilung zu bekommen, Ego streicheln. bringt mir ja auch nichts wenn ich in einem längeren Kampf hauptsächlich in der Defensive bin und keinen Stich landen kann.

Deswegen weiß ich auch nicht was an der Vengence fairer sein soll, als aktuell. Es ist eigentlich für die Leute die sich mit dem PvP beschäftigen eine Bestrafung. "Wir" werden in ein Template gezwungen was wir nie freiwillig spielen würden, während andere durch dieses Template künstlich gebufft werden um das Gefühl zu vermittlen mithalten zu können.
    Edited by Arrow312 on 29. July 2025 11:47
    Arr0w312
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    @Arrow312
    @Sun7dance

Danke für eure Antwort. Ich habe auch alles mögliche probiert - aber der Schaden löst alle 2 Sekunden aus.

ndtka24eotd1.png

Wie schafft dieser Spieler es, das der Schaden jede Sekunde ausgelöst wird?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Jemha

Danke für den Screenshot.
    Ich kann jetzt aus dem Stegreif erstmal nur vermuten, dass er die Skriptur mit dem daedrischen Schaden spielt. Die trifft jede Sekunde. Aber dafür sind die Schadenszahlen irgendwie komisch.

Eventuell gibt's aber auch eine Klassenskriptur, die jede sec treffen kann. Von denen kenne ich aber kaum eine.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    @Arrow312
    @Sun7dance

Danke für eure Antwort. Ich habe auch alles mögliche probiert - aber der Schaden löst alle 2 Sekunden aus.

ndtka24eotd1.png

Wie schafft dieser Spieler es, das der Schaden jede Sekunde ausgelöst wird?

Sieht für mich nach dem scribing Skill aus mit der modifikation verankerter Grausamkeit.
    Edited by Arrow312 on 29. July 2025 17:09
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das war auch meine Vermutung, aber die Zahlen sind zum Ende sehr niedrig und daedrischen Schaden kann man nur sehr schlecht reduzieren.
    Da müsste @Jemha mal schreiben, was er in dem Moment gespielt hat.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja ist der seelenmagie scribing skill mit magieschaden
    verankerer Grausamkeit tickt jede sekunde.
    f5DSJ23.png

beständige qual zb. jede 2te
    54A8MVS.png

Das die dots oben unterschiedliche werte haben, kann bedeuten das max. Leben runtergegangen ist (durch debuff) oder beim ersten tick unter 50% leben war und beim zweiten über 50%. Wenn es diese war.

GBJUYLy.png
    Edited by The_Saint on 29. July 2025 19:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das max. Leben soweit debuffen, dass 133 1,5% ergeben?
    Dann wäre sein Leben in dem Moment ja bei ca. 9k gewesen.

Ich weiß aber nicht, ob z. B. die Korrosive vom Dk auch daedrischen Schaden reduzieren kann.
    Ist in seinem Fall aber auch unwahrscheinlich, da andere Skills zu viel Schaden für die Korrosive gemacht haben.

Also der Sekundentakt lässt sich easy erklären, nur die Schadenszahlen an sich find ich noch bisschen komisch.

Ok, mögliche Erklärung:
    Die 133 waren der allerletzte Tick, der ihn zum umfallen gebracht hat. Dieser Tick zeigt immer nur den Schaden an, den es in dem Moment auch gebraucht hat, um den Gegner eben letztlich umzuhauen.

Bleiben noch die 382, die schon einen großen Unterschied zu den 2427 sind....weit mehr als das Doppelte.
    Er hätte zu dem Zeitpunkt ca. 25k max Leben haben müssen.
    Hier könnte es wirklich ein debuff gewesen sein oder vielleicht gerade Bufffood ausgelaufen?

Edited by Sun7dance on 29. July 2025 19:14
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    ...damit er stärker wird und das Platzen skaliert auch noch je weniger Leben der Gegner hat.

Schau da vielleicht noch einmal bei!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht falsch ausgedrückt der schaden wird höher je geringer sein eigenes Leben ist, da er den Lebensentzug nutzt knallt der Skill richtig rein.
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vorher war nur der Grundskill abhängig vom eigenen Leben und beide Morphs abhängig von Restleben Gegner, weshalb man den in Kombi mit Raserei des Vampirs nicht gemorpht hat.

Schau Mal in dem Video was der macht. Raserei an bis Leben Low, Sprung und Ausweiden. Aller Schaden abhängig vom eigenen Leben, nicht Gegner.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Vorher war nur der Grundskill abhängig vom eigenen Leben und beide Morphs abhängig von Restleben Gegner, weshalb man den in Kombi mit Raserei des Vampirs nicht gemorpht hat.

Schau Mal in dem Video was der macht. Raserei an bis Leben Low, Sprung und Ausweiden. Aller Schaden abhängig vom eigenen Leben, nicht Gegner.

Ich habe das Video gesehen, deswegen ja die Korrektur. Der haut sich selbst bis aufs Minimum um den maximalen Schaden zu haben. Wenn man sich das Video genauer anschaut, sieht man auch, dass es keine "guten" PvP Spieler sind. Die meisten haben unter 30k leben oder sind bereits in einem Kampf und scheinen nicht richtig ausgerüstet zu sein.

Wir sind uns glaube ich aber alle einig, dass solche Ganker eher die Ausnahme als die Regel sind. Das Ganker vermehrt während der MYM in IC sind, ist jetzt auch nichts neues. Die suchen ja "schwache" Gegner um möglichst schnell und einfach Tel-Var zu bekommen.
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.