Ja klar gibt es die Proc-Meta schon fast solange es das Spiel gibt. Mich stört daran auch das was @Sun7dance daran stört, die Sets übernehmen einen Haupteil der Arbeit und der Spieler an sich lernt gar nicht mehr das Spiel zu spielen, da sich nur noch auf offensive wie defensive Procs verlassen wird.
Das man in Unterzahl versucht die Umgebung zu nutzen, daran ist nichts falsch. Leider zeigt die aktuelle Situation jedoch, dass die Leute in einem 1 vs 1 wegrennen, rausporten oder permanent nur noch um Steine rennen. Sobald diese dann jedoch die Überzahl haben, wird angegriffen und gebaggt oder sonstiges. Ich vertrete da eher die Devise wenn ich in ein 1 vs 1 reingehen dann beende ich es auch egal ob ich gewinne oder verlieren und wenn sich jemand einmischt, dann stecke ich die Waffen weg und geh aus dem Kampf raus.
Durch das ganze Proc Gedöns wird dieser Gap aber nicht verkleinert, sondern eher verschlimmert.
Und
"Hast du gesehen wie kaputt das neue Set bei ESO ist? Völlig krank!"
sorgt zudem immer dafür, dass nicht wenige Spieler immer wieder reinschauen und den Unfall live erleben wollen. Das ist ja auch nichts Neues und gibt es in diversen Spielen. Deswegen kann man davon ausgehen dass dieses Hamsterrad der Proc-Meta von ZOS gewollt ist. Es bringt ganz einfach Spieler zurück. Immer wieder.
Durch das ganze Proc Gedöns wird dieser Gap aber nicht verkleinert, sondern eher verschlimmert.
Sehe ich ganz anders. Ohne das ganze Proc-Gedöns ist es viel schwieriger viele Spieler wegzubomben. Ebenso wird es durch das Proc-Gedöns einfacher jemand zu bursten. Mit Procs macht man Burst, auch, wenn man seine Burst-Skills nicht perfekt auf den Punkt bringt.
Eine Proc-Meta im PvP gibt es ja nun seit >8 Jahren (?). Das ist nichts neues. [...]
Eine Proc-Meta im PvP gibt es ja nun seit >8 Jahren (?). Das ist nichts neues. [...]
Es gab eine längere Pause der Proc-Meta von Anfang 2017 bis Ende 2021 (Homestead bis Deadlands, wenn ich es richtig im Kopf habe...). Da konnten Procs ja nicht mehr kritten, wenngleich es mit dem "Schlund des Infernalen" und "Unermesslicher Dunkelheit" immer wieder Querschläger gab.
Betrachtet man jetzt noch die Zeit von Mitte 2018 bis Frühjahr/Mitte 2019 genauer, dann war das für viele die mit Abstand beste Zeit im PvP, weil da auch die generelle Balance gestimmt hat.
Vor Homestead hatten wir dagegen wirklich eine - ähnlich wie heute - ekelhafte Proc Meta. Wer kennt nicht die Builds mit Viper, Roter Berg, Giftschlange, Selene usw...?
Schade, dass die Zeit Mitte 2018 bis Frühjahr/Mitte 2019 nicht maßgebend für ZOS wurde.
[...]
Auch die Proc-"arme" Zeit war für mich nicht vollständig überzeugend, vermutlich wegen der Server-Performance damals.
PTS cyro Belastungstest Dienstag 20Uhr
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673352/pts-cyrodiil-test-feb-18-2pm-est/
Seh ich ähnlich.
In meinen Augen hat ZOS hier die Corona Zeit falsch gedeutet und hinkt jetzt dem Thema Crossplay massiv hinterher.
Ich wollte auch dieses Event eigentlich weiter "boykottieren", wie ich es auch mit dem letzten Event und ganz allgemein mit dem PvP seit ca. 9 Monaten mache.
Aber nach den Beschreibungen bekomme ich doch gerade Lust und ärgere mich.
Sind keine oder wenige Balls unterwegs gewesen?