Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wie ich schon mal schrieb: Es ist egal WANN! Wartung ist, es ist immer ungünstig :) Von daher, *** Happens.
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    Gina dankt uns für mal wieder für unsere Geduld. Ich interpretiere das als das angeforderte Nicken.
    Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    naja ich denke mit Spielen wirds heute nichts mehr... gleich( in einer stunde) wird der Server runtergefahren und man erwartet das es drei stunden dauern wird....

wobei halt stop... wenn eine Sekunden mehrere Minuten dauert, wie lange dauern dann Stunden? :scared:
    Edited by CKomet on 6. April 2022 21:35
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der europäische Megaserver für PC/Mac um 00:30 Uhr MESZ zur Wartung heruntergefahren:

Super. Damit kann man die Scheine für heute ja wohl abschreiben :(

Und wozu noch eine Stunde warten mit dem "runter fahren"? Funktioniert doch eh so und so nicht. Da kann man auch gleich runter fahren.
    Edited by Heavensblue on 6. April 2022 21:41
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Da möchtest Du gepflegt am Abend streamen und dann so etwas.
    Sogar mit Warteschlange. Also ZENIMAX wird immer besser.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Und wozu noch eine Stunde warten mit dem "runter fahren"? Funktioniert doch eh so und so nicht. Da kann man auch gleich runter fahren.

Doch, denn die Spieler, die bereits auf dem Server sind, sind davon ja nicht betroffen. Und denen musst du die Chance geben ihre Aktivitäten abzuschließen bevor sie den Server schließen.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Und mal ehrlich: Wofür gibt es PTS Server....wenn es dann hier jedes Mal wieder
    Protector1981 schrieb: »
    Heavensblue schrieb: »

Doch, denn die Spieler, die bereits auf dem Server sind, sind davon ja nicht betroffen. Und denen musst du die Chance geben ihre Aktivitäten abzuschließen bevor sie den Server schließen.

Nein nein nein....ZOS hofft (und betet) noch, das wir auch rein dürfen ins Spiel. Alternativ....das wir noch eine Stunde testen ob sie endlich den Fehler gefunden haben.......

....... oder sich am Ende des Tages nicht doch noch der Himmel erbarmt ^^
    Edited by Heavensblue on 6. April 2022 21:58
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wofür es den PTS gibt? Das frage ich mich seit längerem. Eigentlich könnte man den komplett einstampfen. Wird ja eh nicht für Feedback genutzt :p
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Also jetzt ist die Warteschlange davon gekrochen......"Anmeldung wird durchgeführt"......bis irgend wann kommt:

Keine Verbindung zum Server.....

Scheinen den Server jetzt schon runter gefahren zu haben. Kommt auch immer mal wieder "Verbindung zur Lobby" verloren.

Also Gute Nacht und hoffen, das morgen wieder alles funktioniert ...
    Edited by Heavensblue on 6. April 2022 22:05
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Probiers einfach nicht mehr. Der Server wird eh um 0:30Uhr runtergefahren ;) Also...Gute Nacht :D
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭✭
    Also ich muss hier auch einmal meinen Frust loswerden. Was ich seit der Beta in ESO bereits erlebt habe, sah ich noch in keinem anderen Spiel. Die ständigen Technikprobleme werden wohl nur gelöst werden, wenn man grundsätzlich das Spiel erneut aufbaut.

Ich komme nach Hause und wollte gemütlich spielen, tja leider wurde daraus nicht, es fehlen mir nicht nur Scheine, sondern auch die tägliche Belohnung. Eigentlich wollte ich heute den restlichen Scheinen eine Stilseite kaufen, vielleicht hätte ich das Glück gehabt, dass in der heutigen goldenen Kiste eine neue Seite droppt, aber nein. Es ist ja schon ziemlich enttäuschend, dass man die Seiten nur aus der goldenen Kiste bekommt und das Event relativ kurz ist, wenn der Drop nicht garantiert ist. Morgen gehe ich arbeiten, daher fehlen mir 2 Tage, ich werde wohl nächstes Mal alles gleich kaufen. Auch doof, dass die neuen Stilseiten relativ teuer sind. Tut mir Leid, aber welcher ITler hat denn zugestimmt, dass Wartungsarbeiten während der Eventzeit stattfinden soll
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    inzwischen habe ich so lange ladezeiten, dass ich beim umloggen regelmäßig ausgeloggt werde, weil ich die verbindung zum lobbyserver verliere...

hoffe darauf, dass der patch nun ein bisserl fixer kommt, als üblich ^^ ;)

Hast du es schon mal ohne AddOns p
    Arcon2825 schrieb: »
    Sei froh, dass die NA Spieler hier nicht mitlesen, sonst hättest Du wahrscheinlich DEN Sturm der Entrüstung des ESO Forums an der Backe, was NA Server und reibungslos in der letzten Woche betrifft…

NA Server Spieler lesen durchaus mit und ich kann dir sagen, dass es dort keinen Deut besser ist-
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Also ich muss hier auch einmal meinen Frust loswerden. Was ich seit der Beta in ESO bereits erlebt habe, sah ich noch in keinem anderen Spiel. Die ständigen Technikprobleme werden wohl nur gelöst werden, wenn man grundsätzlich das Spiel erneut aufbaut.

Ich komme nach Hause und wollte gemütlich spielen, tja leider wurde daraus nicht, es fehlen mir nicht nur Scheine, sondern auch die tägliche Belohnung. Eigentlich wollte ich heute den restlichen Scheinen eine Stilseite kaufen, vielleicht hätte ich das Glück gehabt, dass in der heutigen goldenen Kiste eine neue Seite droppt, aber nein. Es ist ja schon ziemlich enttäuschend, dass man die Seiten nur aus der goldenen Kiste bekommt und das Event relativ kurz ist, wenn der Drop nicht garantiert ist. Morgen gehe ich arbeiten, daher fehlen mir 2 Tage, ich werde wohl nächstes Mal alles gleich kaufen. Auch doof, dass die neuen Stilseiten relativ teuer sind. Tut mir Leid, aber welcher ITler hat denn zugestimmt, dass Wartungsarbeiten während der Eventzeit stattfinden soll

Gute frage! dazu kommen die generellen Probleme beim Einloggen, die Lags, Rauswürfe usw. Glanzleistung wie immer halt. Wenn die nett sind verlängert die das Event paar Tage.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Die ständigen Technikprobleme werden wohl nur gelöst werden, wenn man grundsätzlich das Spiel erneut aufbaut.

Ich würde dazu tendieren, in einer bis dato komplett abgeschirmten technischen Infrastruktur. Denn all diese Probleme über die Jahre, können mMn nicht alleine von einem, von insgesammt 33, verbasteltem Update stammen. Ob exploit, bugs oder einfach verknisknattelt, gibt es anderswo auch. Was ich schon länger vermute, es riecht doch sehr nach "corrupted" Technik und dies bestimmt nicht selber und mutwillig beabsichtigt.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    ich wollte ZOS mal wieder ein Kompliment machen
    am ersten tag nachdem update lief alles perfekt
    einlog/auslogzeiten 15-20 sek; charakterwechsel in nich mal 30 sek
    laggs unter 1 % oder so
    perm flüssig 120 fps bei einem ping von 53 +-2

gestern (KOTZ)
    charakterwechsel 30 bis 2 minuten, pings in 80% der zeit bei 700 -999+
    Fps unter 20
    laggs unmöglich zu beschreiben da nichts gesehen (so extrem laggt es)

fazit für mich
    idee gut, umsetzung grottig
    würde ICH so eine leistung abgeben und es würden sich soviele beschweren, wäre ich mein job bereits los
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Das Schlimme an der Sache ist ja, das es immer und immer wieder passiert.
    Wenn das ein Einzelfall wäre würde man kein Wort verlieren. Aber es ist ja fast zum Standard geworden.

Jedes mal wenn, umgangssprachlich, Hand angelegt wird, folgt ein Desaster. Das es dann auch noch im Event passiert ist unverzeihlich. Die Frage warum man sowas im Event plant ist mehr als gerechtfertigt.

Anhand ihrer eigenen Leistung in den vergangenen Jahren hätte ihnen klar sein müssen, das es nicht ohne 100% auftretende Probleme von statten geht. Nicht nur manchmal, sondern mittlerweile fast immer, habe ich das Gefühl ZOS legt es bewußt darauf an.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Fazit zur Wartung am Dienstag - Ein- und Umlogzeiten haben sich für mich nicht verändert.

Dafür heute beim Worldbosskampf auf Vvardenfell, mitten im Kampf gehen Skills nicht raus, bekomme die Meldung das ich diesen Gegenstand während des Ausweichens nicht nutzen kann. Dauer ca. 10 sek. , dann plötzlich tot.

Bei jedem neuen DLC werden alte Bugs reaktiviert und es kommen neue hinzu, irgendwie glaube ich nicht mehr daran, daß ZOS das alles nochmal in den Griff kriegt.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich habe bei meiner Hüterin vorhin das Problem der fehlenden Lebensreg,auch heilen ging nur bedingt...der Lebensbalken wurde nie voll,dann beim erfahrungstrank anstatt der 50 Minuten nur 30 bekommen...war aber nur bei ihr so,alle anderen liefen korrekt...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ohoh...... geht das wieder los....

Es fängt wieder an zu dauern beim umloggen ......
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Diego1270
    Diego1270
    ✭✭
    Ja, bei mir auch. Das selbe wie gestern... :-(
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭✭
    Args,
    es geht bei mir wieder los mit ewig langem Einloggen und mehrere Sachen aus der Bank nehmen ist auch eine Katastrophe ..."Warte auf vorherige Anfrage" ... *grml*
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    event startet - standbild!
    umloggen? minutenlange ladescreens....

"Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• Larya163
    Larya163
    Soul Shriven
    Hänge jetzt seit 10 Minuten im "Verbindungsaufbau".
  • DerKater1
    DerKater1
    ✭✭
    Hier sieht es genauso aus
  • deadzoneb16_ESO
    Der gleiche Sch..ß wie gestern abend
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Vorschlag für den Warteschlangensimulator: Sämtliche Berechnungen & Grafiken im Loginprozess (Account / und nach auswahl des Chars) durch ein schwarzes Bild ersetzen.
    CPU läuft bei 50% und GPU bei 80% bei der Anzeige "Char wird geladen".

Spart Strom. Sieht man ja dann doch paar Minuten. Und das mal hochgerechnet... :D
    PC/XBox One
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    auch bei mir das Selbe - unabhängig vom verwendeten Char - keiner kommt durch
  • Manuagram
    Manuagram
    ✭✭
    Trotz hervorragender Internetverbindung über 10 Minuten Ladescreen beim Charakter laden!!
    Das ist nicht euer Ernst. Was ist da los?
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭

Gott, gib mir die Kraft der versuchung zu widerstehen BITTE
    (gott sagt nö)

Verdammt nochmal ZOS/Programmierer HardwareManager oder wer verflucht nochmals sonst...
    baut endlich gescheites zeugs ein dass der spielerzahl standhält ohne in die knie zu gehen

es kann nicht sein, dass so ein dreck JEDES Event passiert wo ihr nachträglich wasändert
    entweder lasst profis an das system oder nehmt der server off und baut diese komplett neu auf
    Beides kann so nicht weiter gehen

eso+ gekündigt, neue dlc addons etc werden erst wiede rgeholt wenn ihr mindestens lvl 3 Hardware system erreicht habt
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Anmelden geht normal, Charakter laden keine Reaktion bis zur Meldung "..Inaktivität " und Abbruch.
    Danach Warteschlange bei Neuanmeldung.
    Edited by Zhendosura on 7. April 2022 14:50
    PC EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.