Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861
...von mir gibt es diese Woche sozusagen Robert Smith's Ex-Band, obgleich er dort zunächst nur recht kurzfristig eingesprungen war, bevor er direkt im Anschluss "The Cure" gründete und später nach dem Tode von Gitarrist John Alexander McGeoch nochmals für 2 Jahre neben "The Cure" auch dort spielte : Siouxsie's Band...
Neben Bauhaus und Cure, später den Sisters etc. sicherlich eine der Bands, die sich im Gothic- / Wave-Bereich am häufigsten und schon sehr frühzeitig auf meinem Platten-Teller drehten, hier mit einer der "Hymnen" der Blütezeit des Gothic- / Wave / Postpunk...
SIOUXSIE & THE BANSHEES / "Israel" ( stand-alone single, 1980 )
...von mir gibt es diese Woche einen Clip des schottisch-australischen Teilzeit-Comedians Bon Scott, der hier zusammen mit anderen Mitgliedern seines musikalischen Haupt-Projektes AC/DC seine Predigt humoristisch auflockert...
Auch sein Side-Kick, Angus Young, weiss den geneigten Zuschauer in diesem Auszug aus seinem Frühwerk glänzend zu amüsieren...
AC/DC / "Let There Be Rock" ( "Let There Be Rock", 1977 )
Wir hatten schon vieeel zu lange kein "Arch Enemy"-Stück mehr hier. Ich habe geschwankt zwischen "Handshake with Hell" und "Reason to Believe" und habe mich für letzteres entschieden, weil das Vid dazu bodenständiger ist.
(...und ja, die gute Alissa kann tatsächlich 'richtig' singen... ) https://www.youtube.com/watch?v=0kJdWJXxF3Y&list=LL&index=25
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
....gut, dass Du Dich so entschieden hast, @ValarMorghulis1896 , da ich unter anderem "Handshake with Hell" vor nicht allzulanger Zeit bereits gepostet habe...
Alba gu bràth
“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )
Bereits am Freitag hat uns D.H. Peligro von den Dead Kennedys verlassen. Er starb nach einem Sturz an einem Schädel-Hirn-Trauma. Danke für die Drums über all die Jahre, auch nach der Reunion.
Von mir diese Woche ein Stück von einer Band, die ich hier bereits schon einmal gepostet habe. Eine Band aus einem Land, das auch seit geraumer Zeit auf der Kippe steht und von dem ich sehr hoffe, dass es sich in den nächsten Tagen/Wochen nicht dem allgegenwärtigen Wahnsinn in unserer Welt anschließen wird. *
In diesem Jahr erschien ihr neues Album "Vermillion Eclipse", welches meiner Meinung nach sehr hörenswert ist.
Leider haben wir ihr Nachholkonzert im Juli verpasst, was wirklich sehr schade ist, denn gerade das Konzert bei uns war wohl der absolute Hammer.
Naja, man kann nicht alles haben und sie kommen ja hoffentlich irgendwann mal wieder.
Hier also mein absoluter Liebling aus dem neuesten Album:
Einen Tag zu früh, aber da ich morgen wieder nicht dazu kommen werde... Eigentlich wollte ich mal wieder Maiden posten, aber die Stücke, die ich im Kopf hatte, wurden alle hier schon (völlig zu recht) gepostet. Das gleiche bei Arch Enemy. Also gibts mal wieder Feuerschwanz, die in den letzten Jahren zwar auch schon oft hier zu Gast waren, dies Stück ("Meister der Minne") aber noch nicht.
Ich liebe es einfach, wie herrlich selbstironisch die Jungs und Mädels sind und die Medieval-Szene auf eine liebevolle Art und Weise persiflieren! https://www.youtube.com/watch?v=taw21xo8YSg&list=LL&index=21
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
In Deutschland schaffte dieser Song es auf Platz 9 der Charts des Bundesverband Musikindustrie und in England sogar auf Platz 2. Fast jeder kennt ihn, doch Desmond Dekker, der jamaikanische Musiker ist vielen unbekannt, der zwei Jahre zuvor sachon einen der ersten internationen Reggeahits landete.
Desmond Dekker - You Can Get It If You Really Want
Hier das Original vom Komponisten Shervin Hajipour.
Hat's auf Instagram veröffentlicht,
wurde verhaftet,
gezwungen das Lied wieder zu löschen.
Vergeblich. Weil. Baraye. https://youtu.be/z8xXiqyfBg0
...meine dieswöchige Freitags-Band ist meiner Meinung nach eine der innovativsten und vielseitigsten Bands der jüngeren britischen Musikgeschichte...
Die inzwischen 7 Alben inkl. des Debutalbums von 2006 sind dabei derart unterschiedlich und dennoch unverwechselbar von eben jener Band, dass es mir wirklich sehr schwer fiel, mich für einen Track aus einer der jeweiligen "Band-Epochen" zu entscheiden ...
Nach allerlei des Würfelns und Ene-Mene-Muhens ( ) stand dann endlich die Entscheidung fest, welches ihrer Stücke ich euch als erstes posten darf und den geneigten Lesern anzuhören und anzusehen empfehle :
Lyrics:
Städte und Menschen, Sterne und Liebe.
Es ist gut, wenn die Herzen unter dem Himmel gemeinsam schlagen.
Ich strecke meine Arme nach deiner Liebe aus
Jenseits der Milchstraße / Durch die Allee der Liebe.
Meine Heimatstadt, die Stadt Cherson, /Ihr seid die schönste Stadt.
Weiße Wände von schönen Häusern,/ Balkone an diesen Häusern.
Und ich gehe, rufe dich / Bis zum Morgengrauen zu gehen
Und wir sind/ Alleine/ Wir gehen
Die Stadt blüht wie ein Blumenstrauß /Ich schenke sie dir
Saubere Plätze, gewaschene Alleen / Die Laternen leuchten in ihnen
Und wir sind in der Nacht, die Sterne über uns,/ Und es ist niemand in der Nähe
Und deine Stimme und dein Händedruck / Und dein erster Kuss
Ich sammelte meinen Atem zwischen den Bäumen,/ Ich habe dich aufgehalten.
Ich sagte / Für Sie/ "Ich liebe dich"
Es war einmal, es war einmal / Es war einmal, es war einmal/ Es war einmal, es war einmal
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Update:
Bei der Abfahrt des ersten Zuges von Kiew nach Kherson wurde dieser Song über die Bahnhofslautsprecher eingespielt.
Irgendwie mag ich den ukrainischen Humor.