...und die arbeitnehmerfrendlichste Band aller Zeiten; wenn live "Stairway to Heaven" angespielt wurde, konnte der Rest der Band erstmal nach hinten zum Catering und in Ruhe ein Hotdog essen / Powernapping machen / das letzte Kapitel von "Krieg und Frieden" lesen etc. ...Aber ernsthaft: zu den von dir genannten Superlativen ist zumindest für mich das Stairway-to-Heaven-Solo das beste Gitarrensolo aller Zeiten, da lege ich mich jetzt mal fest!Der beste Frontmann aller Zeiten, der beste Gitarrist aller Zeiten, der beste Rock-Drummer aller Zeiten und der beste Bassist/Organist aller Zeiten. Zusammengenommen ergibt das Led Zeppelin! 🤩
ValarMorghulis1896 schrieb: »...Aber ernsthaft: zu den von dir genannten Superlativen ist zumindest für mich das Stairway-to-Heaven-Solo das beste Gitarrensolo aller Zeiten, da lege ich mich jetzt mal fest!
ValarMorghulis1896 schrieb: »...und mal wieder eine Coverversion, diesmal "Paint it Black" als Cello-Version aus dem Netflix-"Wednesday"-Soundtrack. Die Serie musste ich als bekennender Tim-Burton-Fan einfach sehen!
Bin neidisch! Eluveitie habe ich das letzte mal in Wacken gesehen und seit dem nicht wieder. ...Mit den Sängerinnen gebe ich dir recht, Fabienne ist der Oberhammer, was für eine Wahnsinnsstimme in dieser kleinen Person steckt, wird vor allem deutlich, wenn sie ihre Gesangssoloparts hat, d.h. ganz oder fast ohne musikalische Begleitung.Vor ein paar Wochen schon war es auch wieder soweit. Endlich konnten wir "Eluveitie" wieder live genießen! Ursprünglich geplant war eigentlich ein Konzert von "Amorphis" und "Eluveitie", aber aus zwei Bands wurden dann vier (hinzu kamen noch "Nailed to Oblivion" und "Dark Tranquility", was leider die Spielzeit von Eluveitie verkürzt hatte. Mich hat es das insofern ein wenig gestört, weil ich mit den drei anderen Bands nicht allzuviel anfangen konnte, also die ganze Zeit über darauf gewartet habe, bis "Eluveitie" endlich auf die Bühne kam. Deren Konzert war, wie immer, der absolute Hammer - auch wenn ich Anna sehr gerne mochte und es sehr schade fand, dass die Band 2016 auseinanderbrach, so muss ich doch sagen, dass Fabienne eine absolute Bereicherung für die Band ist!