VERZEHR - KINO / Jeweils eine Vorstellung wöchentlich ab Montags

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Vorbildlich, danke, @Cruggs :) Damit sich Cruggs oder jemand anderes die Mühe nicht noch einmal machen muss, reicht ubrigens schon die Nennung des Filmtitels, zB. vor dem eigentlichen Clip...den Rest übernimmt dann die Suchfunktion des ESO-Forums... ;) ( Da wäre dann zB. ersichtlich, dass ich von "Todesmelodie" bisher nur geschrieben habe, es aber noch keine Vorstellung samt Clip dazu gab etc...an sich schon echt praktisch...)
    Edited by Tuborgian1818 on 3. Mai 2022 00:14
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Vorbildlich, danke, @Cruggs ;) Damit sich Cruggs oder jemand anderes die Mühe nicht noch einmal machen muss, reicht übrigens schon die Nennung des Filmtitels, zB. vor dem eigentlichen Clip...den Rest übernimmt dann die Suchfunktion des ESO-Forums... ;) ( Da wäre dann zB. ersichtlich, dass ich von "Todesmelodie" bisher nur geschrieben habe, es aber noch keine Vorstellung samt Clip dazu gab etc...an sich schon echt praktisch...)

:joy:

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Einen Tag zu spät, aber wie angekündigt der Klassiker von Wolfgang Petersen: "Das Boot", über den man eigentlich nichts mehr schreiben muss. Nur soviel: Nachdem ich in Laboe selber mal in so einem engen Boot war und mir anschließend das Marine-Ehrenmal mit seinen abertausenden Namen angesehen habe, sehe ich den Film nochmal mit anderen Augen.

https://www.youtube.com/watch?v=MfyzlkzUBSA

Btw.: Höre mir grade nochmal den einzigartigen Soundtrack an - einfach nur gut!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kein Kinofilm, kein Spielfilm.
    Dennoch eine der berührendsten, witzigsten, traurigsten Filmereignisse der lezten Jahre.

"After Life"
    (Season 1, 2, 3)

https://www.youtube.com/watch?v=eIGGKSHMQOM
    Edited by thorwyn on 3. Mai 2022 17:56
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Einen Tag zu spät, aber wie angekündigt der Klassiker von Wolfgang Petersen: "Das Boot", über den man eigentlich nichts mehr schreiben muss. Nur soviel: Nachdem ich in Laboe selber mal in so einem engen Boot war und mir anschließend das Marine-Ehrenmal mit seinen abertausenden Namen angesehen habe, sehe ich den Film nochmal mit anderen Augen.

War einfach nur ein geiler Film. War mal in den Bavaria Filmstudios und durfte mal durch dieses U-Boot gehen. Man war das eng... Auf Dauer wäre sowas nichts für mich^^
    Edited by Mcstorm on 3. Mai 2022 18:26
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wünsche euch, liebe Cineasten, einen schönen Star Wars Tag und möge die Macht mit euch sein. :)

giphy.gif?cid=ecf05e47wogt91ovqz8bh20xnptkbftfjqq480l7a7ekib69&rid=giphy.gif&ct=g
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    18ml8hsid6z5pgif.gif
    Alba gu bràth

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    05.04.
    May the 4th be with you !
    :)

viertermaifyktf.jpg
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ZOS_KaiSchober
    Drei Posts entfernt.

Bitte keinen 100fach widerlegten Propaganda-Müll hier abladen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Hallo

Diese Woche gibt es einen Film den ich nur 2mal gesehen habe, aber der so beeindruckend ist das ich ihn nie vergessen werde. Einmal im Original,einmal auf deutsch.
    Musik : Hans Zimmer

Inception

https://www.youtube.com/watch?v=8hP9D6kZseM
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    When the Wind Blows (Wenn der Wind weht)

Den Film hatte ich damals™ als Filmbesprechung im TV gesehen. Ich habe mich bisher erfolgreich drum gedrückt den Film als Ganzes zu sehen. Die „Empfehlungen“, wie man sich bei einem Atomkrieg zu verhalten sollte, zeigen am Ende des Films ihre „Wirksamkeit“. Allein schon der Fallout läßt die Lebenserwartung drastisch sinken… von der Strahlung mal abgesehen.

Peter Schiff hat in der Synchronisation einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie in einigen anderen Meilensteinen ( z. B. Odyssee… 2001 & 2010 als HAL 9000 ).

Ich denke es wird langsam Zeit, sich den Film mal anzusehen.

„Das Boot“… da hatte Buchheim bei den Dreharbeiten so einiges zu nörgeln… die Nieten, die bei den Explosionen der Wasserbomben „platzten“ waren… „Lötzinn“, denn die Druckkörper der U-Boote waren geschweißt. Als das Boot bei schwerem Seegang durch die Wellen pflügte & die Wache im Turm nach „Beute“ Ausschau hielt, tauchte eine der Schauspieler nicht in Deckung, als die Welle über den Turm schwappte. Buchheim meinte… „mit ein paar Kilo Salz im Wasser wird er schon lernen in Deckung zu gehen.“ Von dem Nachbau des Bootes war er allerdings beeindruckt. Da kamen wohl wieder einige Erinnerungen hoch.

„Highlander“… wie sagte meine bessere Hälfte immer… „ist doch nur ein Film“. Die Synchronisation hat so einige Fehler. Einer, der wohl den meisten nicht aufgefallen ist… das Katana soll angeblich 30.000x gefaltet worden sein… wir hatten, als der Film erschien, in unserer P&P-RPG-Gruppe „interessante“ Diskussionen darüber. Wobei sich die mathematischen Talente mancher Informatiker zeigten.

Once Upon a Time in the West / Spiel mir das Lied vom Tod
    Once Upon a Time in America / Es war einmal in Amerika

Da wurde ich für einen Moment stutzig. confused.gif„Once Upon a Time in…“ war ein „Gangster-Film“ (!?) … das war doch ein Western ( ! )… dachte ich. Bei solchen Namensgleichheiten bleiben Verwechslungen nicht aus. Kein Wunder… beide Filme sind von Sergio Leone. grin.gif

Genug “nessihcseg gulk„ ich grübelte recht lange, welchen Film ich nun präsentieren soll. Ich habe mich dann für einen weiteren Klassiker, mit reichlich Überraschungen im Handlungsverlauf, entschieden.

Die Beiden haben ein spitzen Team gebildet & so einige sehr erfolgreiche Filme zusammen gedreht. Mal gucken… wenn der Film nicht bis zum nächsten Montag erwähnt wird, dann wird das meine nächste Präsentation. thumbup.gif
    Edited by OwenDaring on 4. Mai 2022 21:24
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :D;) Den Film, dessen Titel wir jetzt beide nicht nennen wollen, habe ich auch auf meiner Liste, so wie den "Clou" auch...werde ihn aber am nächsten Montag noch nicht in der Vorstellung haben, da ist schon ein anderer Film gesetzt ... @OwenDaring ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 4. Mai 2022 21:50
    Alba gu bràth

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    bs6mkej.png
    Edited by Madarc on 5. Mai 2022 14:17
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tuborgian1818 :

Western wurden ja schon drei erwähnt. Zwei davon sind in meinen Top-Sechs der Western. Zwei weitere werde ich präsentieren, wenn mir niemand zuvor kommt. excited.gif

Einen Western suche ich seit mehr als 40 Jahren. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hieß / heißt er „Banditos“. Kann aber gut sein, dass der Titel geändert wurde.

Ein Film, den ich nach ähnlich langer Zeit „endlich“ fand, war der erste EASTERN, der in Deutschland in den Kinos lief. Vorgestellt bei „Kennen sie Kino?“ Als ich ihn dann nach so langer Zeit in den Händen hielt & ihn mir dann ansah… naja… die Zeit legt über viele Dinge einen Schleier der Romantik. sigh.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der erste Eastern? War das nicht "Für eine Handvoll Reis"? :D
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring : Der von Dir gesuchte (Italo-) Western könnte dann wohl eventuell, mit ein bisschen Glück, tatsächlich dieser hier sein ;) :
    Edited by Tuborgian1818 on 5. Mai 2022 23:33
    Alba gu bràth

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn noch kein Montag ist, aber ich bisher nichts gepostet habe, einmal ein für mich sehr emotionaler und spannender Film, den ich nie vergessen werde, vorallem den Soundtrack nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=h9CgwOifQzo
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring : Der von Dir gesuchte (Italo-) Western könnte dann wohl eventuell, mit ein bisschen Glück, tatsächlich dieser hier sein ;) :

@Tuborgian1818 :
    @Madarc :
    Vielen Dank euch beiden… das ist er tatsächlich. tiphat.gif Ich hatte mir den Film letzte Nacht auf „A->Z-P“ angeschaut & bin prompt bei eingeschlafen. sleep.gif. Jetzt weiß ich ja wo ich ihn finde & werde ihn mir demnächst zu ende angucken. Im Cache warten noch einige andere Filme, die „konsumiert“ werden wollen.

Thorvarg schrieb: »
    Der erste Eastern? War das nicht "Für eine Handvoll Reis"? :D

@Thorvarg :

Wundern würde es mich nicht, wenn 's da ein Remake von gibt. laugh.gif Eine Kung Fu-Version von „Spiel mir das Lied vom Tod“ hatte ich damals™ in Berlin im Hollywood gesehen. Leider ist dieses Kino irgendwann in den 90ern umgebaut worden. Aber die Beinfreiheit wurde erheblich eingeschränkt. Vorher hatte man links & rechts neben den sehr breiten Sesseln ( ja, das waren Sessel ) kleine Tische für Softdrinks & Snacks. Wenn man im laufe des Films nach vorn rutschte, die Lehne Im Nacken hatte, berührte man bei Gardemaß nicht die fordere Sitzreihe. Solche Kinos gibt 's leider nirgends mehr.

Das zweite Pärchen ist Rashomon – Das Lustwäldchen & das Remake Carrasco, der Schänder. Die sieben… muss man wohl nicht extra erwähnen.

Ich suche da noch einige Eastern aus den späten 70ern … frühen 80ern. Leider weiß ich die Titel nicht mehr. Sie liefen damals™ im ZDF, als man im öffentlich rechtlichem… endlich den Trend erkannte. Die paar Erinnerungsfetzen könnten wohl hilfreich sein, wenn ich 'ne brauchbare Quelle für solche Filme hätte. Aber … ist nicht sooo wichtig. Die Welt ist deswegen noch nicht untergegangen & es kann noch ein wenig warten.
    Ali ibn Abi Taalib

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Kein Kinofilm, kein Spielfilm.
    Dennoch eine der berührendsten, witzigsten, traurigsten Filmereignisse der lezten Jahre.

"After Life"
    (Season 1, 2, 3)

Vielen Dank für diesen wunderbaren Tip. Mein Mann und ich haben uns vor kurzem auch mal die Billigversion von Netflix gegönnt (wir dachten uns, vielleicht sollten wir uns "House of Cards" doch lieber auf der offiziellen Quelle anschauen :D ), deswegen habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt, und habe mir die ersten drei Folgen angeschaut. Fazit: wunderbar! Melancholisch, traurig, ans Herz gehend und gleichzeitig so humorvoll.

Harnas766 schrieb: »
    Hallo

Diese Woche gibt es einen Film den ich nur 2mal gesehen habe, aber der so beeindruckend ist das ich ihn nie vergessen werde. Einmal im Original,einmal auf deutsch.
    Musik : Hans Zimmer

Inception

Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Egal wie oft ich ihm mir anschaue - ich bin jedes Mal wieder total hingerissen. Ein absolutes Meisterwerk, das nichts von seiner Faszination verliert.
    Einfach brilliant.

Harnas766 schrieb: »
    Dieser Film ist einer der wenigen Filme, wo alles passt. Perfektes Ende, tolle Musik, grandiose Schauspieler, tolle Cinematographie etc...

Oscar für Russell Crowe. Leider kein Oscar für Joaquin Phoenix.

Gladiator "Now We Are Free" ending scene

So sehr ich diesen Film mag und Russel Crowe auch den Oscar gönne - im Jahr drauf hat er in dem Film "A Beautiful Mind" so eine unglaublich grandiose schauspielerische Leistung hingelegt, dass ich felsenfest davon überzeugt war, dass er wieder den Oscar abräumt, und zwar absolut verdientermaßen, denn seine Leistung in diesem Film übertrifft die in "Gladiator" bei weitem. Aber... er hat ihn nicht bekommen.
    Was mich bis heute total verstimmt und seitdem schaue ich mir die Oscar-Verleihung nicht mehr an. Denn spätestens da wurde mir klar, dass die Verleihung der Auszeichnung mit schauspielerischer Leistung rein gar nichts zu tun hat sondern ein reines Politikum ist.
    Ok, ich wusste das natürlich schon vorher, aber bei der Oscar-Verleihung wurde das für mich zum ersten Mal so richtig offensichtlich.

Heute von mir ein Film aus dem Jahr 2003. Ein Film, der mich, als ich ihn zum ersten Mal im Kino gesehen habe, total berührt und mich seitdem auch nicht mehr losgelassen hat.
    Dieser Film ist definitiv einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Als ich diesen Film sah, konnte ich perfekt nachfühlen, was die Protagonisten fühlen müssen: allein und verloren zu sein in einer fremden Stadt mit einer absolut fremden Kultur und mit einer Sprache, die sie nicht verstehen.

Ich fühlte mich total an mein Auslandssemester erinnert. Ich hatte zwar nicht die sprachliche Barriere und die Kultur war mir jetzt auch nicht so fremd, dennoch ist es eine Sache, in einem Land Urlaub zu machen und die Dinge "von außen" zu betrachten, und eine völlig andere Sache, in dem Land zu leben und sich auch mit dem alltäglichen Dingen dort beschäftigen zu müssen.
    Das Studentenwohnheim, in dem ich untergebracht war, war eine Bruchbude (und war Jahrzehnte später immer noch nicht renoviert, wie mein Mann und ich vor ein paar Jahren festgestellt haben), war getrennt von meinem damaligen Freund, von meinem Haustier (das ich nicht mitnehmen konnte), von meinen Freunden (die zum Teil etwas anderes studiert hatten), und es war alles andere als leicht, sich in die Gemeinschaft der dortigen Studenten einzufügen und dort einzuleben.

Aber klar: als ich nach Ablauf meiner Studienzeit wieder zurück musste, wollte ich natürlich nicht weg. :)

Jedenfalls hat mich der Film mit unglaublicher Intensität an diese Zeit erinnert.

Ein wunderschöner Film von Sofia Coppola mit einem unvergleichlichen Bill Murray und einer unwiderstehlichen Scarlett Johannson. Eine ruhiges, zurückhaltendes Duett von zwei komplett unterschiedlichen Menschen in einer lauten, schrillen Stadt, die niemals schläft.

Lost in Translation

So sehr ich Bill Murray in seinen eher lauten, komischen Rollen mag - ich vergöttere ihn in seinen ruhigen, zurückhaltenden Rollen, in denen er seine komische Seite auf eine dezente, unterschwellige Weise zum Ausdruck bringt.
    Edited by Myrnhiel on 6. Dezember 2022 21:24
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...es ist höchste Zeit für "Frankie"...ich verehre diesen Film, der diese Woche in meiner Vorstellung ist, in höchstem Maße...kommt eigentlich in meinem persönlichen Kinoprogramm gleich nach "Nosferatu" (1922 ) und sogar noch knapp vor "Dracula" mit Bela Lugosi (1931) ( ..."don't touch that" vor nächster Woche büdde wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt... ;) )...( Michael J. Fox und "Back to the future" wie immer ausser Konkurrenz...ich erwähnte es schon, aber den habe ich ja bereits gepostet... ;-) )

Wie im ersten Beitrag unseres Threads schon erwähnt, habe ich in meiner Jugend tatsächlich mal einen nicht unwesentlichen Teil meines Taschengeldes investiert, um sicherzustellen, klassische Filme wie diesen hier irgendwann selbst sehen zu können...

...und das war kurioserweise tatsächlich garnicht so einfach in den frühen 80ern....stellt euch vor, eure Eltern sind schon wahnsinnig genervt von eurer Musik über den ganzen Tag und dann steht noch die verdeckte Operation "Mini-TV unter Bettdecke" an...zum Sendetermin der ZDF-Reihe "Monstren, Mumien, Mutationen" musste man ja zum Beispiel längst im Bett sein...eigentlich... :# hach, war nervig, aber auch schön damals... ;-)

Aber Verzeihung, ich schweife ab :

Trailer : "FRANKENSTEIN" (1931)

https://youtu.be/AkSbwiKP3mo

...eine der tragischsten Szenen - für alle Beteiligten... - Kloß im Hals - Moment... :

https://youtu.be/v5FtI472Q6I

In Gedenken an Boris Karloff ( 1887 –1969 ), eines der ikonischsten Gesichter / maskenbildnerisch hergerichteten Gesichter der Kinogeschichte...

R.b9265f4e23c4d14ce23559a0108fff11?rik=p3rbqGq5XGqcSw&riu=http%3a%2f%2f1.bp.blogspot.com%2f-2BBJBRjUjFM%2fUisxoLAW2xI%2fAAAAAAAAYLg%2fKJxdAczXHQ8%2fs1600%2fMovies%2b-%2bUSPS%2b-%2bFrankenstein.jpg&ehk=peLP022iID3fqRaj5f7TrrDr4i7Rz6fnKrWYAuGXB%2bY%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0
    Edited by Tuborgian1818 on 9. Mai 2022 02:36
    Alba gu bràth

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da ja letzte Woche der inoffizielle StarWars-Tag war... Als seinerzeit die ursprüngliche StarWars-Trilogie rauskam, war ich noch viel zu klein, um das überhaupt mitzukriegen. Als Teenager habe ich mir die Filme dann aber angesehen und war sofort begeistert! Ich habe mich auch dann gefreut, als angekündigt wurde, Anfang der 2000er die Vorgeschichte zu verfilmen - und war umsomehr enttäuscht, als ich das Ergebnis gesehen habe. Inzwischen bin ich einfach nur wütend, wenn ich mir überlege, wieviel Potential da verschenkt wurde. Es wurden mit Gewalt Anknüpfungspunkte zu den ursprünglichen Teilen IV-VI konstruiert, die Geschichte ist entweder total unlogisch oder "lustig" (haha), das ganze Setting ist glattgebügelt (sämtliche Raumschiffe, Häuser etc. sind blitzesauber und glänzend, und selbst die Sklaven auf Tattooine sehen aus wie frisch aus dem Ei gepellt) - dazu kommt noch die für einen Blockbuster echt schlecht gemachte deutsche Synchro, und - ganz schlimm - ein Jacky-Chan-Yoda.
    Dann hatte ich mich auf die Nachfolgeteile VII-IX gefreut, insbesondere, da dann die ursprüngliche Besetzung mit Harrison Ford, Carrie Fisher usw mitmachen sollte. Bis ich dann gemerkt habe, dass das nur ein lauer Aufguss der Teile IV-VI mit fast der selben Grundstory war. Immerhin nicht mehr ganz so platt und niedlich wie die Teile I-III.

Aber es gab einen Lichtblick, und das war das Prequel zu Teil IV, nämlich "Rogue One". Beim ersten Ansehen hatte ich sofort wieder das alte StarWars-Feeling. Der Film ist alles andere als albern und niedlich, er zeigt, wie man Anknüpfungspunkte schafft, die NICHT aufgesetzt sondern stimmig wirken, das Setting wirkt authentisch, die Raumschiffe und die Leute sind wieder dreckig, selbst bei den 'Helden' verschwimmt oft die Grenze zwischen gut und böse, es ist z.T. mehr Kriegs- als Fantasyfilm, eine gebrochene, aber starke Heldin, es sterben (fast) alle Protagonisten im Verlauf des Films, und es gibt trotzdem ein Happy End, und der Film endet genau da, wo Teil IV anfängt, eben ohne dass es aufgesetzt wirkt. SO stelle ich mir StarWars vor!

https://www.youtube.com/watch?v=aVw_fc4uhWM
    Edited by ValarMorghulis1896 on 9. Mai 2022 07:58
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Talos_d_Milchtrinker
    Night on Earth, am besten gefällt mir Rom >:)

https://www.youtube.com/watch?v=o_ESHkySoJs
    Edited by Talos_d_Milchtrinker on 9. Mai 2022 07:57
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wird langsam Zeit, dass hier Der Herr der Ringe (Trilogie) von Peter Jackson erwähnt wird. Ich bin der Meinung, dass die gesamte Trilogie, des bis dahin als unverfilmbar geltenden Buches, als ein einziger Film, als Gesamtkunstwerk, betrachtet werden muss.
    https://youtu.be/ryjYzCmmtbM
    Edited by Thorvarg on 9. Mai 2022 09:50
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Ein Film den ich damals gerne und oft mit meiner Tochter angeschaut habe. 😊

Meister Dachs und seine Freunde (1993) - DEUTSCHER TRAILER

https://www.youtube.com/watch?v=PjNS68_aY6A
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich möchte hier wieder einen Film vorstellen.
    Dieses Mal sogar einen, der mich schon von Kindheit an begeistert hat.
    Man kann ihn auch sehr gut auf deutsch geniessen, denn man gab sich damals die unglaubliche Mühe, alle Lieder ebenfalls auf deutsch zu übersetzen.
    Dadurch sind viele Ohrwürmer entstanden, die auch heute noch fast jeder kennen wird.

Ladies and Gentlemen: Ich präsentiere ihnen nicht nur eine wunderbare Frau und einen Kern-justierten Junggesellen, sondern dazu einen beinahe noch jugendlichen Jeremy Brett ("Brettish Empire"), viel Ascot-Flair inklusive unendlich großer Hüte und vieles mehr.
    Seien sie bereit für "My Fair Lady"...

https://youtu.be/ZJBM6qs22sE
    Edited by Cruggs on 9. Mai 2022 15:45
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich erinnere mich noch gut, wie meine liebe Mutter (Musiklehrerin) mir "Ich hätt' getanzt heut' Nacht" immer wieder vorgespielt, sowie gesungen hat. <3
    Zudem, manchmal gibt es schon kuriose Zufälle, denn heute ist der 8.Todestag dieser starken Frau und da kommt hier "My Fair Lady".
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tuborgian1818 :
    Meintest du…
    NDR

oder…
    ZDF

komisch… die Szene mit dem Mädchen hatte ich anders in Erinnerung… giggle.gif

Eine zeit lang dachte ich, das er auch in ʘ mitspielte. Eine gewisse Ähnlichkeit von Jonathan zu Boris Karloff war wohl beabsichtigt.

Den Film mit Paul Newman & Robert Redford spare ich mir noch bis nächste Woche auf. Dafür präsentiere ich einen anderen Western mit
    • Christian Bale
    • Russell Crowe
    • Peter Fonda

Todeszug nach Yuma [ 3:10 To Yuma ]

Wieder ein Film, wo die Guten & die Bösen nicht so leicht auseinander zu halten sind. Stichwort „Pinkerton“. Diese Typen waren nur eine Daumenbreite von der anderen Seite des Gesetzes entfernt & obwohl sie zeitweise für den Schutz des Präsidenten verantwortlich waren & den US-Militär-Geheimdienst mitbegründet hatten, waren sie in der Wahl ihrer Mittel ( Terrorismus und Vigilantismus ) nicht zimperlich… stellenweise keinen Deut besser als die Leute, die sie verfolgten.

Edit : Typo
    Edited by OwenDaring on 10. Mai 2022 07:57
    Ali ibn Abi Taalib

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Alle beide, @OwenDaring , aber welcher Film nun damals auf welchem Sender und im Rahmen welcher der jeweiligen legendären Reihen gelaufen ist, weiss ich heutzutage echt nicht mehr sicher.... :) ...und bisschen durchgetauscht habe ich sie zwischen ARD und ZDF auch, ja, es sei mir bitte verziehen nach...OMG...ein "paar" Jahren...du liebe Zeit... :D;)

( Obwohl : meine erste "Dracula" / '31 - Vorstellung war glaube ich tatsächlich in der Reihe "Der phantastische Film" / ZDF - da klingelt was....)

Man reiche mir eine Bettdecke zum drunter verstecken ( Ok, die habe ich gerade noch ) und einen Mini-Fernseher...mir ist gerade ganz nostalgisch wieder ;)

P.S.: Ja, die Besetzung und Gestaltung bei "Arsen und Spitzenhäubchen" von Jonathan / Raymond Massey zielte deutlich auf Boris Karloff ab, der sich zu jener Zeit noch immer ziemlich im Zenit seiner Karriere befand...viele Filme mit zb. Basil Rathbone, vor allem auch Bela Lugosi und Peter Lorre, einem der Stars auch in "Arsen und Spitzenhäubchen", sollten noch folgen...

Hier übrigens eines meiner Lieblingsfotos vom Frankenstein-Dreh hinter den Kulissen... :

Makeup-Chair...aber erstmal 'nen Tee... ;)
    570b66e7a0ae0a3122ce1d9d26ac2e46--coffee-time-frankenstein.jpg

Edited by Tuborgian1818 on 10. Mai 2022 00:50
    Alba gu bràth

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man reiche mir eine Bettdecke zum drunter verstecken ( Ok, die habe ich gerade noch ) und einen Mini-Fernseher...mir ist gerade ganz nostalgisch wieder ;)

Und dann der Moment, in dem die Decke weggezogen wird ...

tom-and-jerry-angry.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.