Heute von mir mein Kevin Smith Lieblingsfilm, und zwar DOGMA. Dieser Film ist herrlich abgedreht und weist auch ein ganz hervorragendes Schauspieler Ensemble auf. https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_(Film)
ZOS_KaiSchober schrieb: »Heute von mir mein Kevin Smith Lieblingsfilm, und zwar DOGMA. Dieser Film ist herrlich abgedreht und weist auch ein ganz hervorragendes Schauspieler Ensemble auf. https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_(Film)
Ach schön, dann kann ich den ja von meiner Liste der Filme, die ich hier posten muss, streichen.
Ein toller Film, der genau den richtigen auf die Füße getreten ist, weil er pro-Glauben aber anti-Religion ist.
Das geht schon mit dem Intro los (scheint in deiner Version zu fehlen): Armes Schnabeltier.
In meinen Augen, eine der schönsten Frauen unserer Zeit und beeindruckend sowohl auf der Leinwand als auch durch ihren humanitären Einsatz.Breakfast at Tiffany's - Audrey Hepburn Sings Moon River
@ZOS_KaiSchober und @Talos_d_Milchtrinker , da wäre doch ein "Fantastisch" angebracht gewesen. Klein-Thorvarg liebt nämlich seine Fleißkärtchen. 😁
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dann lege ich mal mit einem Film nach, der eh auf meiner Liste stand und mit dem alles begann:
Ein Herz und eine Krone / Roman Holiday
Aber an der Stelle ... nein .. und da hat sie ... nee doch nicht ... verdammt aber irgendwann hat er doch .. oder doch nicht
Talos_d_Milchtrinker schrieb: »Nomadland, aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, mit einer phantastischen Hauptdarstellerin.
"Die Kinder des Monsieur Mathieu"
Einer der hochklassigen europäischen Filme, die Hollywood in nichts nachstehen. Ich wünschte nur, es gäbe mehr davon und weniger dieser mittlerweile doch überflüssigen Hollywood-Superhelden-Filme.
Ja, das ist das Grundproblem von vielen Filmen von M. Night Shyamalan, durch die unerwarteten Wendungen in seinen Filmen, egal ob nun "6th Sense", "The Village" oder aktuell "Old", wenn man sie gesehen hat und die Wendung kennt, ist die Spannung komplett raus, so gut die Filme auch sein mögen.Der bisher einzige Film der mich wirklich sprachlos im Kino zurückgelassen hat ... The Sixth Sense... und den ich seitdem auch kein 2. Mal gesehen habe
Ich bin jetzt nicht ganz so der große Fan vom französischen Kino, aber dennoch haben die Franzosen so manche Juwelen hervorgebracht, (von denen ich mindestens eins hier irgendwann vielleicht noch posten werde), zu denen dieser Film absolut dazu gehört. Einfach wunderbar!
Ich hasse es, wenn einzelne Leute hier hocherhobenen Mittelfingers, nicht rechts, nicht links schauend, hereinschneien und jegliche Regel missachten 😠. Solche Beiträge müssten eigentlich umgehend gelöscht werden.cyberqueen01 schrieb: »zu den von @Nikalja geposteten filmen u.a. noch: 1. 3 Filme 2. ohne Namen 😠
So hat eben jeder seine Einstellung dazu. Ich hasse es beispielsweise wenn jemand anderen den hocherhobenen Zeigefinger unterstellt und gegen Leute hetzt die im Eifer des Gefechts auch schon mal, ..keine Frage und gegen die Regel, ...etwas mehr posten als "erlaubt'.Ich hasse es, wenn einzelne Leute hier hocherhobenen Mittelfingers, nicht rechts, nicht links schauend, hereinschneien und jegliche Regel missachten 😠. Solche Beiträge müssten eigentlich umgehend gelöscht werden.
Ich weiß das Du mich nicht gemeint hast. War selbst ja auch schon ab-getalkt....see previous ...