Was hätte auf dem Zettel auch stehen sollen?
"Tut mir leid, ich kann gerade nicht schreiben, weil ich meine Schwerthand erhoben habe und in meinem Blickfeld drei gefiederte Hölzchen sind, so daß ich nicht sehen kann, was ich schreibe..."
Also die Wahrheit ist, da LAG ein Zettel und zwar mit dem Wasserzeichen "Hier könnte Ihr Zettel liegen. Papiermanufaktur Wegesruh KG". Nun, Papier für Notizen kann man immer brauchen, da hab ich ihn halt mitgenommen.
Rubrik: Skelettschicksale
Vermutlich vielen bekannt, da Grundspielgebiet.
Aber ich würde wirklich gerne so eine Pfeife haben. Dieser verunfallte (oder auch "verunfallte"? ) Koch hat sie leider nicht herausgerückt.
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Naja, das war wohl eine Beschwerde seiner Kunden, das Tabak in's Essen geraten ist und den Geschmack versaut hat. Merke: Wenn Kunden sich beschweren, Hackmesser beiseite legen...
Aus der Reihe "Skelettschicksale":
In Deshaan sollte man bei manchen Gildenhändlern vorsichtig sein mit Beschwerden... sonst endet man wie dieser hier...
In Ödfels haben Raben eine neue Methode gefunden, ihren Hunger zu stillen. Sie fressen Luftkörner und tun dabei so, als ob sie auf dem Boden wären. Oder es ist einfach nur eine neue Art von Magie, eingeführt 2025 als besondere Verbesserung von Ödfels...
Und wenn man nicht alle Quests der Reihe nach annimmt, dann wirkt Vanus einfach einen Verdoppelungszauber... oder hat er einen gleichnamigen Zwilling, von dem wir nichts wußten? (suche die Questpfeile im Bild...)
Ein Gegenstand hat es wohl aus Star Trek Next Generation nach ESO geschafft. Zumindest die Inspiration könnte von Star Trek kommen: Die Baandari-Fingerfalle!
Ingame-Beschreibung:
"Ein beliebtes Kinderspielzeug mit einer finsteren Vergangenheit. Da man damit Finger verknoten kann, ist es auch bei Dieben sehr beliebt."
Und hier müht sich Commander Data während eines Briefings mit so einem Ding ab (TNG105 The Last Outpost):
Zum Ende der der Mission hat die Enterprise auf Vorschlag von Commander Riker einige Fingerfallen mit Erlaubnis von Captain Picard an Bord eines Ferengi-Schiffs gebeamt, die dann bestimmt ihren "Spaß" damit hatten.
Das mag sein, abe ICH kenne die Dinger erst seit dieser Star Trek Folge. Ich habe damals übrigens diese Folgen als Erstausstrahlung verfolgt, als die noch neu waren. Und diese Folge blieb mir wegen der Fingerfallen auch im Sinn.
ich finde Deinen Link aber insofern interessant, daß ich nicht vermutet habe, daß es dafür sinnvolle medizinische Anwendungen gibt.
Das mit der medizinischen Verwendung war mir bis eben auch neu...
Ich dachte immer, was für eine sinnlose Erfindung...
Habe TNG natürlich auch im Original gesehen. Fast noch die erste Generation, nur einige paar Jahre später, denn als die das allererste Mal liefen, war ich dann doch noch zu klein...
Ich habe das manchmal zusammen mit meiner Uroma angeschaut. Als sie das erste Mal Commander Worf sah, also ihn hier:
hat sie ihn mit großen Augen angeschaut und in ihrem sudetendeutschen Dialekt gesagt: "Des is oba kei Deitscher, oder?" Ich hab erst gelacht und geantwortet "Naa, Oma, des is koa Deitscher!"
An die "neuen" Klingonen mußte man sich mit TNG auch erst mal gewöhnen. Wurde in einer späteren Folge dann ja mal als "Krankheit" bezeichnet, warum die Klingonen früher eher wie Menschen aussahen...
Aber schön, daß Deine Uroma auch gleich an Deutsche denkt, nur weil sie deutsch synchronisiert sind..
Der Charname meines Nekromanten verstößt gegen die Richtlinien von Microsoft (kein Scherz). Vermutlich wird MS also von Daedrischen Fürsten geführt, denn der Name ist für sie Gotteslästerung. Also uffbasse!