Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
...von METALLICA gibt's auch was neues...und zwar eine Vorab-Auskopplung aus dem kommenden Album...zunächst war mir einiges daran, besonders im Gesang, zu "smooth" und "Chart-kompatibel"...obgleich mir die deutlichen "Motörhead"-Vibes natürlich von den ersten Sekunden angenehm ins Gehör stachen...
Dann jedoch wurde mir immer bewusster, dass der Gesang es auch sein musste, da meiner Meinung nach der ganze Song Lemmy gewidmet ist...es ist schlicht eine Liebes-Erklärung an Lemmy, mit einer deutlich anderen Stimmfarbe vorgetragen als Sir Kilmister sie hatte, auch für Hetfields Stimme eher sanft, in Gedenken sozusagen...
Nach mehrmaligem Hören schleicht sich der Track ausserdem ins Gedächtnis und die Gehörgänge, obgleich man eben noch stattdessen "Phantom Lord" oder ähnliches anmachen wollte...
@Tuborgian1818 Hehe, hatte es auch für heute schon auf dem Schirm. Ist für mich leider eins dieser mittlerweile typischen Metallica Songs, von daher lieber feinster New York Hardcore der ersten Stunde...
Kannst du gerne machen, die blau-gelben Scheißfarben reichen schon und den Quatsch von Licht und "Vertreibe die Dämonen, die dein Leben strangulieren",... och nö...
Hier ein weiterer Klassiker von Fleetwood Mac - The Chain https://www.youtube.com/watch?v=kBYHwH1Vb-c
Ich habe diesen Song vor einiger Zeit in diesem Thread schon einmal veröffentlicht.
Und tue es noch einmal weil er grossartig ist. RIP Christine McVie
Dieser Song ist übrigens auch ein Teil, des Soundtracks von Guardians of the Galaxy.
...von mir gab es mindestens schon ein paar Wochen nichts mehr von PARADISE LOST, von daher längst überfällig, und erneut konnte ich mich kaum entscheiden...
Diese Woche mal etwas ganz anderes. 1976 wurde dieser Franzose international bekannt und hat seitdem nie aufgehört Musik zu machen. Er gilt als Vorbereiter und Ikone der elktronischen Musik und hat vor drei Monaten mal wieder etwas sehr zeitgemäßes veröffentlicht.
And if the dam breaks open many years too soon
And if there is no room upon the hill
And if your head explodes with dark forebodings too
I'll see you on the dark side of the moon
Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
Da ja Sonntag schon der 4. Advent ist und ich noch so üüüberhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung bin, gibts heute von mir eine rockige Version von "Santa Claus is back in Town" von Iron Cross. Vieleicht bringts ja was https://www.youtube.com/watch?v=A5upmO4kmgM
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
And if the dam breaks open many years too soon
And if there is no room upon the hill
And if your head explodes with dark forebodings too
I'll see you on the dark side of the moon
Und wieder ist ein grossartiger Sänger von uns gegangen.
Maxi Jazz ist mit 65 Jahren gestorben.
Hier sein grösster Erfolg:
Faithless - Insomnia https://www.youtube.com/watch?v=P8JEm4d6Wu4