Ob der eine Test zu Änderungen führt, die einen riesen Spielerzuwachs in Cyro erlauben, können wir nicht wissen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Das würde mehr mit Glück/Pech zusammenhängen, im Sinne, dass man jahrelang etwas gründlich übersehen hat. Die mögliche Trennung von PvE und PvP würde ich mal als "große Änderung" bezeichnen, etwas, an was sich Zos sehr lange nicht ran gewagt hat. Wie viel Vorlauf werden sie da benötigen? Ein bis zwei Jahre?
Das ist nur die tech. Seite.
Die andere Seite ist noch die betriebswirtschaftliche. Wie viele Ressourcen sollen noch zukünftig ins PvP gesteckt werden. Wirklich viele Spieler hat Cyro nicht mehr. Die BG's hat man zuletzt nicht gerade verbessert. Probleme des Gameplays in 4vs4vs4 hat man durch viel nervigere Probleme, wie das Liegen bleiben und Campen auf dem eigenen Stützpunkt ausgetauscht. Der einzige Grund PvP nicht komplett fallen zulassen, der mir einfällt, ist, dass man sich damit von der Konkurrenz abhebt. Sehr viel wichtiger in den nächsten ein bis zwei Jahre wird aber eine Auffrischung des PvE's sein. Die letzten Kapitel haben genug Unzufriedenheit gestiftet und die alte "Formel" ist ausgelutscht. Für ein erfolgreiches Eso wird es sehr viel entscheidender sein, dass man im PvE den Turnaround schafft. Begrenzte Ressourcen werden von daher vermutlich eher ins PvE fließen.
Mal deinen Post als Aufhänger - aber ich spreche jetzt auch andere an....
Speziell zu dir - WSM? (und was das mit Arrow und Bruma an der XBox soll?)
Und warum verstehste den Test "mittlerweile gar nicht mehr"? Es hat sich doch null geändert seit der ersten Ankündigung?
Und warum denkst du - aber auch andere, dass es Warteschlangen gibt?
Wie auch - der Test ist PC only.Deswegen werd ich am Test auf X nicht teilnehmen. Wofür auch? Hier gibt es nichts zu testen.
Wie auch - der Test ist PC only.
Wie auch - der Test ist PC only.
Wo hast du die Info eigentlich her? Alles was ich lese ist, dass die Konsolen ab dem 25. März testen sollen. Allerdings inhaltlich vermischt mit Fallen Banners DLC und den sonstigen Base Game Updates. Ob da die Vengeance-Kampagne drin ist, liest man nicht heraus.
ZOS_JessicaFolsom schrieb: »
Q. Which servers will the Cyrodiil Champions test campaign be available for the 1-week performance testing at the end of March? PC/NA only? Or all servers, PC/NA, PC/EU, XB/NA, XB/EU, PS/NA, PS/EU? – Ingenon
A. The Cyrodiil Champions test will take place on the live PC EU and PC NA servers, but we will be running a Golden Pursuits campaign on all servers so everyone can participate in Cyrodiil and get the rewards.
Danke - das hat mir einiges an Suchen erspartWie auch - der Test ist PC only.
Wo hast du die Info eigentlich her? Alles was ich lese ist, dass die Konsolen ab dem 25. März testen sollen. Allerdings inhaltlich vermischt mit Fallen Banners DLC und den sonstigen Base Game Updates. Ob da die Vengeance-Kampagne drin ist, liest man nicht heraus.
zbZOS_JessicaFolsom schrieb: »
Q. Which servers will the Cyrodiil Champions test campaign be available for the 1-week performance testing at the end of March? PC/NA only? Or all servers, PC/NA, PC/EU, XB/NA, XB/EU, PS/NA, PS/EU? – Ingenon
A. The Cyrodiil Champions test will take place on the live PC EU and PC NA servers, but we will be running a Golden Pursuits campaign on all servers so everyone can participate in Cyrodiil and get the rewards.
und es ging dabei um den InCombatBug und nicht um Lags.
Nope, leider klappt das nicht immer. Ich habe es gestern probiert und durfte dann doch den Weg von Ash nach GM laufen. Ich habe unterwegs jeden NPC umgehauen in der Hoffnung der verschwindet.
und es ging dabei um den InCombatBug und nicht um Lags.
Den IC-Bug haben wir natürlich auch und das schon immer. Aber den habe ich zumindest auch extrem im PvE. Ich vertrete schon immer die These, dass gerade Heilung und Buffs verteilen da ein großer Trigger ist. Mal als Beispiel: Ich gebe irgendeinem Spieler in Tamriel Heilung während ich selbst nicht im Kampf bin und laufe dann einfach weiter. Der Geheilte triggert einen Gegner, erlegt ihn jedoch nicht. Anschließend hab ich den IC-Bug, weil beim Geheilten noch HoTs oder auch Buffs ticken und dieser im Kampf ist. Stuck in combat obwohl ich nie einen Gegner getriggert hab. Da stimmt schon immer was mit dem Reset nicht. Der Geheilte ist ja solange stuck in combat bis der Gegner resettet und zurückläuft. Dieser Reset kommt bei mir dann aber gar nicht erst an. Ist als Heiler bzw Spieler auf Supporter-Setups natürlich extrem, weil das ständig passiert. Noch krasser ist da nur die Elementare Anfälligkeit. Hab ich mir auch mehrmals angeschaut. Ich setz den Skill auf einen Gegner der wegrennt. Ich renne ihm nicht hinterher, merke mir jedoch den Namen. Der Gegner rennt in einen Turm an einer Ressource und spielt dort Fangen mit seinem Lieblingsgegner. Nach geschlagenen 15 Minuten ist des Spielers Tod im Zonechat zu lesen und ich endlich out of combat. Was war passiert? Die Elementare Anfälligkeit tickt ja eine Minute. Innerhalb dieser Minute schmiss sich der Kollege in den Turmfight und war ab sofort im Dauer-Combat. Weil mein Skill aktiv war als er anfing, hatte ich den IC-Bug. Wenn man jetzt noch realisiert wie sich Trolltanks und sonstige Immortal-Builds in den letzten Jahren verbreitet haben, dann wird schnell klar warum der IC-Bug gerade wie eine Seuche ist.
Aber dieser Bug hat mMn nichts mit der Performance, sondern etwas mit falscher Programmierung zu tun. Der wird in der Vengeance-Kampagne nicht auftauchen, solange man nichts cross oder über Zeit beim Gegner oder Verbündeten ticken lassen kann.
Beenden kann man den IC-Bug übrigens, wenn man sich selber noch einen Gegner sucht. Neu triggern und Kampf beenden. Klappt eigentlich immer.
Es gibt halt LEIDER kein anderes MMO momentan mit so einem PvP System abgesehen von GuildWars2 aber da bleibe ich doch lieber bei ESO.
Es gibt halt LEIDER kein anderes MMO momentan mit so einem PvP System abgesehen von GuildWars2 aber da bleibe ich doch lieber bei ESO.
Da stimmt so nicht
Wenn dir Grafik rille ist gäbe es noch DaoC, ob nun auf dem Live-Server oder ab 29.3 auf Eden, dem Freeshard.
Dann gab es letztes Jahr noch Gloria Victis, auch Tri-Realm PvP.
Und dann die ganzen Survuval MMOs wie Myth of Empires etcetc.....
Da stimmt so nicht
Wenn dir Grafik rille ist gäbe es noch DaoC, ob nun auf dem Live-Server oder ab 29.3 auf Eden, dem Freeshard.
Dann gab es letztes Jahr noch Gloria Victis, auch Tri-Realm PvP.
Und dann die ganzen Survuval MMOs wie Myth of Empires etcetc.....
Naja... Daoc hat einerseits ein ganz anderes Kampfsystem, was sicherlich nicht "modern" ist, andererseits ist der Live-Server schon halbwegs tot. Bei Freeshards kann man halt nichts auf Konstanz setzen.
Survival ist was ganz anderes, darauf habe ich kein Bock.
Gloria Victis sagt mir gar nichts.
Keine Ahnung was das wieder war, da wir aber beiden wissen, dass ich definitiv niemanden absichtlich heile wird es wahrscheinlich wieder i.ein Debuff von mir gewesen sein xD so konnte ich wenigstens die Landschaft erkunden Wetter war ja auch gut
Meinste sowas hier?https://www.youtube.com/watch?v=UOI7-UM6-TY
100 Pulls. Ich saß nur noch kopfschüttelnd davor.
Wegen genau diesem [snip] spiele ich eben auch seit 9 Monaten nicht mehr.So ein verhunztes PvP macht mich manchmal so wütend, dass sich Zos ihren Performance Test sonst wohinstecken können. Das PvP schrumpft und die Frage wird bald eher sein, ob überhaupt noch genug Leute nach Cyro kommen wollen, wenn nicht gerade Event und extra Belohnungen geboten werden.