styroporiane schrieb: »Nun...es gibt in Cyrodiil allerdings auch nicht allzu viel zu sehen, um gemütlich zu reiten.😎😂
Arnath_von_Woanders schrieb: »
zb. ein einstellbarer schwierigkeitsgrad wie bei oblivion .. dann wäre da für jeden was dabei. das wäre ein anfang.
in dark souls 3 wo ich mir das video angesehen habe von der streamerin .. da war ja selbst das tutorial schon schwer .. also SO LEICHT wie in eso .. bitte da könnte es 3 mal schwerer sein selbst für anfänger und es wäre immer noch lasch mit all den hilfsmitteln.
in oblivion musst du am anfang ein wenig aufpassen auf einem hohen schwierigkeitsgrad oder eine schlammkrabbe kann dich ernsthaft verletzen
Als ich angefangen habe, hat mir jeder Gegner Schwierigkeiten bereitet. Es hat die Erfahrung gefehlt und am Anfang habe ich auch noch nicht für mich optimal geskillt. Wie habe ich geflucht, als ich das Schleiererbe bei Himmelswacht vernichtet habe. Ich war da schon mal tot. Oder ich denke an den Endkampf der Dunklen Bruderschaft, den ich lange Zeit nicht hinbekommen habe. Ich bin z.B. keine Spielerin, die sich mit irgendwelchen "mathematischen Formeln" abgibt, die die wirklichen Spieler im Kopf haben oder sich antrainieren. Spiel ist für mich nur Spaß. Ich selbst habe keine besonderen Sets, sondern spiele einfach und freue mich über das Spiel, wenn ich nicht laufend tot umfalle. Das macht mir persönlich nämlich überhaupt keinen Spaß. Ich finde es auch etwas übertrieben, wenn sich Spieler hinstellen und meinen, dass sie gar nichts machen müssen und der Gegner gleich umfällt. Ich bin, gebe ich zu, eine lausige Spielerin, die mit viel Freude und Spaß bei der Sache ist. Deshalb würde ich es auch sehr unterstützen, wenn es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben würde, die auch die superkompetenten Spieler befriedigen und die schlechten Spieler nicht ausschließen würde. Ich spiele nur PVE.
wenn man es ein Tick schwerer haben will kann man ja mal seine Asrüstung in Blau anziehen anstatt Gold evt auch weiß.
(Alternativ müste ZOS alle sets auch von stats und buffs halbieren/nerfen )
KalevaLaine schrieb: »Daher würde mich jetzt generell mal interessieren, was ihr so in der Open World treibt, bzw. an welchen Stellen es für welche Aktivität zu leicht ist.
Sorry, auch beim x-ten Mal wird dieses Argument nicht besser.
Sich extra schwächer machen, ist keine Option in einem RPG, in welchem die Charakterentwicklung im Fokus liegt.
Maltegreif schrieb: »Wir führen die Diskussion seit one tamriel Beginn und es wird sich nichts mehr ändern... Schade, aber so ist es halt...
Es gibt auch noch eine Möglichtkeit, die Open World abenteuerlicher zu gestalten.
Man plaziert extrem starke Gegner überall verteilt, aber stellt deren Aggro halt auf neutral.
Alles nach dem Motto:
Wer kämpfen will, der kriegt seine Herausforderung und wer in Ruhe farmen und/oder erkunden will, kriegt weiterhin maximal Standard Gegner, die voll auf Aggro aus sind.
@magikyr
Um Raids oder Dungeons geht es hier aber nicht. Klar gibt es Spieler, die es da auch schwerer haben möchten. Da muss aber dann separat drüber diskutiert werden. Hier geht es um die offene Welt.
Du hast ja selber gesagt, daß es verschiedene Spieler gibt, die verschiedene Schwierigkeitsgrade mögen. Welches Argument spricht also dagegen, dies so einzuführen? Zumal ich mir den Aufwand dafür gering vorstelle, da es ja schon mehrere Phasen pro Gebiet geben kann. Aber ich bin nicht vom Fach. Aber mit fällt sonst nix ein. Ich raide auch nicht Vet aber freue mich, daß andere Spieler dort eine höhere Herausforderung haben als ich.
hast du ja so gesehen recht ...
ich glaub halt spielen ohne CP erhöht den Schwierigkeitsgrad auch und man hat ja eh keinen mehrwert das man sagt oh nice ich stell auf qual 12 wie bei diablo 3 oder so...
ich finde im neuen Kapitel haben sie es schon schön gemacht paar Minibossritter wo hinzustellen ...
Du hast ja selber gesagt, daß es verschiedene Spieler gibt, die verschiedene Schwierigkeitsgrade mögen. Welches Argument spricht also dagegen, dies so einzuführen?
Man möchte einfach das Gefühl haben, an einer Aufgabe zu wachsen und freut sich dann umso mehr, wenn man diese schafft. Freiwilliges downgraden erzeugt dieses Gefühl bei mir nicht.
This. Wer ernsthaft eine Herausforderung sucht soll nach Cyrodiil gehen...ich verstehe ja das man eine Herausvorderung sucht in Eso aber evt ist die nicht in der Offenen Welt?