...als dieser ein Jugendlicher mit angedeutetem Bartwuchs war, hat er einerseits die Hälfte seiner Schulzeit vormittags, recht unzulänglich getarnt, in der Stadtbücherei verbracht und mit Vorliebe "Prinz Eisenherz" gelesen bzw. die Comics verschlungen , später auch mal etwas, was seine Eltern auch kannten und schätzten...die Fehlstunden allerdings irgendwie immer noch nicht ;-)
Abgesehen von Büchern und Comics, vor allem aber auch MUSIK, siehe anderer Thread mit vielen grossartigen Beiträgen von vielen anderen, hatte es diesem aber auch der Film und auch durchaus das Fernsehen sehr angetan...so sparte er zum Beispiel durchaus viele Monate sein nicht wirklich dekadentes Taschengeld, um sich später einen Mini-Schwarz/Weiss-Fernseher in Zigarattenschachtel-Bildschirmdiagonale leisten zu können...mit dem man schon fast Klischee-haft unter der Bettdecke gucken konnte wie 70 % der Kiddies in US-Filmen zu der Zeit...
Dies vor allem, um die damals schon Monate vor Austrahlung angekündigten Erst-Austrahlungen von "Frankenstein"( 1931) und "Dracula" (1931 ) mit Boris Karloff / Bela Lugosi im deutschen Fernsehen in den frühen Achtzigern nicht zu verpassen..."MONSTER, MUMIEN, MUTATIONEN..." nannte sich das damals....
Die Musik hat mich nie verlassen, das Kino und durchaus auch TV-Produktionen aber auch nie...
So heisst zum Beispiel die Definition meiner frühen Jugend, die ich auffällig oft im Kino verbracht habe, "Zurück in die Zukunft"...die Verbindung zu dieser Filmreihe könnte kaum emotionaler sein...( Deepest Bow to Michael J. Fox , wirst immer mein Held sein...
)
Im Zeitalter von Netflix, Prime etc. scheinen mir aber viele wirklich wichtige Filme langsam ein bisschen in Vergessenheit zu geraten, sei es durch teure Lizenzbedingungen, einfaches Vergessen im Angesicht von neuen Produktionen oder schlicht Zeitmangel aufgrund von vorher erwähntem...
Das finde ich sehr schade, in einigen Fällen sogar tragisch...
Mein zweites grosses Hobby, "Film", um es mal allgemein zu formulieren, brennt mir schon länger sehr unter den Nägeln...
Daher würde es mich freuen, wenn ihr Lust hättet, Outtakes oder Trailer eurer Lieblingsfilme oder auch durchaus Serien , von denen es auch fantastische gibt, hier zu posten, gerne auch Zusammenschnitte, wenn sie nicht allzulang sind...Kommentare dazu umso willkommener...
Im Musik-Thread hat sich, glaube ich, gezeigt, dass ein Beitrag pro Woche nicht die dümmste Idee gewesen ist...
Ich bin wahrlich kein grosser Freund von Multi-Threads in Foren, aber es brannte mir echt schon lange unter den Nägeln...
Ich fange mal stimmungs-mässig ein wenig gedeckt an, mit einem der für mich grössten Meilensteine des Kinos überhaupt...möglicherweise ein wenig schattig, aber nunja...
"NOSFERATU , A Symphony Of Horror" / "NOSFERATU , eine Symphonie des Grauens
https://youtu.be/DipI_jJwKw8
Kompletter Film aufrufbar hier :
https://www.arte.tv/de/videos/003543-000-A/nosferatu-eine-symphonie-des-grauens/