Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November
Die Verbindungsfehler auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Die witzigsten Screenshots

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Was hätte auf dem Zettel auch stehen sollen?
    "Tut mir leid, ich kann gerade nicht schreiben, weil ich meine Schwerthand erhoben habe und in meinem Blickfeld drei gefiederte Hölzchen sind, so daß ich nicht sehen kann, was ich schreibe..."
    ;)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Also die Wahrheit ist, da LAG ein Zettel und zwar mit dem Wasserzeichen "Hier könnte Ihr Zettel liegen. Papiermanufaktur Wegesruh KG". Nun, Papier für Notizen kann man immer brauchen, da hab ich ihn halt mitgenommen. :p
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Selbst in Tamriel ist man nicht vor Werbung gefeit... :)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Rubrik: Skelettschicksale
    Vermutlich vielen bekannt, da Grundspielgebiet.
    Aber ich würde wirklich gerne so eine Pfeife haben. Dieser verunfallte (oder auch "verunfallte"? :D ) Koch hat sie leider nicht herausgerückt.
    5icawv92x1h5.jpg
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, das war wohl eine Beschwerde seiner Kunden, das Tabak in's Essen geraten ist und den Geschmack versaut hat. Merke: Wenn Kunden sich beschweren, Hackmesser beiseite legen... :D
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    In Grahtwald haben Assassinen eine neue Methode gefunden, sich mit Hilfe von Teleportation geschickt in eine Brücke hinein zu diffundieren...

Sie sind nur von unten zu sehen, oben auf der Brücke ist nichts. Gefunden in Corburg im Nordosten von Grahtwald:

VersteckteAssassinen.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Aus der Reihe "Skelettschicksale":
    In Deshaan sollte man bei manchen Gildenhändlern vorsichtig sein mit Beschwerden... sonst endet man wie dieser hier...

Gildenkunden.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    In Ödfels haben Raben eine neue Methode gefunden, ihren Hunger zu stillen. Sie fressen Luftkörner und tun dabei so, als ob sie auf dem Boden wären. Oder es ist einfach nur eine neue Art von Magie, eingeführt 2025 als besondere Verbesserung von Ödfels... ;)

Findet man im Südwesten von Ödfels beim Auge.

Luftfutter.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wer in ESO nicht täglich seine Handwerksjobs macht, dem droht dann folgendes, wenn auch nur im Inventar:

Arbeitslos.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ezabi will auch mal hoch hinaus...

EzabiHochHinaus.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn man nicht alle Quests der Reihe nach annimmt, dann wirkt Vanus einfach einen Verdoppelungszauber... oder hat er einen gleichnamigen Zwilling, von dem wir nichts wußten? (suche die Questpfeile im Bild...)

DoppelterVanus.png

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Aus der Reihe "Skelettschicksale": Gestorben an einer Fischvergiftung... war vielleicht ein fliegender Fisch...

Screenshot_20250128_Fischvergiftung.jpg
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gegenstand hat es wohl aus Star Trek Next Generation nach ESO geschafft. Zumindest die Inspiration könnte von Star Trek kommen: Die Baandari-Fingerfalle!

i6wtjcvaolcc.jpg

Ingame-Beschreibung:
    "Ein beliebtes Kinderspielzeug mit einer finsteren Vergangenheit. Da man damit Finger verknoten kann, ist es auch bei Dieben sehr beliebt."

Und hier müht sich Commander Data während eines Briefings mit so einem Ding ab (TNG105 The Last Outpost):
    fgko23v7c55i.jpg

Hier die Videoszene (englischer Originalton)
    https://www.youtube.com/watch?v=vjrMah0B6K0&pp=ygUVc3RhciB0cmVrIGZpbmdlciB0cmFw

Zum Ende der der Mission hat die Enterprise auf Vorschlag von Commander Riker einige Fingerfallen mit Erlaubnis von Captain Picard an Bord eines Ferengi-Schiffs gebeamt, die dann bestimmt ihren "Spaß" damit hatten.
    Edited by Kalryssia on 31. March 2025 14:36
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also die Inspiration kommt bestimmt nicht aus Star Trek, da es die Dinger schon sehr viel länger gibt. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Extensionshülse
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Das mag sein, abe ICH kenne die Dinger erst seit dieser Star Trek Folge. Ich habe damals übrigens diese Folgen als Erstausstrahlung verfolgt, als die noch neu waren. Und diese Folge blieb mir wegen der Fingerfallen auch im Sinn. :)

ich finde Deinen Link aber insofern interessant, daß ich nicht vermutet habe, daß es dafür sinnvolle medizinische Anwendungen gibt.
    Edited by Kalryssia on 31. March 2025 18:57
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der medizinischen Verwendung war mir bis eben auch neu... :)
    Ich dachte immer, was für eine sinnlose Erfindung...

Habe TNG natürlich auch im Original gesehen. Fast noch die erste Generation, nur einige paar Jahre später, denn als die das allererste Mal liefen, war ich dann doch noch zu klein... :D
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das manchmal zusammen mit meiner Uroma angeschaut. Als sie das erste Mal Commander Worf sah, also ihn hier:

WorfTNG.jpg

hat sie ihn mit großen Augen angeschaut und in ihrem sudetendeutschen Dialekt gesagt: "Des is oba kei Deitscher, oder?" Ich hab erst gelacht und geantwortet "Naa, Oma, des is koa Deitscher!" :D
    Edited by Kalryssia on 31. March 2025 20:37
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    An die "neuen" Klingonen mußte man sich mit TNG auch erst mal gewöhnen. Wurde in einer späteren Folge dann ja mal als "Krankheit" bezeichnet, warum die Klingonen früher eher wie Menschen aussahen... :)

Aber schön, daß Deine Uroma auch gleich an Deutsche denkt, nur weil sie deutsch synchronisiert sind.. :)

Dabei sieht er im Originalzustand so richtig harmlos aus:
    https://www.tvinsider.com/people/michael-dorn/
    Aber auch irgendwie "koa Deitscher"... ;)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    In Cyro waren in der Testwoche "Vergeltung" manche Spieler ziemlich abgehoben, sogar nach dem Tod.
    SchwebendeToteCyro.jpg

Wenn einem der Beton zum Verfüllen alter Stollen ausgeht, dann eben so...
    Aus der Reihe "Skelettschicksale":
    Verfuellung.jpg

Man sollte eben nicht jedem Akupunkteur vertrauen, besonders wenn die Gegend schon wenig vertrauenswürdig dekoriert ist...
    Und wieder die "Skelettschicksale"...
    Akupunktur.jpg

Wenn die Heizung mal wieder nicht will, gibt es auch effektive Alternativen!
    So ein schönes Feuerchen...
    Feuer.jpg

Wegschreine zu langweilig? Schlickschreiter müffeln Dir zu sehr? Boote fahren nicht, wohin Du willst?
    Entdecke jetzt eine neue Art zu reisen!
    Transmuti-Expressreisen!
    (Das ist jetzt was für @Cruggs: Finde heraus, wo das wohl ist und wie man dahinkommt... ;) )
    Gefangen.jpg

Und wer noch eine Metro-Karte für Transportstrecken in Morrowind sucht, wird hier fündig:
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Der Charname meines Nekromanten verstößt gegen die Richtlinien von Microsoft (kein Scherz). Vermutlich wird MS also von Daedrischen Fürsten geführt, denn der Name ist für sie Gotteslästerung. Also uffbasse!

image-19-04-25-10-42.jpg
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Moron ist doch Schwachkopf oder Idiot in der Übersetzung. Vielleicht wirkt das nach MS Lesart beleidigend.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    An der sich windenden Mauer sterben Daedra (oder "Deadra"?) manchmal eigentümlich...

3oqloq8bcrqs.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Manche Pferde lassen sich einfach nur schwer richtig einparken...

944o40qka11h.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ach komm... jetzt habt Ihr's aber mit der Halloween-Deko übertrieben!

Aus der Reihe "Skelettschicksale" in der Kanalisation der Kaiserstadt.

t8d1at0oidlx.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man mit seinem Reittier aus der U-Bahn hochkommt, aufpassen, daß man nicht noch plattgeritten wird!

Oder Captain Kirk beim Beamen trifft?

3lf8uto9tnq0.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Mancher Wachtposten ist schon ganz schön abgehoben...

ozde6eqtcuu2.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.