Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 10. Juni

VERZEHR - KINO / Jeweils eine Vorstellung wöchentlich ab Montags

  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    (Bezug nehmend auf meinem vorherigen Post : den folgenden Film gibt es leider auch noch nicht in voller Länge auf YouTube oder ich habe ihn einfach nicht gefunden...sehr schade )

    In meiner wöchentlichen Vorstellung läuft dieses Mal "Ein seltsames Paar" von 1968, mit den unvergleichlichen Walter Matthau und Jack Lemmon in den Hauptrollen]...es gab später auch noch einen zweiten Teil, ebenfalls ganz lustig , ohne allerdings annähernd an das Original heranzureichen ....

    Im Vor- / Neben- Programm läuft hier daher diese Woche stattdessen die wenig später produzierte TV-Adaption mit Jack Klugman und Tony Randall aus den 70ern , die ebenfalls grossartig war...und im Übrigen den besten Trailer zur Titelmusik, sowohl für Film als auch Serie, aufzuweisen hat ...daher befindet sich der kurze Trailer dazu im Spoiler... ;)

    Original TRAILER "The Odd Couple" / "Ein seltsames Paar" ( 1968)

    https://youtu.be/33ZvO26hP7M

    Einige SZENEN im Zusammenschnitt auf deutsch... :D

    https://youtu.be/je9R6Exmhvc
    Die MUSIK / TV-Serien Vorspann "The Odd Couple" / "Männerwirtschaft" ( 1970er)

    https://youtu.be/cEsKFeHRvI0


    Edited by Tuborgian1818 on 29. Mai 2022 23:12
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

    Optionen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Tuborgian1818 , jaaa, sowohl Film, als auch Serie sind einfach großartig. :D
    Optionen
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Trainspotting

    Choose life.
    Choose a job.
    Choose a career.
    Choose a family,
    Choose a **** big television
    Choose washing machines, cars,
    Compact disc players, and electrical tin openers.
    Choose good health, low cholesterol
    And dental insurance.
    Choose fixed-interest mortgage repayments.
    Choose a starter home.
    Choose your friends.
    Choose leisure wear and matching luggage.
    Choose a three piece suite on hire purchase
    In a range of **** fabrics.
    Choose DIY and wondering who you
    Are on a Sunday morning.
    Choose sitting on that couch watching mind-numbing Sprit-crushing game shows.
    Stuffing **** junk food into your mouth.
    Choose rotting away at the end of it all,
    Pishing you last in a miserable home
    Nothing more than an embarrassment to the selfish, ****-up brats
    You have spawned to replace yourself.
    Choose your future. Choose life.

    https://www.youtube.com/watch?v=8LuxOYIpu-I
    Edited by thorwyn on 30. Mai 2022 05:19
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Thorvarg schrieb: »
    Heute von mir mein Kevin Smith Lieblingsfilm, und zwar DOGMA. Dieser Film ist herrlich abgedreht und weist auch ein ganz hervorragendes Schauspieler Ensemble auf. https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_(Film)

    Ach schön, dann kann ich den ja von meiner Liste der Filme, die ich hier posten muss, streichen.
    Ein toller Film, der genau den richtigen auf die Füße getreten ist, weil er pro-Glauben aber anti-Religion ist.
    Das geht schon mit dem Intro los (scheint in deiner Version zu fehlen): Armes Schnabeltier. :D

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hidden Figures, weiße Männer waren die ersten Menschen auf dem Mond, aber ohne farbige Mathematikerinnen hätten sie es wohl nicht geschafft, zumindest nicht damals in der kurzen Vorbereitungszeit.

    https://www.youtube.com/watch?v=brS10KpcTMY
    Q'zi no vano thzina ualizz.
    Optionen
  • Talos_d_Milchtrinker
    Thorvarg schrieb: »
    Heute von mir mein Kevin Smith Lieblingsfilm, und zwar DOGMA. Dieser Film ist herrlich abgedreht und weist auch ein ganz hervorragendes Schauspieler Ensemble auf. https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_(Film)

    Ach schön, dann kann ich den ja von meiner Liste der Filme, die ich hier posten muss, streichen.
    Ein toller Film, der genau den richtigen auf die Füße getreten ist, weil er pro-Glauben aber anti-Religion ist.
    Das geht schon mit dem Intro los (scheint in deiner Version zu fehlen): Armes Schnabeltier. :D


    Geht mir genauso, das ist jetzt schon der dritte Film, den ich von meiner Liste streichen kann.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
    Optionen
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Hallo

    Heute gibt es einen Film der einfach nur grossartig ist. Die bezaubernde Audrey Hepburn, die extra gelernt hat Gitarre zu spielen. Das schönste " Hi" der Geschichte. Das Lied ist ein Evergreen. Ein Film den man nicht vergisst.

    Musik : Henry Mancini

    Regie : Blake Edwards

    Breakfast at Tiffany's - Audrey Hepburn Sings Moon River


    https://www.youtube.com/watch?v=zHxN2ZDp4vo

    Trailer

    https://www.youtube.com/watch?v=KlZ4fYqjGJI



    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harnas766 schrieb: »
    Breakfast at Tiffany's - Audrey Hepburn Sings Moon River

    Nach meiner Meinung die schönste Szene, mit der schönsten Frau der gesamten Filmgeschichte. <3

    Edited by Thorvarg on 30. Mai 2022 16:00
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober , da wäre doch ein "Fantastisch" angebracht gewesen. Klein-Thorvarg liebt nämlich seine Fleißkärtchen. 😁

    Edited by Thorvarg on 30. Mai 2022 10:45
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Harnas766 schrieb: »
    Breakfast at Tiffany's - Audrey Hepburn Sings Moon River
    In meinen Augen, eine der schönsten Frauen unserer Zeit und beeindruckend sowohl auf der Leinwand als auch durch ihren humanitären Einsatz.

    Dann lege ich mal mit einem Film nach, der eh auf meiner Liste stand und mit dem alles begann:
    Ein Herz und eine Krone / Roman Holiday
    https://youtu.be/2vm2FdHg7Io

    Edited by ZOS_KaiSchober on 30. Mai 2022 10:45
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Talos_d_Milchtrinker
    Thorvarg schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober und @Talos_d_Milchtrinker , da wäre doch ein "Fantastisch" angebracht gewesen. Klein-Thorvarg liebt nämlich seine Fleißkärtchen. 😁

    ? Für Dogma gabs von mir ein Fantastisch.
    Edited by Talos_d_Milchtrinker on 30. Mai 2022 10:44
    Q'zi no vano thzina ualizz.
    Optionen
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Einer flog über das Kuckucksnest (1975) - Trailer German

    https://www.youtube.com/watch?v=-mQt9p0dUy0
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dann lege ich mal mit einem Film nach, der eh auf meiner Liste stand und mit dem alles begann:
    Ein Herz und eine Krone / Roman Holiday

    Dieser bezaubernde Film war auch meine Einstiegsdroge zu Audrey Hepburn

    audreyhepburn7qkwr.jpg

    Mein Lieblingsfilm mit ihr in der Hauptrolle:

    Charade (1963)

    den man auch im Original in der Tube finden kann

    https://www.youtube.com/watch?v=C6T2Q4XO7uA


    Edited by Madarc on 30. Mai 2022 15:50
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich liebe das Audrey Hepburn Festival dieser Woche. 😍
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ah! Montag...
    Der Tag, an dem die Gravitation am stärksten ist. Vor allem morgens, beim Aufstehen.

    Mein Beitrag heute bedarf keiner weiteren Beschreibung.
    (Er wurde bereits zwei mal hier im Thread erwähnt, aber ich habe ihn nicht als Beitrag gefunden)

    https://youtu.be/oR_e9y-bka0

    "2001: A Space Odyssee"
    Nicht unbedingt mein Lieblingsfilm, aber er ist genial gemacht.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Der bisher einzige Film der mich wirklich sprachlos im Kino zurückgelassen hat ...

    Aber an der Stelle ... nein .. und da hat sie ... nee doch nicht ... verdammt aber irgendwann hat er doch .. oder doch nicht?


    The Sixth Sense

    https://www.youtube.com/watch?v=ui8mlI0qhN4&amp;ab_channel=lifeandays


    und den ich seitdem auch kein 2. Mal gesehen habe :)

    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Aber an der Stelle ... nein .. und da hat sie ... nee doch nicht ... verdammt aber irgendwann hat er doch .. oder doch nicht

    ...an der Stelle fiel mir ganz spontan "Butterfly Effect" ein!

    https://youtu.be/Sq3Z9DHsGoU

    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nomadland, aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, mit einer phantastischen Hauptdarstellerin.

    Diesen Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber er befindet sich ganz oben auf meiner "Unbedingt-noch-sehen-wollen"-Liste.
    Allerdings kann ich nur zustimmen: Frances McDormand ist eine absolut grandiose Schauspielerin. In "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" hat sie mich einfach umgehauen!
    Qagh schrieb: »
    "Die Kinder des Monsieur Mathieu"

    Einer der hochklassigen europäischen Filme, die Hollywood in nichts nachstehen. Ich wünschte nur, es gäbe mehr davon und weniger dieser mittlerweile doch überflüssigen Hollywood-Superhelden-Filme.

    Ich bin jetzt nicht ganz so der große Fan vom französischen Kino, aber dennoch haben die Franzosen so manche Juwelen hervorgebracht, (von denen ich mindestens eins hier irgendwann vielleicht noch posten werde), zu denen dieser Film absolut dazu gehört. Einfach wunderbar!

    ***********************

    Heute von mir eine Serie, bei der ich mir sehr lange überlegt habe, ob ich sie hier posten soll.
    Eine Serie, von der ich mir wünsche, ich hätte sie schon viel früher gesehen. Denn da wären mir wahrscheinlich wesentlich weniger Lacher im Hals stecken geblieben als jetzt. :'(

    Eine Serie, von der mittlerweile wahrscheinlich jeder zumindest gehört hat. Ob man sie gesehen hat, kommt wohl unter anderem darauf an, ob man gewillt ist, die ganze Zeit die Untertitel zu lesen, denn diese Serie gibt es nur im Russisch-Ukrainischen Original mit Untertitel. Allerdings sind die Folgen, bis auf die erste, recht kurz (ca. 25 Minuten), deswegen kann man sich die Serie eigentlich auch ganz gut einteilen, wenn man auf längere Leserei nicht ganz so viel Lust hat.

    Es geht um einen Geschichtslehrer, der unerwarteterweise Präsident der Ukraine wird und sich in seinem neuen Amt durch einen Sumpf von Korruption, Intrigen, Oligarcheneinflüssen und politischen Abgründen kämpfen muss.

    Die Serie wurde trotz der ernsten Hintergründe durchaus mit einem Augenzwinkern als Komödie gedreht, die zuweilen auch ein bisschen überdreht und albern ist.
    Ich finde sie aber trotz allem sehr sehenswert, auch wenn das weinende Auge bei mir wesentlich mehr überwiegt als das lachende.

    Über den Hauptdarsteller muss ich wohl nicht mehr groß etwas sagen, denn wir kennen ihn alle: Wolodymyr Selenskyj.

    Einen richtigen Trailer zu der Serie habe ich nicht gefunden (nur einen fangemachten mit saublöder Hintergrundmusik), daher poste ich hier einfach mal die erste Folge.

    Слуга народу - Diener des Volkes




    Слава Україні!

    sonnenblumez6kwv.png


    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Der bisher einzige Film der mich wirklich sprachlos im Kino zurückgelassen hat ... The Sixth Sense... und den ich seitdem auch kein 2. Mal gesehen habe :)
    Ja, das ist das Grundproblem von vielen Filmen von M. Night Shyamalan, durch die unerwarteten Wendungen in seinen Filmen, egal ob nun "6th Sense", "The Village" oder aktuell "Old", wenn man sie gesehen hat und die Wendung kennt, ist die Spannung komplett raus, so gut die Filme auch sein mögen.

    A propos gute Filme, ein guter Film ist mMn vielfach komplett unbekannt geblieben, und das trotz sehr guter Darstellerinnen (Nina Hoss, Karoline Herfurth, Jennifer Ulrich, Anna Fischer...) einer guten Story und echt guter Umsetzung. Wahrscheinlich dachten viele, dass ein deutscher Vampirfilm nichts taugen kann (...doch, tut er, und das trotz oder gerade wegen der Tatsache, dass er absolut nichts mit dem ganzen "Twilight"-Kitsch gemeinsam hat). "Wir sind die Nacht", kann ich nur wärmstens empfehlen.
    https://www.youtube.com/watch?v=bh7AFPoXvA8


    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg : ich habe das dann mal für dich übernommen. ;) euch anderen noch viel spass hier. werde an solchen threads nicht mehr mit erhobenen mittelfinger reinschneiend mitmachen. und @Madarc : genau so !
    Edited by cyberqueen01 on 2. Juni 2022 14:18
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich bin jetzt nicht ganz so der große Fan vom französischen Kino, aber dennoch haben die Franzosen so manche Juwelen hervorgebracht, (von denen ich mindestens eins hier irgendwann vielleicht noch posten werde), zu denen dieser Film absolut dazu gehört. Einfach wunderbar!

    ....Inspirierte mich für diese Woche, wenngleich dieser hier sicherlich nicht DAS klassische französische Kino darstellt
    (fühle mich bei Fiona Gordson's Filmen eher an den Finnisch-filmischen Humor à la Aki Kaurismäki erinnert)

    Fiona Gordon - die Fee

    https://www.youtube.com/watch?v=VWk3ahdjMKo:
    Wer diesen schrägen Humor mag, dem sei auch der Film mit gleicher Regie und Hauptprotagonistin namens "Rumba" wärmstens ans Herz gelegt.



    (P.S.: Diesen Apfel bitte erst ab nächsten Montag kucken.. ;) )
    Edited by Madarc on 1. Juni 2022 21:36
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
    Optionen
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ging mir gerade mal wieder so durch den Kopf...und ich weiss absolut nicht, warum....ich weiss es einfach nicht... ;) :

    https://youtu.be/W9M39CVxLEA
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich...ist mir gar nicht aufgefallen, habe nun schon 2 Äpfel diese Woche... ;)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    zu den von @Nikalja geposteten filmen u.a. noch: 1. 3 Filme 2. ohne Namen 😠
    Ich hasse es, wenn einzelne Leute hier hocherhobenen Mittelfingers, nicht rechts, nicht links schauend, hereinschneien und jegliche Regel missachten 😠. Solche Beiträge müssten eigentlich umgehend gelöscht werden.
    fml-sylvester.gif
    Edited by Thorvarg on 2. Juni 2022 04:25
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich hasse es, wenn einzelne Leute hier hocherhobenen Mittelfingers, nicht rechts, nicht links schauend, hereinschneien und jegliche Regel missachten 😠. Solche Beiträge müssten eigentlich umgehend gelöscht werden.
    So hat eben jeder seine Einstellung dazu. Ich hasse es beispielsweise wenn jemand anderen den hocherhobenen Zeigefinger unterstellt und gegen Leute hetzt die im Eifer des Gefechts auch schon mal, ..keine Frage und gegen die Regel, ...etwas mehr posten als "erlaubt'.
    Ein netter Hinweis wäre ausreichend, ...alles andere sorgt eher für Verärgerung und bisher war es doch recht nett und unterhaltsam hier. Schlag den Kopf weniger gegen Telegrafenmasten, scheint Dir nicht gut zu tun.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bist doch überhaupt nicht gemeint @Madarc . Das ist schon das 3. Mal, dass du dich fälschlicherweise angesprochen fühlst, du alte Mimose. Dein kleiner Fehltritt ist zudem mit @Tuborgian1818 humorvoll abgehandelt worden.
    @cyberqueen01 bezieht sich auf den Post von @Nikalja , der mit 7 Filmnennungen und Clips komplett überdimensioniert war. Danach wurde noch mindestens 4 - 5 mal thematisiert, dass bitte nur 1 Film pro Woche gepostet wird und zudem dieser Film namentlich benannt wird. Soviel zu "ein netter Hinweis wäre ausreichend".
    @cyberqueen01 aber postet munter 3 Filme und benennt nicht einen. Das bedeutet für mich absolute Ignoranz/Arroganz, oder/und dass sie, wie so mancher andere, noch nicht einmal die Beiträge der Mit-Poster angeschaut hat, noch nie über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut hat.
    Findest du es also ok, dass unsere Regeln dermaßen mit Füßen getreten werden? Ich jedenfalls finde, wie bereits gesagt, dass eine solche Verhaltensweise zeigt, dass uns, den Teilnehmern die sich an die Regeln halten, dadurch der virtuelle Mittelfinger gezeigt wird. 😠

    Edited by Thorvarg on 2. Juni 2022 09:00
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ...see previous ...
    Ich weiß das Du mich nicht gemeint hast. War selbst ja auch schon ab-getalkt.
    Eigentlich wollte ich nur sozusagen eine Lanze für etwas mehr Toleranz brechen. Mit "Füssen treten" ist vielleicht auch etwas drastisch formuliert, denn die Intention derer die Regeln auf solche Art und Weise brechen, ist sicher keine pure Boshaftigkeit.
    Ich sehe darin einen gewissen überbordenden Enthusiasmus hinsichtlich dieses Threads. Der macht schon mal blind, wenn man unbedingt etwas mit den anderen teilen möchte. Lass uns alle doch kein Fass wegen so etwas aufmachen oder Strichlisten führen.


    Im übrigen: Danke dafür das Du Sinn vieler Beiträge, darin enthaltenen Spaß und/oder gar Ironie auch erkennen kannst, ohne das man stets ein Emoji 'dranpappen muss. Das meine ich wirklich so
    (aus einem uraltem wirklich lesenswertem Blog, Quelle: https://www.vice.com/de/article/ex8egw/ich-hasse-emojis-666)
    "Ich glaube, Emojis machen mich dumm. Ich glaube, Emojis machen uns alle irgendwie dumm. Früher konnte ich meine Gefühle und Gedanken ganz gut in Worte fassen."
    Gerade letzteres macht diesen Thread auch so besonders. Finde ich zumindest.

    Ach Moment, bevor ich's vergesse: Selber alte Mimose...! So!
    „Peaceemoji, Peaceemoji, Explosion, Stern" – ...usw.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    ...see previous ...
    Ich weiß das Du mich nicht gemeint hast. War selbst ja auch schon ab-getalkt.

    Funfact: Ich bin mir sicher, dass auch @Tuborgian1818 dich mit seinem Post #234 nicht meinte. :D (sorry, ich bleibe bei den Emojis, bin für ausgefeilte Formulierungen zu faul und zu krank)
    Und dann noch eines: Wie kannst du es wagen mich auch eine alte Mimose zu nennen? Es gibt niemanden, der wie ich in sich selbst ruht, ausgestattet mit einem stählernen Nervenkostüm, immer wohlüberlegt an jede Sache herangeht, und sich stets vollkommen unter Kontrolle hat. 😭

    Edited by Thorvarg on 2. Juni 2022 15:45
    Optionen
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif?cid=ecf05e47r6pjhgupn90smmnln30vs3ef5jl3gulve9tie3ao&rid=giphy.gif&ct=g

    ...und kein Emoji...ach komm', was soll's, doch : ;)

    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.