Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das was du beschreibst, ist halt der Grund warum ich das ganze Spiel auf zwei Plattformen runtergeschmissen habe. Glaub ja nicht, dass es auf PC EU anders ist. Ist halt genauso wie du es beschrieben hast. Einziger Unterschied ist halt, dass sich da die Small Scaler in Ruhe lassen und woanders hingehen.

Kann aber auch daran gelegen haben, dass die "alten" Leute von der X EU waren und die deswegen woanders hin sind.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine Proc-Meta im PvP gibt es ja nun seit >8 Jahren (?). Das ist nichts neues. Ebenfalls ist es nicht neu zu versuchen eine Übermacht herzustellen oder nur in einen Kampf zu gehen, in dem man eine Überzahl hat. Ja, es gibt die Spieler, die das 1vsX suchen etc. Aber auch denen kann man vorhalten, dass die Kampfmechaniken für ihr 1vsX von Zos angepasst sein müssen. Als es noch nicht so viele Quellen für +%-Speed gab und Snares mächtiger waren, war das Gejammer der in Unterzahl kämpfenden auch nicht sonderlich gering. Jetzt, wo man ohne Behinderung mit viel Speed und quasi ohne Snares um Bäume, Felsen oder Türme rennen kann, wird auf dicken Max gemacht, obwohl auch da wieder Zos die Mechaniken darauf angepasst hat, dass es überhaupt optimal funktioniert.
    Alles in allem hat jeder seine Ausweichmöglichkeiten bekommen. Besser hat es das PvP auch nicht gemacht. Es fehlt einfach an neuen Inhalten, besserer Balance von Sets und Klassen, sowie eine Fokusierung darauf, was Cyro eigentlich ausmachen soll, statt jeder Spielergruppe irgendwelche Jammereien nachzugeben. Es fehlt ein inhaltliches Konzept für Cyro.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar gibt es die Proc-Meta schon fast solange es das Spiel gibt. Mich stört daran auch das was @Sun7dance daran stört, die Sets übernehmen einen Haupteil der Arbeit und der Spieler an sich lernt gar nicht mehr das Spiel zu spielen, da sich nur noch auf offensive wie defensive Procs verlassen wird.

Bin da auch deiner Meinung mit den Snares und Soft CC diese sollte auch mal wieder stärker werden, mit den Schneetreter und diversen Skills hat diese quasi nutzlos gemacht.

Das man in Unterzahl versucht die Umgebung zu nutzen, daran ist nichts falsch. Leider zeigt die aktuelle Situation jedoch, dass die Leute in einem 1 vs 1 wegrennen, rausporten oder permanent nur noch um Steine rennen. Sobald diese dann jedoch die Überzahl haben, wird angegriffen und gebaggt oder sonstiges. Ich vertrete da eher die Devise wenn ich in ein 1 vs 1 reingehen dann beende ich es auch egal ob ich gewinne oder verlieren und wenn sich jemand einmischt, dann stecke ich die Waffen weg und geh aus dem Kampf raus.
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ja klar gibt es die Proc-Meta schon fast solange es das Spiel gibt. Mich stört daran auch das was @Sun7dance daran stört, die Sets übernehmen einen Haupteil der Arbeit und der Spieler an sich lernt gar nicht mehr das Spiel zu spielen, da sich nur noch auf offensive wie defensive Procs verlassen wird.

Sehe ich zum Teil ja auch so, ob die meisten Spieler anfangen mehr zu lernen, wenn Proc-Schaden nicht mehr den Burst liefern würde, lasse ich mal dahingestellt. Persönlich habe ich da Zweifel.
    Die Procs oder einzelne Procs sollen nicht nur Spielern, die sich nicht genug ins Kampfsystem einarbeiten, helfen das Üben auszugleichen, sondern Balancing-Probleme lösen. Das geht halt alles nur zum Teil auf, macht aber auch gleichzeitig vieles schlimmer.
    Der Skill-Gap ist zwar ohne Proc-Meta zwischen den Spielern groß, allerdings ist der Gap zwischen Spielern, die Proc-Meta spielen und die, die keine Lust darauf haben auch groß. Nach all den Jahren ist es für mich nicht mehr attraktiv genug, zu versuchen, in dieser Proc-Meta noch etwas zu reißen. Mal davon ab, dass Zos immer wieder Proc-Sets nerft, nur um dann neue Proc-Sets einzuführen. So ein Hamsterrad ist dann auch unnötig.
    Das man in Unterzahl versucht die Umgebung zu nutzen, daran ist nichts falsch. Leider zeigt die aktuelle Situation jedoch, dass die Leute in einem 1 vs 1 wegrennen, rausporten oder permanent nur noch um Steine rennen. Sobald diese dann jedoch die Überzahl haben, wird angegriffen und gebaggt oder sonstiges. Ich vertrete da eher die Devise wenn ich in ein 1 vs 1 reingehen dann beende ich es auch egal ob ich gewinne oder verlieren und wenn sich jemand einmischt, dann stecke ich die Waffen weg und geh aus dem Kampf raus.

Es ist natürlich nichts falsch daran die Line of Sight durch die Umgebung zu brechen. Aber genauso ist nichts falsch dran, ein Kampf zu verlassen, nicht zu Ende zu kämpfen oder erst zuzuschlagen, wenn man in Überzahl ist. Cyro und die Kaiserstadt sind halt keine Duel-Zonen oder BG's. Man kann halt auch taktische Möglichkeiten nutzen, die nicht ehrenhaft sind.
    Die Frage ist halt, welche Konter es gegen Gegner gibt, die die Füße in die Hand nehmen, egal, ob um einen Felsen gerannt wird oder vom zu starken Gegner zum Zerg wegzurennen.
    Da haben sich anscheinend die 1vsX und die Zergvs1 Spieler darauf geeignigt, dass Wegkommen im Vorteil und einfach sein muss. Hätte Zos ein stärkeres inhaltliches Konzept von Cyro, gäbe es evt. ein anderes Ausbalancieren davon. Spieler beschweren sich, um den eigenen Vorteil zu verbessern, aber das muss ja nicht umbedingt in der Gesamtheit ein spaßiges PvP ergeben.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aber genauso ist nichts falsch dran, ein Kampf zu verlassen, nicht zu Ende zu kämpfen oder erst zuzuschlagen, wenn man in Überzahl ist.

Kann man machen ist auch alles ok, nur dann sollte man auch darauf verzichten Faxen zu schieben und / oder die Leute im Chat noch doof anzumachen. Leider sind es meiner Meinung nach oftmals die Spieler, die dann andere als Cheater bezeichen oder rumheulen wie OP und unfair alles ist.

Ich werde mir mal angucken was bei dem "Test" rauskommt und dann überlegen, ob sich ein Einstieg wieder lohnt. Aktuell ist die Tendenz klar nein.

Der Skill Gap wird immer riesig sein, was ja auch völlig klar ist. jemand der jahrenlang spielt sollte eigentlich immer einen Vorteil gegen jemaden haben der erst angefangen hat. Durch das ganze Proc Gedöns wird dieser Gap aber nicht verkleinert, sondern eher verschlimmert.

Ich habe doch auch die Proc-Meta gespielt, warum sollte ich mich selber limitieren. Nichtsdestrotzt ist es halt nicht zielführend für einen für einen Spieler einenGroßteil des Spiels Sets zu überlassen.
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Durch das ganze Proc Gedöns wird dieser Gap aber nicht verkleinert, sondern eher verschlimmert.

Sehe ich ganz anders. Ohne das ganze Proc-Gedöns ist es viel schwieriger viele Spieler wegzubomben. Ebenso wird es durch das Proc-Gedöns einfacher jemand zu bursten. Mit Procs macht man Burst, auch, wenn man seine Burst-Skills nicht perfekt auf den Punkt bringt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Und

"Hast du gesehen wie kaputt das neue Set bei ESO ist? Völlig krank!"

sorgt zudem immer dafür, dass nicht wenige Spieler immer wieder reinschauen und den Unfall live erleben wollen. Das ist ja auch nichts Neues und gibt es in diversen Spielen. Deswegen kann man davon ausgehen dass dieses Hamsterrad der Proc-Meta von ZOS gewollt ist. Es bringt ganz einfach Spieler zurück. Immer wieder.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Und

"Hast du gesehen wie kaputt das neue Set bei ESO ist? Völlig krank!"

sorgt zudem immer dafür, dass nicht wenige Spieler immer wieder reinschauen und den Unfall live erleben wollen. Das ist ja auch nichts Neues und gibt es in diversen Spielen. Deswegen kann man davon ausgehen dass dieses Hamsterrad der Proc-Meta von ZOS gewollt ist. Es bringt ganz einfach Spieler zurück. Immer wieder.

Nein ich habe noch gar nichts mitbekommen, außer das was du und die anderen mir in Disc oder WA geschrieben haben. Wie gesagt, als ich las wir laufen wieder Ball und teilweise auch mit dem Zerg, war für mich klar, dass ich es auf der Box nicht installiere.
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Durch das ganze Proc Gedöns wird dieser Gap aber nicht verkleinert, sondern eher verschlimmert.

Sehe ich ganz anders. Ohne das ganze Proc-Gedöns ist es viel schwieriger viele Spieler wegzubomben. Ebenso wird es durch das Proc-Gedöns einfacher jemand zu bursten. Mit Procs macht man Burst, auch, wenn man seine Burst-Skills nicht perfekt auf den Punkt bringt.

Find ich schon, weil die Leute die sowieso Spielen können und die Grundlagen drauf haben so noch stärker diejenigen dominieren die die Grundlagen nicht beherrschen und sich nur auf die Procs verlassen. In meiner kurzen Zeit auf PC EU habe ich etliche gesehen, die weder gedogde oder geblockt haben. Die sind einfach frontal rein und haben sich da auf ihre Procs verlassen.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eine Proc-Meta im PvP gibt es ja nun seit >8 Jahren (?). Das ist nichts neues. [...]

Es gab eine längere Pause der Proc-Meta von Anfang 2017 bis Ende 2021 (Homestead bis Deadlands, wenn ich es richtig im Kopf habe...). Da konnten Procs ja nicht mehr kritten, wenngleich es mit dem "Schlund des Infernalen" und "Unermesslicher Dunkelheit" immer wieder Querschläger gab.
    Betrachtet man jetzt noch die Zeit von Mitte 2018 bis Frühjahr/Mitte 2019 genauer, dann war das für viele die mit Abstand beste Zeit im PvP, weil da auch die generelle Balance gestimmt hat.

Vor Homestead hatten wir dagegen wirklich eine - ähnlich wie heute - ekelhafte Proc Meta. Wer kennt nicht die Builds mit Viper, Roter Berg, Giftschlange, Selene usw...?

Schade, dass die Zeit Mitte 2018 bis Frühjahr/Mitte 2019 nicht maßgebend für ZOS wurde.

Edited by Sun7dance on 12. February 2025 13:02
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Eine Proc-Meta im PvP gibt es ja nun seit >8 Jahren (?). Das ist nichts neues. [...]

Es gab eine längere Pause der Proc-Meta von Anfang 2017 bis Ende 2021 (Homestead bis Deadlands, wenn ich es richtig im Kopf habe...). Da konnten Procs ja nicht mehr kritten, wenngleich es mit dem "Schlund des Infernalen" und "Unermesslicher Dunkelheit" immer wieder Querschläger gab.
    Betrachtet man jetzt noch die Zeit von Mitte 2018 bis Frühjahr/Mitte 2019 genauer, dann war das für viele die mit Abstand beste Zeit im PvP, weil da auch die generelle Balance gestimmt hat.

Vor Homestead hatten wir dagegen wirklich eine - ähnlich wie heute - ekelhafte Proc Meta. Wer kennt nicht die Builds mit Viper, Roter Berg, Giftschlange, Selene usw...?

Schade, dass die Zeit Mitte 2018 bis Frühjahr/Mitte 2019 nicht maßgebend für ZOS wurde.

Mir kam die Zeit kürzer vor, vielleicht 6 Monate. Könnte aber auch daran liegen, dass ich immer wieder Pausen gemacht hatte. :D

Auch die Proc-"arme" Zeit war für mich nicht vollständig überzeugend, vermutlich wegen der Server-Performance damals.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Auch die Proc-"arme" Zeit war für mich nicht vollständig überzeugend, vermutlich wegen der Server-Performance damals.

Ja, das ist vollkommen richtig!
    Die quasi schlechteste Performance (zumindest auf der PS4) fiel auch genau in diese Zeit und war dadurch nicht selten der absolute Spielverderber.
    Aber die Zeit Mitte 2018 bis Frühjahr/Mitte 2019 kam mir auch dahingehend anders vor.
    Das kann aber auch daran liegen, dass ich damals einen "lag-freundlichen" Build gespielt habe, der nicht auf punktgenaues Timing ausgelegt war.

Edited by Sun7dance on 12. February 2025 14:20
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MillenniuM
    MillenniuM
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Am 20.02.2025 beginnt das PVP Event. Das wird der wahre alljährliche Belastungstest. Packt also alle eure Playstation 3 und den Computer mit Windows 2000 aus.
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: MiIIenniuM-- mit zwei i anstelle von zwei l
    YouTube Kanal: MillenniuM ESO
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der einzige Belastungstest wird der von den Nerven sein, wenn die Leute in Warteschlagen Position 9999 drin hängen xD
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Wird auf dem PTS natürlich auch sehr aussagekräftig sein.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Ding ist doch auf der Xbox EU durch....woher sollen da noch neue Spieler kommen. Einzige Chance wäre für die Konsolen die Server zusammenlegen oder halt Crossplay.

Finde es immer noch etwas komisch nach all den Jahren, dass man sich mit seinen Chars nicht auf beiden Servern anmelden kann. Hatte es jetzt mal bei D4 gesehen, dass ich meine X Spielstand auf den PC habe und umgedreht. Ich hätte gerne mal NA ausprobiert aber nicht alles von 0 anfangen.

Hatte jetzt gesehen, dass bald wieder MYM ist. Das wäre mal eine Überlegung gesewesen, es dort zumindest auf den Konsolen zu testen. Ich sehe die ganze Sache sehr skeptisch. Ich wüsste nicht, wieso es jetzt auf einmal die Skills sein sollten die, die Performance runterziehen. Die Performance ist schon seit Jahre eher schlecht als recht.
    Edited by Arrow312 on 17. February 2025 14:18
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seh ich ähnlich.
    In meinen Augen hat ZOS hier die Corona Zeit falsch gedeutet und hinkt jetzt dem Thema Crossplay massiv hinterher.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Seh ich ähnlich.
    In meinen Augen hat ZOS hier die Corona Zeit falsch gedeutet und hinkt jetzt dem Thema Crossplay massiv hinterher.

selbst wenn Crossplay nicht umsetzbar ist, könnten man wenigstens probieren, dass die Server NA und EU zusammengelegt werden auf den Konsolen. So hätte man wenigstens etwas mehr Leute und die Maps wären auf Grund der Zeitzonen auch immer gefüllt. Nur so wie es gerade läuft, sehe ich schwarz jedenfalls was die X EU angeht. Egal wie der Test läuft es werden nicht mehr Spieler kommen. Viele sind damals wo das Theater mit den Server war schon auf NA oder PC gewechselt.

Ich weiß halt nicht was der Grund ist warum man nicht die Chars auf beiden Servern spielen kann. Ich denke das nimmt viele auch den Anreiz. Diese ständige alles wieder von vorne anfangen ist halt mehr als nervig und in meinen Augen unnötig. Wie gesagt es geht mir hier nur die jeweiligen Server NA und EU.
    Edited by Arrow312 on 18. February 2025 10:56
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die auf EU gekauften Kronen und das ESO+ hat man ja auch auf NA, oder? Hab schon vergessen ob das so ist. Abrechnungsgründe könnten es dann also nicht sein und die Verbindung zwischen EU und NA wäre somit vorhanden. Hochleveln auf NA war auch immer ein großer Hinderungsgrund für mich dort zu spielen. Wobei man schon auch sagen muss, dass das ca. einsekündige Skill-Delay auf NA sehr unschön ist. War auch nach dem HW-Tausch noch merklich vorhanden. Dauerhaft so spielen zu wollen ... da muss man schon ESO-Ultra sein.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du sogar all deine DLCs usw. auf dem NA Server. Das ist halt das was ich nicht verstehe. Der ganze Ingame Mist muss aber neu gemacht werden, sprich leveln Psijik, Magiergile, Mythics, Arenen.

Ich der halt einfach da mal sehen wollte wie das PvP ist, hätte halt alles erneut machen müssen und praktisch das Spiel erneut komplett spielen müssen nach 9 Jahren. Da stellt sich dann halt die Frage wieso man gerade die Chars nicht kopiert hat, da alle anderen Accountsachen wie Kronen da sind.

Wie ich schon geschrieben hatte, wären diese unnötigen Hürden nicht, hätte ich es mal ausprobiert. Ich denke auf das PvP auf den Konsolen hat sich mehr oder weniger erledigt. Zumindest auf der Xbox EU werden doch kaum noch neue Spieler oder Rückkehrer kommen. Ich selbst hatte es überlegt aber dank euer Infos, habe ich es sein lassen. Macht doch absolut keinen Sinn wenn du da zu zweit oder dritt unterwegs bist und rein gar nichts mehr gegen die schiere Masse ausrichten kannst, weil deine Alli z.b. Nightcap oder Morningcap macht und danach nicht mehr anwesend ist.

Auf dem PC war es echt spaßig aber dort ging es dann i.wann gar nichts mehr. Auf einmal loggst du dich ein und hast in deinem Haus nen Ping von 999+ stehst bei den Handerwerksdailys mit dem Ping und selbst in der Open World bekommste Rubberbands. PvP war dann das Hightlight sobald nur eine größere Gruppe da war begonnen die Random DCs und Laggs. Nachdem engl. Forum nach zu urteilen, hat sich das immer noch nicht wieder richtig eingespielt. Der Thread hat da bald einjähriges. Auch kann ich nicht so ganz glauben, dass es seit einem Jahr DDos Attacke gibt. Anscheinend haben sie ja jetzt Daten gesammelt bei dem Test. Was ich auch wiederrum Schade finde, dass sowas nur im engl. Forum steht und hier mehr oder weniger gar nicht informiert wird.
    Edited by Arrow312 on 19. February 2025 10:04
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Das schlimme ist, das PvP auf Xbox EU erledigt sich leider nicht. Gestern Abend gegen 21 Uhr alle 3 Balken. 8 davon waren Balls und Zergs. Für die ist das natürlich mittlerweile ein Paradies. 2 Stunden am Feierabend Button smashend wie die Leminge alles niedertrampeln. Wir müssen uns einfach davon verabschieden dass Cyro noch etwas für die SC und Solo Spieler ist.

Aber dafür haben wir ja BGs…wenn man auf Xbox EU mal welche finden würde ohne ne halbe Stunde zu warten um dann nochmal 5 Minuten zu warten bis das Schlachtfeld geschlossen wird weil nicht genügend Spieler gefunden.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die sollen ja ihr gezerge usw. machen alles kein Ding. du weißt es aber genauso wie ich, dass es immer gleich abläuft. Sobald i.wo ein duo trio ist, kommt sofort die Lemmingarmee in Kombi mit BG, weil es ja nichts mehr auf der Karte zu tun gibt.

Für das was die auf der Xbox da spielen, da brauchste eigentlich nur 3 Burgen jede Alli eine und fertig. Die stehen doch eh alle nur mit der gesammten massen an einer Burg.

Problem ist ja leider nur, dass die Spieler teilweise so planlos sind, dass sie nichtmals ansatzweise eine Burg belagern oder verteidigen können. Wie oft habe ich es im Chat gelesen, als eine Gruppe gestorben XY LOST port to XY, obwohl da nen Camp war. Ende vom Lied klar war die Burg lost wenn i.wann keiner mehr zum verteidigen da ist und so läuft es doch permanent. Die Leute folgen einfach demjenigen mit der größten FrXXX im Chat, ob der überhaupt nen Plan hat was der macht spielt keine Rolle.

@Jaavaa aufm PC hätten wir noch Spaß, einziges Manko da der Lag und die DCs
    Arr0w312
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Große Lob, das PVP läuft bisher sehr gut. Tolle Kämpfe und mit viele Allianzen, so wie früher es möglich war! Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht.
    Mein Urteil: Es geht doch, woran hat es nun gelegen? Das hätte ich nicht so erwartet.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich aktuell nur zustimmen. War jetzt Mal die letzte 3 Tage in verschiedenen Kampagnen egal, ob die voll waren oder nicht ganz voll. Es lief ziemlich flüssig aufm PC EU. Ich denke man sollte abwarten wie es läuft wenn das Event vorbei ist. War schon öfter so, dass während des Events alles super lief und danach bergab ging.
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte auch dieses Event eigentlich weiter "boykottieren", wie ich es auch mit dem letzten Event und ganz allgemein mit dem PvP seit ca. 9 Monaten mache.
    Aber nach den Beschreibungen bekomme ich doch gerade Lust und ärgere mich. :)

Sind keine oder wenige Balls unterwegs gewesen?
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich wollte auch dieses Event eigentlich weiter "boykottieren", wie ich es auch mit dem letzten Event und ganz allgemein mit dem PvP seit ca. 9 Monaten mache.
    Aber nach den Beschreibungen bekomme ich doch gerade Lust und ärgere mich. :)

Sind keine oder wenige Balls unterwegs gewesen?

Vereinzelt. Ich selbst hab mich gewundert, dass es nur so wenige sind. Auch die Warteschlange ist relativ moderat, ich glaube die höchste Zahl die ich hatte war 49. Kann aber natürlich sein, dass wenn du dich gegen 19-21 h einloggst die höher ist.
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bisher lief jeder fight auf NA super. Vor drei Jahren konnte ich da nicht in die Nähe kommen, erstes Jahr absolut keine Probleme auch in vollen Keeps mit Ball`s nicht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es schade, dass es kaum noch hervorstechende Cyro-Streamer auf Twitch gibt. Normalerweise schaue ich hin und wieder mal rein, um zu erfahren, was für Kämpfe es so gibt und was so los ist. Aber mittlerweile herrscht da so eine Lücke, dass ich verwundert bin, warum da nicht mehr gemacht wird...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    es lohnt sich einfach nicht mehr. Ich habe jetzt wieder angefangen nach meiner Pause und nichts hat sich geändert, dachte ich bräuchte ne längere anlaufphase aber nichts ist.

Jetzt zum punkt warum es nicht mehr lohnt zu streamen. Du bekommst einfach keine Kämpfe die sich lohnen zu streamen. 3/4 der Zeit rennst du nur noch von keep zu keep da sich dort alle versammeln. Dann rollt eine BG an und der kampf ist vorbei oder du bist halt zahlenmäßig so unterlegen. Ich glaube wenn man den aktuellen Stand permanent ungefiltert streamen würde, dann würde man eher Leute vergraulen als dazu gewinnen. Das fängt schon mit der Balance der Allianzen an.

Ich war gestern mittag kurz mal drin, 1 gelb, 3 rot, 1 blau. Map sah auch dementsprechend aus.

Kurzfassung ich sehe da nicht so den Spaßfaktor und das Streamingpotential drin.
    Edited by Arrow312 on 4. March 2025 12:58
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.