Skinverkäufe/Carries/Erscheinungshandel

• xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Lol, Du :trollface:
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Gab jetzt schon erste Bans für Carries.

Steht wo?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Gilden, die finanzieren sich auf diese Weise. Sollen sie auch wegen mir. Ich jedoch, brauche nicht unbedingt den Titel "Godslayer", aus Sonnenspitz. Sollen andere 150 Millionen pro Run dafür abdrücken. Ich gehöre nicht dazu.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Soll doch jeder machen wie er will. Wenn jemand da unbedingt soviel Gold für raushauen will...who cares...mir persönlich wäre es viel zu viel und so nötig brauche ich die Titel dann auch nicht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Gab jetzt schon erste Bans für Carries.

Quelle?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Die Persönliche Ignore-Liste zählt nicht als Ban.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Aha...

Quellen bitte. Nicht einfach irgendwas behaupten....
  • Einar_Hrafnarsson
    Einar_Hrafnarsson
    ✭✭✭✭
    Ich hab auch viel zu lange gebraucht um zu merken wie viele sich eigentlich Kaiser oder Godslayer kaufen... hat mir ziemlich die Freude an meinen Erfolgen genommen....

Habe mir nun Großfeldherr erspielt. Hat zwar nicht wirklich mit skill zu tun, aber den hat nicht jeder und den kann man auch nicht mal Schnell kaufen da er viele Millionen AP erfordert.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch viel zu lange gebraucht um zu merken wie viele sich eigentlich Kaiser oder Godslayer kaufen... hat mir ziemlich die Freude an meinen Erfolgen genommen....

Habe mir nun Großfeldherr erspielt. Hat zwar nicht wirklich mit skill zu tun, aber den hat nicht jeder und den kann man auch nicht mal Schnell kaufen da er viele Millionen AP erfordert.

Naja, der Skill ist dabei das Durchhaltevermögen, finde ich. GZ dazu. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Einar_Hrafnarsson
    Einar_Hrafnarsson
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Naja, der Skill ist dabei das Durchhaltevermögen, finde ich. GZ dazu. :)

64 Mio AP kann man wohl Durchhaltevermögen nennen, da hast Du Recht. Danke dir.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Schöne am Großfeldhern ist, dass man sich als Einrichtungsgegenstand die Schriftrolle kaufen kann.

Und das ist auch etwas, um was ich die Raider und Vet-DLC-Dungeonspieler beneide. Sie bekommen neben teilweise coolen Skins sehr schöne Einrichtungsgegenstände.

Gerade wenn man Blutquellschmiede und Falkenring vet schafft, kann man sich ein schönes Haus kaufen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Einar_Hrafnarsson
    Einar_Hrafnarsson
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das Schöne am Großfeldhern ist, dass man sich als Einrichtungsgegenstand die Schriftrolle kaufen kann.
    .

Das Problem mit jenen ist das beide Farbvarianten so extrem hell leuchten das du sie nur außerhalb eines großen Hauses mit Garten verwenden kannst da ansonsten einfach der gesamte Innenraum nur noch gelb/blau leuchtet.
    Edited by Einar_Hrafnarsson on 18. Juli 2022 15:32
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    .

Das Problem mit jenen ist das beide Farbvarianten so extrem hell leuchten das du sie nur außerhalb eines großen Hauses mit Garten verwenden kannst da ansonsten einfach der gesamte Innenraum nur noch gelb/blau leuchtet.

Manche schieben die Schriftrolle in den Boden, damit nur der Strahl herauskommt und etwas bestrahlt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    .

Manche schieben die Schriftrolle in den Boden, damit nur der Strahl herauskommt und etwas bestrahlt.

... hab ich tatsächlich mit Volendrung so gemacht. Ist der reinste Flakscheinwerfer :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Volendrung ist bei mir immer aus wenn ich was in der Bude mache, der ist echt krass hell :smiley: Stimmt aber schon wir bekommen zwar nicht viele Skins oder Kostüme dafür aber echt coole Einrichtungsgegenstände.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diese Carries sind doch von ZOS gar nicht nachweisbar, deswegen kann es hierfür auch keine Banns geben. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich dann schon hätte gebannt werden müssen, weil ich Gildies durch irgendeine Ini gezogen habe, oder sie beim Kaiser werden unterstützt habe.
    Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, warum jemand gebannt wurde ist, wenn Ingamewährung gegen Echtgeld auf irgendwelchen dubiosen Seiten gekauft wurde und ZOS davon Wind bekommen hat.
    Ansonsten bleibt es einfach eine Inagme Dienstleistung. Es schreit ja auch keiner nach einem Bann, weil sich Lieschen Müller von Schmittchen Schleicher ne Rüstung craften lässt, an die sie sonst nicht dran kommt.
    TherealHämähäkki
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe das ganze Theater darum nicht, sollen die Leute doch mit Ihrem erspielten Gold machen was sie wollen. Ich stimme allerdings @Hämähäkki zu, sollte sich jemand mit Echtgeld im Internet Gold beschafft haben und dies nachgewiesen werden, sollte sowas gebannt werden. Ansonsten lasst sie doch mit ihren Titeln und Skins rumlaufen i.d.R. wissen doch alle ob es selbs geschafft wurde oder ob es ein carry war.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich verstehe das ganze Theater darum nicht, sollen die Leute doch mit Ihrem erspielten Gold machen was sie wollen. Ich stimme allerdings @Hämähäkki zu, sollte sich jemand mit Echtgeld im Internet Gold beschafft haben und dies nachgewiesen werden, sollte sowas gebannt werden. Ansonsten lasst sie doch mit ihren Titeln und Skins rumlaufen i.d.R. wissen doch alle ob es selbs geschafft wurde oder ob es ein carry war.

Im Prinzip ist das Geschenksystem überwiegend nichts anderes als Gold via Echtgeld zu kaufen. Nur eben direkt an der Quelle und AGB Konform. Und dieses Gold was über das Geschenksystem gehandelt wird, kann dann auch für Titel und Skins genutzt werden zur Bezahlung. Insgesamt finde ich jene die das so nutzen ziemlich erbärmlich. Aber melden kann man diese Spieler leider nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zudem Geschenksystem sage ich sowieso nichts mehr....ist für auch nicht nachvollziehbar wieso man sowas reinbringt. Du findest Sie erbärmlich...mir ist es egal mit Skins etc. Es wird halt immer versucht nen Abkürzung zu finden und zu nehmen, anstatt selbst Zeit, Training zu investieren. Ich habe damals als es neu war auch den Nervenarzthelfer bekommen, laufe damit aber nicht rum, weil ich nur eingesprungen bin da einer aus dem Team verhindert war. Ich habe nichts dafür getan außer zur richtigen Zeit online zu sein...

Ich frage mich halt nur, warum man sich darüber beschwert wenn anderen mit Ihrem Gold oder Geld sowas machen. Ich denke mir dann immer ja mach mal ist ja nicht meine Kohle.

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Bei den Unmengen von Gold, die im Spiel zirkulieren (und das nicht wirklich schwer zu erwirtschaften ist), können einem die Kunden von Gold-Sellern eigentlich fast leid tun.
    Da Gefälligkeits-Carries (ja klar, ich nehme Deinen neuen Toon gerne mit in die Pilzgrotte...) eigentlich zu einem MMO dazu gehören, ist die Grenze nach oben hin verschwommen. Wo soll man sie sinnvoll ziehen?
    Gerade Belohnungen wie Persönlichkeiten, Einrichtung oder Zugang zu Housing sind ja z.B. für Rollenspieler interessanter als für Progress-Raider. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Gefallen und Gegengefallen und regelrechten Verkäufen von Runs. Die sind für mich jenseits der Grauzone aber offenbar gibt es den Markt dafür.

Ich persönlich verspüre keinen Bedarf, mir irgendwelche Errungenschaften für (durchaus vorhandenes) Spielgeld zu erkaufen.
    Ich kann andererseits nur sehr begrenzt Mitgefühl entwickeln, wenn sich ein Spieler, der sich besagte Errungenschaften ehrlich erspielt hat, da ich nichts auf stolz präsentierte Trophäen gebe (nur meine ganz eigene, unmaßgebliche Meinung, jeder Spieler hat das absolute Recht darauf, auf seine Leistung stolz zu sein).

Sorgen macht mir, dass die so regelmäßig (quasi "gewerbsmäßig) erwirtschafteten Beträge dafür verwendet werden können, große Handelsgilden zu finanzieren, die mit dem Spielgeld den Ingame-Markt manipulieren.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Off-Topic:
    Coerfroid schrieb: »
    Sorgen macht mir, dass die so regelmäßig (quasi "gewerbsmäßig) erwirtschafteten Beträge dafür verwendet werden können, große Handelsgilden zu finanzieren, die mit dem Spielgeld den Ingame-Markt manipulieren.

Sind wir mal ehrlich, die Preise die mittlerweile für Händler in Top-Spots aufgerufen werden, sind in der Regel nicht durch einfachen Handelsüberschuss zu bezahlen. Da können solche Run-Verkäufe wichtig sein. Das ist mir allemal lieber als diese elenden Botgilden.

Aber das ist eher Thema für einen anderen Fred ;)

On-Topic:
    Ich denke auch, dass sich die Leute die sich einen Skin oder Titel erkauft haben, damit eh nicht viel anfangen können.
    Ausnahmen sind RP'ler die sowas für ihr Spielerlebnis brauchen und ohne Hilfe den Content wahrscheinlich nicht bewältigen können. Und da finde ich es absolut ok.
    Für jemanden, der denkt, nur weil er einen tollen Titel am Namen kleben hat, wird er mehr geschätzt irrt sich. Die meisten guten Raidgilden kennen sich doch irgendwie untereinander und wissen wenn sich jemand den Titel gekauft hat.
    Vor ein paar Jahren, als ich noch auf der PS4 unterwegs war hab ich es erlebt, wie ein Spieler der sich den Titel "dro-m'athra-Zerstörer" gekauft hatte, versuchte in diverse Raidgilden zu kommen. Aber jeder dort wusste wie er zu dem Titel gekommen ist und wollte ihn nicht. Selbst wenn so jemand in eine Gilde kommt, werden die sehr schnell merken, das da was faul ist.

TherealHämähäkki
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Off-Topic:
    Coerfroid schrieb: »

Sind wir mal ehrlich, die Preise die mittlerweile für Händler in Top-Spots aufgerufen werden, sind in der Regel nicht durch einfachen Handelsüberschuss zu bezahlen. Da können solche Run-Verkäufe wichtig sein. Das ist mir allemal lieber als diese elenden Botgilden.

Aber das ist eher Thema für einen anderen Fred ;)

On-Topic:
    Ich denke auch, dass sich die Leute die sich einen Skin oder Titel erkauft haben, damit eh nicht viel anfangen können.
    Ausnahmen sind RP'ler die sowas für ihr Spielerlebnis brauchen und ohne Hilfe den Content wahrscheinlich nicht bewältigen können. Und da finde ich es absolut ok.
    Für jemanden, der denkt, nur weil er einen tollen Titel am Namen kleben hat, wird er mehr geschätzt irrt sich. Die meisten guten Raidgilden kennen sich doch irgendwie untereinander und wissen wenn sich jemand den Titel gekauft hat.
    Vor ein paar Jahren, als ich noch auf der PS4 unterwegs war hab ich es erlebt, wie ein Spieler der sich den Titel "dro-m'athra-Zerstörer" gekauft hatte, versuchte in diverse Raidgilden zu kommen. Aber jeder dort wusste wie er zu dem Titel gekommen ist und wollte ihn nicht. Selbst wenn so jemand in eine Gilde kommt, werden die sehr schnell merken, das da was faul ist.

Das ist es. Gerade auf den Konsolen weiß man wer sich den Titel erspielt hat und wer ihn sich gekauft hat, da der Kreis doch sehr begrenzt ist. Von daher sollen die ihr Gold verpulvern, anderseits könnte die es auch in meine Waren investieren xD

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mir auch wumpe, was andere mit ihrem Gold machen. Sollte alles legitim sein. Was allerdings ein NoGo ist, ist Echtgeld gegen Ingame-Errungenschaften. Diesbezüglich hab ich nicht schlecht gestaunt, dass der bekannteste Key-Seller auf seiner Webseite solch Sachen anbietet wie: Bezahle X Euro und erhalte die komplette Psijik-Skilllinie. Oder gar Abschluss vMA. Das kann kein Carry-Run sein. Geht nur über Accountsharing und sollte zurecht bestraft werden. Das meint darkrolf wahrscheinlich auch. Bans für Carry-Runs die über Accountsharing stattfanden. Drum kann ich mir nicht vorstellen, dass der Carry-Run an sich strafbar ist (wie auch?), sondern das Accountsharing wird hier zurecht sanktioniert.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich kannte mal einen Spieler auf Konsole, der hat sich per Shareplay vMSA laufen lassen und hat auch DPS-Videos von anderen Spielern machen lassen um sich bei Gilden zu bewerben. Bezahlt wurde mit PaySafeCards.

Es gibt also einfach alles. Gold gegen Echtgeld ist weird, zumal man echt leicht rankommt. Und Titel oder Skins kaufen - mir wumpe. Nur hausieren sollte damit keiner. So wie die Leute die in Kargstein stehen und das Sonnspitzmount haben, den Sonnspitzskin und den GS-Titel. Da denke ich immer das dies ein Carry war, wer bitte trägt denn sonst alles zugleich? ^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist es doch du siehst es direkt oder weißt es auf den Konsolen wer sich was erkauft hat (Da die Com da nicht so groß ist). Ich kennen auch keinen der alles 3 nimmt und damit rumläuft, meinstens sehe ich nur den Titel.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.